Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Buham »

zumsel hat geschrieben:"Ich sagen Dir jetzt drei Sachen über mich und Du musst raten welche war ist !"

Sie: "Ok, bin gespannt".
Ich: "Also entweder:
1. Ich wurde als Frau geboren.
2. Ich bin noch Jungfrau
3. Ich bin schwul "
Sie: "Ahhhhhh, Du bist schwul !"
Na, das ist auch eine coole Möglichkeit. Werd ich mir merken ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Gilbert »

zumsel hat geschrieben:"Ich sagen Dir jetzt drei Sachen über mich und Du musst raten welche war ist !"

Sie: "Ok, bin gespannt".
Ich: "Also entweder:
1. Ich wurde als Frau geboren.
2. Ich bin noch Jungfrau
3. Ich bin schwul "
Sie: "Ahhhhhh, Du bist schwul !"
Du solltest noch erwähnen, daß du als Mann verdammt gut aussiehst und das man dir möglicherweise Punkt 2 deshalb nicht zutraut/abnimmt. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Tilion

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Tilion »

zumsel hat geschrieben:Für mich spielte die Unerfahrenheit eine sehr große Rolle. ich war unsicher, fühlte mich nicht auf Augenhöhe mit erfahrenen Frauen und hofte nicht auf dem "falschen Fuß" erwischt zu werden. Als ich vor Jahren mein erstes Date hatte, ist mir genau das passiert... Eine Studentin, die ich ganz interessant fand fing gleich beim ersten Treffen an zu erzählen, dass sie ein Kamasutra-Buch hat und gerne neues daraus ausprobiert. Ich war damals noch total unsicher und obwohl ich nach außen hoffentlich halbwegs souverän gewirkt habe legte sich in meinem Kopf sekündlich ein Kippschalter um: "Sag ich ihr es ? Sag ich es ihr nicht? Sag ich ihr es?".... Das war alles andere als ein schönes entspannendes Date. - Aber nur weil ich mit mir nicht im reinen war. Letztendlich habe ich ihr nichts von meiner Unerfahrenheit gesagt, da ich nicht mit Stellung 54 des Kamasutra anfangen wollte sondern mit vorsichtigen Küssen bei denen ich mir Zeit lassen kann alles zu geniessen.
Im Nachhinein kamen mir meine Gedanken so blöd vor... Warum soll man sich so davor zieren, jemandem zu sagen, was einen beschäftigt ? Warum begebe ich mich immer in die Defensive ? Als "kleine" Herausforderung habe ich damals beschlossen, die Frauen die ich treffe recht zügig Wissen zu lassen, dass mein Wissen über Sex so groß ist wie die Wahrscheinlichkeit, dass das AB-Forum mal im Playboy erwähnt wird.
Irgendwie wurde ein kleines Spielchen daraus, dass immer mehr Spaß machte. Wenn ich dachte es ist der richtige Zeitpunkt um sie zu schocken begann ich mit:

"Ich sagen Dir jetzt drei Sachen über mich und Du musst raten welche war ist !"

Sie: "Ok, bin gespannt".
Ich: "Also entweder:
1. Ich wurde als Frau geboren.
2. Ich bin noch Jungfrau
3. Ich bin schwul "
Sie: "Ahhhhhh, Du bist schwul !"

... Und dann begann ich zu erzählen, welche Antwort richtig war und schob damit den für mich empfundenen Schwarzen Peter zu Ihr hinüber. Und in den allermeisten Fällen, in denen ich das gemacht habe folgten dann sehr intime tiefgründige Gespräche, die vorher so nicht möglich gewesen wären. Und auch manche "schwarze Petra" kam zurück, indem ich mitbekommen habe, was Frauen geprägt hat, die Erfahrungen haben und was ihnen wichtig geworden ist.
Klar war es immer ein Risiko direkt zu sein. Aber es war mal was anderes als die jahrelange Defensive in der ich mich als AB gesehen habe. Was hat man als AB schon zu verlieren ausser seine Unschuld ? :lol:
Gut...man selber ist vielleicht sehr empfindlich und hat Angst verletzt zu werden. Aber das kann aus meiner Sicht nur besser werden, wenn man positives Feedback erlebt. Und bevor man in irgendeiner Zeitschleife hängt und sich Jahrelang irgendwie wenig oder gar nichts ändert finde ich es ganz ratsam, wenn man mal neues versucht.

