Speed-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

Die Kosten waren 29 Euro (wohl mit der teuerste Anbieter). Die Auswertung erfolgte von Zuhause übers Internet. Ich habe nicht direkt jemanden ein Ja oder Nein geben können. Man hat 48 Stunden Zeit, um nach dem Event seine Antwort abzugeben ansonsten werden alle automatisch ein Nein erhalten.

Und ich kann es nur nochmal betonen, bitte bedenkt die Umkosten die für Zuverlässige Studentinen die da besonders gut und Schauspielerisch mitspielen anzuwerben. Alleine das bei dem Gedanken das sich niemand verplappert und die zuverlässig früh da sind ist ja schon mehr als komisch für lächerliche 10 Euro.

Kostenlos glaube ich übrigens sofort, sowas habe ich auch im Foren gelesen, aber dann gingen trotzdem auch eher Singels hin ohne große Erwartungen eben.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nobody

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Nobody »

Anstatt sich Gedanken drüber zu machen, warum etwas nicht funktionieren kann, sollte man eher Gedanken drüber machen, warum etwas funktionieren kann. ;)

Ich finds aber interessant, dass manche gleich beim ersten Daten über vorherige Beziehungen sprechen. Ich wurde da noch nie drauf angesprochen.
Ranjid

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Ranjid »

Verstehe den Sinn nicht. Man geht dort hin, macht sich vor versammelter Runde zum Horst und danach laufen alle gleich weg? Das nenne ich Mumpitz.
reborn09

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von reborn09 »

Ach, so schlecht finde ich das nicht. Würde ich die Sachen erfüllen, die Frauen sich bei einem Partner wünschen würde ich sowas spaßeshalber vielleicht auch mal ausprobieren. :D Dort trifft man bestimmt mal Frauen, die man sonst nicht kennengelernt hätte.
Irgendwo muss man ja neue Frauen kennenlernen und da hier viele nicht auszugehen scheinen, wenige Singles im Bekanntenkreis haben und meinen, in Online-Singlebörse nicht überzeugen zu können, ist das doch nicht so verkehrt.
Ranjid

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Ranjid »

Du hast ja recht. Aber was bringt das Kennenlernen von vielen Personen, wenn alle nach der Veranstaltung gleich davon laufen? :gruebel:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

Ranjid hat geschrieben:Du hast ja recht. Aber was bringt das Kennenlernen von vielen Personen, wenn alle nach der Veranstaltung gleich davon laufen? :gruebel:
Richtig... Absout richtig... Das war ja nach meiner Meinung bei dieser Veranstaltung gegenüber der letzten total fatal !!! So kann es einfach nicht funktionieren, höchstens das Gegenüber hat eine extreme Anziehung die wohl höchstens 10% der Männer besitzen. Aber ich werde das trotzdem nochmal mitmachen hatte ja schonmal mit einem SD erfolg, aber auch nur weil ich es vor dem SD und nach dem SD absolut richtig gemacht habe.

Verdammt ich würde nur zu gerne wissen wie es für die anderen Teilnehmer ausgegangen ist :-) !!! Kann einer mal von euch den Betreiberserver hacken :-P?

Wie ich übrigens von anderen Leuten (und meiner eigenen Erfahrung) in meinem Umfeld bereits gehört habe, die an ein SD mitgemacht haben, ist das Level dort immer recht hoch. Die hälfte ist Akademiker bzw. kurz vor Abschluss von der OPTISCHEN Attraktivität würde ich es allgemein als Durchschnitt bezeichnen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
reborn09

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von reborn09 »

fidelchen hat geschrieben: Wie ich übrigens von anderen Leuten (und meiner eigenen Erfahrung) in meinem Umfeld bereits gehört habe, die an ein SD mitgemacht haben, ist das Level dort immer recht hoch. Die hälfte ist Akademiker bzw. kurz vor Abschluss von der OPTISCHEN Attraktivität würde ich es allgemein als Durchschnitt bezeichnen.
Jo, deshalb meinte ich auch, dass es bei meinen Voraussetzungen nichts bringt da teilzunehmen. :D Aber tendenziell sind mABs ja eher sehr gebildet und verdienen ordentlich.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von xerxes1981 »

Hi,

also ich war in Münster 3x auf einer Speedating Veranstaltung und halte es inzwischen auch für Betrug. Nachdem bei der letzten Veranstaltung (auf wundersame Weise) kurz vor Beginn noch genügend Frauen gefunden wurden ging es los.
1. 4 Frauen waren als Gruppe da (seltsam)
2. Alle kamen nach eigener Aussage aus Bielefeld nach Münster um die Veranstaltung zu besuchen (noch seltsamer)
3. In Bielefeld sitzt der Hautsitz der Speeddating-Agentur
4. Obwohl alle 4 Frauen angekreuzt haben, dass sie mich wiedersehen wollen hat keine auf Anrufe, SMs oder Emails reagiert

