Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Genosse Premier

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Genosse Premier »

Ich habe grade mal meine Bahnverbindungen geprüft. Eventuell ließe sich das für mich einrichten. Also ich melde auch mal vorsichtig Intreresse an :D
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Antonia »

Strange Lady hat geschrieben: Hey, fände ich cool, ja pack deine HH-Mabsen ein und komm auch nach Bremen.
Während die Jungs saufen, könnten wir ins Schnoorviertel, zum Shoppen. :spiegel:
@Strangie:
Auja, wir gehen Schuhe kaufen ;) , brauche dringend neue...
... nicht so einfach bei meiner Größe.

@Knuddel:
welche Abinen mitbringen? :shock: Die gibt es nicht....aber seit Jahren hält sich hartnäckig das
Gerücht, sogar hier im Forum.

@tagträumerin:
Ja, den.... bringe ich dann auch mit. ;)
wenn es zeitlich passt...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Genosse Premier

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Genosse Premier »

Antonia hat geschrieben: @Knuddel:
welche Abinen mitbringen? :shock: Die gibt es nicht....aber seit Jahren hält sich hartnäckig das
Gerücht, sogar hier im Forum.
Na dann eben die, die sich als ABinen ausgeben :frech:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Antonia »

Genosse Premier hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben: @Knuddel:
welche Abinen mitbringen? :shock: Die gibt es nicht....aber seit Jahren hält sich hartnäckig das
Gerücht, sogar hier im Forum.
Na dann eben die, die sich als ABinen ausgeben :frech:
Schein-Abinen sozusagen. :lol:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Knuddel »

Genosse Premier hat geschrieben:Ich habe grade mal meine Bahnverbindungen geprüft. Eventuell ließe sich das für mich einrichten. Also ich melde auch mal vorsichtig Intreresse an :D
Hallo Genosse Premier, :winken:
wäre schön, wenn es klappt. Denn wir würden uns freuen, dich mal wiederzusehen.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Knuddel »

Antonia hat geschrieben:welche Abinen mitbringen? :shock: Die gibt es nicht....aber seit Jahren hält sich hartnäckig das
Gerücht, sogar hier im Forum.
Ich hab's ja schon immer geahnt, dass es nur männliche ABs gibt und keine ABinen. Aber ich habe mal nachgelesen :buch:
Nach internationalen und europäischen Konventionen für offizielle AB-Treffen sind in begründeten Ausnahmefällen nach schriftlichem Antrag beim EU-Kommissar für AB-Fragen auch Pseudo-ABinen zugelassen.
Also kannst du deine Mädels ruhig mitbringen. (du solltest dich allerdings mit den Formularen beeilen :mrgreen: )
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Antonia »

Knuddel hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:welche Abinen mitbringen? :shock: Die gibt es nicht....aber seit Jahren hält sich hartnäckig das
Gerücht, sogar hier im Forum.
Ich hab's ja schon immer geahnt, dass es nur männliche ABs gibt und keine ABinen. Aber ich habe mal nachgelesen :buch:
Nach internationalen und europäischen Konventionen für offizielle AB-Treffen sind in begründeten Ausnahmefällen nach schriftlichem Antrag beim EU-Kommissar für AB-Fragen auch Pseudo-ABinen zugelassen.
Also kannst du deine Mädels ruhig mitbringen. (du solltest dich allerdings mit den Formularen beeilen :mrgreen: )
Die vielen Formulare musst du aber ausfüllen, schließlich möchtest du ja, dass ich noch Mädels mitbringe. ;) Ich fühle mich ja auch wohl alleine unter MABs. ;)

Übrigens wurden mal ganz viele Schein-Abinen auf einem AB-Treffen in Bielefeld gesichtet...in HH gibt's wirklich nicht viele...und die, die mal auf Treffen waren, sind leider alle weggezogen. :sadwoman:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Knuddel »

