Sinn und Unsinn der Sexpartnerinnensuche

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Anne Shirley

Re: Sinn und Unsinn der Sexpartnerinnensuche

Beitrag von Anne Shirley »

ogor hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Ich finde schon, dass das Thema Sex durchaus auch in ein AB-Forum gehört.
Dann seid aber wenigstens so konsequent und löst diesen Widerspruch auf:
ogor hat geschrieben:Und nebenbei: Sexuelle Themen werden "zum Schutz" in "Betreten auf eigene Gefahr" verschoben, aber eindeutig sexuelle Kontaktgesuche werden in den normalen Rubriken gestellt? :gruebel:
Über Sex reden darf man nur im geschützten "auf eigene Gefahr" Bereich (so gut wie alle sexuellen Themen werden "zum Schutz" dahin geschoben).

Aber explizit Sex suchen darf man in den normalen Bereichen der Kontaktanzeigen.

Wer sich von sexuellen Diskussionen gestört fühlt, der fühlt sich durch explizite Sexgesuche erst recht gestört.

Also entweder alles "was mit Sex zu tun hat" in den "Gefahrenbereich" oder gar nichts.
Klar könnte man darüber nachdenken, aber wenn wir alles, was irgendwie mit Sex zu tun hat, in den Gefahrenbereich verschieben (auch Anspielungen z.B. in Threads wie "Erkenntnis des Tages" oder im Unterforum "Ich mache/höre/bin") dann machen wir den ganzen Tag nix anderes mehr; es ist halt immer eine Einzelfall-Entscheidung, wenn Dinge nachträglich verschoben werden.

Und ganz ehrlich: Wenn man schon in der Überschrift sieht, dass es um das Thema Sexpartner-Suche geht, dann muss man ja die Anzeige nicht lesen; bisher war das ja meistens in den Überschriften schon recht deutlich erkennbar.
ogor

Re: Sinn und Unsinn der Sexpartnerinnensuche

Beitrag von ogor »

Anne Shirley hat geschrieben:Und ganz ehrlich: Wenn man schon in der Überschrift sieht, dass es um das Thema Sexpartner-Suche geht, dann muss man ja die Anzeige nicht lesen; bisher war das ja meistens in den Überschriften schon recht deutlich erkennbar.
Der geschützte Bereich wurde auch dafür geschaffen, um Mitgliedern, die keine sexuelle Inhalte oder auch schon Titelzeilen lesen wollen, dies nicht müssen. Man kann sich in eine Gruppe eintragen und somit bekommt man den "Gefahrenbereich" nicht mehr zu Gesicht. Auch keine Threadtitel dazu mehr.

Ich fände es zumindest konsequent, wenn im Gefahrenbereich eine Rubrik "Sexpartner gesucht" eingerichtet wird und die paar Sexanzeigen dann dort getätigt werden. Das ist ein einmaliger kleiner Mehraufwand für das Einrichten der Unterrubrik im Gefahrenbereich.

Das wäre - finde ich - ein Kompromiss. Wer sich von sexuellen Themen gestört fühlt muss dann eben auch keine Sexanzeigen lesen, wenn er in der Gruppe angemeldet ist. Und wer Sex üben will bis ihm die Lende schmerzt, der kann trotzdem jeden Tag eine Sexsuche-Announce im AB-Treff aufgeben. ;)
Savor

Re: Sinn und Unsinn der Sexpartnerinnensuche

Beitrag von Savor »

Ich finde, es muss nicht alles Möglich hier im Forum zugelassen werden.

Oder will jemand hier eine Plattform für Sexanzeigen und weil ein paar AB auch arbeitslos sind, Stellenanzeigen von Firmen, wenn jemand ein gebrauchtes Auto als AB will, vielleicht noch einen Marktplatz mit Gebrauchtwagenangeboten. Nicht zu vergessen die Accounts von Modevertretern, damit ABs auch was zum Anziehen haben und Werbung für Rewe-Treuepunkte in dem Kochrezeptethread ...? :specht:

Ich finde man sollte hier schon auch mal eine Grenze ziehen, was man alles im Forum "anbieten" oder "suchen" will und wo einfach mal gut ist, weil sich für diese Bedürfnisse einfach andere Plattformen im Internet deutlich besser dafür eignen.

