IS

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
unQuestionable_Con

Re: IS

Beitrag von unQuestionable_Con »

ABKO hat geschrieben:So dämlich waren die Christen auch schon mal ;)
Wie sagte Pispers? Menschen die ihre Religion Ernst nehmen, für einen Katholiken unvorstellbar :D
Pascal

Re: IS

Beitrag von Pascal »

Erstaunlich finde ich, dass viele IS-Terroristen (oder auch andere Dschihadisten) ausgerechnet Konvertiten/Muslime aus Europa sind, die sich vorher überhaupt nicht für den islamischen Glauben interessiert hatten, teilweise ihr Leben sogar aus Partys, Alkohol und Drogen bestand.
Corp.INC

Re: IS

Beitrag von Corp.INC »

Pascal hat geschrieben:Erstaunlich finde ich, dass viele IS-Terroristen (oder auch andere Dschihadisten) ausgerechnet Konvertiten/Muslime aus Europa sind, die sich vorher überhaupt nicht für den islamischen Glauben interessiert hatten, teilweise ihr Leben sogar aus Partys, Alkohol und Drogen bestand.
Das sind auch alles Leute, die nichts zu verlieren haben und einen Zweck für ihr Leben suchen. Dann ist man angeschlagen und fällt auf die Propaganda rein. Genauso sind auch viele in rechtsradikale Organisationen, weil sie keine Freunde haben und da soziale Kontakte und Kameradschaft finden. Ich will nicht wissen wie viele ABs und den Radikalen sind.
Ich habe keine Freunde und ich bin deutscher. Ich könnte quasi mich da einschreiben und schon hätte ich "Freunde". Aber die Ideologie dahinter haben bestimmt nicht alle Mitglieder von Anfang an in sich.
Pascal

Re: IS

Beitrag von Pascal »

Ja, da hast du Recht. Meistens sind es Menschen ohne Orientierung und Perspektive im Leben, die sich in der Gesellschaft völlig fehl am Platz oder allein gelassen fühlen.
Sie suchen dann Antworten nach dem Sinn ihres Lebens und wenn sie Pech haben, werden sie von Dschihadisten, rechten Kameradschaften, Linksautonomen oder sonstigen Szenen eingebunden. Der Rest ihres Lebens ist dann vorprogrammiert, es sei denn, sie schaffen den Ausstieg aus der jeweiligen Szene.
Rosta

Re: IS

Beitrag von Rosta »

Kann mich dem nur anschließen.
Es ist allerdings erst recht beängstigend, dass die salafistische Islamgruppierung mit ihrer Aktion "LIES!" ganz offen auf der Straße Werbung für die radikale Ausrichtung dieser Religion werben kann.
Als ich mich letztes Jahr mit einer potentiellen Partnerkandidatin ( :schuechtern: ) in einer Stadt getroffen habe kamen mir auf einmal diese Unmenschen mit ihrem großen Plakat entgegen. Wie kann es sein dass diese Leute so frei und unbehelligt auf der Straße herumlaufen dürfen? ... weil es von der Regierung "geduldet" (haha) wird. Einfach nur ekelhaft!
Und genau diese Leute stehen der ISIS nahe, sehr nahe! Nein, sie rekrutieren dafür sogar Leute! Einfach nur unfassbar.
Bild
Pascal

Re: IS

Beitrag von Pascal »

Die Aktion "LIES!" ist eine geschickte Methode, um junge Muslime zu radikalisieren und für die salafistische Ideologie zu begeistern.
Es werden kostenlos Koranbücher mit derselben Aufschrift verteilt. Ich finde es sehr schade, wenn eine Religion für ideologische Zwecke missbraucht wird.
Moderate muslimische Geistliche sollten öfters vor dieser radikalen Gruppierung warnen, damit gerade junge, orientierungslose Muslime nicht in dieser gefährlichen Szene verloren gehen.
Corp.INC

Re: IS

Beitrag von Corp.INC »

