Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von klecks »

Wenn ich die Frau wäre, würde ich mir wünschen, dass du offen mit ihr redest - also Variante1. Und dich dann verabschiedest.

Du drängst ja sonst die Frau über kurz oder lang in die wirklich schmerzliche Ecke, sich zwischen dir und ihrem Kind entscheiden zu müssen. Wenn sie einigermaßen bei Sinnen ist, wird sie sich für ihr Kind entscheiden. Schlimm wäre, wenn du ihr so gut gefällst, dass sie ihr Kind dauernd wegschiebt bzw. meint wegschieben zu müssen.

Was für mich hieße, dass du einen wesentlichen Teil ihres Lebens - nämlich das aktive Muttersein - ausblenden willst. Was soll das für eine "Beziehung" sein? Jedenfalls keine zu einem ganzen Menschen ...
Cindy

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Cindy »

Ich persönlich würde es als Chance sehen, aber viele Männer heutzutage wollen einfach keine Frau mit Kind. Das ist leider so. Wäre ich du und würde ich die Frau sehr gerne haben, wäre es mir sowas von Wurst ob da ein Kind ist oder nicht- nein, vielmehr wäre ich sogar sehr gerne für das Kind da. Aber solche Chancen sind nicht jedem gegeben. Schade, dass du sie nicht nutzt obwohl du sie hast.
kräuterfrau

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von kräuterfrau »

m13ab hat geschrieben:Und wenn ich an die Tage mit meiner besten Kumpelfreundin und ihrer süßen dreijährigen Tochter denke... Es waren für mich mit die schönsten Tage überhaupt.

Hier muss ich einschreiten. Das ist das Schönste,was ich von dir gelesen habe. Da merkt man einen einfühlsamen, anständigen Menschen hinter den Beiträgen. Schade, dass ich nicht Wunderfähigkeiten habe. Ich wünsche dir, dass dich jemand findet, der dich aufrichtig liebt und der sich um dich gut kümmert. :umarmung2:
Korgan

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Korgan »

Ich soll mich um nen Kind kümmern, wo nen anderer Typ eingelocht hat? Ne danke. Das ist evolutionärer Schwachsinn sich um fremde Nachkommen zu kümmern.
Django

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Django »

Im Internet und speziell auf Singlebörsen scheint es ja ab Ü30 fast nur noch alleinerziehende Hartz4-Muttis zu geben, die eine Oase des Geldregens für sich und ihre Brut suchen. Sehr lästig.
Korgan

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Korgan »

Django hat geschrieben:Im Internet und speziell auf Singlebörsen scheint es ja ab Ü30 fast nur noch alleinerziehende Hartz4-Muttis zu geben, die eine Oase des Geldregens für sich und ihre Brut suchen. Sehr lästig.
Es gibt genug Verzweifelte die fast alles nehmen, verständlich. Durch die Kommerzialisierung des Partnermarktes gibt es für die Masse an Durchschnittsmännern eben immer weniger Möglichkeiten ohne ausreichend Tauschware (Aussehen, Geld, Sozialstatus) ihr Grundbedürfnis nach Partnerschaft zu stillen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von desigual »

Also wenn ich manche dieser Kommentare hier lese, muss ich immer an meine gute Freundin denken, die jetzt ungewollt und alleinerziehend (weil er sie im Stich gelassen hat sobald er von der Schwangerschaft erfahren hat) schwanger ist, denken. Sie ist so ein wunderbarer, großherziger Mensch, zudem sehr attraktiv. Ich kann nur hoffen, dass es nur ein kleiner Prozentsatz der Männer ist, die so denken wie ihr... :sadwoman:
Blue Sky

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Blue Sky »

desigual hat geschrieben:Also wenn ich manche dieser Kommentare hier lese, ...
Mich wundert, dass Du Dich über die üblichen Verdächtigen wunderst?

Zu denken gegeben haben mir ganz andere Kommentare...
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Der Essi »

Korgan hat geschrieben:Das ist evolutionärer Schwachsinn sich um fremde Nachkommen zu kümmern.
Und ich dachte, Menschen seien dazu fähig, die Evolution außer Kraft zu setzen...
Ein Kind ist ein Kind, egal ob es deins ist oder das eines andern. Wenn du bereit bist, für dieses Verantwortung zu übernehmen und es dich akzeptiert, ist alles wunderbar. Leider können Kinder ab einem gewissen Alter sehr widerständig sein. Deshalb würde ich auf jeden Fall das Kind kennenlernen wollen, bevor ich mich auf was Festes mit der Frau einlasse. Das wäre für mich dann zwar quasi von 0 auf 100 in 10 Sekunden, aber wenn ich was für sie empfinde, hätte sie auch eine Chance.
Hopeless85

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Hopeless85 »

Ich war letztens bei einer eher unbekannteren Singlebörsen.
Und es war erschreckend. Jede zweite Frau unter 25 etwa hatte ihn ihrem Profil angegeben das sie schon ein Kind hat.
Da hab ich mir auch gedacht, na dann viel Spaß beim nächsten Typen der ihr dann wieder ein Kind macht.
Dann schnell mit einem lächeln weitergeklickt.
dfg82

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von dfg82 »

Ach, kommt! Diejenigen, die hier andauernd mit Evolution usw. argumentieren, können das doch nicht ernst meinen. Die machen sich einen Spaß daraus! :)
Cylon