Antonia hat geschrieben:Die vielen Formulare musst du aber ausfüllen, schließlich möchtest du ja, dass ich noch Mädels mitbringe. ;) Ich fühle mich ja auch wohl alleine unter MABs. ;)
Da hast du allerdings recht. Deshalb habe ich den ganzen Papierkram schon erledigt. Alle ABinen und Schein-ABinen sind herzlich willkommen. ;)
Antonia hat geschrieben:in HH gibt's wirklich nicht viele...und die, die mal auf Treffen waren, sind leider alle weggezogen. :sadwoman:
Och Mensch *tröst* :umarmung2:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Knuddel »

Ich will aber MacGyver's Thread weder kapern noch die Organisation an mich reißen. Würde mich halt nur freuen, wenn es mal wieder mit einem Bremen-Treffen klappt und euch dann kennenzulernen bzw. wiederzusehen. :)
Also, man sieht sich dann hoffentlich am 18. Oktober. :winken:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von MacGyver »

Sorry, dass ich mich hier in letzter Zeit etwas rar mache, aber ich versinke gerade etwas im Stress.
Der Stress hängt auch damit zusammen, dass ich morgen Abend in den Urlaub fliege und vorher noch einiges zu erledigen hatte und habe.
Der Urlaub wiederum bedeutet, dass ich auch die nächsten zwei Wochen kaum dazu kommen werde hier viel zu organisieren. Andererseits ist ja vielleicht auch gar nicht sooo viel zu organisieren.
Denkbar wäre ja zum Beispiel, dass wir uns am Samstag (18.10.) Nachmittag treffen und einen kleinen Stadtspaziergang/-bummel oder sogar eine Stadtführung machen und anschließend was Essen und/ oder Trinken gehen bevor wir uns dann zum Freimarkt aufmachen. (Variante1)
Oder wir treffen uns am Sonntag (19.10) Vormittag zum gemütlichen Brunchen, machen anschließend einen kleinen Stadtspaziergang/ -bummel oder sogar eine Stadtführung und gehen dann zum Freimarkt. (Variante2)
Wäre das in Ordnung für euch?
Ich denke diese 2 Varianten kann ja ich auch noch in zwei Wochen organisieren. Ich bin aber natürlich weiterhin offen für andere Vorschläge und Anregungen. Wichtig wären für mich auch Vorschläge, wo man in Bremen gut essen/ brunchen kann.
So, jetzt hoffe ich auf euer Feedback. Wäre ja schön wenn wir zumindest mal den genauen Termin festmachen können und wenn ich dann zum Ende des Monats ein paar verbindliche Zusagen habe, kann ich ja weiteres planen.
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von MacGyver »

Knuddel hat geschrieben:Ich will aber MacGyver's Thread weder kapern noch die Organisation an mich reißen.
Kannste aber gerne tun. Wäre kein Problem für mich. :D
Vincent

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Vincent »

Ich wäre auch an einem Treffen interessiert.
Schön wäre es eigentlich, wenn es noch in den Semesterferien klappen könnte. Z.B. das Wochenende am 10.10.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Antonia »

MacGyver hat geschrieben:Sorry, dass ich mich hier in letzter Zeit etwas rar mache, aber ich versinke gerade etwas im Stress.
Der Stress hängt auch damit zusammen, dass ich morgen Abend in den Urlaub fliege und vorher noch einiges zu erledigen hatte und habe.
Der Urlaub wiederum bedeutet, dass ich auch die nächsten zwei Wochen kaum dazu kommen werde hier viel zu organisieren. Andererseits ist ja vielleicht auch gar nicht sooo viel zu organisieren.
Denkbar wäre ja zum Beispiel, dass wir uns am Samstag (18.10.) Nachmittag treffen und einen kleinen Stadtspaziergang/-bummel oder sogar eine Stadtführung machen und anschließend was Essen und/ oder Trinken gehen bevor wir uns dann zum Freimarkt aufmachen. (Variante1)
Oder wir treffen uns am Sonntag (19.10) Vormittag zum gemütlichen Brunchen, machen anschließend einen kleinen Stadtspaziergang/ -bummel oder sogar eine Stadtführung und gehen dann zum Freimarkt. (Variante2)
Wäre das in Ordnung für euch?
Ich denke diese 2 Varianten kann ja ich auch noch in zwei Wochen organisieren. Ich bin aber natürlich weiterhin offen für andere Vorschläge und Anregungen. Wichtig wären für mich auch Vorschläge, wo man in Bremen gut essen/ brunchen kann.
So, jetzt hoffe ich auf euer Feedback. Wäre ja schön wenn wir zumindest mal den genauen Termin festmachen können und wenn ich dann zum Ende des Monats ein paar verbindliche Zusagen habe, kann ich ja weiteres planen.

