Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boys?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

Andy86 hat geschrieben: das athletische Männer die 0815 Normalo Frau eher abschrecken als das sie sich angezogen fühlen. Und Das muss bei weitem kein Türsteher Typ mit 100 KG sein.
Ein athletischer Mann muss keineswegs 100kg wiegen. Die meisten Athleten sind schlank. Wer mal "richtige" athletische Männer sehen möchte, der muss auf Youtube nach "Riefenstahl" und "Olympia" suchen...
Alternativ:
http://youtu.be/Qb_Sfq6spbk
http://youtu.be/uPs8L6SbGqM

Das Folgende ist schon an der oberen Grenze dessen, was natural für die meisten möglich ist:
http://foto-podcast.de/blogmin/wp-conte ... nerakt.jpg
Andy86

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Andy86 »

Malii hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Malii hat geschrieben:
Das ist kein Mythos, nur kann rein rechnerisch nicht jede Frau einen athletischen gut gebauten Mann haben. Angebot und Nachfrage. Man nimmt halt, was man kriegen kann....
Wie schon gesagt, meiner Erfahrung nach sind Männer mit "Normalfigur" wesentlich beliebter bei Frauen als der sichtbar auftrainierte (damit meine ich nicht mal übertrieben krass). Wer jetzt wirklich ernsthaft meint mit paar Muskelpaketen mehr bei Frauen punkten zu können, kann das ja gerne mal ausprobieren und dann von seinen Erfolgen berichten :roll:
Da gebe ich dir Recht! Nur müssen wir uns mal einig werden, was wir unter Normalfigur verstehen! Eine männliche Normalfigur ist für mich eine halbwegs sportliche Figur, die Broca-Normalgewicht (Körpergröße in cm minus 100) vorweisen kann. 60kg auf 1,80m sind für mich nicht "Normalfigur". Und es stimmt, dass übertriebenes Bodybuilding (am besten noch inkl. diverser Mittelchen) auf Frauen eher abschreckend wirkt, aber die typischen genetisch-veranlagten Spargeltarzane werden natural eh nie soviel Gewicht aufbauen können, dass es auf Frauen abschreckend wirken könnte...
Normalfigur sind auch schon 66-68 KG auf 1,80 m. Ich selbst habe 80 KG auf 1,75 m bei relativ geringem Körperfettanteil und würde mal behaupten meine Figur kommt bei der Durchschnittsfrau schlechter an als jemand der bei gleicher Körpergröße 10 KG weniger wiegt.
Andy86

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Andy86 »

Malii hat geschrieben: Das Folgende ist schon an der oberen Grenze dessen, was natural für die meisten möglich ist:
http://foto-podcast.de/blogmin/wp-conte ... nerakt.jpg
Quatsch, sonst ist jeder 0815 trainerer im Mc fit ein genetisches Wunder :mrgreen:
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

Andy86 hat geschrieben: Quatsch, sonst ist jeder 0815 trainerer im Mc fit ein genetisches Wunder :mrgreen:
Die McFit Leute sehen aber immer so aus, als hätten sie 'nen Körperfettanteil von 30%, daher zählt das nicht :mrgreen:
Außerdem sind da viele Stoffer unterwegs, die sich irgendein Dreckszeug in Massen reinziehen und dann mit 40 zur Dialyse müssen... ^^
Andy86 hat geschrieben: Normalfigur sind auch schon 66-68 KG auf 1,80 m. Ich selbst habe 80 KG auf 1,75 m bei relativ geringem Körperfettanteil und würde mal behaupten meine Figur kommt bei der Durchschnittsfrau schlechter an als jemand der bei gleicher Körpergröße 10 KG weniger wiegt.
Also ich sag mal so... bei einer Körpergröße von 1,80m sind 80kg plus-minus 10% eine (imho!) halbwegs normale Spanne, nämlich 72kg bis 88kg... die Spanne deckt den Großteil der unterschiedlichen Körper-Staturen ab. Sicherlich gibt es da auch Ausreißer, die noch mit 67kg und 93kg gut aussehen, aber die Regel ist das nicht.
Logan 5

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Logan 5 »

Andy86 hat geschrieben:Wie schon gesagt, meiner Erfahrung nach sind Männer mit "Normalfigur" wesentlich beliebter bei Frauen als der sichtbar auftrainierte
Ach so, Normalfigur. Das ist natürlich klar! Von Normalfigur bin ich aber weit entfernt.
Andy86

