Versicherungen

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anonym

Versicherungen

Beitrag von Anonym »

Schon wieder ich :-)
Würde gerne wissen, was für euch das Optimum bei den folgenden Versicherungen wäre, was drin sein sollte etc.
Hausrat
Haftpflicht
Rechtsschutz

Was die auch max. kosten sollten etc.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Re: Versicherungen

Beitrag von Blueberry15 »

Das kann dir doch keiner sagen! Ich bräuchte z.B. eigentlich keine Hausratsversicherung, da meine Möbel und der ganze Kram nicht so teuer sind. Oder halt eine niedrige Stufe. Eine Rechtsschutzversicherung brauche ich unbedingt - deswegen bin ich Mitglied in einer Gewerkschaft. Haftpflicht sollte Pflicht sein. Eventuelle mit relativ hoher Eigenbeteiligung, da man Kleinkram wohl eh immer selber regelt, um nicht hochgestuft zu werden.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Versicherungen

Beitrag von Buham »

Haftpflicht mit Hochstufung? Gibts sowas überhaupt, von Autoversicherungen mal abgesehen? Bin jetzt irritiert...

Neben Haftpflicht finde ich absolut essentiell eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Letztere sollte möglichst in jungen Jahren bei bester Gesundheit abgeschlossen werden (wird sonst immer teurer und wegen Gesundheitsprüfungen gibts u.U. hohe Aufschläge und/oder Ausschlüsse). Alles andere ist denke ich relativ gesehen unwichtig. Wenn man Familie/Nachwuchs hat, kann man auch noch über eine Lebensversicherung nachdenken.

Hausrat und Rechtschutz (gibts übrigens in vielen verschiedenen Abarten ;)) muss jeder selbst wissen, ob er es für nötig und sinnvoll erachtet. Ich habe z.B. keine Hausratversicherung. Ansonsten kann man noch über eine Unfallversicherung nachdenken, sinnvoll kann auch eine Pflege- und Krankenzusatzversicherung sein.

Tja, und dann gibts noch 5000 andere Versicherungen für alles und jeden - wie soll man hier allgemeingültige Empfehlungen abgeben? :lol:
Teva

Re: Versicherungen

Beitrag von Teva »

Habe bislang nur eine Haftpflichtversicherung und eine private Unfallversicherung.
Ist, denke ich, auch erstmal ausreichend.

Zurück zu „ABs helfen ABs“