Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boys?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Malii

Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boys?

Beitrag von Malii »

Hallo liebe Forum-TeilnehmerInnen,

Was haltet ihr von dieser Aussage?
Ist da was dran, dass Männer (auch wenn sie eher klein sind) unter 70 kg von vielen Frauen nicht als Mann wahrgenommen werden? ("als Mann wahrgenommen werden": sexuell anziehend, attraktiv gefunden werden)

Natürlich sind Männer unter 70kg biologisch gesehen auch Männer. Die Frage muss wohl lauten: ob sie mit etwas mehr auf den Rippen sexuell anziehender sind, eher als "richtiger" Mann angesehen werden...!? Um eine Aussage zu bekommen, müsste der Thread also von den Mädels und Jungs in der Richtung beantwortet werden, ob sie z.B. 65kg-Männer äußerlich im Schnitt genauso attraktiv finden wie 80kg-Männer bei einer vergleichbaren Größe von ca. 1,80m. Dass beides unzweifelhaft Männer im biologischen Sinne sind, dürfte klar sein ;)

Ich frage aus folgender Situation heraus: Ich bin ein Mann (26) von 1,76m Größe und habe bis zu meinem 25. Lebensjahr 57kg gewogen und deswegen - seit ich denken kann - nur negative Kommentare von Frauen reingedrückt bekommen, was mich auf Dauer ziemlich deprimierte. Die Lebenszeit bis zum 25 Lebensjahr war bezogen auf Frauengeschichten für mich nicht sonderlich aufregend und das ist noch übertrieben. :pfeif: Jetzt im letzten Jahr habe ich 'ne krasse körperliche Entwicklung durchgemacht, sozusagen eine Art Pubertät 2.0: Ich habe über 15kg zugenommen und mein Körperbau ist ordentlich in die Breite gegangen (breitere Schultern bekommen, Handgelenke sind breiter geworden, Gesicht männlicher usw.), zusätzlich habe ich parallel dazu die Chance ergriffen und im Fitnessstudio trainiert, so dass ich jetzt mit Ende 26 sportliche 76kg auf 1,76m wiege. Ein krasser Kontrast zu meiner körperlichen Situation von vor 2 Jahren. Seither bekomme ich von vielen durchschnittlich attraktiven Frauen Zuspruch und werde indirekt dazu ermuntert sie anzuflirten (Gesten, Lächeln, Andeutungen usw.). Etwas, was ich so bisher gar nicht kannte und noch nicht darin geübt bin damit umzugehen. :lach: Ich führe das neue Interesse der Frauen an mir auf diese körperliche Veränderung zurück. Einerseits bin ich natürlich froh, andererseits auch irgendwie wütend und nachtragend, weil mir immer gesagt worden ist, es käme vor allem auf die Ausstrahlung und die inneren Werte an. Bin ich verarscht worden? So viele verpasste Jahre und Gelegenheiten? :fluchen: :-?

Wie seht ihr das? Ist an der im Betreff genannten Aussage was dran? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist eure Meinung dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hareton Earnshaw

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Sehr spekulativ, es kommt ja auch darauf an, wie sich die 70 Kg verteilen, Fett oder Muskeln. Was aber klar ist: Die meisten Männer wollen feminine Frauen und die meisten Frauen maskuline Männer. Groß zu sein ist ein männliches Merkmal, körperliche Kraft auch. Mit einem 1.70m Mann, der mit einer Hand eine rohe Kartoffel zerquetschen kann, tun sich Frauen sicher leichter, wie bei jemand der gar weniger wiegt als sie.
Bloom

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Bloom »

Meine Persönlichen Erfahrungen:
von 7-16 Jahren Stark untergewichtig (kein Interesse von Frauen), Dann zugenommen (Fett). irgendwann mal auf den Trichter mit dem Bodybuilding gekommen, das dann 2 Jahre Hardcore durchgezogen (3er & 4er Split, jeden Tag ein Haufen an Eiweiß/Proteine in mich reingestopft), abgenommen, Muskelmasse aufgebaut, Ergebnis: ein bisschen Interesse von ein paar Frauen und ein bisschen extrovertierter (wahrscheinlich durch den erhöhten Testosteron spiegel?). Dann irgendwann kein bock mehr gehabt, wieder normal gefuttert, aufgehört zu trainieren und wieder dick geworden (fühl mich allerdings mittlerweile ganz wohl damit).

