Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
otto-mit-o

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von otto-mit-o »

Buham hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:Lügen würd ich bei der Frage nie. Ich könnte mir jedoch vorstellen, zu sagen "Für diese Frage kennen wir uns noch zu wenig" oder eben was ähnliches.
wobei du damit ja ne Antwort grundsätzlich implizierst.
Nö, eigentlich nicht, so jedenfalls meine Ansicht.

Müsste man mal jemand Außenstehenden fragen, der noch nie von ABs gehört hat, ob er in diese Antwort instinktiv ebenso viel hineininterpretiert als wir hier ;)
es mag sein, dass du das anders siehst, ich sehs anders und ich habs auch schon anders erlebt.

es geht auch nicht ums AB sein oder nicht. wenn du über, sagen wir 25 bist, und noch keine Beziehung voroweisen kannst, dann bist du für viele eben komisch, denn es muss ja einen Grund haben, dass dem so ist.
Buham hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:würde die Frage nach vorherigen Beziehungen klar mit ja beantwortet werden können, würde man ja nicht ausweichen. also ist Ausweichen so ähnlich wie ein klares Nein als Antwort. zumindest verstehen die meisten Frauen das Indiz.
Das ist doch Spekulation. Die Antwort sagt doch ganz klar, dass man bereit ist, darüber noch Auskunft zu geben, aber eben nicht hier und jetzt.
aber alles andere als ein Ja, kann man doch ohne Probleme sagen. nur eine für einen selbst nicht positive Antwort würdeman erst später geben.
Buham hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:wenn jemand alleine aus der Tatsache, dass man eben noch keine Erfahrungen sammeln konnte, sich nicht mehr treffen will, dann ist das meistens auch besser so.
Richtig. Aber vielleicht ändert sich die Meinung, wenn er es erst erfährt, wenn die Anziehung schon etwas stärker geworden ist.
vielleicht, vielleicht bohren sie dann solange weiter, bis man entweder genervt reagiert oder irgendwann sie so schockiert sind, dass es daran scheitert.
Buham hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:aber man müsste ja erstmal zu einem Date kommen. und für manche ist das schon fast unmöglich.
Anderes Thema, aber das liegt doch wirklich fast immer an einem selbst...
es liegt immer an der Person selbst. logisch. ich krieg auch keine Date, weil ich bin, wie ich bin. das die anderen nicht damit umgehen können, mag zwar nicht meine Schuld sein, aber insgesamt liegt das an mir.
Kief

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Kief »

Buham hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:Lügen würd ich bei der Frage nie. Ich könnte mir jedoch vorstellen, zu sagen "Für diese Frage kennen wir uns noch zu wenig" oder eben was ähnliches.
wobei du damit ja ne Antwort grundsätzlich implizierst.
Nö, eigentlich nicht, so jedenfalls meine Ansicht.
Wenn man diese Antwort auf die emotionale Aussage analysiert, dann haengt alles von der Koerpersprache ab.

Die Koerpersprache kann dabei sowohl Humor ausdruecken, neutral sein, aber der Koerper kann auch "Oh Gott, diese Frage ist mir peinlich!! BItte, bitte, bitte frag nicht weiter!!" darstellen.

Wenn die Antwort nur zum Nachbohren einlaedt oder auf Anhieb eine innere Katastrophe aufzeigt, dann gewinnt man nix.
Wenn die Antwort es schafft, mit Humor oder sonstwie charmant vom Thema abzulenken, dann kann man bei einem der folgenden Treffen die Karten auf den Tisch packen.

Ansonsten sehe ich es wie Otto: eine ausweichende Antwort kann ganz schnell negativ interpretiert werden.


Ich grueble jetzt die ganze Zeit, wie man darauf am besten eingehen kann.
Ich denke gerade an solche ueberdrehten Antworten wie: "Das verrate ich erst, wenn Du die Kondome auspackst!"
oder "Oha, jetzt schon? Frag mich das beim zweiten/dritten Treffen, wenn es unter die Guertellinie geht ... ;-)"
oder "Du willst von meinem letzten Dreier mit den scharfen Drillingen erfahren? Ich hab nie herausgefunden, welche der drei gefehlt hat."