Stadtspaziergang, Freimarktbesuch und Abendessen finde ich super.
:)
Ich kann leider nur am Samstag, 18.10., am Sonntag, 19.10. nicht.

Wegen Restaurant in Bremen: Wie wäre es z.B. mit [Lokal entfernt]?
Ansonsten gibt es ja auch diverse Restaurants an der Schlachte in Bremen.

Danke schon mal für die Orga!
Zuletzt geändert von Icox am 20 Sep 2014 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lokal entfernt
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
tagträumerin

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von tagträumerin »

unQuestionable_Con hat geschrieben:hmm, ne. Treffen hab ich keine guten Erfahrungen.
Außerdem gilt mein Studententicket im okt wahrscheinlich nicht mehr, ich versuche ein Krankheitssemester einzulegen. Und evtl. bin ich dann auch schon in der stationären wo ich kaum Ausgang habe.

Ich geh ja mal öfters in Bremen ins kino. Ist zwar ne Stunde oder so mit dem Zug, aber kinos sind besser als hier.
Hast du mal geschaut, gilt dein Studententicket wirklich nicht mehr..?
Und dein Krankheitssemester kannst du doch immernoch einlegen, oder?
Das Treffen wird bestimmt witzig..
ABChancenlos, wie siehts bei dir aus? Bist du auch dabei?

@Antonia, ich bin auch für Variante 1 . Das [Lokal entfernt] kenne ich jetzt nicht, ist aber bestimmt auch cool
Ansonsten ist die Schlachte ja wirklich auch eine Alternative..
Ich hoffe für uns, dass das Wetter mitspielt. Wenn es so bleiben würde, wäre es ja absolut perfekt :good:
Zuletzt geändert von Icox am 20 Sep 2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lokal entfernt
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Knuddel »

Antonia hat geschrieben:(...) [Lokal entfernt]?
tagträumerin :umarmung2: hat geschrieben:Das [Lokal entfernt] (...)
:schuechtern: hat geschrieben:[Lokal entfernt]?
:foto: hat geschrieben:Soso, das [Lokal entfernt]!
Mir persönlich ist es egal, ich bin da relativ schmerzfrei. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einige noch unentschlossene ABs abschrecken könnte, wenn Treffpunkte oder Zeiten öffentlich im Forum diskutiert werden (ich weiß ja selber, wie eine oftmals übervorsichtige AB-Seele "tickt" ;) ). Ich schlage deshalb vor, diese Details lieber per PN zu besprechen.

Aber weil die Schlachte schon erwähnt wurde: Finde ich auch immer wieder gut. Ist zwar ein Stück von der Bürgerweide entfernt (wo der Freimarkt stattfindet), aber zu Fuß noch gut zu erreichen. Wenn man an einem Samstagabend als Gruppe versucht, einen Tisch zu bekommen, hat man ohne Reservierung allerdings keine Chance. ;)
tagträumerin :umarmung2: hat geschrieben:Ich hoffe für uns, dass das Wetter mitspielt. Wenn es so bleiben würde, wäre es ja absolut perfekt :good:
Das hoffe ich auch. Aber bis zum 18. Oktober kann noch viel passieren (es soll ja dieses Wochenende schon kühler und wechselhaft werden, glaube ich). Und traditionell ist zur Freimarktszeit meistens sowieso Schietwetter.
Zuletzt geändert von Icox am 20 Sep 2014 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lokal entfernt
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Antonia »

Ich dachte, wir sind hier noch im Planungsthread und können ruhig ein paar Vorschläge für Restaurants nennen. Der Threadersteller hatte ja um Feedback und Vorschläge gebeten. Natürlich werden die konkreten Daten (Termin, Restaurant, etc.) dann nur noch per Mail oder PN verschickt. Also keine Sorge, wobei ich selber diese Übervorsicht nicht teile. Aber nunja, da tickt halt jeder anders.

