Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Savor

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Savor »

Stefan_T hat geschrieben:Natürlich habe und würde ich bei der Frage immer die Wahrheit sagen. Was will ich mit einer Frau an meiner Seite, die mich schon wegen sowas gar nicht haben will? Was muss ich vor ihr dann noch alles "verheimlichen", damit sie mich nicht wieder wegschickt? Ne, für mich wäre so eine "Beziehung" erst gar nichts. Ich will meine Freundin nicht anlügen "müssen".
+1 (Volle Zustimmung!)

Ich handhabe das genauso.

Ich bin auch ziemlich erstaunt, wie Viele hier tatsächlich die Unwahrheit sagen würden. Ich will eine Frau, die mich so nimmt, wie ich eben nun mal bin. Und wenn ich nicht so bin, wie sich mich will, dann ist es eben so. Aber warum sollte ich ihr etwas vorspielen, was ich nun mal nicht bin? Ich will eine Freundin, die zu mir steht, und keine Frau, die sich in ein Zerrbild von mir verliebt.
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Savor hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Natürlich habe und würde ich bei der Frage immer die Wahrheit sagen. Was will ich mit einer Frau an meiner Seite, die mich schon wegen sowas gar nicht haben will? Was muss ich vor ihr dann noch alles "verheimlichen", damit sie mich nicht wieder wegschickt? Ne, für mich wäre so eine "Beziehung" erst gar nichts. Ich will meine Freundin nicht anlügen "müssen".
+1 (Volle Zustimmung!)

Ich handhabe das genauso.

Ich bin auch ziemlich erstaunt, wie Viele hier tatsächlich die Unwahrheit sagen würden. Ich will eine Frau, die mich so nimmt, wie ich eben nun mal bin. Und wenn ich nicht so bin, wie sich mich will, dann ist es eben so. Aber warum sollte ich ihr etwas vorspielen, was ich nun mal nicht bin? Ich will eine Freundin, die zu mir steht, und keine Frau, die sich in ein Zerrbild von mir verliebt.
Es geht ums erste Date. Da will ich noch nicht meinen PIN und EC-Karte verschenken. Immerhin sitzt mir gegenüber immer noch eine fremde Person.
Cylon

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Cylon »

Ich würde wahrscheinlich lügen. Man kann später die Wahrheit sagen. Eine Frau, die nicht versteht, dass es peinlich ist noch nie Beziehung gehabt zu haben, wäre nichts für mich.

Oder man sagt gleich am Anfang, dass man AB ist. Wenn es die Frau abschreckt, dann kann man sich gleich verabschieden und muss sich weiter rumärgern.
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Lügen oder ausweichen ist die einzige vernünftige Alternative. Zu viele Frauen springen bei der Wahrheit ab. Ich muss dar Risiko minimieren. Später wenn sie einen besser kennt, ist es nicht mehr dramatisch.
Savor

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Savor »

Corp.INC hat geschrieben:Es geht ums erste Date. Da will ich noch nicht meinen PIN und EC-Karte verschenken.
Wenn ich der Frau nichtmal sagen kann, dass ich AB bin, dann ist sie für mich eben die Falsche. Dann hat sie halt Pech gehabt. ;)

Ich will der zukünftigen Freundin auch vertrauen können. Und ich will ihr Vertrauen geben. Und das tue ich nicht, indem ich sie anlüge.

Das ist eben meine Einstellung.
Tilion

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Tilion »

Savor hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Natürlich habe und würde ich bei der Frage immer die Wahrheit sagen. Was will ich mit einer Frau an meiner Seite, die mich schon wegen sowas gar nicht haben will? Was muss ich vor ihr dann noch alles "verheimlichen", damit sie mich nicht wieder wegschickt? Ne, für mich wäre so eine "Beziehung" erst gar nichts. Ich will meine Freundin nicht anlügen "müssen".
+1 (Volle Zustimmung!)

Ich handhabe das genauso.

