Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boys?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
WishIWasAsexual

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von WishIWasAsexual »

Malii hat geschrieben:Wie seht ihr das? Ist an der im Betreff genannten Aussage was dran? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist eure Meinung dazu?
Ich kann das nicht genau sagen, weil auch die Mädels die mir einen Korb gegeben haben, nie so etwas gesagt haben wie "Du siehst nicht männlich genug aus". Ausser dem Körperbau gibt es aber noch andere Merkmale die einen Mann von einem Jugendlichen unterscheiden und dazu gehört auch der Bart. Einen vollständigen Bartwuchs zu haben trägt mMn auch wesentlich zu einem männlichen und reifen Erscheinungsbild bei. Brusthaare ebenso aber die sieht man nicht immer. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es toll ist körperlich unterentwickelt zu sein. Zumal es z.B. beim Bart keine Abhilfe gibt. Und jeder kann es sehen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Ringelnatz »

Malii hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben: Ich hatte mal einen Freund mit Modelmaßen (und dem passenden Gesicht dazu), der auf jeder Party der Hingucker war. Wenn man 25 ist, ist das noch irgendwie nett, so im Sinne von "schaut mal her, der gehört mir, was muss ich toll sein". Der hat mich aber lange nicht so glücklich gemacht wie mein jetziger, weil - oh wunder - ein absoluter Egoist, arrogant und selbstverliebt.
Und was macht man, wenn man 25 ist? Wartet man dann solange, bis es den Frauen nicht mehr so wichtig ist?
ähm, das war jetzt nur persönlich gesprochen. Ich hatte mit 25 das "Glück" mit dem Modeltypen. Ich hoffe, dass ich den tollen Mann an meiner Seite auch damals schon vorgezogen hätte, aber da kannte ich ihn noch nicht ;) Wenn ich es damals nötig hatte, mein Selbstbewusstsein über das Aussehen meines Freundes aufzubauen (und dabei seinen Charakter irgendwie zu vernachlässigen), ist das ja eher traurig für mich und ich bin froh, dass ich diese Phase hinter mir habe. Es gibt bestimmt 25jährige, die das gar nicht erst brauchen. Und vielleicht gibt es auch 30jährige, die es immer noch nötig haben, wer weiß... so jemanden fände ich aber als Partner/in inzwischen (mit 29) ziemlich unattraktiv.
In a world where you can be anything, be kind.
BicycleRepairman

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von BicycleRepairman »

Habe an diesen Thread gedacht und nach "breit werden" gesuchmaschint: http://www.dasbiber.at/content/k%C3%B6r ... BCnn-leben
"Breit" sein scheint als männliches Schönheitsideal oder als Mittel zu sozialer Anerkennung in gewissen Kreisen schon Pflicht zu sein, das erste Bild im Artikel lässt den angestrebten Nebeneffekt des Muskelwachstums vermuten...

Btw: Als ambitionierter, aber mässig talentierter Läufer habe ich keine Verwendung für Muskelberge, ausserdem müsste ich meine "Grösse-M-slim fit"-Garderobe aufgeben :mrgreen: ; Ich hoffe mein Idealgewicht von ca 67-68Kg auf 1.76m bald wieder zu erreichen.
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

BicycleRepairman hat geschrieben:Habe an diesen Thread gedacht und nach "breit werden" gesuchmaschint: http://www.dasbiber.at/content/k%C3%B6r ... BCnn-leben
"Breit" sein scheint als männliches Schönheitsideal oder als Mittel zu sozialer Anerkennung in gewissen Kreisen schon Pflicht zu sein, das erste Bild im Artikel lässt den angestrebten Nebeneffekt des Muskelwachstums vermuten...

Btw: Als ambitionierter, aber mässig talentierter Läufer habe ich keine Verwendung für Muskelberge, ausserdem müsste ich meine "Grösse-M-slim fit"-Garderobe aufgeben :mrgreen: ; Ich hoffe mein Idealgewicht von ca 67-68Kg auf 1.76m bald wieder zu erreichen.
Diesen Pumper-Hype kann ich auch nicht ab. Ich mache gemäßigten Kraftsport (zwei Mal die Woche) um meine 76kg zu halten und zusätzlich noch Lauftraining, aber jetzt breit wie ein Schrank werden... nee, das ist nicht mein Ding. Aber hier in den Großstädten in den etwas mültikülti-angehauchteren Stadtteilen ist das quasi Mode sich mit allen Mitteln zum Schrank hochzupushen :mrgreen: :specht: :specht:

Mit 68kg auf 176cm ist doch noch OK. Damit bist Du zwar hart an der Grenze, aber meiner Meinung noch im unteren Normalbereich... :)
Logan 5

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Logan 5 »

Jahrelang war ich ziemlich unbedarft, was mein Alleinsein betrifft. Habe mir erst ab Ende 20 darüber überhaupt mal Gedanken gemacht. Der erste Grund, der mir einfiel, warum ich bei den Mädels nicht so ankomme, war meine sehr schlanke Statur. Wurde natürlich stets verneint.
Aber wie so häufig scheint der erste Gedanke auch der richtige zu sein.

Ich hatte vor langer Zeit selbst mal ein ähnliches Thema gestartet. Zusammen mit diesem neuen Thema ergibt sich doch ein recht klares Bild: schmächtige Figur bei Männern = grenzwertig bis NoGo.

Wenn die Gesellschaft, bzw. vor allen Dingen nun mal die Frauenwelt damit überhaupt kein Problem hätte, hätte ich auch keins damit. Ich selbst bin nicht unglücklich mit meinem unbekleideten Spiegelbild (bis auf den Minibauchansatz). Nur was nützt es mir, wenn der Rest der Gesellschaft schief guckt? Da kann ich noch so positiv strahlend durch die Gegend laufen. Mehr als einen netten Kommentar zur Ausstrahlung würde (der schmächtige) Mann wohl nicht bekommen. Zärtlichkeiten werden lieber mit Normalgewichtigen ausgetauscht. Von Beziehungen ganz zu schweigen...

Nun gut, ich stehe zur Zeit eh neben mir wegen Herzschmerz und reagiere äußerst sensibel, aber vielleicht sollte ich die Erkenntnis aus diesem Thema bald einfach zulassen. Tatsachenverleugnung bringt auf Dauer auch nichts...

Gruß vom Hardgainer Logan 5
Link

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Link »

Dann besorg dir doch nen guten Ernährungs- und Trainingsplan und mach dich innerhalb weniger Jahre zum Vollschrank. Wenn dir die Frauenherzen danach nur so zufliegen, ist es den Aufwand doch wert?!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Ringelnatz »

Logan 5 hat geschrieben:Jahrelang war ich ziemlich unbedarft, was mein Alleinsein betrifft. Habe mir erst ab Ende 20 darüber überhaupt mal Gedanken gemacht. Der erste Grund, der mir einfiel, warum ich bei den Mädels nicht so ankomme, war meine sehr schlanke Statur. Wurde natürlich stets verneint.
Aber wie so häufig scheint der erste Gedanke auch der richtige zu sein.

Ich hatte vor langer Zeit selbst mal ein ähnliches Thema gestartet. Zusammen mit diesem neuen Thema ergibt sich doch ein recht klares Bild: schmächtige Figur bei Männern = grenzwertig bis NoGo.
(...)
Ach was, ich z.B. finde schlank bis athletisch gut. Schlanke Männer haben oft eher eine jungenhafte Ausstrahlung, das mag ich :) Außerdem gibt's doch viele schlanke Männer, die Partnerinnen haben... Klar kannst du auch versuchen, durch Training breiter zu werden, wenn es dir so wichtig ist. Aber du meintest doch selbst, dass du dich ganz ok findest?
In a world where you can be anything, be kind.
ogor

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von ogor »

Ringelnatz hat geschrieben:Schlanke Männer haben oft eher eine jungenhafte Ausstrahlung, das mag ich :)
Wenn ein Mann schreiben würde, er würde schlanke Frauen mögen, weil die oft eher eine mädchenhafte Ausstrahlung haben, dann würden recht schnell die pädophilen Handschellen virtuell zuschnappen. ;)
Logan 5

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Logan 5 »

Link hat geschrieben:Dann besorg dir doch nen guten Ernährungs- und Trainingsplan und mach dich innerhalb weniger Jahre zum Vollschrank.
Nix für ungut, aber wenn ich hier auf die schnelle einen Facepalmsmilie hätte, würde er hier jetzt auftauchen... ;)
Link hat geschrieben:Wenn dir die Frauenherzen danach nur so zufliegen, ist es den Aufwand doch wert?!
Die Frauenherzen fliegen mir jetzt schon so zu, nur mangels meiner Masse fliegen sie leider alle an mir vorbei...
Ringelnatz hat geschrieben:Ach was, ich z.B. finde schlank bis athletisch gut. Schlanke Männer haben oft eher eine jungenhafte Ausstrahlung
Da ich aus mir selbst unerklärbaren Gründen einen unverwüstlichen Restoptimismus habe, schreibe ich immer sehr schlank. Es klingt noch etwas besser als "dünn". Ich will aber nicht ausschließen, dass zwischen sehr schlank und dünn noch ein Unterschied bestehen könnte. Finde ich aber nett, dass du es so schreibst.
Josch