CU, Kief
Puzlbaum

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Puzlbaum »

Kief hat geschrieben:Ich grueble jetzt die ganze Zeit, wie man darauf am besten eingehen kann.
Ich denke gerade an solche ueberdrehten Antworten wie: "Das verrate ich erst, wenn Du die Kondome auspackst!"
oder "Oha, jetzt schon? Frag mich das beim zweiten/dritten Treffen, wenn es unter die Guertellinie geht ... ;-)"
oder "Du willst von meinem letzten Dreier mit den scharfen Drillingen erfahren? Ich hab nie herausgefunden, welche der drei gefehlt hat."
Kleiner Tipp: grüble noch ein bisschen weiter :D . Ich hoff das waren keine ernst gemeinten Ratschläge.
Kief

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Kief »

Puzlbaum hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich grueble jetzt die ganze Zeit, wie man darauf am besten eingehen kann.
Ich denke gerade an solche ueberdrehten Antworten wie: [ ... ]
Kleiner Tipp: grüble noch ein bisschen weiter :D . Ich hoff das waren keine ernst gemeinten Ratschläge.
Nun, ich weiss dass ich solche Sachen albern sagen koennte.
Und wenn ich das nicht verschmitzt genug rueberbringe, und die Gespraechspartnerin darueber nicht lachen kann, dann koennte ich auch eine ernste Antwort geben.

Vom Konzept her sind die also ernst gemeint.


CU, Kief
Vega

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Vega »

Kief hat in meinen Augen bei diesem Thema völlig Recht
und auch die bisher besten Einschätzungen dazu geschrieben (siehe auch Beitrag auf Seite 1).

Das Hauptproblem ist:
Bei einem Date geht es nunmal um das "Zusammenkommen" zweier Menschen, und da wird IMMER die jeweilige Vorgeschichte des anderen ausgelotet. Ich hatte noch nie ein Date, bei dem keine diesbezügliche Frage gestellt wurde.

So:
Und wenn Du nun auf eine Frage wie "Na, wie viele Freundinnen hattest Du denn schon"? unangenehm berührt reagierst oder rumdruckst, ausweichst und man es Dir halt einfach anmerkt, dass Dir die Frage querkommt, dann IST DAS SCHLECHT!
Denn Deine Date-Uschi wird denken: Hmmh, der datet mich heute und will mich kennenlernen, aber irgendwie scheint ihm das ganze Thema "Beziehungen" Bauchschmerzen zu verursachen, was ist denn mit dem los??

Deshalb:
Die Brecher von Kief oben kann man echt bringen, die Schwierigkeit ist wahrscheinlich eher, sie auch souverän zu bringen.
Und wenn man Schiss hat, als AB aufzufliegen, würde ich auch davon absehen, mit solchen Dreier-Geschichten um mich zu schmeißen, aber in abgeschwächter Form -> genau so gehts! Man(n) lege sich zwei drei Fake-Affairen-Geschichten zurecht, denkt sich da richtig rein, und tut einfach so, als wär das einem selber passiert. Und wenn dann eine Frage kommt. -> Witzige Antwort geben, ein zwei Sätzchen/Stories (gefaked) davon erzählen, witzige Rückfrage zum selben Thema an sie.
NICHT sofort abwimmeln und Thema wechseln!

Wäre mein Rat
Gruß
Vega
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von marwie »

Beim ersten Treffen / Date schon über Beziehungsthemen zu sprechen finde ich etwas befremdlich und zum Glück wurde ich noch nie bei einem Date oder Date ähnlichem Treffen über Beziehungsthemen ausgefragt.
Am besten versucht man wohl, dass ein Gespräch gar nicht erst in Richtung Beziehungsthemen läuft...
Kief

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Kief »

Vega hat geschrieben:Kief hat in meinen Augen bei diesem Thema völlig Recht
und auch die bisher besten Einschätzungen dazu geschrieben (siehe auch Beitrag auf Seite 1).
:schuechtern:
Nach diesem Lob werd ich ja ganz rot ...