Ich bin auch ziemlich erstaunt, wie Viele hier tatsächlich die Unwahrheit sagen würden. Ich will eine Frau, die mich so nimmt, wie ich eben nun mal bin. Und wenn ich nicht so bin, wie sich mich will, dann ist es eben so. Aber warum sollte ich ihr etwas vorspielen, was ich nun mal nicht bin? Ich will eine Freundin, die zu mir steht, und keine Frau, die sich in ein Zerrbild von mir verliebt.
Na ja, was heist "Lügen", wenn ich sage, da ist schon sehr lange nichts mehr gelaufen oder das ist schon ein paar Jahre her, ist es ja keine Lüge. Das ist eigentlich relativ dicht an der Wahrheit und wenn man dann irgendwann auflöst, dass "sehr lange" in den Fall "noch nie" heisst, sollte es auch okay sein. Schon allein, weil das Gegenüber mit der Zeit eh weiß, dass da was nicht stimmt und es auch nachvollziehen können sollte, dass es einem unangenehm ist, sowas direkt beim ersten Date rauszuknallen.
Savor

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Savor »

Tilion hat geschrieben:Na ja, was heist "Lügen", wenn ich sage, da ist schon sehr lange nichts mehr gelaufen oder das ist schon ein paar Jahre her, ist es ja keine Lüge. Das ist eigentlich relativ dicht an der Wahrheit
"relativ dicht an der Wahrheit" bedeutet nun mal "gelogen".

Du kannst das ja für dich definieren wie du willst.

Für mich ist es keine Option.

Allein der Gedanke, ich müsse meine Freundin am Anfang anlügen, damit sie was von mir will, ist für mich absurd.

Entweder sie will mich, so wie ich nun mal bin, oder sie will mich nicht. Dann ist es eben so.
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Savor hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Es geht ums erste Date. Da will ich noch nicht meinen PIN und EC-Karte verschenken.
Wenn ich der Frau nichtmal sagen kann, dass ich AB bin, dann ist sie für mich eben die Falsche. Dann hat sie halt Pech gehabt. ;)
Falsch! Man hat selber Pech gehabt, wenn man es durch zu viel Ehrlichkeit verbockt. Ich bin mir sicher, dass mein Gegenüber auch nicht beim ersten Date die Leichen aus dem Keller holt.
Als AB hat man nicht so viele Möglichkeiten, da sollte man sich schon die Chancen wahren.
Savor

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Savor »

Corp.INC hat geschrieben:Als AB hat man nicht so viele Möglichkeiten, da sollte man sich schon die Chancen wahren.
Eine Frau, die ich anlügen "muss", ist für mich keine Chance. Die ist für mich bestenfalls "Zeitverschwendung". ;)
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Savor hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Als AB hat man nicht so viele Möglichkeiten, da sollte man sich schon die Chancen wahren.
Eine Frau, die ich anlügen "muss", ist für mich keine Chance. Die ist für mich bestenfalls "Zeitverschwendung". ;)
Du musst ja viele Angebote haben, mit so einer Einstellung. Ich bewundere dich. Der Partnermarkt spricht eher gegen mich, daher kann ich mir so eine Haltung nicht erlauben. :coolsmoke:
Cylon

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Cylon »

kim hat geschrieben:Und die Frage taucht auch beim ersten Treffen ziemlich oft auf und ist keineswegs unüblich. Zumindest wenn ich von mir und meinen Freundinnen ausgehe.
Und was würdest du oder deine Freundinnen über einen AB denken? Ich vermute, die meisten wären abgeschreckt oder sogar belustigt. Du vielleicht nicht, du hast dich in das Thema reingelesen.

