Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Furtano

Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Furtano »

Hi,

ich hatte gestern ein Date (über Online-Dating) und habe, wo ich nach bisherigen Beziehungen gefragt wurde auch ehrlich geantwortet, dass ich mich zwar schon verliebt hab, aber noch keine Beziehung hatte (auch nicht küssen).
Wir hatten uns 2h unterhalten.

Heute kam per WhatsApp, dass sie sich lieber nicht ein zweites mal Treffen möchte.
Natürlich kann das 1000 Gründe haben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der AB-Status nicht zu meinen Vorteil ist.

Was sagt ihr bei solchen Fragen? Gebt ihrs zu? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

LG,
Furtano

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Der Coon

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Der Coon »

Kommt auf die person an. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das es eher nachteile mit sich bringt. Bei einem 18 Jährigen kann das ja noch süß und knuffig sein, aber bei einem Mann mitte 20 sieht das schon anders aus.
Tilion

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Tilion »

Deine Ehrlichkeit in Ehren, aber ich würde es beim ersten Mal nicht direkt rausknallen, dass man noch keine Beziehung hatte. Es ist nun mal so, dass es das Gegenüber doch verunsichern kann. Bei Fragen kannst du ja immer noch sagen, dass da schon lange nichts gelaufen ist.
Ich würde damit erst rausrücken, wenn man sich schon etwas näher kennt und eine gewisse vertrauensbasis da ist.
unQuestionable_Con

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von unQuestionable_Con »

weiß nicht, ich antworte wenn dann ausweichend. Ist eh sinnlos, man wird sofort durchschaut.
Awians

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Awians »

Erfind ein paar kleinere Affären, wenn du dir nicht sicher bist, aber 100% ehrlich zu sein wird gerade am anfang wohl nicht klappen. Das ist zwar schade, aber so ist es nunmal :kopfstand:
Anne Shirley

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Anne Shirley »

Naja, das einzige mal, als ich mal in der Situation war, hab ich auf die Frage nach der letzten Beziehung gesagt, ist schon zu lange her und möchte ich jetzt nicht drüber sprechen. Damit war dann auch gut; hat sich aus anderen Gründen nicht weiter entwickelt, aber man hätte ja später, wenn die Vertrauensbasis da gewesen wäre, immer noch "rausrücken" können.
otto-mit-o

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von otto-mit-o »

"tja, du, ich kann da nur antworten, dass ich in meinem Leben noch nicht die Frau gefunden habe, die wirklich gut zu mir passt. und jemandem was vorspielen möchte ich persönlich auch nicht, nur um vielleicht weniger alleine zu sein"

so, oder so ähnlich würd ich da lösen. es als bewusste Entscheidung hinzustellen ist immer noch besser, als sagen zu müssen: "mich wollte halt keine"

grundsätzlich bringts nix es zu verschweigen, denn man kann es verschweigen, aber ziemlich schlecht verbergen oder überspielen
Wuselchen

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Wuselchen »

Haha, das würd ja sogar mich als Abine abschrecken. Dann überleg ich die ganze zeit, woran das wohl liegt, und komme dann zu dem Schluss, dass er wahrscheinlich nen Dachschaden hat.
Wenn ich jedoch schon ein charakterliches Bild von ihm habe und er es mir dann "beichtet", dann wärs mir egal. Denn dann weiß ich ja schon, dass er keinen Dachschaden hat.

Also lass es!!
Puzlbaum

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Puzlbaum »

Wuselchen hat geschrieben:Haha, das würd ja sogar mich als Abine abschrecken. Dann überleg ich die ganze zeit, woran das wohl liegt, und komme dann zu dem Schluss, dass er wahrscheinlich nen Dachschaden hat.
:shock: Willst du das konkretisieren? Was löst den "Dachschaden" aus? Das AB sein, oder das darüber offen sein beim 1. Date? Er wollte es ja nicht von sich aus ansprechen, sondern wurde gefragt.
Tilion hat geschrieben:Bei Fragen kannst du ja immer noch sagen, dass da schon lange nichts gelaufen ist.
Das klingt doch super. Und ist nicht mal gelogen. Ein erstes Nachfragen vielleicht noch mit einem "würde lieber über was andere reden" ausweichen. Wenn intensiver nachgefragt wird, würde ich auch nicht versuchen zu lügen. Mich würde man sofort durchhauen, und das dann sicher noch schlechter. Aber nicht ungefragte Details (HC-Status) auf die Nase binden, das hat Zeit.

