Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Justus

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Justus »

Aufrichtigkeit ist die edelste Form der Dummheit ... Ich würde erst ein bisschen warten bis man sich ein bisschen besser kennengelernt hat. Wenn die Person dann einem einen Korb gibt hat sie sowieso nichts getaugt.
Cylon

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Cylon »

Warum fragt man das überhaupt? Bei einer fremden Person finde ich das ein bisschen taktlos.
Blueberry15

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Blueberry15 »

Cylon hat geschrieben:Warum fragt man das überhaupt? Bei einer fremden Person finde ich das ein bisschen taktlos.
Weil man wissen will, ob der andere überhaupt schon wieder bereit ist für was Ernstes.
Stefan_T

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Stefan_T »

Wuselchen hat geschrieben:Haha, das würd ja sogar mich als Abine abschrecken. Dann überleg ich die ganze zeit, woran das wohl liegt, und komme dann zu dem Schluss, dass er wahrscheinlich nen Dachschaden hat.
Du bist selbst ABine und würdest bei einem AB zu dem Schluss kommen, dass er wahrscheinlich einen Dachschaden hat? Das nenne ich mal genial gefolgert! :mrgreen:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Darth Bane »

Der Coon hat geschrieben:Kommt auf die person an. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das es eher nachteile mit sich bringt. Bei einem 18 Jährigen kann das ja noch süß und knuffig sein, aber bei einem Mann mitte 20 sieht das schon anders aus.
Das sehe ich genauso. Daher halte ich mich bei dem Thema eher bedeckt, oder bei penetranter Nachfrage sage ich dann, dass ich über vermeintliche Exen nicht reden möchte. Ein AB oder eine ABine wirkt auf das jeweils andere Geschlecht wahrscheinlich genauso anziehend wie ein Langzeitarbeitsloser auf einen Personalchef.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Stefan_T hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Haha, das würd ja sogar mich als Abine abschrecken. Dann überleg ich die ganze zeit, woran das wohl liegt, und komme dann zu dem Schluss, dass er wahrscheinlich nen Dachschaden hat.
Du bist selbst ABine und würdest bei einem AB zu dem Schluss kommen, dass er wahrscheinlich einen Dachschaden hat? Das nenne ich mal genial gefolgert! :mrgreen:
Finde ich legitim. Es ist kein Geheimnis, dass MABs bei WABs nicht beliebter sind als Normalos. Wäre ich ABine und hätte die Auswahl, dann würde ich auch lieber einen Normalo nehmen. Umgekehrt würde ich als MAB auch eine Normala nehmen. Aber welcher MAB hat schon die Auswahl. Man weiß nie wo die Liebe hinfällt. ;)
Puzlbaum

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Puzlbaum »

Corp.INC hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Haha, das würd ja sogar mich als Abine abschrecken. Dann überleg ich die ganze zeit, woran das wohl liegt, und komme dann zu dem Schluss, dass er wahrscheinlich nen Dachschaden hat.
Du bist selbst ABine und würdest bei einem AB zu dem Schluss kommen, dass er wahrscheinlich einen Dachschaden hat? Das nenne ich mal genial gefolgert! :mrgreen:
Finde ich legitim. ...
Sorry, aber dann kann ich nur... Es ist ein Unterschied ob man sagt man bevorzugt den Normalo vor dem AB. Oder ob man sagt, der AB hat nen Dachschaden. Deshalb bitte ich ja um Klarstellung wie der Satz gemeint war, denn auch ich finde den nicht gerade - naja - taktvoll. Vermutlich nur ein Missverständniss ;-). Sorry für OT.
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Puzlbaum hat geschrieben:Sorry, aber dann kann ich nur... Es ist ein Unterschied ob man sagt man bevorzugt den Normalo vor dem AB. Oder ob man sagt, der AB hat nen Dachschaden. Deshalb bitte ich ja um Klarstellung wie der Satz gemeint war, denn auch ich finde den nicht gerade - naja - taktvoll. Vermutlich nur ein Missverständniss ;-). Sorry für OT.
Wieso? Weil "Dachschaden" nicht so toll klingt wie "Psycho-AB". Ist die selbe Begründung nur anders verpackt.

Btw "Psycho-AB" ist keine Beleidigung. Beim letzten Mal ist es ja nicht so gut gelaufen als der Psycho-AB auf den Tisch kam. :D Einfach mal einen Blick ins Glossar werfen...
Puzlbaum

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Puzlbaum »

Corp.INC hat geschrieben:Btw "Psycho-AB" ist keine Beleidigung.
:wuetend: du ich hab kein Problem damit wenn man mich so bezeichnet. Ich sage von mir selber dass ich nicht normal im Kopf bin. Aber schließen wir von mir nicht auf andere. Hier geht es um was anderes. Aber offensichtlich seh nur ich das so - in meinem nicht ganz normalen Kopf. Das wars von mir jetzt aber auch zum (nicht) Thema. Alles cool :umarmung2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Einsamer Igel »

Kief hat geschrieben:Der Inhalt der Antwort ist doch vermutlich voellig egal - solange das ned grad eine Luege ist, die einem spaeter um die Ohren fliegt.