Dann lass ich das mal so stehen, und mach mich an meine Problemzonen - Haushalt ... ;-)


CU, Kief
Vega

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Vega »

marwie hat geschrieben:Beim ersten Treffen / Date schon über Beziehungsthemen zu sprechen finde ich etwas befremdlich und zum Glück wurde ich noch nie bei einem Date oder Date ähnlichem Treffen über Beziehungsthemen ausgefragt.
Am besten versucht man wohl, dass ein Gespräch gar nicht erst in Richtung Beziehungsthemen läuft...
Genau marwie,
und nach dem Date fragste Dich warum sie dir am nächsten Tag schreibt "es war ein sehr schönes treffen, aber leider hat's nicht gekribbelt bei mir!" Wie kann das sein?? Wo Ihr Euch doch den ganzen Abend so toll über Politik und Sport unterhalten habt...

Date = Flirten = Beziehungsthemen !!!!!!

Lieben Gruß
Vega
Nobody

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Nobody »

Vega hat geschrieben:.

Date = Flirten = Beziehungsthemen !!!!!!

Lieben Gruß
Vega
Nicht unbedingt. Flirten ja, Beziehungsthemen nicht unbedingt.
Cylon

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Cylon »

Kief hat geschrieben:Ich grueble jetzt die ganze Zeit, wie man darauf am besten eingehen kann.
Ich denke gerade an solche ueberdrehten Antworten wie: "Das verrate ich erst, wenn Du die Kondome auspackst!"
oder "Oha, jetzt schon? Frag mich das beim zweiten/dritten Treffen, wenn es unter die Guertellinie geht ... ;-)"
oder "Du willst von meinem letzten Dreier mit den scharfen Drillingen erfahren? Ich hab nie herausgefunden, welche der drei gefehlt hat."
Ich finde die Antworten albern. Ich glaube auch, dass eine nicht ganz dumme Frau erkennt, dass solche Sprüche ein Ausweichmanöver ist. Eine sensible Frau wiederum merkt, dass die Frage dem Gestellten unangenehm ist und lässt es sein.
Cecilia

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Cecilia »

Ich finde es nicht richtig bei solchen Fragen zu lügen. Wenn mich z.B. fragt wie lange ich Single bin, antworte ich schon sehr lange. Wenn dann weiter nachgeharkt würde ich ehrlich antworten. Schließlich will er es genau wissen also soll er auch bitteschön die Wahrheit hören. Wenn er damit nicht klar kommt ist es sein Problem. :coolgun:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Buham »

Kief hat geschrieben: "Das verrate ich erst, wenn Du die Kondome auspackst!"
oder "Oha, jetzt schon? Frag mich das beim zweiten/dritten Treffen, wenn es unter die Guertellinie geht ... ;-)"
Die find ich gut!
Kief hat geschrieben:oder "Du willst von meinem letzten Dreier mit den scharfen Drillingen erfahren? Ich hab nie herausgefunden, welche der drei gefehlt hat."
Den nicht so wirklich für'n AB ;)

Und natürlich kann man mit Frauen so reden, ist doch klar! Frauen haben oft die Eigenschaft, das "brave Mädchen" spielen zu wollen. Es spricht aber gar nix dagegen, diesen Pfad zu verlassen und auf die sexuelle Schiene zu wechseln.
Korgan

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Korgan »

tja, so ist das. Wenigstens hat sie ihr Gewissen dadurch beruhigt das sie sich 2 Stunden mit dem armen AB unterhalten hat. Jetzt kann sie sich wieder beruhigt den geilen Stechern zuwenden.
Hareton Earnshaw

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Früher hatte ich mal den Spruch "Ich hatte keine feste Beziehung mehr, seit ich aus USA zurück bin" oder "... seit ich mit dem Studium fertig bin". Das ja vorgaukelt, dass da mal was war. Dummerweise liegt das alles Ewigkeiten zurück und ich brauch was neues.
Hopeless85

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Hopeless85 »

Was soll die Fragen, natürlich sollst du es zugeben.
Nebenbei erwähnst du warum du so bist. (Psychisches Wrack, Loser, Andere sind schuld)
Läuft die frau noch nicht schreiend davon, zeigst du stolz dein AB Shirt, und schreist: " Ich bin Stolz noch nie Sex gehabt zu haben".
Cylon

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Cylon »

Wenn ich locker an Dates kommen würde,würde ich es ganz stumpf sagen.
Frage: Wie lang war deine längste Beziehung?
Antwort: Ich hatte noch nie eine.