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Andy86 »

Logan 5 hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Wie schon gesagt, meiner Erfahrung nach sind Männer mit "Normalfigur" wesentlich beliebter bei Frauen als der sichtbar auftrainierte
Ach so, Normalfigur. Das ist natürlich klar! Von Normalfigur bin ich aber weit entfernt.
Ich kenne viele Ausdauersportler-Cracks, da ist es völlig normal auch als Mann einen sehr niedrigen BMI zu haben. Da rutschen schon einige 1,80 m Männer unter 60 KG! Mir ist nicht bekannt das sich einer von denen unwohl in seiner Haut fühlt oder Probleme hat eine Beziehung zu finden. Ich denke es kommt immer drauf an wie man sich wohl fühlt, fühlt man sich in seiner eigenen Haut wohl, egal ob 60 oder 100 KG strahlt man das auch aus und wird ganz anders wahrgenommen.
Logan 5

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Logan 5 »

Andy86 hat geschrieben:Ich denke es kommt immer drauf an wie man sich wohl fühlt, fühlt man sich in seiner eigenen Haut wohl, egal ob 60 oder 100 KG strahlt man das auch aus und wird ganz anders wahrgenommen
Ich fühle mich ja nicht extrem unwohl. Muskeln sind überall vorhanden. Nur eben sehr dünn. Ich habe z. B. gut trainierte Beine. Die Bizeps sehen für mich auch gar nicht so schlecht aus. Aber dennoch wirken sie durch meine Gesamtstatur sehr dünn.

Zur Ausstrahlung hat Malii etwas interessantes geschrieben:
Malii hat geschrieben:
Ich hatte vor einigen Jahren die Ergebnisse zu einer großangelegten Studie gelesen, in welcher die sogenannte "Ausstrahlung" auch untersucht worden ist. Man fand heraus, dass wenn eine Frau einen Mann körperlich attraktiv findet, ein Hormoncocktail in ihrem Blutkreislauf freigesetzt wird, so dass sie infolgedessen diesen Mann total "besonders" finden und ihm positive imaginäre "Eigenschaften" (z.B. Ausstrahlung) zuschreiben wird, die so rein objektiv gesehen gar nicht existieren...


grobes Fazit war: "Ausstrahlung ist Einbildung, ausgelöst durch Hormone."

Ich suche später nach dieser Studie. War damals großangelegt und ging durch die Medien und Wissenschaftswelt.
Etwas ähnliches habe ich vor längerer Zeit in einer Doku gehört. Ausstrahlung ist letztendlich vielleicht doch nur ein Teil der Attraktivität, bzw. unterstützt Ausstrahlung lediglich vorhandene attraktive Merkmale. Ich denke kaum jemand ist gänzlich unattraktiv. Ein Lächeln verändert z. B. alle Gesichter ins Positive. Aber Achtung, ist nur meine Vermutung basierend auf den o. g. Thesen.
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

Logan 5 hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Wie schon gesagt, meiner Erfahrung nach sind Männer mit "Normalfigur" wesentlich beliebter bei Frauen als der sichtbar auftrainierte
Ach so, Normalfigur. Das ist natürlich klar! Von Normalfigur bin ich aber weit entfernt.
Dazu passt ein Bild, das ich letztens gesehen hatte....
http://666kb.com/i/c7yiacwpf6bncdv21.jpg

:mrgreen: :lol:
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

Logan 5 hat geschrieben: Ich fühle mich ja nicht extrem unwohl. Muskeln sind überall vorhanden. Nur eben sehr dünn. Ich habe z. B. gut trainierte Beine. Die Bizeps sehen für mich auch gar nicht so schlecht aus. Aber dennoch wirken sie durch meine Gesamtstatur sehr dünn.
Mit Beinen, Arsch und Bauch hatte ich auch nie Probleme. Bei mir war die Schwachstelle immer mein Oberkörper, der extrem unterentwickelt war. Hüfte hab ich jetzt 100cm, Bauch 80cm. Meine Brust ist allerdings noch nicht ganz so wie ich sie mir vorstelle. Möchte sie auch auf 100cm bekommen (aktuell knapp 90).
dfg82