Viel wichtiger ist der emotionale Anteil der Antwort,
ob man sich darin outet als labiler Mensch, der mit seinem eigenen Leben ned im Reinen ist,
oder ob man mit der Antwort Selbstbewusstsein ausdrueckt, und psychisch im Reinen ist,
oder gar Humor einfliessen kann.

Ob HC oder SC ist als Fakt auch zweitrangig, wichtiger ist das Timing, wann man das sagt.
Ob man damit das Feingefuehl fuer das richtige Timing beweisen kann.
Und das vermute ich, ist nicht beim ersten Treffen, sondern erst beim zweiten, dritten oder vierten Treffen, wenn man sich bereits etwas kennengelernt hat.
Wenn so eine Frage beim ersten Treffen aufkommt, dann halte ich Ablenkung mit Humor, Flachs oder sonstein Themenwechsel fuer das sinnvollste, oder eine Meta-Antwort, wie von Cassi vorgeschlagen:
"Ich trage keine Altlasten mit mur herum, falls du das wissen wolltest"

Hmpf, Gahaltan hat es bissel kuerzer formuliert ...


CU, Kief
+1

Finde das mit die beste Antwort bisher zu dieser Frage.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von NBUC »

Bliebe die Frage, wie man den Unterschied "labil" oder "im Reinen sein" dann in der Praxis ausdrückt - vor allem auch schnell genug, bevor das Gegenüber zur Faktenentscheidung über den Umstand ABtum gekommen ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
kim

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von kim »

Kief hat geschrieben:.... "Ich trage keine Altlasten mit mur herum, falls du das wissen wolltest" ...
Wenn ich bei einem ersten Treffen mein Gegenüber frage, wie lange er denn schon Single ist, dann gibt es hier relativ wenig "Ausweichmöglichkeiten". Die Frage ist im Allgemeinen mit einer Zeitdauer (1 Tage, 2 Monate, 3 Jahre, ...) beantwortbar. Wenn er das nicht macht, sondern bei der Antwort rumeiert, dann ist doch sofort klar, dass er was zu "verheimlichen" hat.

Entweder man erfindet dann eine Antwort oder man sagt die Wahrheit. Viel mehr Möglichkeiten um hier "rauszukommen" sehe ich nicht.

Und die Frage taucht auch beim ersten Treffen ziemlich oft auf und ist keineswegs unüblich. Zumindest wenn ich von mir und meinen Freundinnen ausgehe.

Ich will zum Beispiel ausschließen, dass der Mann noch zu sehr an seiner Ex "hängt". Ich habe auch schon Männer getroffen, die haben beim ersten Treffen mehr über ihre Ex geredet als über sich. Das geht eher weniger gut. ;)
Kief

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Kief »

Puzlbaum hat geschrieben:Deshalb bitte ich ja um Klarstellung wie der Satz gemeint war, [... ]
Versuch doch mal, die folgende Erklaerung anzuwenden:

"Dachschaden" bedeutet in diesem Fall, dass der Betroffene einen eklatanten Mangel an Feingefuehl aufweist, und daher komplett fatales Timing aufweist.
Zu einer Zeit des Flirtens, Herumalberns und des Kennenlernens bringt der Betroffene (wegen seinem miserablen Feingefuehl) eine Antwort mit Tiefgang, die sehr persoenlich und deprimierend-belastend ist. Solche Themen sind beim ersten Treffen Kapitalfehler (ausser, man hat dafuer das notwendige Profi-Feingefuehl).
Wer dennoch beim ersten Treffen seine Probleme auf den Tisch bringt, der zeigt damit (den Mangel an) Feingefuehl fuer Timing.

Daher habe ich im letzten Beitrag angesprochen, dass man auf die Frage nach der letzten Beziehung eine Antwort geben koennte, die die emotionalen Aspekte der Frage beantwortet: der Inhalt ist egal, die Einstellung und psychische Stabilitaet des anderen zu erfahren ist wesentlich bedeutsamer.


CU, Kief
kim

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von kim »

Kief hat geschrieben:"Dachschaden" bedeutet in diesem Fall, dass der Betroffene einen eklatanten Mangel an Feingefuehl aufweist,
Wer über jemand anderen schreibt, er können einen "Dachschaden" haben, ist so ungefähr der Letzte, der mangelndes Feingefühl bemängeln sollte. ;)
Kief

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Kief »

kim hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:.... "Ich trage keine Altlasten mit mur herum, falls du das wissen wolltest" ...
Wenn ich bei einem ersten Treffen mein Gegenüber frage, wie lange er denn schon Single ist, dann gibt es hier relativ wenig "Ausweichmöglichkeiten". Die Frage ist im Allgemeinen mit einer Zeitdauer (1 Tage, 2 Monate, 3 Jahre, ...) beantwortbar. Wenn er das nicht macht, sondern bei der Antwort rumeiert, dann ist doch sofort klar, dass er was zu "verheimlichen" hat.