Leider hast du dich vorgestellt und gesagt, was deine Motivation hier im Forum ist.
Puzlbaum

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Puzlbaum »

Savor hat geschrieben:Ich bin auch ziemlich erstaunt, wie Viele hier tatsächlich die Unwahrheit sagen würden.
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Das kann schon abschrecken, wenn nicht sogar verschrecken. Hat man sich schon ein bisschen kennen gelernt, ist es dann kein so großes Problem mehr - weil man sich ja kennt, und vertrauen hat. Man wird ja dann nicht plötzlich zum andenren Menschen wenn man von seiner Vergangenheit berichtet. Aber bitte nicht abwarten bis man verheiratet ist. Sobald man sich körperlich näher kommt, wirds dann langsam aber sicher Zeit....

Ich sag mal so: ich geh auch unrasiert in kurzer Hose und verschwitzten T-Shirt zum Bewerbungsgespräch (genau aus dem selben Grund: die sollen mich nehmen wie ich bin). Jemanden der aber unbedingt den Job will und darauf angewiesen ist, würde ich das trotzdem nicht empfehlen. Nicht damit man auch bei "Spießern" Chance hat. Sondern damit man sich die Chancen nicht vergibt, und dann später immer noch festtellen kann ob es tatsächlich Spießer sind, oder ob man sie eines besseren überzeugen kann ;-).
m13ab

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von m13ab »

Nach einem Outing beim ersten date gibt es bei den allermeisten Frauen kein zweites. Auf übermäßiges Verständnis zu hoffen ist geradezu albern und kontraproduktiv.
m13ab

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von m13ab »

Justus hat geschrieben:Aufrichtigkeit ist die edelste Form der Dummheit ... Ich würde erst ein bisschen warten bis man sich ein bisschen besser kennengelernt hat. Wenn die Person dann einem einen Korb gibt hat sie sowieso nichts getaugt.
Sehr richtig. In diesem für Frauen zentralen Punkt ist das auf jeden Fall so.
Und wie gutgläubig, ja naiv sind viele MABs eigentlich ? Glaubt ihr wirklich, Frauen erzählen beim ersten date ihre intimen Geheimnisse, ihre Entwicklungsdefizite ? Das machen sie höchstens dann, wenn es den Beschützerinstinkt des Mannes wecken soll, diese Option hat ein Mann aber im Normalfall nicht.
Bloom

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Bloom »

Glaubt ihr wirklich, Frauen erzählen beim ersten date ihre intimen Geheimnisse, ihre Entwicklungsdefizite ?
Das macht ihm Grunde kaum ein Mensch.
In einer Beziehung geht es doch um Vertrauen, wenn du jemandem ein Geheimnis erzählst dann vertraust du dieser Person. Und wenn du zeigst das du jemandem vertraust, wird derjenige auch anfangen dir zu vertrauen.
Stefan_T

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Stefan_T »

m13ab hat geschrieben:Nach einem Outing beim ersten date gibt es bei den allermeisten Frauen kein zweites
Ja und?

Für mich sind nur die Frauen interessant, die mich trotzdem nochmal sehen wollen. Die anderen können hingehen wo sie wollen. ;)

Wieso sollte ich rumlügen, nur um vielleicht eine Frau zu bekommen, die ich anlügen musste, um sie zu bekommen? So eine will ich gar nicht. Nicht mal geschenkt!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Buham »

Lügen würd ich bei der Frage nie. Ich könnte mir jedoch vorstellen, zu sagen "Für diese Frage kennen wir uns noch zu wenig" oder eben was ähnliches.

Wie gesagt, es geht um's erste Date. Später würde ich in jedem Fall damit rausrücken, selbst wenn die Frage gar nie kommt. Hat schon mit den diversen Ängsten vor dem ersten Mal zu tun...
Puzlbaum

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Puzlbaum »

Stefan_T hat geschrieben:Wieso sollte ich rumlügen, nur um vielleicht eine Frau zu bekommen, die ich anlügen musste, um sie zu bekommen? So eine will ich gar nicht. Nicht mal geschenkt!
Hast du noch nie deine Ansichten über etwas oder jemanden geändert? Geht nicht darum, dass du jemanden anlügen musst, sondern nicht im Vorhinein zu erschrecken, bzw. überfordern.

