Profilbearbeitung nicht möglich

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NorthernLights

Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von NorthernLights »

Moin,

ich wollte ein paar Angaben in meinem Profil bearbeiten und anschließend speichern. Leider ist das Speichern ohne ausfüllen des Felds "Grund Deiner Anmeldung" nicht möglich.
Ich werde da bestimmt nicht irgendwelchen Müll mit min. 100 Zeichen reinkloppen. Kann man das abstellen?


Gruß,
NoLi

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von NOVA »

NorthernLights hat geschrieben:Leider ist das Speichern ohne ausfüllen des Felds "Grund Deiner Anmeldung" nicht möglich.
Ich werde da bestimmt nicht irgendwelchen Müll mit min. 100 Zeichen reinkloppen. Kann man das abstellen?
Die wollen nur wissen warum du hier bist.

Musst statt Müll was vernünftiges reinkloppen. :mrgreen:
NorthernLights

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von NorthernLights »

Für eine neue Registrierung macht das ja auch Sinn. Das Feld ist aber Jahre nach meiner Anmeldung eingeführt worden.

Was ist mit Bestandsschutz?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von Einsamer Igel »

Du machst lieber einen neuen Thread auf, als da irgendwas reinzuschreiben?

Sei kreativ, schreib dein Lieblingsgedicht oder -rezept oder whatever rein. Zur Not Lorem ipsum.
NorthernLights

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von NorthernLights »

Einsamer Igel hat geschrieben:Du machst lieber einen neuen Thread auf, als da irgendwas reinzuschreiben?
Klaro, schließlich geht es hier ums Prinzip.

Wozu soll ich etwas ausfüllen, was bei meiner früheren Registrierung nicht nötig war. Ich will mich ja nicht neu registrieren, sondern nur etwas im Profil verändern.
schmog

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von schmog »

Das ist in den meisten Foren leider so.

Da ist das AB4 weit voraus, dort kann man sogar seinen Nick ändern wie man möchte! :D
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben:
Da ist das AB4 weit voraus, dort kann man sogar seinen Nick ändern wie man möchte! :D
Dafür kann sich niemand im AB4 als neues Mitglied registrieren. :kopfstand:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von Malin »

Erläuterung zum Profilfeld hat geschrieben: Ein ungenügender Anmeldegrund aufgefüllt mit Füllzeichen um die Mindestlänge von 100 Zeichen zu erreichen, führt automatisch zur Löschung des registrierten Benutzerkontos.
"Austausch mit Gleichgesinnten", "Ich möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen." und sogar "Ich bin AB(ine) und möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen." haben weniger als 100 Zeichen und sind also "ungenügende Anmeldegründe". :gruebel:

Ich weiß noch, wie ich bei der Registrierung geflucht habe, weil mir irgendwann die Ideen für sinnvolle Sätze ausgingen. Mir kann es inzwischen eigentlich egal sein, aber ich würde die Mindestzeichenbegrenzung auf 30 heruntersetzen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von Einsamer Igel »

Bei mir steht drin:
Ich möchte mich mit anderen Betroffenen austauschen. In meinem Umfeld versteht keiner mein Problem. Was soll ich noch schreiben... ich erhalte nur dumme Sprüche und Ratschläge, die ich nicht umsetzen kann. Reicht das?
;)
w82nrw

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von w82nrw »

ich habe es mir relativ einfach gemacht :-)
eigentlich stehts ja schon oben ;-)
Ich bin ein erwachsener Mensch der unfreiwillig noch keine Beziehung hatte und sich mit anderen austauschen möchte.
NorthernLights

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von NorthernLights »

Das wäre ja glatt gelogen.
Blue Sky

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von Blue Sky »

Malin hat geschrieben:Ich weiß noch, wie ich bei der Registrierung geflucht habe, weil mir irgendwann die Ideen für sinnvolle Sätze ausgingen. Mir kann es inzwischen eigentlich egal sein, aber ich würde die Mindestzeichenbegrenzung auf 30 heruntersetzen.
Du hast doch hier auch 345 Beiträge produziert, wobei der jetzt zitierte
über 400 Zeichen hatte (ohne Leerzeichen).

Bin echt beeindruckt, dass das wirklich irgendwelche Leute abschrecken
könnte sich aus Jux und Dollerei hier anzumelden...
NorthernLights

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von NorthernLights »

Was ist nun mit meinem Problem?

Könnte sich mal die Administration dazu äußern.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von Lazarus Long »

NorthernLights hat geschrieben:Was ist nun mit meinem Problem?

