Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
arsonist

Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von arsonist »

Ich hatte gestern ein Date mit einer Frau, die ich übers Internet kennen gelernt habe. Es war ein gutes Date und ich fand sie eigentlich auch nett. Nach dem Date sind wir zu dem Schluss gekommen dass wir uns nochmal sehen wollen. Sie war menschlich nett und sah auch optisch besser aus als die fails die ich schon bei Dates übers Internet hatte.

Allerdings hat sie mir auch ganz ehrlich eröffnet dass sie ein vierjähriges Kind hat. Ich habe als Kurzschlussreaktion gesagt dass es für mich kein Problem darstellt, um mir erstmal alles offen zu halten. In Wirklichkeit stellt es schon für mich ein Problem dar. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den Ersatzpapa für ein Kind zu spielen. Wahrscheinlich muss ich da noch Geschenke etc. kaufen und was mit der Frau und dem Kind unternehmen. Das ist überhaupt nicht mein Ding. Außerdem kommt es dann unvermeidlich zum regelmäßigen Kontakt mit dem Ex, was mir auch unangenehm ist. Und der letzte Punkt ist dass sie natürlich auch viel Zeit mit ihrem Kind verbringen will, was ich auch nachvollziehen kann. Und so ein Kind ist nun mal immer da und man kann es nicht mal eben für einen Monat weggeben.

Andererseits weiß ich dass ich auch nicht mehr so viele Chancen bekomme und ich weiß genau dass ich mich wieder ärgern werde weil ich die Chance ausgelassen habe. Zumal sie ja auch recht nett ist und. Andererseits vermute ich auch dass ich wieder der Doofe bin der sich wieder auf sowas einlässt. Hat jemand Erfahrungen in ähnlichen Situationen gemacht und kann mal was dazu sagen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anonym

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Anonym »

Ich sag mal so, wenn du dich darauf einlassen würdest, wärst du kein Ersatzpapa. Alleinerziehende Frauen wissen durchaus, wer der richtige Dad ist.

Sie war ehrlich zu dir. Sei es zu ihr ebenfalls. Sag ihr, dass du nicht weißt, was auf dich zukommt und du erstmal eine negative Tendenz verspürst aus Unwissenheit. Keine Ahnung wie du das siehst aber vielleicht wollt ihr beide das probieren und schauen ob es passt. Vielleicht ist es ja eine wertvolle Erfahrung und Bereicherung, ansonsten weißt du zumindest, dass du dich beim nächsten Mal nicht auf alleinerziehende Frauen einlassen solltest. Die Erfahrung wäre so oder so wichtig für dich. Du kannst da nur mit einer positiven Erfahrung rausgehen.
Loc-Nar

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Loc-Nar »

Die Sache ist halt die, dass alle Männer so denken wie du. Deshalb sind Frauen mit Kind zwangsläufig sehr viel weniger wählerisch. Das bedeutet für dich: Du hast hier eine Chance mal zu schauen wie es ist ne Freundin zu haben, Sex zu erleben usw. Und du kannst dir auch mal nen Eindruck davon verschaffen wie es wäre ein Kind zu haben. Wenn du dann merkst das ist nicht dein Ding kannst du doch immernoch gehen! Und dann hast du Sex gehabt und bist eine Erfahrung reicher. Aber wie du dazu stehst ist recht individuell. Das musst du selber wissen. Vielleicht denkst du: Ja stimmt, gute Chance. Oder du denkst: Nein, das wäre moralisch nicht ok. Was aber Blödsinn ist. Ich meine willst du als AB sterben? Nimm was du kriegen kannst Junge!
unQuestionable_Con

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von unQuestionable_Con »

ich wollte mal ne frau mit 3!! Kindern. Wurde natü+rlich nicht mehr draus. ich sags ehrlich, ideal ist das nicht. wollte ne freudin mit der man spontan mal weg fahren or whatever. aber irgend hätte ich eh kinder gewollt, also wärs nicht verkehrt gewesen. ich hätte ihr offen esagt, dass ich nicht weiß wie gut das klappt. dann hätte man das gestestet. viele dieser frauen suchen einen mann, keinen ersatzpapa! gib ihr ne chance, wenns nicht klappt sei aber frühzeitig ehrlich. scheiß auf die frau(sry :( ), aber das kind hats nicht vedient so verarscht zu werden.
Bloom

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Bloom »

Ich war zwar nie in so einer Situation, aber wenn dich das Kind stört dann geh halt keine Beziehung mit dieser Frau ein, so einfach ist das. Ja ich weiß als AB bieten sich einem nicht wirklich viele Chancen.
Aber bei den wenigen Chancen die ich bisher hatte, bin ich auch auf keinen Kompromiss eingegangen der für mich nicht in Ordnung war. Auch wenn das heißen sollte das ich für den Rest meines Lebens alleine bleibe. Lieber alleine und noch halbwegs glücklich, als in einer Beziehung zu sein und total unglücklich zu sein.