Dann Therapie gemacht (wegen Depressionen), versucht meine "sozial skills" ein bisschen aufzubauen, mehr lachen, mehr ich selbst sein, mehr Risiken eingehen, Freunde suchen (was sehr schwer war da ich mich teilweise schon aufdrängen musste) etc. Ergebnis: wieder nur ein bisschen Interesse von Frauen.

Nun seit knapp 1 Jahr hat sich meine Depression wohl zu einer manischen Depression entwickelt, und dadurch habe ich letztendlich erfahren was Ausstrahlung wirklich ausmacht, Ergebnis: besser als alles zuvor (wusste nicht wie ich es sonst schreiben sollte^^).

Fazit: Ausstrahlung > Schöner Körper, also Scheiß auf Bodybuilding da ess ich lieber ne leckere herzhafte Mahlzeit ohne gleich die Proteine oder die Kohlenhydrate zählen zu müssen.
Fragende

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Fragende »

Für mich gibt es bei den sehr schlanken Männern auch Unterschiede. Die einen wirken schlank und drahtig, die anderen wirken ausgemerkelt und kraftlos. Erstere können sehr viel Anziehungskraft auf mich ausüben, gerade dann, wenn sie auch noch eine freundliche, aufgeschlossene und interessierte Ausstrahlung haben und Charme versprühen. Aber einer, der "magersüchtig" wirkt und dann auch noch auf den Boden starrt, der verbreitet natürlich nicht sehr viel, was ihn anziehend erscheinen lässt. Zu große Muskelmasse turnt mich eher ab als an. Das sieht so unnatürlich aus. Bei allen Menschen achte ich immer sehr genau auf ihre Ausstrahlung. Vor allen Dingen, wenn es darum geht, ihre Glaubwürdigkeit für mich einzuschätzen, achte ich sehr genau darauf, was sie aussenden. Für mich ist das das wichtigste Kriterium. Ich teile Menschen auch nicht in schön oder hässlich ein, sondern in: wirkt zufrieden oder unzufrieden. Zufrieden wirkende Menschen empfinde ich attraktiver.

Vielleicht hast du ja durch deine Zunahme und den Aufbau deiner Muskeln mehr Selbstbewusstsein erlangt, was du ja dann natürlich auch ausgestrahlt hast.

Ich bin sehr froh ob deinem Beitrag hier. Ich habe auch schon manchmal anderen gegenüber die Äußerung gemacht, dass sie doch sehr schlank sind. Jetzt habe ich da wohl wieder etwas dazugelernt und werde in der Zukunft disbezüglich etwas taktvoller mit meinen Mitmenschen umgehen.

Ich danke dir für dieses Thema
Fragende
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Optimist »

Da befinde ich mich mit meinen 70 kg wohl direkt an der Grenze. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Logan 5

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Logan 5 »

Fragende hat geschrieben:Ich bin sehr froh ob deinem Beitrag hier. Ich habe auch schon manchmal anderen gegenüber die Äußerung gemacht, dass sie doch sehr schlank sind. Jetzt habe ich da wohl wieder etwas dazugelernt und werde in der Zukunft disbezüglich etwas taktvoller mit meinen Mitmenschen umgehen.
Eine unbedachte Bemerkung kann das Selbstbewusstsein und positive Denken innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde zerbröseln. Insbesondere, wenn man an der schlanken Statur nichts ändern kann. Du solltest also wirklich mit Bedacht solche Äußerungen machen.
Mein Hauptnerv wurde z. B. allein durch dieses Thema empfindlich gereizt. Zeigt es mir doch, dass gewisse äußerliche Nachteile für den Großteil der Frauen ein K.O.-Kriterium darstellen (könnten). Es ist für mich ein schwer zu ertragender Fakt, dass sehr schlanke Männer in unserer heutigen Gesellschaft als unsexy und schwächlich gelten - zu unrecht natürlich...
Fragende

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Fragende »