In dem Sinne...
Spannende Dates ;)
Das ist einer der klügsten und (in Teilen) hilfreichsten Beiträge, die ich hier lesen durfte. Danke, dafür.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Optimist »

Bisher hat mich noch keine gefragt, OK einige wussten auch Bescheid weil ich sie über ein AB-Forum kennengelernt habe. ;)

In der PickUp-Sprache würde man wohl sagen so ein Geständnis wäre ein ziemlicher "Cockblocker". Wenn man es nach dem Sex erzählt, denkt die Frau nicht mehr "Jungfrau? Das muss ja furchtbar im Bett werden".
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Cylon

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Cylon »

Gilbert hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:"Ich sagen Dir jetzt drei Sachen über mich und Du musst raten welche war ist !"

Sie: "Ok, bin gespannt".
Ich: "Also entweder:
1. Ich wurde als Frau geboren.
2. Ich bin noch Jungfrau
3. Ich bin schwul "
Sie: "Ahhhhhh, Du bist schwul !"
Du solltest noch erwähnen, daß du als Mann verdammt gut aussiehst und das man dir möglicherweise Punkt 2 deshalb nicht zutraut/abnimmt. ;)
Und er weiß, wie man Frauen anbaggert. Von daher wäre ich auch von Punkt 3 ausgegangen. Lustig wäre es, wenn sie fragen, ob nur eine Antwort richtig ist.


Wenn sie beim Date fragt, kann man ja auch gegenfragen, was sie denkt, wenn ich sagen würde, dass ich noch nie Freundin gehabt hätte.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Optimist »

Wenn man sich zu einem Date verabredet hat, ist es doch klar, dass man nicht schwul ist oder? :mrgreen:

Ich kenne jedenfalls keine homosexuellen Männer die Frauen daten.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Optimist hat geschrieben:Wenn man sich zu einem Date verabredet hat, ist es doch klar, dass man nicht schwul ist oder? :mrgreen:

Ich kenne jedenfalls keine homosexuellen Männer die Frauen daten.
+1 Logik!
Genau deshalb geht der Witz nicht auf. Es sei denn, die Frau gegenüber ist nicht ganz schlau.
Blueberry15

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Blueberry15 »

Optimist hat geschrieben:Bisher hat mich noch keine gefragt, OK einige wussten auch Bescheid weil ich sie über ein AB-Forum kennengelernt habe. ;)

In der PickUp-Sprache würde man wohl sagen so ein Geständnis wäre ein ziemlicher "Cockblocker". Wenn man es nach dem Sex erzählt, denkt die Frau nicht mehr "Jungfrau? Das muss ja furchtbar im Bett werden".
Sie könnte aber denken: "Ah, deswegen war es so schlecht ..." ;)
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Bisher hat mich noch keine gefragt, OK einige wussten auch Bescheid weil ich sie über ein AB-Forum kennengelernt habe. ;)

In der PickUp-Sprache würde man wohl sagen so ein Geständnis wäre ein ziemlicher "Cockblocker". Wenn man es nach dem Sex erzählt, denkt die Frau nicht mehr "Jungfrau? Das muss ja furchtbar im Bett werden".
Sie könnte aber denken: "Ah, deswegen war es so schlecht ..." ;)
Deshalb: Üben, üben, üben... ;)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Optimist »

Cassi79 hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Bisher hat mich noch keine gefragt, OK einige wussten auch Bescheid weil ich sie über ein AB-Forum kennengelernt habe. ;)

In der PickUp-Sprache würde man wohl sagen so ein Geständnis wäre ein ziemlicher "Cockblocker". Wenn man es nach dem Sex erzählt, denkt die Frau nicht mehr "Jungfrau? Das muss ja furchtbar im Bett werden".
Sie könnte aber denken: "Ah, deswegen war es so schlecht ..." ;)
Aber man ist nicht mehr Jungfrau, das bleibt, selbst wenn die Frau schreiend das Weite sucht. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
m13ab

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von m13ab »