Stell dir selbst folgende Frage: "Wenn ich eine Beziehung mit dieser Frau eingehe, wird es mir dann besser oder schlechter gehen als jetzt?"
Loc-Nar

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Loc-Nar »

Ja ok dem Kind darfst du natürlich keine all zu große Hoffnungen machen. Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Aber solange es nur was mit der Frau zu tun hat scheiß drauf! Nimm alles mit was du kriegen kannst.
Blue Sky

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Blue Sky »

arsonist hat geschrieben:Andererseits weiß ich dass ich auch nicht mehr so viele Chancen bekomme und ich weiß genau dass ich mich wieder ärgern werde weil ich die Chance ausgelassen habe.
Das hängt von Deinem Alter ab. Ich selber habe es eigentlich aufgegeben
eine Frau in meinem Alter zu finden, die noch eine Familie gründen will.
Kiddies würde ich daher als Bonus betrachten. Ab 40 ist der Drops gelutscht.
arsonist hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den Ersatzpapa für ein Kind zu spielen. Wahrscheinlich muss ich da noch Geschenke etc. kaufen und was mit der Frau und dem Kind unternehmen. Das ist überhaupt nicht mein Ding. Außerdem kommt es dann unvermeidlich zum regelmäßigen Kontakt mit dem Ex, was mir auch unangenehm ist. Und der letzte Punkt ist dass sie natürlich auch viel Zeit mit ihrem Kind verbringen will, was ich auch nachvollziehen kann. Und so ein Kind ist nun mal immer da und man kann es nicht mal eben für einen Monat weggeben.
Ganz viele Punkte. Was davon weisst Du definitiv?

Mit dem Ex würde ich mich auch nicht rumärgern wollen. Das wäre für mich ein KO-Kriterium.
Weil, wie soll dann ein Neustart erfolgen? Das bringt nix.

Meiner Erfahrung nach: Alleinerziehende sind eher kritischer bei der Auswahl.
Es sei denn es geht wirklich um die Finanzierung. Das findest Du aber schnell raus.

Wenn Du überhaupt Kinder willst, dann ist das zwar ein Sprung ins kalte Wasser, aber
vielleicht eine Überlegung wert. Gemeinsame Aktivitäten gehören natürlich dazu.

Die grundsätzliche Frage, ob Du das Kind akzeptieren kannst bleibt.
Unternehmt was zu dritt. Dann siehst Du klarer.
dfg82

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von dfg82 »

Wenn Dich das Kind stört, dann sag ihr ab. Es wird definitiv so sein, dass es eine große Rolle im Leben dieser Frau spielen wird und demzufolge wird sie aúch viel Zeit mit dem Kind verbringen wollen/müssen.
Blue Sky

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Viele dieser frauen suchen einen mann, keinen ersatzpapa!
Ja das gibts auch (und nicht selten).

Darauf hätte ich aber erst recht keinen Bock. Das hat keine Zukunft.
Chocolate Babka

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Chocolate Babka »

unQuestionable_Con hat geschrieben:scheiß auf die frau(sry :( ), aber das kind hats nicht vedient so verarscht zu werden.
Loc-Nar hat geschrieben:Ja ok dem Kind darfst du natürlich keine all zu große Hoffnungen machen. Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Aber solange es nur was mit der Frau zu tun hat scheiß drauf! Nimm alles mit was du kriegen kannst.
Das KInd ist 4, und wird jetzt nicht so große Hoffnungen auf eine Zukunft haben, mit dem Knaben der jetzt öfter bei Mama ist.
Die "Scheiß auf die Frau"-Sprüche sind allerdings unerhört.
Blue Sky

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Blue Sky »

Dragon hat geschrieben:Ich sag mal so, wenn du dich darauf einlassen würdest, wärst du kein Ersatzpapa. Alleinerziehende Frauen wissen durchaus, wer der richtige Dad ist.
Ich halte das für die denkbar ungünstigste Konstellation "nur" als Mama´s Lover fungieren zu dürfen.

Wenn man nur :upps: will, dann mag das ja gehen. Aber das hat keine Zukunft.
Benutzeravatar
Black_Magic_Man
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 26 Feb 2007 20:32
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ostfalen

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Black_Magic_Man »

Hallo,
Ich kann dem Threadersteller nicht wirklich helfen.

Bei mir ging das so, das ich mich wunderte, das eine Frau in einer Freizeit-/Singelbörse so relativ offen war. Nach einigem hin und her stellte sich heraus, das sie schwanger war und einen Vater suchte.
Ich wollte zwar Kinder, aber nicht so.

Das ist mittlerweile etwa 10 Jahre her.

Und inzwischen denke ich öfters ob ich damals nicht einen Fehler gemacht habe.

Ich wünsche eine gute Entscheidung
Blue Sky

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Blue Sky »

Chocolate Babka hat geschrieben:Das KInd ist 4, und wird jetzt nicht so große Hoffnungen auf eine Zukunft haben, mit dem Knaben der jetzt öfter bei Mama ist.
Das Alter ist völlig unproblematisch.