Ansonsten fände ich es gut, wenn hier allgemein wieder mehr Feedback, Vorschläge, was man machen könnte, etc. gepostet werden könnten, einfach um es Organisatoren leichter zu machen. Denn man denkt häufig als Organisator, dass wenig Interesse da ist, wenn gar kein Feedback kommt und die Leute sich alle vornehm zurückhalten.
Gerade bei ABs fällt mir das immer wieder auf, dass sich die Leute kaum melden und auch erst spät konkret zusagen, womit die Orga halt erschwert wird. Es macht halt auch mehr Spaß, Treffen zu organisieren, wenn Interesse auch bekundet wird und die Leute sich nicht nur denken:"oh, das klingt ja interessant," aber es nicht schriftlich äußern.


So, das war jetzt mein Wort zum Samstag. ;) Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen tollen, sonnigen Tag! :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von NeC »

Antonia hat geschrieben:Denn man denkt häufig als Organisator, dass wenig Interesse da ist, wenn gar kein Feedback kommt und die Leute sich alle vornehm zurückhalten.
Gerade bei ABs fällt mir das immer wieder auf, dass sich die Leute kaum melden und auch erst spät konkret zusagen, womit die Orga halt erschwert wird. Es macht halt auch mehr Spaß, Treffen zu organisieren, wenn Interesse auch bekundet wird und die Leute sich nicht nur denken:"oh, das klingt ja interessant," aber es nicht schriftlich äußern.
Da hast Du natürlich recht...
Ich finde die Idee zu einen Treffen in Bremen auch interessant ... ABER: bei Deinem letzten Hamburg-Treffen hatte ich mich auch früh gemeldet, war dann aber letztlich doch nicht dabei. Ich möchte nicht, dass Leute anfangen sowas zu denken wie "Ach, der labert in den Planungsthreads immer rum und kommt dann nie!", daher habe ich mich hier tatsächlich absichtlich bzgl. was/wann/wo zurückgehalten, und wollte erst zusagen wenn ich sicher weiß das es bei mir auch klappt.

Vielleicht auch ein AB-typisches Phänomen: wenn noch keine verbindliche Aussage möglich, lieber gar nix sagen. ;)
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von Knuddel »

Antonia hat geschrieben:Ansonsten fände ich es gut, wenn hier allgemein wieder mehr Feedback, Vorschläge, was man machen könnte, etc. gepostet werden könnten, einfach um es Organisatoren leichter zu machen. Denn man denkt häufig als Organisator, dass wenig Interesse da ist, wenn gar kein Feedback kommt und die Leute sich alle vornehm zurückhalten.
Da gebe ich dir Recht. Deshalb habe ich mal nach dem Lokal gegoogelt (den Namen kenne ich ja ;) ). Ich war noch nie dort, es scheint mir aber aufgrund seiner zentralen Lage und der Nähe zum Hauptbahnhof eine gute Wahl für das Gruppentreffen zu sein. Und wenn du es empfehlen kannst - umso besser. Höchstens Veganer könnten etwas zu kurz kommen :mrgreen: (aber die finden sicher auch einen großen Salatteller).
Ansonsten favorisiere ich auch Variante 1, also Samstag Nachmittag, kurzer Stadtbummel, Essen gehen und Freimarkt.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von ABstronaut »

Finde die Idee mit dem Bremen-treffen gut.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
tagträumerin

Re: Treffen in Bremen oder Oldenburg?

Beitrag von tagträumerin »

Sionkh hat geschrieben:Finde die Idee mit dem Bremen-treffen gut.
Ich auch :mrgreen:

Und so laaaangsaaam sollten wir Nägel mit Köpfen machen..
Also wo und wann und warum ;) wir uns treffen..
Und das vielleicht per PN Mac Gyver ..?!

LG tagträumerin
:winken:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“