Wie werde ich zum Kampfkoloss?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Wie werde ich zum Kampfkoloss?

Beitrag von Nordlicht84 »

Hi liebe Forenteilnehmer,

wie man ja in diversen Threads erkennen konnte, gibt es einige Leute hier, die sich gern für Sport und Fitness interessieren, um einen sportlichen Körper zu bekommen. Die Gründe reichen hierbei von Vorteilen beim anderen Geschlecht, Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins bis hin zur nötigen Bewegung der Gesundheit wegen.

Ich wollte dazu einfach mal einen Thread starten (hoffe die Kategorie Hobby ist dafür geeignet^^).

Worum es mir geht ist zum einen Tipps und Tricks zu geben, Mythen zu entkräften, was man für was machen kann und auch welche Ernährung besonders gut geeignet ist, um gute Resultate zu erzielen.


PS: Der Titel schien mir nahe liegend aus folgendem Grund http://www.southpark.de/clips/149639/ka ... ampfkoloss
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anonym

Re: Wie werde ich zum Kampfkoloss?

Beitrag von Anonym »

Auf Eiweiss-reiche Nahrung (Müsli, irgendwelche Riegel, Pulver, etc.) würde ich verzichten und natürliches Eiweiß nehmen. Zwischen Ei, eiweißreiches Gemüße und Fleischgenuss sollte je 1-2 Stunden Pause liegen. Grund: Es sind jeweils unterschiedliche Eiweißformen, die als Mix nicht korrekt und in der größtmöglichen Menge vom Körper aufgenommen werden können. Lass dir ja keine Pillen und irgendwelche Mittelchen andrehen. Im besten Fall bleibt alles so.

Es ist übrigens auch ein Mythos, nur mit leeren Magen zu trainieren. Der richtige Start und anschließendes Training kann sogar mit genügend Wasser (ohne (!!!) Kohlensäure, Süße etc.) den Metabolismus beschleunigen.

Um eine Brücke zum Selbstbewusstsein zu schlagen: Lerne eine Kampfkunst. Möglichkeiten wären Wing Chun und Krav Maga. Bei Wing Chun kam bei mir eine Steigerung des Selbstbewusstseins von ganz alleine. Aufgrund der Übungen, die man dort macht - kann nur für Wing Chun sprechen - wird ein einheitlicher natürlicher Muskelaufbau garantiert. Erwarte keine Zauberei aber mehr wird es. Hat auch den Vorteil, dass die Dame weiß, du bist nicht nur stark, sondern kannst sie auch beschützen, sprich du weißt, die Muskeln, die du hast auch einzusetzen. Ich kenne einige sehr unscheinbar, nahezu dürre Frauen im Wing Chun, die viele Kerle auf die Matte legen würden - kampftechnisch.

Willst du den Metabolismus ankurbeln mach es natürlich: 2-3 l Wasser ohne irgendwas (das sollte dein Hauptgetränk, optimalerweise dein einziges sein (abgesehen von Tee (also, diesen heißen, keine Ice-Teas)). Beim Training entsprechend mehr trinken. Wasser wirkt Wunder. Nutze Cheyennepfeffer und Kurkuma als Gewürz, wenn es geschmacklich passt, um den Metabolismus ein bisschen anzukurbeln. Es braucht nicht scharf sein, eine kleine Teelöffelspitze reicht schon. Zimt geht ebenfalls. Nutze gesunde Fette, am besten gedünstetes Gemüse etc.
reborn09

Re: Wie werde ich zum Kampfkoloss?

Beitrag von reborn09 »

Dass man mit leerem Magen trainieren sollte habe ich auch zumindest bzgl. Krafttraining noch nie gehört. Ich selbst fahre meistens direkt nach dem Essen los.
Und ich finde man kann schon auf Eiweiß-Shakes als Ergänzung zurückgreifen, z.B. vor Allem, wenn man knapp bei Kasse und/oder Vegetarier ist. Ich finde es schwer mit wenig Geld an viel Eiweiß zu kommen, zumal ich selten Fleisch und Fisch esse und keine Lust habe literweise Milch zu trinken (was mir auch nicht bekommt und ich auch recht unnatürlich finde) und dann gemeinhin auch nur Bio-Sachen. Man könnte sich in dem Zusammenhang aber auch mal über die biologische Wertigkeit von den Kombinationen aus bestimmten Lebensmitteln informieren. Ansonsten halt einfach gut essen um aufzubauen, halt gesund und ausgewogen, im Prinzip einfach.
Ansonsten am besten noch mit einer richtigen Kante zusammen trainieren gehen und sich gegenseitig motivieren und am Ball bleiben, dauert halt alles einige Monate.

Wenn man ins Fitnesstudio geht sieht man ja auch, was die Typen oft falsch machen, zumindest bei McFit. :D Viele sind dort total die Luschen und die trainieren einfach nicht hart genug und machen sich auch nicht vernünftig schlau, wie man am besten trainiert. So ziemlich jeder kann relativ einfach deutlich mehr erreichen, als der Durchschnitt bei McFit.
Anonym

Re: Wie werde ich zum Kampfkoloss?

Beitrag von Anonym »

reborn09 hat geschrieben: Und ich finde man kann schon auf Eiweiß-Shakes als Ergänzung zurückgreifen, z.B. vor Allem, wenn man knapp bei Kasse und/oder Vegetarier ist.
Knapp bei Kasse zieht als Argument nicht, die Sachen bei Rossmann oder anderen Supermärkten, die diese Eiweiß-Shakes anbieten taugen nichts. Da ist der Eiweißgehalt viel zu niedrig. Und die, die was taugen, sind wiederum in einer Preisklasse, die Leute, die knapp bei Kasse sind wiederum ausschließen. Da ich so ein Fall bin, weiß ich wovon ich rede und die Leute auf deren Meinung ich was gebe diesbezüglich haben mir von den gängigen Eiweiß-Shakes abgeraten. Aber wie gesagt: Gibt mehr eiweißhaltige Lebensmittel als Milch und Fleisch. Ei zum Beispiel, oder Bohnen.
reborn09

Re: Wie werde ich zum Kampfkoloss?

Beitrag von reborn09 »

Dragon hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben: Und ich finde man kann schon auf Eiweiß-Shakes als Ergänzung zurückgreifen, z.B. vor Allem, wenn man knapp bei Kasse und/oder Vegetarier ist.
Knapp bei Kasse zieht als Argument nicht, die Sachen bei Rossmann oder anderen Supermärkten, die diese Eiweiß-Shakes anbieten taugen nichts. Da ist der Eiweißgehalt viel zu niedrig. Und die, die was taugen, sind wiederum in einer Preisklasse, die Leute, die knapp bei Kasse sind wiederum ausschließen. Da ich so ein Fall bin, weiß ich wovon ich rede und die Leute auf deren Meinung ich was gebe diesbezüglich haben mir von den gängigen Eiweiß-Shakes abgeraten. Aber wie gesagt: Gibt mehr eiweißhaltige Lebensmittel als Milch und Fleisch. Ei zum Beispiel, oder Bohnen.
Eier esse ich auch nur sehr selten, auch wenn Bio-Eier ja durchaus noch erschwinglich sind, wenn, dann nutze ich sie eigentlich nur zum Backen. Und Bohnen esse ich ja durchaus, auch gerne in Kombination mit Reis um die biologische Wertigkeit zu erhöhen. Aber wenn man das mal durchrechnet muss man dann schon viel essen um seinen Eiweißbedarf zu decken.
Ich kaufe Protein-Pulver auch nicht im Supermarkt und schon eher die besseren. Wenn man mal ausrechnet, wie lange man damit auskommt finde ich die immernoch günstig. Wenn ich mal pleite war (kam gelegentlich mal vorr ;) ) habe ich auch fast nur Kartoffeln für die Energie und Shakes für das Eiweiß zu mir genommen. Zugegeben, das ist nicht gesund. ;)

edit: Ich esse aber wiederum viel Käse muss ich sagen und Käse ist ja auch nicht unbedingt billig.
Anonym

Re: Wie werde ich zum Kampfkoloss?

Beitrag von Anonym »

Also mit den Eiweißshakes kommt nicht mal einen Monat aus. Weder mit denen zur Fitness noch mit denen zum Abnehmen. (Ja, ich war mal so ähhh unklug, das Geld dafür zu verschwenden...)
kräuterfrau

Re: Wie werde ich zum Kampfkoloss?

Beitrag von kräuterfrau »

Wer mag mit üben und berichten?


Anfang mit 20 Burpees?http://www.menshealth.de/fitness/sixpac ... 273874.htm

Ihr könnt heute Eure Zeiten aufschreiben.

Edit: 2min 18sec

I´ll keep doing it. Übrigens ich bin 155cm groß und wiege 52.9kg. Das Ziel ist Amsterdam Marathon.