Speeddating ist, meiner Meinung nach, neben Onlinedating und Kontaktanzeigen nur eine weitere Methode Geld auszugeben um sich selbst zu erniedrigen und bloßzustellen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

xerxes1981 hat geschrieben:Hi,

also ich war in Münster 3x auf einer Speedating Veranstaltung und halte es inzwischen auch für Betrug. Nachdem bei der letzten Veranstaltung (auf wundersame Weise) kurz vor Beginn noch genügend Frauen gefunden wurden ging es los.
1. 4 Frauen waren als Gruppe da (seltsam)
2. Alle kamen nach eigener Aussage aus Bielefeld nach Münster um die Veranstaltung zu besuchen (noch seltsamer)
3. In Bielefeld sitzt der Hautsitz der Speeddating-Agentur
4. Obwohl alle 4 Frauen angekreuzt haben, dass sie mich wiedersehen wollen hat keine auf Anrufe, SMs oder Emails reagiert

Speeddating ist, meiner Meinung nach, neben Onlinedating und Kontaktanzeigen nur eine weitere Methode Geld auszugeben um sich selbst zu erniedrigen und bloßzustellen.
:surprise:
Bei welchem Betreiber warst du? Das Speeddating das hier beschrieben wurde war auch in Münster. Aus Bielefeld kam aber keiner der Singels. Sorry ich kann mir nicht vorstellen das die gekauft wurden höchstens das sich vier Freundinen ein Spass erlauben wollten und es nicht ernst meinten. Wie bereits gesagt, ich glaube auch das die meisten soein Event eben nicht ernst nehmen.

Ehrlich gesagt kann es auch sein, dass viele Frauen sowas nur mitmachen, um jemanden für eine schnelle Nummer zu finden. Da sind die Anforderungen der Frauen meistens auch etwas anders als bei Beziehungsgeschichten, nur nach Parametern wäre ich sonst der perfekte Traumpartner :good: . Wenn ich mich an meine Geschichte von früher erinnere kann ich mir auch gut vorstellen das die nur was "spassiges" wollte.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Gahaltan »

fidelchen hat geschrieben:Wenn ich mich an meine Geschichte von früher erinnere kann ich mir auch gut vorstellen das die nur was "spassiges" wollte.

?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Darth Bane »

fidelchen hat geschrieben:Die nächste Dame war wohl die absolute Elite und sollte wohl eher mal Elitepartner versuchen :-) !!! Sehr gutaussehend, ist seit kurzem Ärztin und treibt mehr Sportarten als ich kenne. Von dem Gespräch war Sie sehr defensiv eingestellt und wirkte nicht überzeugt, wollte ihr trotzdem ein Ja geben :-P. Sie hat ein "Ja" von mir erhalten.
Das hat jetzt zwar nichts mit Speeddating zu tun, aber gerade das Konzept von Elitepartner verstehe ich überhaupt nicht. Die werben immer mit Singles mit akademischem Hintergrund, die auch noch wie Models aussehen. Da frage ich mich sofort, warum solche Frauen im RL keinen Typen finden. Natürlich wird in der Werbung immer übertrieben, aber bei diesen Singlebörsen ist es geradezu grotesk und lächerlich.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

nene, Elitepartner ist Akademiker (=studierte) und Singles mit Niveau (alle anderen) ;)
Cylon

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Cylon »

Darth Bane hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Die nächste Dame war wohl die absolute Elite und sollte wohl eher mal Elitepartner versuchen :-) !!! Sehr gutaussehend, ist seit kurzem Ärztin und treibt mehr Sportarten als ich kenne. Von dem Gespräch war Sie sehr defensiv eingestellt und wirkte nicht überzeugt, wollte ihr trotzdem ein Ja geben :-P. Sie hat ein "Ja" von mir erhalten.
Das hat jetzt zwar nichts mit Speeddating zu tun, aber gerade das Konzept von Elitepartner verstehe ich überhaupt nicht. Die werben immer mit Singles mit akademischem Hintergrund, die auch noch wie Models aussehen. Da frage ich mich sofort, warum solche Frauen im RL keinen Typen finden. Natürlich wird in der Werbung immer übertrieben, aber bei diesen Singlebörsen ist es geradezu grotesk und lächerlich.
Das kann verschiedene Gründe haben. Hohe Ansprüche, keine Zeit zum Rausgehen, Marktwert abchecken, Zeitvertreib, Narzissmus....
Anonym