Nur weil jemand AB ist, muss der oder die nicht auch noch ihr Toilettenpapier im AB-Treff mit einem Kaufgesuch suchen. Der Weg zur Drogierie vor Ort ist dann einfach sinnvoller. :D
Link

Re: Sinn und Unsinn der Sexpartnerinnensuche

Beitrag von Link »

Grundsätzlich bin ich für Meinungsfreiheit. Wenn das von der Board-Administration her also erlaubt wird und jemand meint, so ne Anzeige hier reinstellen zu müssen, soll er das halt tun. Man muss es ja nicht lesen, geschweige denn darauf einsteigen.

Mir persönlich vermitteln sie mit dem Wortlaut und Subtext aber wieder nur die hier mittlerweile typische Einstellung zum Davonlaufen, von wegen: "Ich fühl mich so minderwertig, weil ich meinen Schwengel noch nicht weggesteckt hab, dass ich jetzt dringend ein Stück Fleisch brauche um das nachzuholen. Wer und wie du bist, ist mir völlig egal, denn ich fühl mich so minderwertig, dass ich keine Ansprüche mehr habe und du sowieso nur dazu herhalten wirst, an meinen Komplexen zu feilen und meinen Selbstwert aufzubauen"

Hier im Board kann man echt noch lernen, sich für sein (m)AB-Dasein zu schämen.

PS: Und um das gleich klarzustellen. Ich hab kein Problem mit ONS- oder Affärenofferten, ich hab nur ein Problem mit der Motivation, aus der das hier grundsätzlich geschieht.
DiplAB

Re: Sinn und Unsinn der Sexpartnerinnensuche

Beitrag von DiplAB »

Link hat geschrieben:Mir persönlich vermitteln sie mit dem Wortlaut und Subtext aber wieder nur die hier mittlerweile typische Einstellung zum Davonlaufen, von wegen: [...]Wer und wie du bist, ist mir völlig egal, denn ich fühl mich so minderwertig, dass ich keine Ansprüche mehr habe und du sowieso nur dazu herhalten wirst, an meinen Komplexen zu feilen und meinen Selbstwert aufzubauen"
Wenn man niemanden ausschließt, heißt das nicht automatisch das einem dieser Jemand total egal ist. Das Gegenteil kann der Fall sein.
ogor hat geschrieben:Wer sich von sexuellen Themen gestört fühlt muss dann eben auch keine Sexanzeigen lesen, wenn er in der Gruppe angemeldet ist. Und wer Sex üben will bis ihm die Lende schmerzt, der kann trotzdem jeden Tag eine Sexsuche-Announce im AB-Treff aufgeben. ;)
Ein Sex-Gesuch und eine Diskussion über sexuelle Themen sind zwei verschiedene Sachen.

Savor hat geschrieben:Ich finde, es muss nicht alles Möglich hier im Forum zugelassen werden.

Oder will jemand hier eine Plattform für Sexanzeigen und weil ein paar AB auch arbeitslos sind, Stellenanzeigen von Firmen, wenn jemand ein gebrauchtes Auto als AB will, vielleicht noch einen Marktplatz mit Gebrauchtwagenangeboten. Nicht zu vergessen die Accounts von Modevertretern, damit ABs auch was zum Anziehen haben und Werbung für Rewe-Treuepunkte in dem Kochrezeptethread ...? :specht:

Ich finde man sollte hier schon auch mal eine Grenze ziehen, was man alles im Forum "anbieten" oder "suchen" will und wo einfach mal gut ist, weil sich für diese Bedürfnisse einfach andere Plattformen im Internet deutlich besser dafür eignen.
Tja, und hier im Forum geht es um Beziehungslosigkeit und wie einige schon richtig festgestellt haben, dreht sich dabei auch sehr vieles um Sex. Also gehört Sex hier ins Forum und Rewe Treuepunkte oder Gebrauchtwagen nicht.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“