Leipzig im September/Oktober

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Genosse Premier »

Hallo an die ABs aus LPZ und Umgebung,

hat jemand Interesse an einem Treffen in Leipzig, vozugweise an einem WE im September?

Was wir machen wollen lasse ich mal offen. Erstmal wäre schön zu wissen, wer Lust und Zeit hat. Vorschläge können aber gern eingebracht werden :)
Ich wäre z.B. einem abendlichen Barbesuch nicht abgeneigt. ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wusel

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Wusel »

Ich war bisher noch nicht in Leipzig. Da könnte ich mir auch mal den Ort anschauen. :)
Hast du schon ein konkretes Datum im Hinterkopf, wenn nicht, würde ich mal den 27.09. als Option in den Raum werfen wollen ..
irgendjemand

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von irgendjemand »

Wie wärs mit dem http://www.bergbau-technik-park.de/park ... eberblick/ für alle Bergbaubegeisterten unter euch :mrgreen:

PS: Dann würd ich mich zu euch rüber schwingen 8-)
Genosse Premier

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Genosse Premier »

irgendjemand hat geschrieben:Wie wärs mit dem http://www.bergbau-technik-park.de/park ... eberblick/ für alle Bergbaubegeisterten unter euch :mrgreen:

PS: Dann würd ich mich zu euch rüber schwingen 8-)
DAS wär doch mal ne super Idee fürs Nachmittagsprogramm. Das wär glatt was für mich :mrgreen: Scheint nur ziemlich weit außerhalb zu sein.

Stuttgart ist aber nicht grad um die Ecke. Das ist doch mal Einsatzbereitschaft ;)

Der 28. wäre für mich nicht so gut, mir wäre ein anderer Samstag lieber. Zur Not wärs aber auch OK.
kamako

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von kamako »

Ich wäre dabei :)
irgendjemand

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von irgendjemand »

kamako hat geschrieben:Ich wäre dabei :)
:mrgreen: Richtige Einstellung, du sagst uns zwar nicht zu was oder wann überhaupt .... aber du bist dabei. :daumen:
grey swan

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von grey swan »

Bergbau begeistert bin ich nicht unbedingt, aber zu einem Treffen würde ich kommen, wenn ich da Zeit habe. (Termin bitte langfristig festlegen)

Leipzig wollte ich mir eh immer mal ansehen, ist eine interessant Stadt.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Sabinchen »

Leipzig hat einen riesigen Bahnhof, auf dem ich zuletzt als Kind mal war. Würde ich mir mal heute wieder ansehen.
Leider ist Leipzig nicht meine nähere Umgebung und für eine Tagesreise zu weit.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Genosse Premier

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Genosse Premier »

Sabinchen hat geschrieben:Leipzig hat einen riesigen Bahnhof, auf dem ich zuletzt als Kind mal war. Würde ich mir mal heute wieder ansehen.
Leider ist Leipzig nicht meine nähere Umgebung und für eine Tagesreise zu weit.
Ja der Bahnhof ist echt riesig, das hat mich auch umgehauen als ich da das erste mal war.
Man braucht schon gefühlte 5 min vom Gleis bis zum Ausgang :lol:

Ich werfe als Termin mal samstag, den 20. Sep in die runde. Wie passt das bei euch?

Das mit dem Bergbaumuseum wird dann wohl leider nichts :mrgreen:
Aber die Stadt ist auch so sehenswert. Es ließe sich nachmittags auch ein stadtbummel organisieren, für die die Lust haben.
grey swan

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von grey swan »

gibt es schon ein Termin? Laut Überschrift stehen 2 Monate zur Auswahl. Im Interesse der Studenten unter uns, würde ich September besser finden, da im Oktober die Uni wieder losgeht, was grad am Anfang stressig ist.
Genosse Premier

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Genosse Premier »

grey swan hat geschrieben:gibt es schon ein Termin? Laut Überschrift stehen 2 Monate zur Auswahl. Im Interesse der Studenten unter uns, würde ich September besser finden, da im Oktober die Uni wieder losgeht, was grad am Anfang stressig ist.
Genosse Premier hat geschrieben:Ich werfe als Termin mal samstag, den 20. Sep in die runde. Wie passt das bei euch?
Noch hat sich niemand geäußert :)
grey swan

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von grey swan »

Der 20. September ist ein schöner Termin. Wollte auch den Historische Straßenbahnhof Leipzig-Möckern ansehen, der hat nur 1x im Monat auf, und im September grade dann. An dem auch vorgeschlagenen 27.09 wäre ich wahrscheinlich auf einem Geburtstag.
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Francis »

ich bin gerne wieder beim nächsten Treffen in Leipzig dabei. noch sind alle wochenenden im September bei mir unverplant, der 20.9. würde somit bei mir gehen.

lg, francis
Bene
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Mai 2008 23:59
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Bene »

Am 20.09. sieht bei mir gut aus... da bin ich wieder in der Nähe...
Genosse Premier

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Genosse Premier »

Also ich lege schon mal den 20. September fest, da keine Einsprüche kamen :)

Zum Programm mache ich mir noch Gedanken, oder es kann auch jeder gern noch Vorschläge machen. Die Besichtigung des historischen Stadbahnhofs fände ich schon mal ganz gut als Nachmittagsprogramm. Wärt ihr denn anschließend wieder für Bier + Billard zu begeistern, oder darfs diesmal eine andere Abendveranstaltung sein? :)
grey swan

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von grey swan »

Billard finde ich ok
grey swan

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von grey swan »

ziemlich ruhig hier, findet das Treffen jetzt statt? Bei den Berliner Treffen kommen immer schon Wochen oder zumindest Tage Infos als PN mit Ort, Zeit, Treffpunkt, was geplant ist usw. Und hier ist der letzte Beitrag vom August.
Wusel

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Wusel »

grey swan hat geschrieben:ziemlich ruhig hier, findet das Treffen jetzt statt? Bei den Berliner Treffen kommen immer schon Wochen oder zumindest Tage Infos als PN mit Ort, Zeit, Treffpunkt, was geplant ist usw. Und hier ist der letzte Beitrag vom August.
Äh, schau unter "Termine" nach.. ;)
Genosse Premier

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von Genosse Premier »

Eben, das Treffen hat halt das Planungssatadium verlassen ;)

-> http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=17766

Ich habe allerdings gestern festgestellt, dass der Möckerner Bahnhof am Smstag gar nicht offen hat, sondern am Sonntag, d.h. zur Stadtbesichtigung müssen wir auf was andres ausweichen. Ich gucke heute mal, was sich da anbieten würde, und schreib was in den Treffen-Thread.

Wir sind übrigens nach aktuellen Anmeldungen schonmal zu viert. :D
grey swan

Re: Leipzig im September/Oktober

Beitrag von grey swan »

oh, das habe ich nicht gesehen, habe nur in den Planungsthreat gesehen.

Ja er hat nur am Sonntag auf, meine Aussage war auch nicht als allgemeiner Vorschlag gemeint (wusste ja, dass es Sonntag ist, auch nur 1x im Monat) . Sondern ehr als persönliche Planung für meinen Sonntag, da ich alte Straßenbahnen interessant finde.

gibt es eigentlich Uhrzeiten? Treffpunkte oder so? Kommt das alles noch per pn?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“