Ab 10 kommen dann die Sprüche," Du bist nicht mein Vater."
Chocolate Babka hat geschrieben:Die "Scheiß auf die Frau"-Sprüche sind allerdings unerhört.
+1
Anonym

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Anonym »

Blue Sky hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:Ich sag mal so, wenn du dich darauf einlassen würdest, wärst du kein Ersatzpapa. Alleinerziehende Frauen wissen durchaus, wer der richtige Dad ist.
Ich halte das für die denkbar ungünstigste Konstellation "nur" als Mama´s Lover fungieren zu dürfen.

Wenn man nur :upps: will, dann mag das ja gehen. Aber das hat keine Zukunft.
So war und ist meins nicht gemeint. ;-)
Fleur

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Fleur »

Lern sie doch erst mal weiter kennen, bis du sie abschiebst. Vielleicht stört es dich dann immer weniger oder du gewinnst die/den Kleine/n sogar lieb, oder so.. Beenden kannst du es dann ja immernoch, wenn du merkst, dass es dir einfach nicht gefallen will..
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von °°°Raupe »

arsonist hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen in ähnlichen Situationen gemacht und kann mal was dazu sagen?
Meine erste Freundin hatte einen 2,5 Jahre alten Sohn.
Ich wusste schon vorher, dass das nichts für mich ist, aber die EX-Abisierung fordert zur Not Opfer.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Blue Sky

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Blue Sky »

Ich zitiere mich mal selber (Original in Djangos Singlebörsen-Thread)...

Die Überlegungen gelten für mein Alter (44) und das der Mutter (41).
Blue Sky hat geschrieben: Alleinerziehende sind für mich kein Problem. Ich hätte gerne eine Familie.
Die Kiddies sind meist so zwischen 5 und 15. Für Spaß und Unterhaltung
wäre also gesorgt... Okay, ich war auch etwas wild. Bild
(Ich bin in einer Patchwork-Konstruktion aufgewachsen. Es ist lösbar.)

Etwas ratlos zurückgelassen hat ich mich eine Frau mit einer zweijährigen Tochter.
Das Alter ist eben eher untypisch und da sollte dann schon klar sein, wo
die Reise hingehen soll. Gab aber keine Antworten. Wollte sie nix Falsches sagen?
Es kreiste um die beiden Extrema (a) er soll die Show schmeissen und
(b) "einfach mal wieder Spaß haben" (Affaire/ONS??). Brauche weder das eine
noch das andere...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von klecks »

Menschen kann man nicht ausprobieren - man lebt Beziehungen mit ihnen! Und erfährt in diesen Beziehungen eine Menge über sich (!) und den anderen.

Als inzwischen alleinerziehende Mutter schlucke ich oft und heftig, wenn ich die Posts hier lese.

Das klingt so, als wäre eine intime Beziehung mit einem Menschen so etwas, wie mal eben überlegen, ob man sich im Fitness-Studio anmeldet. :gruebel:

Wenn die Frau ein Kind hat, wird sie mit beiden Beinen im Leben stehen und Verantwortung übernehmen. Sie kann als Mutter gar nicht anders (es sei denn, sie ist krankhaft gestört ...) .

Unterhalte dich mit ihr offen, was du dir gerade von einer Beziehung wünschst. Und frage sie, wie sie sich eine Beziehung mit einem Mann vorstellt, der nicht der Vater ihres Kindes ist.

In der Regel wissen Alleinerziehende ziemlich genau, was sie wollen bzw. ziemlich genau, was sie nicht (mehr) wollen. Was sie nicht brauchen (alles andere würde mich wundern :mrgreen: ), ist ein weiteres männliches (erwachsenes) Kind.

Unternehmt was zu dritt, wenn du an der Frau ernsthaft interessiert bist. Dann lernst du sie auch als Mutter kennen. Das ist schließlich ein ganz wesentlicher Teil ihres aktuellen Lebens. Das ist aber eine Rolle, die sie ihrem Kind gegenüber lebt, nicht mit dir. Mit dir möchte sie Frau sein! Finde heraus, was sie als Frau leben möchte! Du kannst sie sicher auch gezielt danach fragen.
Blue Sky

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von Blue Sky »

klecks hat geschrieben:Unternehmt was zu dritt, wenn du an der Frau ernsthaft interessiert bist. Dann lernst du sie auch als Mutter kennen. Das ist schließlich ein ganz wesentlicher Teil ihres aktuellen Lebens. Das ist aber eine Rolle, die sie ihrem Kind gegenüber lebt, nicht mit dir. Mit dir möchte sie Frau sein!
Nach dem Post von Dragon jetzt die zweite mystische Andeutung in dieser Richtung....

Es wird/muss doch eine Interaktion zwischen Kind und neuem Partner geben.

Wie sieht denn das Deiner Meinung nach aus?
irgendjemand

Re: Frau kennen gelernt - aber mit Kind!

Beitrag von irgendjemand »

°°°Raupe hat geschrieben:Ich wusste schon vorher, dass das nichts für mich ist, aber die EX-Abisierung fordert zur Not Opfer.
Ach, daher haben so viele Frauen ein falsches Männerbild und angst ausgenutzt zu werden :dont: