Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
benjamin

Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von benjamin »

Hallo liebe Leute,

ich weiß irgendwie gar nicht mehr was ich tun soll und bin total durcheinander! Es geht immer noch um meine Beziehung und ich kann paar Sachen, die passiert sind gar nicht verarbeiten. Am meisten denke ich über die Situation nach, wo meine Freundin den Cousin ihrer Freundin treffen wollte. Sie wusste, dass er nur mit ihr schlafen wollte. Er hat sie angeflirtet, versucht sie mit Geld zu beeindrucken.. Sie wusste das und wollte sich trotzdem mit ihm treffen, angeblich nur, weil ihre Freundin sie gebeten hat. Normalerweise hätte ich bei so einer Aktion sofort Schluss gemacht aber sie verharmlost ja alles. Laut ihr, wollte sie überhaupt nix von ihm... Nur weil ich dagegen war, hat sie sich dann nicht mit ihm getroffen und den Kontakt abgebrochen.. Weil sie schon mal einen Mann finanziell ausgenutzt hat, könnte es doch gut sein, dass sie einerseits mit mir zusammen sein wollte, andererseits den Typen kennen lernen wollte für finanzielle Zwecke...
Naja auf jeden Fall kann ich das nicht glauben (vielleicht weil sie mich schon mal wegen ner größeren Sache angelogen hat). Ich denke sehr oft daran und kriege das ganze nicht aus meinem Kopf raus. Ich empfinde eine unglaubliche Wut, weil das für mich eine Respektlosigkeit hoch zehn ist. Ich meine welche Frau trifft sich mit einem Mann, von dem sie weiß, dass er nur das eine will, ihrer Freundin wegen??? Diese Wut lass ich öfter mal an ihr aus. Geredet haben wir darüber schon sehr sehr oft aber sie bleibt bei ihrer Version.
Gestern hat mich wieder die Wut gepackt und ich habe sie an ihr ausgelassen und sie nicht fair behandelt... :sadman:
Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn das alles so weiter geht, geht die Beziehung sowieso kaputt, das kann man nicht aushalten. Ich liebe sie schon sehr, aber kann damit nicht abschließen.. Vielleicht stimmt mit mir etwas nicht, ich weiß nicht.
Es scheint eine Situation zu sein, für die es keine Lösung gibt und ich rutsche weiter in die Depression rein... Hilfe!!!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von reborn09 »

Tja, ich würde schluss machen, sie wirkt so, als würde sie dich über kurz oder lang sowieso für jemanden mit mehr Kohle verlassen. Frauen stehen halt auf Geld, lässt sich nicht ändern. Und noch könntest du als der rauskommen, der sie verlässt, weil sie sich scheiße verhält und nicht als der, der verlassen wurde, weil er nicht gut genug war und den sie verarschen kann. Mir würde ersteres besser gefallen. Klingt bei euch auch nicht so, als würde sich das alles mal zum Positiven ändern, denkst du denn, dass du diese Eifersuchtsgedanken abstellen könntest?
Zuletzt geändert von reborn09 am 28 Jun 2014 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
Shinji

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Shinji »

@Mods: Wäre der Thread nicht besser im "Erste Beziehung" Forum aufgehoben? :hierlang:
Zuletzt geändert von Shinji am 28 Jun 2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread von "Austausch" nach "Erste Beziehung" verschoben.
benjamin

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von benjamin »

@reborn: Sie hätte es schon getan, wenn sie jemanden mit mehr Kohle haben wollte. Was ich mir vorstellen kann ist, dass sie sich nebenbei jemanden mit Kohle suchen wollte / suchen wird. Ich kann diese Gedanken nicht abstellen. Mir gehts nur darum, dass ich sie überhaupt nicht durchschauen kann und denke, dass sie mich anlügt. Dass sie sich nur mit ihm treffen wollte, wegen der Freundin, wer glaubt das schon??? Das glaubt doch kein Mensch...
Anne Shirley

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Anne Shirley »

reborn09 hat geschrieben:Tja, ich würde schluss machen, sie wirkt so, als würde sie dich über kurz oder lang sowieso für jemanden mit mehr Kohle verlassen. Frauen stehen halt auf Geld, lässt sich nicht ändern. Und noch könntest du als der rauskommen, der sie verlässt, weil sie sich scheiße verhält und nicht als der, der verlassen wurde, weil er nicht gut genug war und den sie verarschen kann. Mir würde ersteres besser gefallen. Klingt bei euch auch nicht so, als würde sich das alles mal zum Positiven ändern, denkst du denn, dass du diese Eifersuchtsgedanken abstellen könntest?
Moderation: Absolute Beginner TreffWir haben das zwar schon öfters gesagt, aber ich sag es gern nochmal: Solche Verallgemeinerungen wie "Frauen stehen halt auf Geld" gehen gar nicht! Klar gibt es Frauen, die das tun, aber das sind nicht alle (wie es die Formulierung impliziert).
Anne Shirley

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Anne Shirley »

Und mal meine persönliche Meinung on-topic: Lügen haben in einer Beziehung überhaupt nix zu suchen - wenn sie Dich schon mehrmals angelogen hat, ist das sowieso keine gute Basis für die Zukunft.
Fragende

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Fragende »

Ich würde in einem solchen Fall erst mal bei mir selbst nachhacken, ob es nicht sein könnte, dass ich zu einer schon nicht mehr gesunden Verlassensangt neige. Sollte dies der Fall sein, würde ich mir überlegen, was ich dagegen tun könnte. Fakt ist nämlich, dass kein Partner extreme Eifersucht auf Dauer aushalten kann.

Was mich betrifft, habe ich mich auch schon mit Männern getroffen, mit denen ich einfach gut auskomme, mit denen ich mir aber niemals eine sexuelle Beziehung vorstellen kann. Ich kann meinem Mann davon erzählen und er vertraut mir. Dieses Vertrauen zu enttäuschen, wäre im Zweifelsfall viel schlimmer für mich, als einen anderen dadurch zu kränken, dass ich nichts mit ihm haben möchte.

Wenn sie dir ihr Vorhaben erzählt hat - warum glaubst du, hat sie das getan? Wenn es ihr doch wirklich darum ginge, eine andere Beziehung aufzubauen, hätte sie doch einfach hingehen können um sich danach für dich oder für ihn zu entscheiden. Sie hätte dir gar nichts davon sagen müssen. Es sind doch die Heimlichkeiten, die ein Prickeln verursachen, nicht die Offenheit. Und ganz ehrlich, wenn ich ein Gegenüber hätte, der auf Ehrlichkeit so reagiert, dann würde ich ihn das nächste Mal vielleicht deswegen anlügen, weil ich Angst vor seiner Reaktion hätte.

Hast du schon mal versucht, die Situation aus ihrem Blickwinkel heraus zu betrachten?
Anonym

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Anonym »

Anne Shirley hat geschrieben:Und mal meine persönliche Meinung on-topic: Lügen haben in einer Beziehung überhaupt nix zu suchen - wenn sie Dich schon mehrmals angelogen hat, ist das sowieso keine gute Basis für die Zukunft.
Da geh ich mal konform.
Blueberry15

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Blueberry15 »

benjamin hat geschrieben:@reborn: Sie hätte es schon getan, wenn sie jemanden mit mehr Kohle haben wollte. Was ich mir vorstellen kann ist, dass sie sich nebenbei jemanden mit Kohle suchen wollte / suchen wird. Ich kann diese Gedanken nicht abstellen. Mir gehts nur darum, dass ich sie überhaupt nicht durchschauen kann und denke, dass sie mich anlügt. Dass sie sich nur mit ihm treffen wollte, wegen der Freundin, wer glaubt das schon??? Das glaubt doch kein Mensch...
Vielleicht ist deine Freundin sehr unterwürfig und kann anderen gegenüber nicht nein sagen? Solche Frauen sind häufig mit besitzergreifenden Männern zusammen. Deshalb ist sie wohl mit dir zusammen. Ich wäre schon lange nicht mehr mit dir zusammen nach allem, was du dir schon geleistet hast. Viele Menschen verharren in zerstörerischen Beziehungen statt sich zu trennen.
Bloom

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Bloom »

Ja, ich hätte mich auch schon längst getrennt. Da bleib ich doch lieber den Rest meines Lebens alleine als in so einer Beziehung zu sein...
reborn09

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von reborn09 »

Aber letztendlich hat das für sie wahrscheinlich keine schlimmen Konsequenzen. Es wird an der nächsten Ecke ohnehin jemand warten, der sie dann übernimmt, wenn sie es drauf anlegt.
Shinji

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Shinji »

reborn09 hat geschrieben:Aber letztendlich hat das für sie wahrscheinlich keine schlimmen Konsequenzen. Es wird an der nächsten Ecke ohnehin jemand warten, der sie dann übernimmt, wenn sie es drauf anlegt.
Nun, ich denke es geht nicht darum welche negativen Konsequenzen es für sie (bzw. den/die Partner/in) hätte, wenn man sich trennt, sondern welche negativen Konsequenzen es für einen selbst hätte, wenn man es nicht tut... :?
Finchen

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Finchen »

benjamin hat geschrieben:Weil sie schon mal einen Mann finanziell ausgenutzt hat, könnte es doch gut sein, dass sie einerseits mit mir zusammen sein wollte, andererseits den Typen kennen lernen wollte für finanzielle Zwecke...
Es ist in meinen Augen kein gutes Zeichen, wenn an seinem Partner so etwas zutraut. Ihm so etwas zuzutrauen empfinde ich als Respektlosigkeit hoch... mehr als zehn. Deutlich mehr als zehn. Und ich begreife nicht, wie man einem Menschen einerseits ein solches Maß an Niedertracht zutrauen kann und andererseits sagen, man würde ihn lieben. Begreife ich nicht, geht für mich nicht zusammen. Von einem Menschen, den ich liebe, denke ich nicht derart schlecht. Einen Menschen, den ich liebe, halte ich nicht für berechnend und betrügerisch und verlogen.

Ansonsten finde ich, dass Du ziemlich überreagierst...
Er hat sie angeflirtet, versucht sie mit Geld zu beeindrucken.. Sie wusste das und wollte sich trotzdem mit ihm treffen, angeblich nur, weil ihre Freundin sie gebeten hat. Normalerweise hätte ich bei so einer Aktion sofort Schluss gemacht ...
Da ist ja nun nicht allzu viel nötig, bis Du bereit bist, eine Beziehung zu beenden, oder? Ich meine, sie *hat* ihn ja noch nicht mal getroffen, noch nicht mal auf einen harmlosen Kaffee. Und als Du den wilden Mann gespielt hast, hat sie's ganz brav sein lassen. Ganz ehrlich gesagt: Da hätte ich aber ganz anders reagiert an ihrer Stelle und finde sie bemerkenswert entgegenkommend.

Ich meine, was willst Du denn *noch*? Dich hat was gestört, Du hast es ihr gesagt, sie hat es sein lassen. Ihr musstet noch nicht mal mühsam irgendeinen Kompromiss aushandeln, sondern sie hat gemacht, was Du wolltest. Und das reicht noch nicht? Das ist für Dich ein Grund zum Schlussmachen? Dann habe ich hier Neuigkeiten für Dich: Es wird in einer Beziehung immer mal wieder vorkommen, dass zwei Leute einen Sachverhalt unterschiedlich bewerten oder vershchiedene Dinge wollen. Wenn das allein für Dich schon ein Grund ist, eine Beziehung zu beenden, solltest Du Dir Gedanken über Deine grundsätzliche Beziehungsfähigkeit machen.
Träne

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Träne »