Könnte sich mal die Administration dazu äußern.
Vielleicht solltest du dich an die Administratoren wendem und nicht an das Forum ....
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von Lerche »

NorthernLights hat geschrieben:Was ist nun mit meinem Problem?

Könnte sich mal die Administration dazu äußern.
Inwieweit man das einfach so abstellen kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich selber bin eigentlich auch davon ausgegangen das die Antworten der Anderen aufzeigen wie man das Problem lösen könnte, aber da es sich ja anscheinend bei dir weiterhin um ein Prinzipien-Problem handelt, entschuldige ich mich das weder Gano noch ich uns bis jetzt dazu geäußert haben.
In diesem Fall, rate ich dir dann auch dich direkt bei Gano per PN zu wenden. Der wird dir dann hoffentlich sagen können inwieweit es möglich ist das so in der Forensoftware einzustellen und ob es aufwändig ist dies zu machen und ob es den Aufwand für dieses Prinzipien-Problem rechtfertigt.

Meiner bescheidenen Meinung nach sehe ich kein Problem darin nachträglich da was reinzutippen und sehe deswegen wie folgt auch keine Veranlassung deswegen dringend etwas umzustellen (hab ich auch schon gemacht und hinbekommen und viele, viele Andere auch)

Aber wie gesagt, schreib Gano mal an.

Soviel zu der Äußerung von wenigsten einem Teil der Administration. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Roscoe Arbuckle

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Lerche hat geschrieben:
NorthernLights hat geschrieben:Was ist nun mit meinem Problem?

Könnte sich mal die Administration dazu äußern.
Inwieweit man das einfach so abstellen kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich selber bin eigentlich auch davon ausgegangen das die Antworten der Anderen aufzeigen wie man das Problem lösen könnte, aber da es sich ja anscheinend bei dir weiterhin um ein Prinzipien-Problem handelt, entschuldige ich mich das weder Gano noch ich uns bis jetzt dazu geäußert haben.
In diesem Fall, rate ich dir dann auch dich direkt bei Gano per PN zu wenden. Der wird dir dann hoffentlich sagen können inwieweit es möglich ist das so in der Forensoftware einzustellen und ob es aufwändig ist dies zu machen und ob es den Aufwand für dieses Prinzipien-Problem rechtfertigt.

Meiner bescheidenen Meinung nach sehe ich kein Problem darin nachträglich da was reinzutippen und sehe deswegen wie folgt auch keine Veranlassung deswegen dringend etwas umzustellen (hab ich auch schon gemacht und hinbekommen und viele, viele Andere auch)

Aber wie gesagt, schreib Gano mal an.

Soviel zu der Äußerung von wenigsten einem Teil der Administration. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
Wobei man durchaus diskutieren kann, wer da die weniger nachvollziehbare Prinzipienreiterei betreibt. Der User der dieses sinnfreie Eingabefeld nicht noch im Nachhinein ausfüllen will oder die Administration, die auf eben diesem Eingabefeld besteht und sogar noch Anregungen gibt, wie man diese Hürde mit ein paar schönklingenden Sätzen umschifft.

Wenn ich als Admin auf so eine Fleißarbeit meiner User bestünde, dann würde ich dem wenigstens Gewicht verleihen indem ich behauptete der Eintrag würde von einer Gelehrtenkommission eingehend geprüft und nur für würdig befundene Antragsteller zugelassen. Ggf. sollte sich der Beitrittswillige bereit halten sich einer eingehenden Eignungs- und Gewissensprüfung zu unterziehen.

:dont:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Profilbearbeitung nicht möglich

Beitrag von Lerche »

Roscoe Arbuckle hat geschrieben:Wobei man durchaus diskutieren kann, wer da die weniger nachvollziehbare Prinzipienreiterei betreibt. Der User der dieses sinnfreie Eingabefeld nicht noch im Nachhinein ausfüllen will oder die Administration, die auf eben diesem Eingabefeld besteht und sogar noch Anregungen gibt, wie man diese Hürde mit ein paar schönklingenden Sätzen umschifft.
natürlich kann man darüber diskutieren. Und den Prinzipien-Gaul kann man auch zu tote reiten :mrgreen:

Ne jetzt ohne Spaß, ich besteh nicht auf dieses Eingabefeld für ältere angemeldete User. Wenn es ohne Weiteres sich für die betroffenen User abstellen lässt, bin ich gerne dafür. Aber wie gesagt ob es geht und ob es viel Aufwand ist kann ich leider nicht beurteilen.
Ich für mich seh da eben kein Problem da was einzutippen und hab das auch so geschrieben.
Roscoe Arbuckle hat geschrieben:von einer Gelehrtenkommission eingehend geprüft
wer sagt das ich da nicht Mitglied bin 8-)
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“