Schlank sein, als solches muss nicht unbedingt unsexy sein. Ich denke, der Gesamteindruck macht es, was einen Menschen so wirken lässt, wie er wirkt. Und natürlich gebe ich dir Recht, wenn du sagst, dass unbedachte Worte vieles in Sekundenschnelle zerstören können. Deshalb bin ich ja auch über mein eigenes Verhalten so sehr erschrocken. Schlank sein ist das Ideal der Gesellschaft. Da denkt man in manchen Situationen gar nicht so darüber nach, dass manche schlanke Menschen unter ihren Schlank sein auch leiden. Wie sehr, das ist mir vorher erst so richtig zum Bewusstsein gekommen. Da ich aber kaum ein Kontaktmensch bin, hoffe ich doch, diesbezüglich noch nicht all zu großen Schaden angerichtet zu haben. Und wie ich bereits im obigen Beitrag erwähnt habe, sehe ich in schlanken Männern oftmals auch die Beweglichkeit und Gelenkigkeit, wie sie dickere Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht meht haben. Mir ist also nicht so ganz klar, wieso sie grundsätzlich zum Nachteil ausgelegt werden soll. Und die Körpergröße spielt für mich persönlich jetzt auch keine so große Rolle. Große Mannsbildersind oft auch nicht wirklich stärker als die kleinen. Sie wirken nur so. Ich bin ja bereits das zweite Mal verheiratet und kann aus meiner Erfahrung mit diesen beiden Männern (erster: klein und zierlich, zweiter: etwas größer und robuster gebaut) heraus feststellen, dass sich das etwas Molligere beim Kuscheln auch so anfühlt: weich und mollig, aber es erschwert den Sex. Bauch ist dabei hinderlich und mit einem schlanken Partner wesentlich einfacher.

Dies ist eine sachliche Feststellung und soll niemanden, seiner Figur wegen oder als Person abwerten. Dies festzuhalten ist mir sehr wichtig.
Zuletzt geändert von Fragende am 02 Jun 2014 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fleur

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Fleur »

Ich sag einfach mal so. Er sollte kräftig genug sein, mich hochheben zu können (für manche Dinge) :mrgreen: :holy: :schuechtern:.. Am Ende kommt es eh auf das Gesamtbild drauf an...Ich denke es bringt auch nichts, sich für andere zu verändern. Man muss sich selbst in seiner Haut wohlfühlen.. Ich persönlich finde wohl so ein "Mittelding" am attraktivsten. Also sprich nicht zu dünn, aber auch kein Muskelpacket. Einfach eine normale Figur und wenn er nen kleinen Bauch hätte, würde es mich auch nicht stören =)
Link

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Link »

Malii hat geschrieben:Ist da was dran, dass Männer (auch wenn sie eher klein sind) unter 70 kg von vielen Frauen nicht als Mann wahrgenommen werden?
Joa, da ist genau so was Wahres dran wie an der Aussage, dass Männer unter 70kg von vielen Frauen als Mann wahrgenommen werden. :frech2:
Für mich stehts und fällts auch damit, wie wohl man sich selbst in seiner Haut fühlt.
Fragende

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Fragende »

Fleur hat geschrieben: Er sollte kräftig genug sein, mich hochheben zu können
Ein richtiger Bandscheibenvorfall oder ähnliches und das hat sich ganz schnell erledigt.
Fleur

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Fleur »

Fragende hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Er sollte kräftig genug sein, mich hochheben zu können
Ein richtiger Bandscheibenvorfall oder ähnliches und das hat sich ganz schnell erledigt.
Das hat dann ja gesundheitliche Gründe, das hat dann ja wenig mit seiner Statur zu tun...Wenn er das dann nicht mehr kann, dann kann er es eben nicht mehr.
Anonym

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Anonym »

Hab von Natur aus schon immer über 70kg gewogen aber nach dem Jahr 2000 immer weiter zugenommen. Anfangs die Kommentare der anderen belächelt und jetzt hab ich den Salat. Frauen springen mich aber wegen der Mehrkilos jetzt nicht an. Da war das früher erheblich einfacher. Habe von Natus aus auch breitere Schultern, das kam früher aber nicht soooo zur Geltung da eher Klappergestell denn muskulös. Darüber zu reden versaut mir den Tag. Muss trainieren. Meine ex konnte ich jedenfalls, das hat uns beide sehr gewundert. Vor allem da auch nicht die schlankste Dame.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Himbeere »

Malii hat geschrieben:
Natürlich sind Männer unter 70kg biologisch gesehen auch Männer. Die Frage muss wohl lauten: ob sie mit etwas mehr auf den Rippen sexuell anziehender sind, eher als "richtiger" Mann angesehen werden...!?
Das dürfte schon zutreffen. Dabei geht es aber nicht um "mehr auf den Rippen" oder um eine bestimmte Gewichtsgrenze, ich würde eher sagen, ein Mann wirkt männlicher und auf Frauen äußerlich anziehender, wenn er aussieht, als hätte er Kraft. Also der muss nicht aussehen wie Arnie, aber wenn einer nur Haut und Knochen ist, wirkt das einfach völlig anders.
Einerseits wundert es mich, dass dich deine Erkenntnis überrascht. Vielleicht, weil ich als Mädchen und Frau damit aufgewachsen bin, Schönheitsideale ständig im Bewusstsein zu haben (wenn ich denen auch nie entsprechen konnte). Andererseits wundert es mich auch wieder nicht, denn ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass, in meinem Fall Männer, vollkommen anders auf einen reagieren, nur weil man 20 Kilo weniger wiegt und sich nach einigen Monaten Hungerei und Abstrampeln dem Ideal also ein klein wenig angenähert hat. Außer Fettverlust ist zwar nichts passiert, aber eine vorher bestenfalls unsichtbare Person wird auf einmal sichtbar und eventuell sogar akzeptabel. Das ist eigentlich ein bisschen traurig, aber es ist eben so. Bei mir hat sich durch die damalige äußerliche Veränderung aber nichts weiter getan, außer einer langjährigen platonischen Freundschaft und der Erkenntnis, dass das Äußere zwar einiges beeinflusst, aber eben längst nicht alles.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Josch

