wochenziele

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

wochenziele

Beitrag von butterblume278 »

um mir selbst was in den hinter zu treten und mir was druck zu machen, setzt ich mir nun jede woche 3 kleine ziele, die ich in der woche umsetzten will.... und um den druck zu erhöhen poste ich sie hier zur erinnerung rein und hab sie nicht nur in meinen kopf.... :mrgreen: :mrgreen:

1) jeden tag frisch kochen, maximal 2 mahlzeiten dürfen gekauft werden ( eigentlich garkein problem, nur hat sich in letzterzeit da was kochunlust breit gemacht :fluchen: :fluchen: )

2) maximal 1 sporteinheit darf verschoben/abgesagt werden ( eigentlich auch kein problem... dann kam erkältung, rücken, kopfschmerz, länger schlafen... :crybaby: :crybaby: )

3) an mindestens 3 tagen VOR 23.00 uhr im bettchen liegen :schlafen: :schlafen:

so, dann bin ich mal gespannt....


p.s. kann natürlich jeder gern mitmachen :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: mit eigenen zielen, aber auch gern mit meinen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: wochenziele

Beitrag von Buham »

Viel Erfolg. Und: gute Methodik! :good:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: wochenziele

Beitrag von fifaboy1981 »

butterblume278 hat geschrieben:um mir selbst was in den hinter zu treten und mir was druck zu machen, setzt ich mir nun jede woche 3 kleine ziele, die ich in der woche umsetzten will.... und um den druck zu erhöhen poste ich sie hier zur erinnerung rein und hab sie nicht nur in meinen kopf.... :mrgreen: :mrgreen:

1) jeden tag frisch kochen, maximal 2 mahlzeiten dürfen gekauft werden ( eigentlich garkein problem, nur hat sich in letzterzeit da was kochunlust breit gemacht :fluchen: :fluchen: )

2) maximal 1 sporteinheit darf verschoben/abgesagt werden ( eigentlich auch kein problem... dann kam erkältung, rücken, kopfschmerz, länger schlafen... :crybaby: :crybaby: )

3) an mindestens 3 tagen VOR 23.00 uhr im bettchen liegen :schlafen: :schlafen:

so, dann bin ich mal gespannt....


p.s. kann natürlich jeder gern mitmachen :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: mit eigenen zielen, aber auch gern mit meinen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und was ist dann die Strafe wenn du die Ziele nicht erreichst? :frech: ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: wochenziele

Beitrag von Einsamer Igel »

Wollte ich auch grad fragen. ;)

Ok... ich mache mal probeweise mit...

1. an wenigstens 3 Tagen meine Übungen machen

2. wenigstens 3x laufen gehen (auch in verringerter Form, wegen Krankheit)

3. noch einen Wohnungsbesichtigungstermin vereinbaren
Corp.INC

Re: wochenziele

Beitrag von Corp.INC »

Einsamer Igel hat geschrieben:2. wenigstens 3x laufen gehen (auch in verringerter Form, wegen Krankheit)
Krank Sport zu machen, würde ich lieber sein lassen. :dont:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: wochenziele

Beitrag von butterblume278 »

Strafe ist , sich hier öffentlich zu outen , dass man seine kleinen ziele nicht geschafft hat. ...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: wochenziele

Beitrag von butterblume278 »

Corp.INC hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:2. wenigstens 3x laufen gehen (auch in verringerter Form, wegen Krankheit)
Krank Sport zu machen, würde ich lieber sein lassen. :dont:
Ich hatte für mich die verringerte form mit walken oder spazieren gleichgesetzt und dann ist es doch ok...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Corp.INC

Re: wochenziele

Beitrag von Corp.INC »

butterblume278 hat geschrieben:Strafe ist , sich hier öffentlich zu outen , dass man seine kleinen ziele nicht geschafft hat. ...
Hahahahahaha das ist doch keine Strafe. Hab da eher an 20 Runden um den Block laufen oder 5 Männer/Frauen ansprechen und nach der Nummer fragen. Da kommt auch der AB-Bezug wieder rein. ;)
Kief

Re: wochenziele

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:Strafe ist , sich hier öffentlich zu outen , dass man seine kleinen ziele nicht geschafft hat. ...
Hahahahahaha das ist doch keine Strafe.)
Wenn Du eine Strafe wuenschst, um Dich motivieren zu koennen, dann kannst Du Dir gerne eine auswaehlen.

Jedoch sich selbst Ziele zu setzen, und dafuer Methoden einzusetzen, die die Disziplin fokussieren, das ist prinzipiell eine gute Sache.
Kannst Du gerne fuer Motivationsquatsch halten, dennoch unterstuetzt das die Disziplin.
Blume: find ich klasse, weiter so!


CU, Kief
Khaleesi

Re: wochenziele

Beitrag von Khaleesi »

Mein Lernpensum schaffen (leider rennt meine Motivation grad naggisch mit nem Cocktail über die Wiese) :roll:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: wochenziele

Beitrag von Einsamer Igel »

butterblume278 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:2. wenigstens 3x laufen gehen (auch in verringerter Form, wegen Krankheit)
Krank Sport zu machen, würde ich lieber sein lassen. :dont:
Ich hatte für mich die verringerte form mit walken oder spazieren gleichgesetzt und dann ist es doch ok...
Ja, so wars gemeint. ;)
Kief

Re: wochenziele

Beitrag von Kief »

Khaleesi hat geschrieben:Mein Lernpensum schaffen (leider rennt meine Motivation grad naggisch mit nem Cocktail über die Wiese) :roll:
Machst Du ein Foto fuer die Galerie?