Ganz stumpf. Wenn man aber nach zig Körben überhaupt mal ein Date hat, will man natürlich alles perfekt machen und greift eben auch zum Mittel der Lüge.
ActiveBeginner

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von ActiveBeginner »

Savor hat geschrieben: Ich bin auch ziemlich erstaunt, wie Viele hier tatsächlich die Unwahrheit sagen würden. Ich will eine Frau, die mich so nimmt, wie ich eben nun mal bin.
Was für eine Selbstüberschätzung. Du willst eine Frau, die keinerlei Negativpunkte an dir erkennt/erkennen will? Das ist vollkommen unrealistisch! Meiner Meinung nach ist es auch sehr oberflächlich, dem potentiellen Partner nicht einzugestehen, dass er sich in seinem Urteil auch irren kann.
Ich will eine Freundin, die zu mir steht, und keine Frau, die sich in ein Zerrbild von mir verliebt.
Wenn du physisch und charakterlich mit ihr interagierst, wird sie sich wohl kaum in ein Zerrbild von dir verlieben!
-Chris-

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von -Chris- »

Ich (m/31) selber hab bisher, wenn ich denn mal ein Date hatte, das Thema "Beziehungen" immer versucht irgendwie zu umschiffen und wenn es doch mal zur Sprache kam (und das ist früher oder später IMMER der Fall) und sie wissen wollte, wie lang ich denn nun schon Single wäre und weshalb es auseinander ging, dann hab ich absolut immer gelogen.
Und ich werde das vermutlich so beibehalten (müssen), da ich mir total sicher bin, dass man sich durch eine zuuuuu ehrliche Art und Weise (zumindest beim 1., 2., o. 3. Date) mehr kaputt macht, als dass diese Ehrlichkeit belohnt werden würde.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Frau nicht zuerst einmal schockiert/ irritiert wäre, wenn man so dermaßen ehrlich zugibt, man hätte noch niemals eine Beziehung gehabt. Und je älter ich werde, desto schwieriger wird es.

Für mich (persönlich) zählt sowas aber mittlerweile zu den "Notlügen", weil ich mir NICHT schon im absolut 1. Stadium eines Kennenlernens alles kaputtmachen will.
Selbst wenn ich komplett falsch liege und...sagen wir mal...90 Prozent der Frauen kein Problem mit nem 31-jährigen AB hätten und gerade mal "nur" 10 Prozent sofort wegrennen würden,....so sind mir das echt schon 10 Prozent zu viel. Da bin ich einfach wirklich erst mal nicht (!) absolut offen und ehrlich bei dem Thema Beziehungen !
Aber das war jetzt rein hypothetisch....denn es wird wohl eher andersrum sein. Eher rennen mir 90 Prozent weg und höchstens 10 Prozent könnten damit leben :-)))

Würde sich dann aufgrund dieser Notlüge evtl. eine Beziehung ergeben,...selbst dann würde ich wohl nicht mit der Wahrheit rausrücken, weil ich dann im Grunde wieder in der Zwickmühle stecke, dass das ebenfalls mehr schaden, als helfen würde.

Dazu muss ich sagen...ich glaub, mir fällt so eine Beziehungsnotlüge mittlerweile so leicht, und ich hab so eine große Übung darin, dass keiner Frau mehr auffällt, dass es sich dabei um eine zusammen-gesponnene Lüge bzw. Geschichte handeln könnte. Es ist schon echt mega beschissen...man spinnt sich eine Pseudo-Vergangenheit zusammen, nur aus Angst (oder Gewissheit), man könne zurückgewiesen werden. Aber die Angst siegt eben immer.

Und falls mir darauf jemand entgegnen würde "Aber so eine Beziehungs-Lüge fliegt doch sowieso früher oder später auf....bla bla bla !..." dann kann ich dazu nur sagen, dass ich das überhaupt nicht schwer finde, mir irgend so ne Psyeudo-Vergangenheits-Beziehungsgeschichte auszudenken,...weil das fast schon so ist, dass selbst ICH meiner eigenen zusammengemogelten Geschichte glaube. :? ....oh ja, es ist einfach nur verrückt, frustrierend und ätzend....aber was solls.

ach ja, und dass es dennoch bisher nicht mit einer Beziehung geklappt hat, das liegt an anderen Dingen (die hier zu erörten den Rahmen wohl sprengen würde und in diesem Thread eh fehl am Platz sind...) :sadman:
zumsel