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von dfg82 »

Warum soll ich mir mühsam einen durchtrainierten Körper anschaffen, wenn es doch in die andere Richtung viel einfacher geht und es auch noch gut schmeckt? Und anscheinend gibt es ja auch genug Frauen, die keine Probleme damit haben, wenn ich 30 Kg zuviel habe.
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

dfg82 hat geschrieben:Warum soll ich mir mühsam einen durchtrainierten Körper anschaffen, wenn es doch in die andere Richtung viel einfacher geht und es auch noch gut schmeckt? Und anscheinend gibt es ja auch genug Frauen, die keine Probleme damit haben, wenn ich 30 Kg zuviel habe.
Ja, wenn's trotzdem mit den Frauen klappt, dann ist ja gut ;=)
Nur sollte man aufpassen, dass die Plauze nicht zu groß wird. Das geht dann auf die Gesundheit. ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Um nun nochmal zur Ausgangsfrage des Threadersteller zurückzukommen. Mir fällt dazu eine Begebenheit ein. Von einem Internetkontakt erhielt ich ein Foto. Darauf zu sehen, ein junger Mann, sportlich durchtrainiert durch Lauftraining. Sehr schlank und jungenhaft wirkend. Wie ich wusste, war er mit seiner seinem Äußeren zufrieden und fühlte sich wohl in seinem Körper. Ich mochte den Mann vom miteinander Schreiben her sehr gern und freute mich, ihn kennenzulernen. Das Vorhaben sich zu treffen war dann eine Weile auf Eis gelegt. Als es wieder auf den Tisch kam, erhielt ich aktuellere Fotos, mit dem Hinweis, er habe leider zugenommen und fühle sich so nicht wohl. Wer mich auf den Fotos anlächelte, wirkte jedoch auf mich um einiges attraktiver, erwachsener, als auf den alten Fotos, mit denen ich die neuen erstaunt verglich. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen, dass mir jetzt wohl Charakter und Äußeres gleichermaßen attraktiv erschienen. Später zeigte sich, dass sein Hineinsteigern in eine eigene Unzufriedenheit über sein neues Erscheinungsbild und wie er sich darüber äußerte, ihn wiederum unattraktiver machten.
Es kann ja in dem Fall wirklich so gewesen sein, dass er sich körperlich nicht wohl fühlte und einiges im Ungleichgewicht war. Auch wenn andere ihn noch attraktiver fanden, hilft ihm das in dem Moment wenig weiter. Es gibt auch depressive Menschen, in die sich andere scharenweise verlieben. Man könnte auch denken, Mensch, denen muss es doch gut gehen, die werden von anderen geliebt. Aber der innere Zustand ist nun mal anders gestrickt (in dem Moment).
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Andy86

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Andy86 »

dfg82 hat geschrieben:Warum soll ich mir mühsam einen durchtrainierten Körper anschaffen, wenn es doch in die andere Richtung viel einfacher geht und es auch noch gut schmeckt? Und anscheinend gibt es ja auch genug Frauen, die keine Probleme damit haben, wenn ich 30 Kg zuviel habe.
Warum soll man Arbeiten/Studieren, wenn einem auch so Arbeitslosengeld zusteht? :roll: Selbst wenn ich der einzigste Mensch der Welt wäre, ich würde mich mit Übergewicht nicht wohl fühlen....
BicycleRepairman

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von BicycleRepairman »

@dfg82: Wie machst du das?! Ist es die so oft angeführte innere Zufriedenheit, die nach aussen strahlt? :mrgreen:
Apropos kontra dünn: http://www.welt.de/gesundheit/article11 ... enger.html
In einer Welt ohne andere Menschen wäre ich perfekt, dürfte ich doch annehmen, dass ich das Ebenbild dieses sogenannten "Gott" wäre... 8-)
LastHope

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von LastHope »

Hm also ich bin auch nicht so schlank 74 kg bei 178 bisschen Bauch, minimal könnte besser sein ... Aber so what ...

Finde halt eine normale Figur bei Mann und Frau schon wichtig. Klar hat jeder seine Problemzonen und wenn bisschen was drann ist, ist auch nicht schlecht, aber mehr darf nicht sein, wenn das Hemd schon spannt bei Mann oder Frau finde ich das ziemlich unsexy ...