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Anonym »

ICh halte, ohne jegliche Erfahrung von Speeddating, dass teilweise auch - genau wie SBs - für eine betrügerische Masche. Geld lässt sich eben auch damit machen, mit den Gefühlen anderer Leute zu spielen. Das funktioniert bei Speeddating sogar noch ein wenig besser als bei SBs durch beschriebenes Szenario. Kein Mensch aus Münster, dafür alle vier Frauen aus Bielefeld, dann noch als Gruppe, dann sitzt die Veranstaltungsfirma da noch. Könnten genau so gut Leute gewesen die nach Skript für die Firma arbeiten oder Angestellte der Firma selbst. Aus SBs habe ich mit aus diesem und ähnlichen Gründen abgemeldet. Manch eine SB treibt das noch auf die Spitze und stellt Analysen von Profis bereit. Als ob sich die Tendenz, wie man sich verallgemeinern lässt. ^^ Die lassen viele wichtige Faktoren außer Acht lassen.
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich frag mich immer noch, wo sich der Betrug wirtschaftlich lohnen soll? Das es als Betrug organisierbar ist steht ja außer Frage. Aber straftaten sollten in so einem großen Stil auch in Relation zum Gewinn stehen. Und zum Risiko.

Fake profile auf SB sind ne ganz andere Kategorie. Das ist nicht nur einfacher, dass ist auch schwerer nachzuweisen.

Aber in einem muss ich zustimmen:
Wenn 4 Frauen zum Speeddating auftauchen und vorgegeben würde aus einer Stadt zu kommen, die es garnicht gibt. Da würde ich auch misstrauisch werden :D
Cylon

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Cylon »

Aber rechne doch mal durch, welchen Zeitaufwand du betreiben musst und wie viel du an Kosten hast. Das ist nicht viel.
Auf der anderen Seiten kommen da ein paar Leute zusammen, die jeweils 30 Euro bezahlen. Das wird zu wenig sein, als dass einer deswegen zum Anwalt geht und dann den Beschiss nachweisen muss.

Ich glaube auch, dass es Xerxes1981 gar nicht gibt. Hat den jemand schon mal gesehen und kennt ihn. Das werden "Bielefelder" sein, die uns wieder einmal vortäuschen wollen, dass es Bielefeld gibt. Ich falle darauf nicht rein. :coolgun: :cooler:

:kopfstand: :mrgreen:
Anonym

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Anonym »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich frag mich immer noch, wo sich der Betrug wirtschaftlich lohnen soll? Das es als Betrug organisierbar ist steht ja außer Frage. Aber straftaten sollten in so einem großen Stil auch in Relation zum Gewinn stehen. Und zum Risiko.
Angenommen die wären von der Firma. Das würde als Arbeitszeit gelten, Getränke könnten abgesetzt werden von den Steuern. Hinkommen durch Fahrgemeinschaft. Sooo viele Kosten würden also nicht mehr anfallen und das Risiko ist hoch, dass die Teilnehmer das einfach nur als "Zufall" abtun, sowohl Herkunft als auch dass keine sich meldet und nochmals wiederkehren.
unQuestionable_Con hat geschrieben:Aber in einem muss ich zustimmen:
Wenn 4 Frauen zum Speeddating auftauchen und vorgegeben würde aus einer Stadt zu kommen, die es garnicht gibt. Da würde ich auch misstrauisch werden :D
Das hab ich mir verkniffen zu erwähnen.
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ja arbeitszeit, und die Arbeiten für umsonst oder wie? Lieber die Frauen auf den Strich schicken. Legal und bringt mehr Kohle.
Blue Sky

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Lieber die Frauen auf den Strich schicken. Legal und bringt mehr Kohle.
Erstens ist diese Bemerkung unter aller Kanone und zweites gibt es schon
so etwas wie "Förderung der Prostitution"...
Blue Sky

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Blue Sky »

fidelchen hat geschrieben:Sorry ich kann mir nicht vorstellen das die gekauft wurden. Höchstens das sich vier Freundinnen einen Spass erlauben wollten und es nicht ernst meinten. Wie bereits gesagt, ich glaube auch das die meisten so ein Event eben nicht ernst nehmen.
Sehe ich ähnlich. Dafür kann dann auch der Veranstalter nix.

Erklärt vielleicht auch bizarre Fragen oder arrogantes Auftreten...