Entweder man erfindet dann eine Antwort oder man sagt die Wahrheit. Viel mehr Möglichkeiten um hier "rauszukommen" sehe ich nicht.
Ja, ich stimme Dir zu, dass dies ein erheblicher Knackpunkt ist.
Anhand des Umganges mit dieser Frage kann man vieles herausfinden ueber den Gegenueber.

Wenn man selbst also bei dieser Frage keine konkrete Antwort geben will, dann ist es schon ziemlich anspruchsvoll, da souveraen aufzutreten.
Andersherum stelle ich mir die Frage: wenn ein Mensch bei dieser Frage Souveraenitaet ausstrahlt, wie wuerde dann wohl seine Antwort ausfallen? Und wie strahlt dieser Mensch die Souveraenitaet aus?

Das koennte ich mir mit dem obigen Zitat vorstellen, mit einem verschmitzten Laecheln, etwa so wie Barney bei HIMYM saemtliche Fragen zu seinem genauen Job abtut.


CU, Kief
Puzlbaum

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Puzlbaum »

Kief hat geschrieben:Wer dennoch beim ersten Treffen seine Probleme auf den Tisch bringt, der zeigt damit (den Mangel an) Feingefuehl fuer Timing.
Und du denkst deinem Gegenüber würde es besser gefallen wenn sie mitbekommt dass sie angelogen wird? Wenn man lügen kann, ist das sicher eine Option. Wer aber nicht so geübt in Kommunikation ist (das soll unter ABs durchaus vorkommen), der kann nicht lügen. Ich werd rot wie ne Ampel und brauch für jede weiter Gegenfrage 1min Gedenkpause und nach spätestens 5 min hab ich mich in Widersprüche verstrickt. Ich glaub nich, dass das gut ankommt :lol:. Wie gesagt, mann muss ja nix auf die Nase binden, aber wenn man in der Situation gedrängt wird gibts nun mal kein zurück.
Fleur

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Fleur »

Ich würde sagen, dass man am besten damit wartet, bis man gefragt wird. Ungefragt würde ich das auch nicht erzählen. Früher oder später wird man aber mit Sicherheit gefragt. Würde ich wohl auch tun. Und dann erwarte ich schon eine ehrliche Antwort.. Fremde Leute, die neugierig waren, hab ich zwar auch schon angelogen was diese Frage angeht, aber die geht das ja auch nichts an. Eine Beziehung sollte meiner Meinung nach aber nicht auf einer Lüge aufbauen und daher bin ich der Meinung, dass Ehrlichkeit der richtige Weg ist...
Stefan_T

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Stefan_T »

Wer mich nicht als Freund haben will, nur weil ich vorher noch keine Freundin hatte, die hat mich gar nicht verdient. :D

Natürlich habe und würde ich bei der Frage immer die Wahrheit sagen. Was will ich mit einer Frau an meiner Seite, die mich schon wegen sowas gar nicht haben will? Was muss ich vor ihr dann noch alles "verheimlichen", damit sie mich nicht wieder wegschickt? Ne, für mich wäre so eine "Beziehung" erst gar nichts. Ich will meine Freundin nicht anlügen "müssen".
Kief

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Kief »

Puzlbaum hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Wer dennoch beim ersten Treffen seine Probleme auf den Tisch bringt, der zeigt damit (den Mangel an) Feingefuehl fuer Timing.
Und du denkst deinem Gegenüber würde es besser gefallen wenn sie mitbekommt dass sie angelogen wird?
Hab ich das angedeutet?

Ich habe gemeint, im Umgang mit dieser Frage zeigt sich vieles.
Ob man fuer das Thema das passende Timing und Feingefuehl aufweist,
dabei Humor einfliessen laesst, zumindest souveraen bleibt, nervoes wird, oder gar auf Notluegen ausweicht ...


CU, Kief
Puzlbaum

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Puzlbaum »

Kief hat geschrieben:Ob man fuer das Thema das passende Timing und Feingefuehl aufweist,
dabei Humor einfliessen laesst, zumindest souveraen bleibt, nervoes wird, oder gar auf Notluegen ausweicht ...
Naja, das Problem ist ja, dass es sich das Timing eben nicht steuern lässt. Wann man von selber mit dem Thema rausrücken soll, ist ja eine ganz andere Frage. Und ob man souverän oder nervös reagiert - naja das hängt wohl mehr von der eigenen Persönlichkeit/Erfahrung ab, und nicht von dem wie man gerne sein möchte. Das hilft dem Betroffenen also nicht unbedingt weiter.