benjamin hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

ich weiß irgendwie gar nicht mehr was ich tun soll und bin total durcheinander! Es geht immer noch um meine Beziehung und ich kann paar Sachen, die passiert sind gar nicht verarbeiten. Am meisten denke ich über die Situation nach, wo meine Freundin den Cousin ihrer Freundin treffen wollte. Sie wusste, dass er nur mit ihr schlafen wollte. Er hat sie angeflirtet, versucht sie mit Geld zu beeindrucken.. Sie wusste das und wollte sich trotzdem mit ihm treffen, angeblich nur, weil ihre Freundin sie gebeten hat. Normalerweise hätte ich bei so einer Aktion sofort Schluss gemacht aber sie verharmlost ja alles. Laut ihr, wollte sie überhaupt nix von ihm... Nur weil ich dagegen war, hat sie sich dann nicht mit ihm getroffen und den Kontakt abgebrochen.. Weil sie schon mal einen Mann finanziell ausgenutzt hat, könnte es doch gut sein, dass sie einerseits mit mir zusammen sein wollte, andererseits den Typen kennen lernen wollte für finanzielle Zwecke...
Naja auf jeden Fall kann ich das nicht glauben (vielleicht weil sie mich schon mal wegen ner größeren Sache angelogen hat). Ich denke sehr oft daran und kriege das ganze nicht aus meinem Kopf raus. Ich empfinde eine unglaubliche Wut, weil das für mich eine Respektlosigkeit hoch zehn ist. Ich meine welche Frau trifft sich mit einem Mann, von dem sie weiß, dass er nur das eine will, ihrer Freundin wegen??? Diese Wut lass ich öfter mal an ihr aus. Geredet haben wir darüber schon sehr sehr oft aber sie bleibt bei ihrer Version.
Gestern hat mich wieder die Wut gepackt und ich habe sie an ihr ausgelassen und sie nicht fair behandelt... :sadman:
Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn das alles so weiter geht, geht die Beziehung sowieso kaputt, das kann man nicht aushalten. Ich liebe sie schon sehr, aber kann damit nicht abschließen.. Vielleicht stimmt mit mir etwas nicht, ich weiß nicht.
Es scheint eine Situation zu sein, für die es keine Lösung gibt und ich rutsche weiter in die Depression rein... Hilfe!!!
Hallo Benjamin, es gibt sicher eine Lösung für deine Situation. Trennung! Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber mir kommt das Verhalten deiner Freundin so teeniehaft vor, so unerwachsen. Wieso sollte jetzt etwas mit dir nicht stimmen? Sie will sich doch trotz Partnerschaft mit jemandem treffen, der wohl nur auf Sex aus ist. Das ist nicht deine Schuld, wenn mit jemandem was nicht stimmt, dann mit ihr. :umarmung2: So sehe ich das.
Chocolate Babka

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Chocolate Babka »

Träne hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber mir kommt das Verhalten deiner Freundin so teeniehaft vor, so unerwachsen. Wieso sollte jetzt etwas mit dir nicht stimmen? Sie will sich doch trotz Partnerschaft mit jemandem treffen, der wohl nur auf Sex aus ist. Das ist nicht deine Schuld, wenn mit jemandem was nicht stimmt, dann mit ihr. :umarmung2: So sehe ich das.
Kennst du die Probleme aus der Beziehung Benjamins, die er bisher hier dargestellt hat? Wenn ja, dann verwundert mich deine Sicht doch etwas.

So tendiere ich eher zu den Interpretationen von Cassi79 oder Finchen.

Unter Umständen bildet er sich das mit dem Cousin der Freundin nur ein.
Nasobem

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Nasobem »

Chocolate Babka hat geschrieben:
Träne hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber mir kommt das Verhalten deiner Freundin so teeniehaft vor, so unerwachsen. Wieso sollte jetzt etwas mit dir nicht stimmen? Sie will sich doch trotz Partnerschaft mit jemandem treffen, der wohl nur auf Sex aus ist. Das ist nicht deine Schuld, wenn mit jemandem was nicht stimmt, dann mit ihr. :umarmung2: So sehe ich das.
Kennst du die Probleme aus der Beziehung Benjamins, die er bisher hier dargestellt hat? Wenn ja, dann verwundert mich deine Sicht doch etwas.

So tendiere ich eher zu den Interpretationen von Cassi79 oder Finchen. Unter Umständen redet er sich das mit dem Cousin der Freundin aber auch nur ein.
Seh ich auch so. Wenn mir meine Freundin verbieten würde, mich mit jemandem zu treffen und das Thema ständig aufbringen würde, wäre das für mich ein Trennungsgrund. Dann würde aus meiner Sicht die Vertrauensbasis für eine Beziehung nämlich fehlen. Im Gegenzug kann sie sich ja auch treffen, mit wem sie will.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von marwie »

Was bringt es, wenn du hier am Rad drehst? Entweder du akzeptierst, was geschehen ist (im Prinzip ist ja nichts geschehen... ) oder du trennst dich halt von ihr. (was aber IMHO etwas übertrieben ist).
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Immer noch durcheinander.. Ich komm gar nicht mehr klar!

Beitrag von Himbeere »

Für mich gibt´s da gar keine Diskussion: Entweder du vertraust deiner Freundin, dann kannst du mit ihr zusammenbleiben. Oder du vertraust ihr nicht - dann mach Schluss. Auf mich wirkt es aber so, dass du ihr definitiv nicht vertraust. Ob zu Recht oder zu Unrecht, ist in dem Fall zweitrangig. Mit ständigem Mißtrauen kannst du es sowieso vergessen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Zurück zu „Erste Beziehung“