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Josch »

Fleur hat geschrieben:Ich sag einfach mal so. Er sollte kräftig genug sein, mich hochheben zu können
...Ist er zu schwach, ist sie zu f*tt

Spass beiseite. Malii hat schon recht. Als Dünner/Dürrer strahlt Mann äußerlich - Selbstbewusstsein und Auftreten hin oder her - einfach nicht die Beschützerqualitäten eines Normal- oder Übergewichtigen aus. Wahrscheinlich läuft da im Frauenhirn eine evolutionär, unbewusste Gedankenkette ab. Muskolöse Männer suggerieren Stärke und Erfolg und fette Männer suggerieren im Zweifekl wenigsten Wohlstand. Der Dünne dagegen kann sich ja nicht mal selbst richtig ernähren und verteidigen - wie soll er dass dann für den Nachwuchs schaffen?
Logan 5 hat geschrieben:Eine unbedachte Bemerkung kann das Selbstbewusstsein und positive Denken innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde zerbröseln.
Ab einem gewissen Alter sollte Mann seine Schwächen akzeptieren, zu diesen stehen und sich nicht mehr jede Kritik zu Herzen nehmen! "Entweder nehmt ihr mich so, wie ich bin oder könnt mich mal am A*sch lecken"

Das Einzige was mich wirklich erschreckt und kränkt sind Komplimente von Frauen über meine Figuar nach dem Motto "Ich beneide dich. So dünn wie du bist, wäre ich auch gerne". Da weiß man indirekt gleich, dass man von dieser Frau nicht als richtiger Mann wahrgenommen wird und bei selbiger NIE als potentiellen Stecher landen kann :cry:
Fleur

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Fleur »

Josch hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ich sag einfach mal so. Er sollte kräftig genug sein, mich hochheben zu können
...Ist er zu schwach, ist sie zu f*tt
hey, das ist alles erotische Nutzfläche :mrgreen:
Josch

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Josch »

Fleur hat geschrieben:hey, das ist alles erotische Nutzfläche :mrgreen:
1:0 für dich ;)
Fragende

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Fragende »

Fleur hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Er sollte kräftig genug sein, mich hochheben zu können
Ein richtiger Bandscheibenvorfall oder ähnliches und das hat sich ganz schnell erledigt.
Das hat dann ja gesundheitliche Gründe, das hat dann ja wenig mit seiner Statur zu tun...Wenn er das dann nicht mehr kann, dann kann er es eben nicht mehr.
Ich wollte einfach nur aufzeigen, dass solche Wünsche sich ganz schnell erledigt haben können. Und letztendlich ist es doch egal, aus welchen Gründen einer etwas nicht kann. Solange es nicht am bloßen Unwillen liegt, finde ich da halt, sollte man der Realität ins Auge sehen und sich bewusst machen, dass dieser Wunsch bei einem kräftigeren Mann unter Umständen auch nicht auf Dauer erfüllt werden kann.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich hatte auch mal Probleme mit meinem Gewicht. Ich hatte bei 1,85 cm Körpergröße gerade mal 65 kg auf die Waage gebracht. Dabei hab ich gegessen wie son Mähdrescher. Meine Schwester hatte kurzzeitig die Theorie, dass ich ausversehen die Attkins-Diät mache, also mich nur von fettigen Sachen ernähre.
Während meiner Ausbildung nahm ich dann endlich zu. Hatte gegen Ende so 76 kg drauf und bekam auch mehr Muskelmasse, die ich während meines Zivildienstes dann ausbauen konnte. Dann verletzte ich mich am Handgelenk und es war Essig mit Training. Hab dann aber weitergefuttert und war dann so auf 83 kg dran. Inzwischen wieder auf 77 kg runter.
Was ich richtig furchtbar fand, waren die Kommentare...eben von den Frauen: Spargeltarzan und "Ess mal n Stück Schwarzbrot!"
Ich frag mich, warum das Gesellschaftlich akzeptiert ist, solche Phrasen gegen Dünne zu richten, aber vollkommen inakzeptabel das gegen Fette zu machen: "Ess mal n Stück weniger!"
Naja, wenn ich an meine bei Frauen erfolgreichste Zeit zurück denke, dann war das die, in der ich 76 kg hatte und sportlich gebaut war. Ich denke, die alten Klischees und männlichen Normvorstellungen greifen hier dann doch.
Fleur hat geschrieben:Ich sag einfach mal so. Er sollte kräftig genug sein, mich hochheben zu können [...]
Ich hoffe du bringst aber auch die Voraussetzungen mit, dass der Herr, rein physikalisch, auch im Stande dazu wäre. Menschen sind immerhin keine Ameisen! :lach:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Fleur