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von zumsel »

Für mich spielte die Unerfahrenheit eine sehr große Rolle. ich war unsicher, fühlte mich nicht auf Augenhöhe mit erfahrenen Frauen und hofte nicht auf dem "falschen Fuß" erwischt zu werden. Als ich vor Jahren mein erstes Date hatte, ist mir genau das passiert... Eine Studentin, die ich ganz interessant fand fing gleich beim ersten Treffen an zu erzählen, dass sie ein Kamasutra-Buch hat und gerne neues daraus ausprobiert. Ich war damals noch total unsicher und obwohl ich nach außen hoffentlich halbwegs souverän gewirkt habe legte sich in meinem Kopf sekündlich ein Kippschalter um: "Sag ich ihr es ? Sag ich es ihr nicht? Sag ich ihr es?".... Das war alles andere als ein schönes entspannendes Date. - Aber nur weil ich mit mir nicht im reinen war. Letztendlich habe ich ihr nichts von meiner Unerfahrenheit gesagt, da ich nicht mit Stellung 54 des Kamasutra anfangen wollte sondern mit vorsichtigen Küssen bei denen ich mir Zeit lassen kann alles zu geniessen.
Im Nachhinein kamen mir meine Gedanken so blöd vor... Warum soll man sich so davor zieren, jemandem zu sagen, was einen beschäftigt ? Warum begebe ich mich immer in die Defensive ? Als "kleine" Herausforderung habe ich damals beschlossen, die Frauen die ich treffe recht zügig Wissen zu lassen, dass mein Wissen über Sex so groß ist wie die Wahrscheinlichkeit, dass das AB-Forum mal im Playboy erwähnt wird.
Irgendwie wurde ein kleines Spielchen daraus, dass immer mehr Spaß machte. Wenn ich dachte es ist der richtige Zeitpunkt um sie zu schocken begann ich mit:

"Ich sagen Dir jetzt drei Sachen über mich und Du musst raten welche war ist !"

Sie: "Ok, bin gespannt".
Ich: "Also entweder:
1. Ich wurde als Frau geboren.
2. Ich bin noch Jungfrau
3. Ich bin schwul "
Sie: "Ahhhhhh, Du bist schwul !"

... Und dann begann ich zu erzählen, welche Antwort richtig war und schob damit den für mich empfundenen Schwarzen Peter zu Ihr hinüber. Und in den allermeisten Fällen, in denen ich das gemacht habe folgten dann sehr intime tiefgründige Gespräche, die vorher so nicht möglich gewesen wären. Und auch manche "schwarze Petra" kam zurück, indem ich mitbekommen habe, was Frauen geprägt hat, die Erfahrungen haben und was ihnen wichtig geworden ist.
Klar war es immer ein Risiko direkt zu sein. Aber es war mal was anderes als die jahrelange Defensive in der ich mich als AB gesehen habe. Was hat man als AB schon zu verlieren ausser seine Unschuld ? :lol:
Gut...man selber ist vielleicht sehr empfindlich und hat Angst verletzt zu werden. Aber das kann aus meiner Sicht nur besser werden, wenn man positives Feedback erlebt. Und bevor man in irgendeiner Zeitschleife hängt und sich Jahrelang irgendwie wenig oder gar nichts ändert finde ich es ganz ratsam, wenn man mal neues versucht.

In dem Sinne...
Spannende Dates ;)
Bloom

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Bloom »

Und in den allermeisten Fällen, in denen ich das gemacht habe folgten dann sehr intime tiefgründige Gespräche, die vorher so nicht möglich gewesen wären. Und auch manche "schwarze Petra" kam zurück, indem ich mitbekommen habe, was Frauen geprägt hat, die Erfahrungen haben und was ihnen wichtig geworden ist.
Klar war es immer ein Risiko direkt zu sein. Aber es war mal was anderes als die jahrelange Defensive in der ich mich als AB gesehen habe. Was hat man als AB schon zu verlieren ausser seine Unschuld ? :lol:
Einfach nur super beschrieben :daumen: , genau so empfinde ich es auch. Man muss sich öffnen können und auch mal das ein oder andere Geheimnis erzählen. Nur so ensteht Vertrauen, was wiederum der Grundstein jeder Beziehung ist.