(Anmerkung: war noch nie in der Situation, also nicht zuviel auf meine Meinung setzten :-))
Blueberry15

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich würde sagen "Schon länger nichts Ernstes". Aber vielleicht will jemand am Anfang mit so einer Frage testen, ob das Gegenüber schon wieder frei ist gedanklich. Ich würde niemanden daten, der vor zwei Monaten von seiner Freundin, mit der er 10 Jahre zusammen war, verlassen wurde. Deshalb könnte man auch sagen "Ich trage keine Altlasten mit mur herum, falls du das wissen wolltest".

Ich bin aber von einem Date noch nie gefragt worden. Geht einen fremden Menschen auch nichts an.
Bloom

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Bloom »

Wenn ich gefragt werde, Antworte ich ehrlich.
Andy86

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Andy86 »

Furtano hat geschrieben:Hi,

ich hatte gestern ein Date (über Online-Dating) und habe, wo ich nach bisherigen Beziehungen gefragt wurde auch ehrlich geantwortet, dass ich mich zwar schon verliebt hab, aber noch keine Beziehung hatte (auch nicht küssen).
Wir hatten uns 2h unterhalten.

Heute kam per WhatsApp, dass sie sich lieber nicht ein zweites mal Treffen möchte.
Natürlich kann das 1000 Gründe haben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der AB-Status nicht zu meinen Vorteil ist.

Was sagt ihr bei solchen Fragen? Gebt ihrs zu? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

LG,
Furtano
War genau in der gleichen Situation, Ersten Date und gleich die Frage wann war deine letzte Beziehung.......Antwort: ich habe nie eine gehabt, offen und ehrlich, nachgehakt hat sie am anfang nicht großartig, aber es halt gewaltig das rattern im Kopf angefangen, weil einfach das Bild was ich bisher abgegeben habe und die tatsache "nie Beziehung gehabt zu haben" einfach nicht übereinstimmten.

Zitat darauf war "Ich bewundere dich, wie man so diszipliniert sein kann, normalerweise lässt man sich auch auf Sachen ein wo man nicht unbedingt davon ausgeht das die ewig halten..."

Fazit: Ich würde es immer wieder offen und ehrlich sagen, vielleicht ein bisschen blumig verpackt "ich hatte noch nie eine richtige Beziehung" ......Klar, es wird verschrecken, aber ich suche ja eine Frau die zu mir steht und das AB-tum gehört nun mal zu mir und ich kann und will es nicht verheimlichen....Zudem kommt die Sache früher oder später eh raus und dann wird nur noch peinlicher.

P.S. Falls du nur einen ONS suchst, würde ich mir eine Lügengeschichte ausdenken :mrgreen: Da ist solche Ehrlichkeit sicher nicht von Vorteil.......
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Bloom hat geschrieben:Wenn ich gefragt werde, Antworte ich ehrlich.
Du kannst als SC ja auch was vorweisen. Ein wenig Erfahrung hast du ja. Der HC bist du aber aufgeschmissen.
Bloom

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Bloom »

Du kannst als SC ja auch was vorweisen. Ein wenig Erfahrung hast du ja. Der HC bist du aber aufgeschmissen.
Wenn es dir nur um diese Erfahrung geht dann kannst du auch genauso gut in nen Puff, im grunde war mein erstes und einziges mal auch nix anderes. Außer das ich dafür nicht zahlen musste.
Andy86

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Andy86 »

Bloom hat geschrieben:
Du kannst als SC ja auch was vorweisen. Ein wenig Erfahrung hast du ja. Der HC bist du aber aufgeschmissen.
Wenn es dir nur um diese Erfahrung geht dann kannst du auch genauso gut in nen Puff, im grunde war mein erstes und einziges mal auch nix anderes. Außer das ich dafür nicht zahlen musste.
Wo hast du den deine einzige Erfahrung gesammelt?? :gruebel:
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Bloom hat geschrieben:
Du kannst als SC ja auch was vorweisen. Ein wenig Erfahrung hast du ja. Der HC bist du aber aufgeschmissen.
Wenn es dir nur um diese Erfahrung geht dann kannst du auch genauso gut in nen Puff, im grunde war mein erstes und einziges mal auch nix anderes. Außer das ich dafür nicht zahlen musste.
Du kannst das ausschmücken und musst nichts erfundenes erzählen. Dann hast du halt "eine kurze Beziehung". Was soll ich sagen?
Puff kommt nicht in Frage. Beim Date sollte man einen Puffbesuch lieber nicht erwähnen.
Dieses Thema hatten wir schon Mal. Ein sicherer Weg als HC keine Beziehung zu bekommen, ist beim ersten Date die Wahrheit zu sagen. Hier wollen es einige einfach nicht lernen... :D
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Gahaltan »

Nicht.Beichten.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Kief

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:Wenn ich gefragt werde, Antworte ich ehrlich.
Du kannst als SC ja auch was vorweisen. Ein wenig Erfahrung hast du ja. Der HC bist du aber aufgeschmissen.
Der Inhalt der Antwort ist doch vermutlich voellig egal - solange das ned grad eine Luege ist, die einem spaeter um die Ohren fliegt.