Einfach nur super beschrieben :daumen: , genau so empfinde ich es auch. Man muss sich öffnen können und auch mal das ein oder andere Geheimnis erzählen. Nur so ensteht Vertrauen, was wiederum der Grundstein jeder Beziehung ist.
Und dann die nächsten Jahre vertrauensvoll auf der Kumpelschiene fahren...
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Gegenfrage: Wieviele Frauen wollten ein zweites Date nachdem ihr ihr vorherige Beziehungen vorgegaukelt habt? Meiner bescheidenen Meinung nach hat halt irgendwas beim Date für den anderen nicht gepasst, auch wenn ihr euch subjektiv gut amüsiert habt. Solche Dates hatte ich auch. Mir gefiel sie, ich ihr offenbar nicht. Und einmal wars sogar umgekehrt, da sprang bei mir kein Funke über.

Das Problem ist, dass ihr es nachher zu rationalisieren versucht. Also zu sagen: das war das Geständnis. genausogut kann es eure Sockenfarbe gewesen sein.

Ich halt es ja da immer weiterhin mit dem Spruch "Der Falsche kann nichts Richtig machen und der Richtige nichts Falsch". Wenn es passt, dann wird auch das AB sein nichts ausmachen.

Zu dem Zeitpunkt wo normalerweise Fragen nach Beziehungsvorleben gestellt werden hat man ja offenbar schonmal soweit Interesse geweckt dass das überhaupt interessiert und normalerweise auch schon genug Intimität aufgebaut um ehrlich antworten zu können oder zu wissen dass man es dieser Person nicht sagen will (weil es mit ihr eh nichts wird). Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ein "Cockblocker" wirds nur dann wenn du auspackst sobald es intim wird oder wenn du das ganze als weinerliches Geständnis aufziehst. Solange man mit dem AB Sein einigermassen souverän umgehen kann glaube ich immer noch nicht, dass es Frauen abstösst. Zumindest nicht die Frauen in meinem Beuteschema.

Aber ich bin sowieso ein sehr sehr ehrlicher Mensch. Kann die Lügerei überhaupt nicht ausstehen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Ranjid

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Ranjid »

Einer fremden Person beim ersten Aufeinandertreffen gestehen, dass man ein AB ist? Niemals!
Bloom

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Bloom »

Und dann die nächsten Jahre vertrauensvoll auf der Kumpelschiene fahren...
Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen einem Mann der tiefgründige Gespräche führt und einem Mann der den Seelenmülleimer spielt.
Ersterer hat eine Chance auf ne Beziehung, zweiterer landet auf der Kumpelschiene.
-Chris-

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von -Chris- »

Felis_Silvestris hat geschrieben: Solange man mit dem AB Sein einigermassen souverän umgehen kann glaube ich immer noch nicht, dass es Frauen abstösst. Zumindest nicht die Frauen in meinem Beuteschema.

Aber ich bin sowieso ein sehr sehr ehrlicher Mensch. Kann die Lügerei überhaupt nicht ausstehen.
Ich seh grad, in deinem Profil steht, du hast ne AB-Vergangenheit und bist aktuell vergeben ?!
Würde mich ja interessieren, ob du dann gerade durch diese Ehrlichkeit zu einer Beziehung gefunden hast, oder wie Sie denn damit umgegangen ist, als du ihr gestanden hast, dass du noch beziehungsunerfahren bist ?
Andy86

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Andy86 »

Ich meine für einen HC-AB gibt es doch genau 2 Möglichkeiten:

A) Es offen schildern
B) Lügen

Will man wirklich eine Beziehung bleibt im Endeffekt doch nur A) übrig......ABER ganz wichtig dabei ist offen und selbstbewusst oder gar wie zumsel es sogar etwas ironisch anzugehen. Solange man sich selbstbewusst gibt und offen mit der Sache umgeht wird die Frau alleine von der Tatsache garantiert zu 95% NICHT weglaufen! (War bei mir auch nicht der Fall) Klar wird es Frauen geben, den alleine die Tatsache zu unheimlich sein wird und sie auf ein 2tes Date lieber verzichten, aber die will man doch eh nicht haben. Am wichtigsten ist wirklich wie man damit umgeht und wie man sich verhält bevor die frage gestellt wurde....