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Cylon »

desigual hat geschrieben:Also wenn ich manche dieser Kommentare hier lese, muss ich immer an meine gute Freundin denken, die jetzt ungewollt und alleinerziehend (weil er sie im Stich gelassen hat sobald er von der Schwangerschaft erfahren hat) schwanger ist, denken. Sie ist so ein wunderbarer, großherziger Mensch, zudem sehr attraktiv. Ich kann nur hoffen, dass es nur ein kleiner Prozentsatz der Männer ist, die so denken wie ihr... :sadwoman:
Sorry, das hätte sie sich vorher überlegen sollen. Es gibt so viele Männer (sicherlich sind auch ABs darunter), die treuherzig, lieb und großherzig sind, aber bei deiner attraktiven Freundin keine Chance hätten. Sie hat sich für das Charakterschwein entschieden und jetzt guckt sie blöd aus der Wäsche. Selber schuld. Ich habe schon öfter geschrieben, dass eine Frau, die mich in jungen Jahren nicht haben will, die will ich nicht alten Jahren haben. Ich habe kein Verständnis für Alleinerziehende. Allerdings mit einer Ausnahme: Der Mann/Vater ist verstorben. Ich werde nicht der gutmütige Trottel sein.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Der Essi »

Cylon hat geschrieben:Sie hat sich für das Charakterschwein entschieden und jetzt guckt sie blöd aus der Wäsche. Selber schuld.
Die Aussage ist an Eindimensionalität nicht mehr zu überbieten. Wie gut, dass du für sie eh nicht zur Wahl stündest.
Cylon

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Cylon »

Der Essi hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Sie hat sich für das Charakterschwein entschieden und jetzt guckt sie blöd aus der Wäsche. Selber schuld.
Die Aussage ist an Eindimensionalität nicht mehr zu überbieten. Wie gut, dass du für sie eh nicht zur Wahl stündest.
Weißt du doch gar nicht.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Der Essi »

Cylon hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Wie gut, dass du für sie eh nicht zur Wahl stündest.
Weißt du doch gar nicht.
Doch, natürlich. Weil du sie von vornherein aussortierst.
Cylon

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Cylon »

Der Essi hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Wie gut, dass du für sie eh nicht zur Wahl stündest.
Weißt du doch gar nicht.
Doch, natürlich. Weil du sie von vornherein aussortierst.
So ganz raffe ich nicht, was du sagen willst. Sie hätte vor dem Kind für mich zur Wahl gestanden, ich aber nicht für sie. Nach dem Kind stehe ich dann zur Wahl bei ihr, aber sie nicht bei mir.
Ist ja auch egal. Ich will in keinster Weise das Kind eines anderen haben.
dfg82

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von dfg82 »

Cylon hat geschrieben:Sorry, das hätte sie sich vorher überlegen sollen. Es gibt so viele Männer (sicherlich sind auch ABs darunter), die treuherzig, lieb und großherzig sind, aber bei deiner attraktiven Freundin keine Chance hätten. Sie hat sich für das Charakterschwein entschieden und jetzt guckt sie blöd aus der Wäsche. Selber schuld.
Woher soll sie denn vorher wissen, dass dieser Mann sie im Stich lässt? Hier wird doch nur wieder die Hallodri-Theorie bedient. Der Typ kann sich bis dahin auch ganz normal verhalten haben. Das können wir doch nicht wissen.
Cylon

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Cylon »

dfg82 hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Sorry, das hätte sie sich vorher überlegen sollen. Es gibt so viele Männer (sicherlich sind auch ABs darunter), die treuherzig, lieb und großherzig sind, aber bei deiner attraktiven Freundin keine Chance hätten. Sie hat sich für das Charakterschwein entschieden und jetzt guckt sie blöd aus der Wäsche. Selber schuld.
Woher soll sie denn vorher wissen, dass dieser Mann sie im Stich lässt? Hier wird doch nur wieder die Hallodri-Theorie bedient. Der Typ kann sich bis dahin auch ganz normal verhalten haben. Das können wir doch nicht wissen.
Das stimmt. Es sind ja auch nur Erfahrungswerte, die ich kenne. Und da suchen sich Frauen halt bestimmte Typen aus, bei denen klar ist, das sie nie und nimmer die Verantwortung übernehmen würden. Ich finde, auch solche Frauen können Menschenkenntnis haben.
Das mag bei dieser Frau anders sein. Aber ist ja egal, für mich wäre das nichts.
Corp.INC

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Corp.INC »

Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits ist es nachvollziehbar, wenn man nicht ein fremdes Kind haben will. Anderseits stelle ich mir immer die Frage, wie viel sich ein MAB leisten kann. Vielleicht hat der MAB keine andere Chance jemals in eine Beziehung zu kommen. Zum Glück stehe ich nicht vor dieser Entscheidung...
Hareton Earnshaw

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Corp.INC hat geschrieben:Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits ist es nachvollziehbar, wenn man nicht ein fremdes Kind haben will. Anderseits stelle ich mir immer die Frage, wie viel sich ein MAB leisten kann. Vielleicht hat der MAB keine andere Chance jemals in eine Beziehung zu kommen. Zum Glück stehe ich nicht vor dieser Entscheidung...
Vielleicht reagieren mABs auf Grund ihrer Minderwertigkeitskomplexe ja auch besonders extrem auf fremde Kinder, während Normalos dies viel entspannter sehen? Es gibt bei mir einen Arbeitskollegen, mit dem ich selbst kaum zu tun habe, der laut Auskunft eines anderen Kollegen aber früher ein ziemlicher "Womanizer" war. Und seit er eine Freundin mit Kind aus vorheriger Beziehung hat, der totale Familienmensch geworden ist. Das Thema kam auf, weil jener Kollege am 6. Dezember nicht für einen Besprechungstermin zur Verfügung stand. Der Grund war, wie mein anderer Kollege wusste, dass jener da den Nikolaus für sein "Stiefkind" spielt. Und eben in seiner "Vaterrolle" ziemlich aufgeht.