Falls sich jemand fragt auf welcher Seite ich jetzt denn eigentlich stehe :-) Auf keiner. Es ist beides nachvollziebar. Ich persönlich würde wenn möglich ausweichend antworten. Wer es genauer wissen will bekommt die Wahrheit. Kann ja schlussendlich auch ein spannenderes Gesprächsthema sein als andere Dinge in meinem Leben. Als Dummheit, und Nogo würd ich es auf keinen Fall bezeichnen. Man braucht sich sicher nichts vorwerfen (lassen)!
otto-mit-o

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von otto-mit-o »

Buham hat geschrieben:Lügen würd ich bei der Frage nie. Ich könnte mir jedoch vorstellen, zu sagen "Für diese Frage kennen wir uns noch zu wenig" oder eben was ähnliches.
wobei du damit ja ne Antwort grundsätzlich implizierst.

würde die Frage nach vorherigen Beziehungen klar mit ja beantwortet werden können, würde man ja nicht ausweichen. also ist Ausweichen so ähnlich wie ein klares Nein als Antwort. zumindest verstehen die meisten Frauen das Indiz.

das ist genauso wie die Frage: bist du noch Jungfrau.
druckst man rum, ist das für die meisten ein Ja, weils peinlich ist.

warum soll man solche Fragen nicht beantworten, wenn die gesellschaftlich akzeptierstestenm Antworten "Ja, ich hatte schon ne Beziehung" und "Nein, ich bin keine Jungfrau" sein sollten.

wenn jemand alleine aus der Tatsache, dass man eben noch keine Erfahrungen sammeln konnte, sich nicht mehr treffen will, dann ist das meistens auch besser so.

aber man müsste ja erstmal zu einem Date kommen. und für manche ist das schon fast unmöglich.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Buham »

otto-mit-o hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:Lügen würd ich bei der Frage nie. Ich könnte mir jedoch vorstellen, zu sagen "Für diese Frage kennen wir uns noch zu wenig" oder eben was ähnliches.
wobei du damit ja ne Antwort grundsätzlich implizierst.
Nö, eigentlich nicht, so jedenfalls meine Ansicht.

Müsste man mal jemand Außenstehenden fragen, der noch nie von ABs gehört hat, ob er in diese Antwort instinktiv ebenso viel hineininterpretiert als wir hier ;)
otto-mit-o hat geschrieben:würde die Frage nach vorherigen Beziehungen klar mit ja beantwortet werden können, würde man ja nicht ausweichen. also ist Ausweichen so ähnlich wie ein klares Nein als Antwort. zumindest verstehen die meisten Frauen das Indiz.
Das ist doch Spekulation. Die Antwort sagt doch ganz klar, dass man bereit ist, darüber noch Auskunft zu geben, aber eben nicht hier und jetzt.
otto-mit-o hat geschrieben:warum soll man solche Fragen nicht beantworten, wenn die gesellschaftlich akzeptierstestenm Antworten "Ja, ich htte schon ne Beziehung" und "Nein, ich bin keine Jungfrau" sein sollten.
Nein, du gehst jetzt davon aus, dass die Frage lautete "Hattest du schon eine Beziehung?". Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Frage so gestellt wird.
otto-mit-o hat geschrieben:wenn jemand alleine aus der Tatsache, dass man eben noch keine Erfahrungen sammeln konnte, sich nicht mehr treffen will, dann ist das meistens auch besser so.
Richtig. Aber vielleicht ändert sich die Meinung, wenn er es erst erfährt, wenn die Anziehung schon etwas stärker geworden ist.
otto-mit-o hat geschrieben:aber man müsste ja erstmal zu einem Date kommen. und für manche ist das schon fast unmöglich.
Anderes Thema, aber das liegt doch wirklich fast immer an einem selbst...