Viel wichtiger ist der emotionale Anteil der Antwort,
ob man sich darin outet als labiler Mensch, der mit seinem eigenen Leben ned im Reinen ist,
oder ob man mit der Antwort Selbstbewusstsein ausdrueckt, und psychisch im Reinen ist,
oder gar Humor einfliessen kann.

Ob HC oder SC ist als Fakt auch zweitrangig, wichtiger ist das Timing, wann man das sagt.
Ob man damit das Feingefuehl fuer das richtige Timing beweisen kann.
Und das vermute ich, ist nicht beim ersten Treffen, sondern erst beim zweiten, dritten oder vierten Treffen, wenn man sich bereits etwas kennengelernt hat.
Wenn so eine Frage beim ersten Treffen aufkommt, dann halte ich Ablenkung mit Humor, Flachs oder sonstein Themenwechsel fuer das sinnvollste, oder eine Meta-Antwort, wie von Cassi vorgeschlagen:
"Ich trage keine Altlasten mit mur herum, falls du das wissen wolltest"

Hmpf, Gahaltan hat es bissel kuerzer formuliert ...


CU, Kief
Bloom

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Bloom »

Wo hast du den deine einzige Erfahrung gesammelt?? :gruebel:
Mit der Dorfmatratze auf ner Party.
Dieses Thema hatten wir schon Mal. Ein sicherer Weg als HC keine Beziehung zu bekommen, ist beim ersten Date die Wahrheit zu sagen. Hier wollen es einige einfach nicht lernen... :D
Achso und die, die es nicht sagen haben mehr Erfolg? Sry, aber kommt mir irgendwie nich so vor...
Keine Frau hatte bisher nach dem ersten Date Interesse an mir, aber wenn das erste Date nunmal nich so toll läuft gibts selten n zweites. Aber wie soll man dann überhaupt ne Beziehung haben, wenn man keine Dates hat? Ganz einfach, Frauen begegnen einem doch immer wieder im Leben, auf der Arbeit, im Hobby oder im Freundeskreis. Das bedeuetet du siehst die Frauen doch sowieso zwangsweise immer wieder. Unter dieser voraussetzung kann man das AB Geständnis ruhig sofort rausdrücken (wenn nach früheren Beziehungen gefragt wird). Vielleicht bist du für die Frau dadurch erstmal als potenzieller Partner unten durch, das bedeutet aber nicht das sie ihre Meinung nicht noch ändern kann. Die meisten Menschen verlieben sich doch eh nicht beim ersten Date, sondern erst nach einigen Wochen oder sogar Monaten.

Niemand kann seine Gefühle kontrollieren, man kann sie verstecken oder verleugnen aber nicht verhindern. Und Frauen können das genau so wenig wie Männer. Wenn ne Frau sich also in dich verguckt hat, ist es absolut egal ob du HC-AB bist.
Die Frage die Man(n) sich eher stellen muss ist: "Woran liegt es das sich bisher noch keine Frau in mich verliebt hat?"

Dieses Thema hatten wir schon mal,
Guck dich mal hier im Forum um. So viele Normalas die sich hier registrieren um zu erfahren wie sie ihren MAB endlich rum kriegen. In 90% der Fälle wissen die Frauen allerdings überhaupt gar nicht mit sicherheit ob ihr Angebeteter überhaupt AB ist, sie vermuten es nur. Vielen ABs merkt man es eh an, da wirkt es nur peinlich wenn man es dann auch noch versucht zu verstecken.

Fazit: Random Dates sind für die Mülltonne. Deswegen scheiß ich auch auf SBs, wenn alle Kontakte die ich bisher zu Frauen hatte über SBs zu stande gekommen wären, dann hätte es bis heute noch keine Frau gegeben die Interesse an mir gehabt hätte.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Buham »

Bloom hat geschrieben:Niemand kann seine Gefühle kontrollieren, man kann sie verstecken oder verleugnen aber nicht verhindern.
Ich stimme dir im Großteil deines Posts zu, aber das hier stimmt einfach nicht. Vollständige Kontrolle wird man nie über seine Gefühle haben, aber doch ziemlich signifikante. Man kann das lernen.