An die "lieber gar nicht erst sagen" Fraktion: Was soll es den bringen??Egal wie es läuft man wird sicher immer nur weiter reinreiten bis es eh rauskommt....und glaubt, mir man wird durch die Tatsache das man lügt garantiert noch nervöser und fühlt sich unwohl.....Das ist doch so ein bisschen wie früher in der Schule, schlechte Noten wollte man nie seinen Eltern beichten und im endeffekt war es immer am besten es gleich zu sagen.... ;)
Andy86

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Andy86 »

Felis_Silvestris hat geschrieben: Solange man mit dem AB Sein einigermassen souverän umgehen kann glaube ich immer noch nicht, dass es Frauen abstösst. Zumindest nicht die Frauen in meinem Beuteschema.

Aber ich bin sowieso ein sehr sehr ehrlicher Mensch. Kann die Lügerei überhaupt nicht ausstehen.
:daumen: Volle Zustimmung!
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Das sind doch eine Notlüge um überhaupt an die Beziehung zu kommen! Wenn sie so wenig Einfühlungsvermögen hat, dann teilt sie auch nicht meine Ängste und Sorgen und interessiert sich nicht für mich. Dann hat sie bis zum Schluss nicht gerafft, was für eine Belastung das ABtum für mich ist/war. Ergo ist sie nichts für mich, da ich mir eine oberflächliche Beziehung sparen kann...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Einsamer Igel »

Corp.INC hat geschrieben:Das sind doch eine Notlüge um überhaupt an die Beziehung zu kommen! Wenn sie so wenig Einfühlungsvermögen hat, dann teilt sie auch nicht meine Ängste und Sorgen und interessiert sich nicht für mich. Dann hat sie bis zum Schluss nicht gerafft, was für eine Belastung das ABtum für mich ist/war. Ergo ist sie nichts für mich, da ich mir eine oberflächliche Beziehung sparen kann...
Ich kann nur für mich selbst sprechen... ich glaube schon, dass ich viel Einfühlungsvermögen habe... hab dies auch schon oft von Freunden gesagt bekommen... und eine oberflächliche Beziehung würde ich ebenfalls nicht wollen...

Aber für mich gehört gerade Ehrlichkeit dazu. Auch eine Notlüge ist eine Lüge. Ich schätze Souveränität, insbesondere im Umgang mit nicht einfachen Themen. Dann muss man halt dazu stehen, dass dieses Thema nicht einfach ist und ggf. sagen, dass man darüber jetzt noch nicht sprechen möchte.

Ich habe mehrere solcher Themen, für mich ist es nicht nur die AB-Problematik. Erstkontakte sind für mich also entweder wie Spießrutenlaufen auf glühenden Kohlen... oder aber schlicht durchzogen mit Themen, die ich zunächst mal abblocke. Es gibt noch genug anderes, worüber man sich unterhalten kann!

Ich versuche, mich nicht über (vermutete oder reale) Defizite zu definieren! Sondern über meine Stärken und Leidenschaften. Das ist es doch, was mich ausmacht. Und was ich jemandem von mir zeigen möchte. Und Schwächen hat jeder Mensch. Ich versuche, dazu zu stehen, dass ich in einigen Punkten eben abweiche von dem, was (scheinbar) gesellschaftlicher Standard ist!

Ich versuche auch nicht, mit der Gesellschaft anzubandeln, sondern mit einer einzelnen Person! Ob die diese (vermuteten) vernichtenden gesellschaftlichen Standards anlegt oder nicht, kann ich nicht wissen. Ich kann nur hoffe, dass er/sie das nicht tut, denn sonst müsste ich einfach noch weiter suchen.
Cylon

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Cylon »

Einsamer Igel hat geschrieben:Aber für mich gehört gerade Ehrlichkeit dazu. Auch eine Notlüge ist eine Lüge. Ich schätze Souveränität, insbesondere im Umgang mit nicht einfachen Themen. Dann muss man halt dazu stehen, dass dieses Thema nicht einfach ist und ggf. sagen, dass man darüber jetzt noch nicht sprechen möchte.
Das ist sehr löblich. Aber du bist für das Thema sensibilisiert. Für einige Frauen ist bereits ein gebrochener Fingernagel der Weltuntergang. Da darf man nicht den Anspruch haben, nur eine Frau wie du käme in Frage. In einem anderen Thread geht um das Thema Ansprüche senken. Als AB darf man nicht die höchsten Ansprüche haben, sonst wird das nichts.