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Fleur »

Fragende hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben:Ein richtiger Bandscheibenvorfall oder ähnliches und das hat sich ganz schnell erledigt.
Das hat dann ja gesundheitliche Gründe, das hat dann ja wenig mit seiner Statur zu tun...Wenn er das dann nicht mehr kann, dann kann er es eben nicht mehr.
Ich wollte einfach nur aufzeigen, dass solche Wünsche sich ganz schnell erledigt haben können. Und letztendlich ist es doch egal, aus welchen Gründen einer etwas nicht kann. Solange es nicht am bloßen Unwillen liegt, finde ich da halt, sollte man der Realität ins Auge sehen und sich bewusst machen, dass dieser Wunsch bei einem kräftigeren Mann unter Umständen auch nicht auf Dauer erfüllt werden kann.
Ich habe auch nie behauptet, dass dieser Wunsch auf Dauer erfüllt werden muss :kopfstand: .. Dennoch habe ich, vllt auch wegen meines zarten Alters, den Wunsch, mal das ein oder andere auszuprobieren. Dazu würde sowas eben gehören. Wenn er es nicht erfüllen kann oder ich ihm wirklich zu schwer sein sollte, dann ist es halt so 8-).. Deswegen würde ich einen Mann nicht in die Wüste schicken :roll: Mal abgesehen davon möchte ich ja nicht, dass er mich stundenlang trägt o.O.. Es wird ja durchaus abgestützt, wenn er mich gegen eine Wand drücken würde oder auf einem Tisch dann absetzen würde etc... ich glaube manche haben eher koplett falsche Vorstellungen von dem, was ich überhaupt meinte :kopfstand:
Logan 5

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Logan 5 »

Josch hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Eine unbedachte Bemerkung kann das Selbstbewusstsein und positive Denken innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde zerbröseln.
Ab einem gewissen Alter sollte Mann seine Schwächen akzeptieren, zu diesen stehen und sich nicht mehr jede Kritik zu Herzen nehmen! "Entweder nehmt ihr mich so, wie ich bin oder könnt mich mal am A*sch lecken"
Tja, das funktioniert (glaube ich) nur wenn man sich als "dünner" Typ von dem Thema Frauen gedanklich bereits verabschiedet hat. Und das möchte ich nicht, weil ich Frauen so mag und auch gerne irgendwann eine an meiner Seite hätte. Daher wird mich so etwas immer zusammenzucken lassen.

Wenn du aber mit deiner nicht unberechtigten Aussage
Josch hat geschrieben:Als Dünner/Dürrer strahlt Mann äußerlich - Selbstbewusstsein und Auftreten hin oder her - einfach nicht die Beschützerqualitäten eines Normal- oder Übergewichtigen aus. Wahrscheinlich läuft da im Frauenhirn eine evolutionär, unbewusste Gedankenkette ab. Muskolöse Männer suggerieren Stärke und Erfolg und fette Männer suggerieren im Zweifekl wenigsten Wohlstand. Der Dünne dagegen kann sich ja nicht mal selbst richtig ernähren und verteidigen - wie soll er dass dann für den Nachwuchs schaffen?
Recht hast, dann sollte ich mich von dem Thema aus reinem Selbstschutz in der Tat verabschieden.

Verstehen kann ich das sogar. Viele Frauen finden dünne Männer sicher nicht aus Oberflächlichkeit unattraktiv, es wird wohl eher vom Unterbewusstsein aussortiert. Aber aussortiert ist aussortiert. Also für einen Betroffenen kein Trost, vor allen Dingen, weil eben die beste Ausstrahlung nix nützt...