Klar sind die geschickt. Anders macht es die NPD doch auch nicht. Nach der Landtagswahl in Sachen habe ich gehört, dass sie Kindergeburtstage usw veranstalten. Das erklärt dann warum mancherorts die Rechtsradikalen so "beliebt" sind.
Pascal

Re: IS

Beitrag von Pascal »

Extremisten (egal, welche Ideologie) wissen schon, mit welchen Mitteln sie Leute für sich gewinnen können.
Es wird daher immer wieder genug Menschen geben, die auf sowas reinfallen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: IS

Beitrag von Einsamer Igel »

Mir ist schlecht geworden, als ich hörte, dass Deutschland Waffen in den Irak schickt.
Und Verbandszeug schicken sie auch gleich mit. :wuetend:
Wusel

Re: IS

Beitrag von Wusel »

Pascal hat geschrieben:Ja, da hast du Recht. Meistens sind es Menschen ohne Orientierung und Perspektive im Leben, die sich in der Gesellschaft völlig fehl am Platz oder allein gelassen fühlen.
Sie suchen dann Antworten nach dem Sinn ihres Lebens und wenn sie Pech haben, werden sie von Dschihadisten, rechten Kameradschaften, Linksautonomen oder sonstigen Szenen eingebunden. Der Rest ihres Lebens ist dann vorprogrammiert, es sei denn, sie schaffen den Ausstieg aus der jeweiligen Szene.
Gilt das auch für die AB-Szene? :surprise:
Rosta

Re: IS

Beitrag von Rosta »

So wie die NPD, so die Grünen...
Pascal hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, wenn eine Religion für ideologische Zwecke missbraucht wird.
Moderate muslimische Geistliche sollten öfters vor dieser radikalen Gruppierung warnen, damit gerade junge, orientierungslose Muslime nicht in dieser gefährlichen Szene verloren gehen.
So habe ich auch gedacht. Bis ich mal auf den Gedanken gekommen bin, dass sie sich vielleicht gar nicht von ihnen abgrenzen wollen. Ich habe jedenfalls noch gar nichts aus dieser Richtung gehört... von offizieller Seite.
Naja, das Thema ist sowieso ne heikle Angelegenheit.

@Einsamer Igel: Mich wundert da gar nichts mehr. Schau mal hier . Hab das hier jetzt auch nur auf die Schnelle gefunden aber wollte damit nur sagen, dass die Bundesregierung schon lange mit diesen Kräften in der einen oder anderen Weise zusammenarbeitet. (ISIS besteht z.T. aus FSA)
Warum sollte uns seit dem verlogenen Jugoslawienkrieg, der ohne Konsequenzen blieb, eigentlich überhaupt noch irgendwas wundern? ... :?
Wusel hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Ja, da hast du Recht. Meistens sind es Menschen ohne Orientierung und Perspektive im Leben, die sich in der Gesellschaft völlig fehl am Platz oder allein gelassen fühlen.
Sie suchen dann Antworten nach dem Sinn ihres Lebens und wenn sie Pech haben, werden sie von Dschihadisten, rechten Kameradschaften, Linksautonomen oder sonstigen Szenen eingebunden. Der Rest ihres Lebens ist dann vorprogrammiert, es sei denn, sie schaffen den Ausstieg aus der jeweiligen Szene.
Gilt das auch für die AB-Szene? :surprise:
Nunja... für außenstehende Normalos werden wir als sonderbar betrachtet. Ist ja schon mal eine gute Grundlage. :brille3: Ho Ho!
Pascal

Re: IS

Beitrag von Pascal »

Wusel hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Ja, da hast du Recht. Meistens sind es Menschen ohne Orientierung und Perspektive im Leben, die sich in der Gesellschaft völlig fehl am Platz oder allein gelassen fühlen.
Sie suchen dann Antworten nach dem Sinn ihres Lebens und wenn sie Pech haben, werden sie von Dschihadisten, rechten Kameradschaften, Linksautonomen oder sonstigen Szenen eingebunden. Der Rest ihres Lebens ist dann vorprogrammiert, es sei denn, sie schaffen den Ausstieg aus der jeweiligen Szene.
Gilt das auch für die AB-Szene? :surprise:
Nein, in dem Fall meinte ich nur politisch-extremistische und religiös-fundamentalistische Gruppierungen.
schmog

Re: IS

Beitrag von schmog »

Ein wahrlicher Alptraum!

