Kann jemand von Euch jodeln?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eliza Jane

Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich meine nicht, wenn Euch jemand auf den großen Zeh getreten ist, sondern richtig jodeln, so wie es in den alpenländischen Regionen Brauch ist. Nächste Woche fahre ich mit Schwester und Nichte nach Tirol und überlege, das Jodeldiplom machen. Also - kann jemand von Euch jodeln?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von schmog »

Nein! :mrgreen:
Anonym

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Anonym »

schmog hat geschrieben:Nein! :mrgreen:
+1
Kann mich dem nur anschließen.
CM70

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von CM70 »

Ich kann auch nicht jodeln.
Kief

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Kief »

Ich kenne und verstehe die Technik, kann sie also rudimentaer zeigen.
Allerdings kann ich das nicht in einem vernuenftigen (laengeren) Jodler, weil ich dann einen Knoten in der Zunge kriege.


CU, Kief
irgendjemand

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von irgendjemand »

Eliza Jane hat geschrieben:Jodeldiplom
Noch nicht umgestellt auf Bachelor/Master? ;)
deltas4

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von deltas4 »

Nein Lieber Nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:Nein! :mrgreen:
Wenn sogar der Schweizer nein sagt... :mrgreen:

Ich auch nicht. Aber Alphorn... das wäre noch was!
sandrine

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von sandrine »

Aha, Jodeldiplom... Wenn du zufällig auch noch ne Steinlaus entdeckst, dann schick mir bitte ne Nachricht!
Anonym

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Anonym »

sandrine hat geschrieben:Aha, Jodeldiplom... Wenn du zufällig auch noch ne Steinlaus entdeckst, dann schick mir bitte ne Nachricht!
haha, made my day.
Sorcier Vaudou

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ist doch super.
Eine Frau sollte heutzutage eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Da hat sie was in der Hand. Und sie hat als Frau das Gefühl, dass sie auf eigenen Füßen steht. Da hat sie was eigenes, hat sie ihr Jodeldiplom.

:mrgreen:
zebulon

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von zebulon »

Jodeln gehört zur Volksmusik und erinnert mich an meine Tonstudiozeit, als ich mal Volksmusik produzieren musste!

Der Brechreiz ist seit damals chronisch und wird bis ans Ende meines Lebens anhalten!
Anonym

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Anonym »

zebulon hat geschrieben:Jodeln gehört zur Volksmusik und erinnert mich an meine Tonstudiozeit, als ich mal Volksmusik produzieren musste!

Der Brechreiz ist seit damals chronisch und wird bis ans Ende meines Lebens anhalten!
Mein Beileid.
Eliza Jane

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Eliza Jane »

Ihr könnt alle nicht richtig jodeln? Ja, Leute, daran liegt es, dass Ihr AB´s seid! Nachdem in diesem Forum so viele Theorien zur AB-Ursachensuche aufgestellt wurden, wissen wir jetzt endlich, woran es liegt, dass es Menschen gibt, die alleine bleiben: es sind die mangelnden Jodelkenntnisse! Und wenn sogar Schmoggie als Schweizer nicht jodeln kann - was soll ich sagen: Ich bin entsetzt!!!! :sadwoman: Also schau ich mal, dass ich jodeln lerne, nur für die Steinlaus kann ich nicht garantieren. Glühwürmchen habe ich in Tirol schon gesehen, aber wer weiß, vielleicht klappt es diesmal ja auch mit der Steinlaus. :mrgreen:
zebulon

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von zebulon »

Dragon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Jodeln gehört zur Volksmusik und erinnert mich an meine Tonstudiozeit, als ich mal Volksmusik produzieren musste!

Der Brechreiz ist seit damals chronisch und wird bis ans Ende meines Lebens anhalten!
Mein Beileid.
Noch bin ich nicht tot! ;)
Anonym

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Anonym »

zebulon hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Jodeln gehört zur Volksmusik und erinnert mich an meine Tonstudiozeit, als ich mal Volksmusik produzieren musste!

Der Brechreiz ist seit damals chronisch und wird bis ans Ende meines Lebens anhalten!
Mein Beileid.
Noch bin ich nicht tot! ;)
Galt dem chronischen Brechreiz. ;-)
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Milvus »

Ich habs mal versucht, bin aber letztlich an der Grammatik gescheitert :sadman:

Ich habe nie begriffen, warum dudödljöh zweites Futur bei Sonnenaufgang ist. :roll:
Reni

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Reni »

Ich konnte es als Kind, kann es aber leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Kann jemand von Euch jodeln?

Beitrag von Einsamer Igel »

http://www.youtube.com/watch?v=mqlfGTGj658

Das würde bei mir in Lachyoga ausarten. :shock: :mrgreen: Der Kursleiter würde mich hassen, denn ich würde alle anstecken. Da wär nix mehr mit jodeln...