Ich sollte mal ausmisten und Prioritaeten schaffen bei meinen Zielen ...
Also mein Wochenziel: diese Woche Plan machen, Uebersicht verschaffen ueber die Ziele mit hoechster Prioritaet!


CU, Kief
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: wochenziele

Beitrag von fifaboy1981 »

butterblume278 hat geschrieben:Strafe ist , sich hier öffentlich zu outen , dass man seine kleinen ziele nicht geschafft hat. ...
Und woher wissen wir das du dies geschafft hast und was nicht? du kannst ja viel behaupten, aber wir können es ja nicht überprüfen ;) :lol:
Kief hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:Strafe ist , sich hier öffentlich zu outen , dass man seine kleinen ziele nicht geschafft hat. ...
Hahahahahaha das ist doch keine Strafe.)
Wenn Du eine Strafe wuenschst, um Dich motivieren zu koennen, dann kannst Du Dir gerne eine auswaehlen.

Jedoch sich selbst Ziele zu setzen, und dafuer Methoden einzusetzen, die die Disziplin fokussieren, das ist prinzipiell eine gute Sache.
Kannst Du gerne fuer Motivationsquatsch halten, dennoch unterstuetzt das die Disziplin.
Blume: find ich klasse, weiter so!


CU, Kief
Nun ich radele Diszipliniert regelmäßig jede Woche so 4 oder 5 mal, 1 std. mindestens, sofern das Wetter es zulässt, bei regen auch, nur bei Gewitter gehe ich auf Nummer sicher und fahre nicht.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: wochenziele

Beitrag von butterblume278 »

... ich bin doch ne ehrliche haut.... müsst mir schon glauben. ...
wenn ich schwindel , schad ich doch eigentlich nur mir selbst...

heute ziele erreicht .... essen , sport und ich lieg im bettchen :mrgreen: geht doch....

allen die mitmachen. .. toi toi toi beim umsetzen. ...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: wochenziele

Beitrag von Buham »

Dann mal gute Nacht, nicht dass du das Ziel kurz vor der Ziellinie noch verpasst :schlafen:

Als Strafe biete ich Forumssperren an, die Länge kann jeder selbst wählen :mrgreen:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: wochenziele

Beitrag von butterblume278 »

Hmmm jetzt überlege ich... ziel war im bettchen zu liegen, mach ich ja.... war das Ziel auch vor 23 uhr zu schlafen :gruebel:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Anne Shirley

Re: wochenziele

Beitrag von Anne Shirley »

Drei Minuten haste noch! :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: wochenziele

Beitrag von fifaboy1981 »

butterblume278 hat geschrieben:Hmmm jetzt überlege ich... ziel war im bettchen zu liegen, mach ich ja.... war das Ziel auch vor 23 uhr zu schlafen :gruebel:
Nein, so war es zumindest nicht formuliert, nur im Bett liegen ;) :lol:
nurso

Re: wochenziele

Beitrag von nurso »

Ein erstes Wochenziel hatte ich mir schon vor 2 Wochen gestellt und bislang auch durchgehalten: keinen Alkohol trinken. Hatte in letzter Zeit ein nicht mehr gesundes Maß an Konsum überschritten und muss da dringend zurückrudern...

Ein immer wieder stumm formuliertes Wochenziel bei meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten ist, an freien Tagen nicht nur zuhause vor dem Rechner zu sitzen und nicht hinauszugehen: Diese Umsetzung geht bislang noch regelmäßig schief. Daran arbeite ich also noch :?

Euch allen viel Erfolg bei euren kleinen (und großen) Zielen wünscht
nurso
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: wochenziele

Beitrag von butterblume278 »

butterblume278 hat geschrieben:um mir selbst was in den hinter zu treten und mir was druck zu machen, setzt ich mir nun jede woche 3 kleine ziele, die ich in der woche umsetzten will.... und um den druck zu erhöhen poste ich sie hier zur erinnerung rein und hab sie nicht nur in meinen kopf.... :mrgreen: :mrgreen:

1) jeden tag frisch kochen, maximal 2 mahlzeiten dürfen gekauft werden ( eigentlich garkein problem, nur hat sich in letzterzeit da was kochunlust breit gemacht :fluchen: :fluchen: )

2) maximal 1 sporteinheit darf verschoben/abgesagt werden ( eigentlich auch kein problem... dann kam erkältung, rücken, kopfschmerz, länger schlafen... :crybaby: :crybaby: )

3) an mindestens 3 tagen VOR 23.00 uhr im bettchen liegen :schlafen: :schlafen:

so, dann bin ich mal gespannt....
So , mein Wochenfazit: alle ziele problemlos erreicht. ...


neue woche:
1) ziele der letzten Woche beibehalten
2) morgens 1/4 stunde eher aufstehen, damit es entspannter wird
3) mit dem rad zur Arbeit ( hab ich diese Woche auch schon gemacht, zählt das dann??)

p.s. kann natürlich jeder gern mitmachen :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: mit eigenen zielen, aber auch gern mit meinen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.