Endzeitstimmung wie in Mad Max .... nur schlimmer! :evil: :shock:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: IS

Beitrag von Mannanna »

Deutschland hat ja jetzt beschlossen, Waffen zu liefern. Werden mehr oder weniger als die Hälfte davon dem IS in die Hände fallen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Corp.INC

Re: IS

Beitrag von Corp.INC »

Mannanna hat geschrieben:Deutschland hat ja jetzt beschlossen, Waffen zu liefern. Werden mehr oder weniger als die Hälfte davon dem IS in die Hände fallen?
Mir doch egal. Die Waffen werden verkauft, nicht verschenkt! Wenn nicht Deutschland liefert, dann irgendwer anders. So oder so werden da viele sterben.
Rosta

Re: IS

Beitrag von Rosta »

@Mannanna:
Sind sie doch schon längst. Schau dir hier sogar die offizielle Medienberichterstattung an: http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung
Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.
Corp.INC hat geschrieben:Wenn nicht Deutschland liefert, dann irgendwer anders.
Mit der Argumentation würde ich vorsichtig sein. So argumentieren eigentlich nur Kriegstreiber bzw. Geldgierige.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: IS

Beitrag von Mannanna »

Corp.INC hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Deutschland hat ja jetzt beschlossen, Waffen zu liefern. Werden mehr oder weniger als die Hälfte davon dem IS in die Hände fallen?
Mir doch egal. Die Waffen werden verkauft, nicht verschenkt! Wenn nicht Deutschland liefert, dann irgendwer anders. So oder so werden da viele sterben.
Das ist prinzipiell richtig. Nur gibt es ein Gesetz, daß Deutschland keine Waffen in Kriegsgebiete liefern darf. Da muß man sich jetzt erst wieder per "Ist ne Ausnahme" drum herum schummeln.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: IS

Beitrag von Mannanna »

Rosta hat geschrieben:@Mannanna:
Sind sie doch schon längst. Schau dir hier sogar die offizielle Medienberichterstattung an: http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung
Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.
.
Eben. Wenn man jetzt schon weiß, daß sowas zum Gutteil schief geht, wieso tut man es dann?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Corp.INC

Re: IS

Beitrag von Corp.INC »

Rosta hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Wenn nicht Deutschland liefert, dann irgendwer anders.
Mit der Argumentation würde ich vorsichtig sein. So argumentieren eigentlich nur Kriegstreiber bzw. Geldgierige.
Na und? Geld ist immer noch Geld. Das ist am A.... der Welt und hat keinerlei Einfluss auf uns.

Aber viel wichtiger ist, dass die IS ansonsten unbewaffnete abschlachtet. So haben die anderen jetzt eine Chance. Hat eigentlich mehr Vorteile zu liefern als nicht zu liefern.
Rosta

Re: IS

Beitrag von Rosta »

Es ist natürlich schwer das ganze Bild zu sehen. Ich spreche mich davon auch nicht frei.
Aber wenn man doch weiß, dass die ISIS von westlicher Seite, ob direkt oder indirekt, bewaffnet wird um ironischerweise daraufhin die "kurdische Seite" zur Verteidigung dieser ebenso zu bewaffnen... dann wird dir schon ganz anders dabei...

Ich sag ja, auf dieser scheiß Welt geht es nur um's Geld. Hierbei, in der Gesellschaft, auf dem Partnermarkt.... Geld Geld Geld... boa pfui kotter wuäh... Bild