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Josch »

Malii hat geschrieben:Wenn Frauen sagen "Ich mag dünne Männer", meinen sie ja meistens normal-gewichtige athletische Männer, mit einem BMI von z.B. 23 oder 24, aber keineswegs welche mit BMI unter 20.
Den gleichen Eindruck habe ich auch.
Männer mit einem BMI unter 18 (wie z.B. fab_tom = 1,75 m x 54 kg ≈ BMI 17) werden von Frau meist erst gar nicht als Mann wahr genommen, sondern als asexuelles Neutrum¹ ausgeblendet.

Und diesen optischen FIlter würde auch Ringelnatz unterstellen.
Ringelnatz hat geschrieben:Ach was, ich z.B. finde schlank bis athletisch gut.
¹Um den optischen Makel des dünnseins zu kompensieren hilft nur ein entsprechendes Selbstbewusstein und männliches Verhalten.
Andy86

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Andy86 »

Ich glaub das kommt immer drauf an, gerade unter Ausdauersportlercracks (z.B. Triathleten) wiegt kaum einer 70 KG (auch die größeren nicht) Trotzdem haben die alle eine sportliche, schöne Figur. Kommt immer drauf an wie die Verteilung von Muskulatur und Fett ist, pauschal kann man gar nicht sagen was zu viel und was zu wenig ist. Man kann mit knapp 70 KG auf 1,75 leicht pumelig sein oder schon (sehr) krass auftrainiert.

Mal ein Beispiel von einem Fitness-Sportler der auf 1,75 m +- nur 70 KG auf die Waage bringt.

http://abload.de/image.php?img=svenwestermannrnpkz.jpg


P.S. Ich sehe es täglich das sog. "sehr dürre" oder "unmännliche" Männer, problemlos in Beziehungen kommen. Der Mythos die Normalo Frau auf den athletischen, breiten Mann steht habe ich nur äußerst selten erlebt. Meistens ist es genau andersrum....
Link

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Link »

Logan 5 hat geschrieben:Nix für ungut, aber wenn ich hier auf die schnelle einen Facepalmsmilie hätte, würde er hier jetzt auftauchen... ;)
Das war ne ernstgemeinte Frage. Auch Hardgainer können ihre Statur mit entsprechendem Training innerhalb 1-2 Jahren merklich verändern. Du hast also nur die zwei Möglichkeiten, deine Statur entweder zu akzeptieren oder was dran zu ändern.
Dieses ergebnislose Gejammer bringt dich jedenfalls nicht weiter.
Davon abgesehen hab ich auch hier wieder größte Zweifel, dass dich prinzipiell alle Frauen alleine wegen deiner Statur korben.
Logan 5

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Logan 5 »

Link hat geschrieben:Das war ne ernstgemeinte Frage. Auch Hardgainer können ihre Statur mit entsprechendem Training innerhalb 1-2 Jahren merklich verändern. Du hast also nur die zwei Möglichkeiten, deine Statur entweder zu akzeptieren oder was dran zu ändern.
1. nicht alle können das
2. habe ich schon das meiste durch. Meine Figur als solche ist ok, nur zu dünn alles. Gewichtszunahme bei meinen Voraussetzungen (lt. Arzt, Ernährungsberaterin, Fitnesstrainerin) höchstens bis ca. 5 oder 6 Kilo möglich. Überschüssige Kalorien werden bei mir z. B. generell in Wärme umgewandelt. Bin daher öfter als wandelnde Heizung unterwegs.
Link hat geschrieben:Dieses ergebnislose Gejammer bringt dich jedenfalls nicht weiter.
Ist mir klar, daher kommentiere ich lediglich und reagiere auf schon oft gehörte pauschale Aussagen/Annahmen hin und wieder leicht gereizt.
Link hat geschrieben:Davon abgesehen hab ich auch hier wieder größte Zweifel, dass dich prinzipiell alle Frauen alleine wegen deiner Statur korben
Nein, sicher nicht. Meine Statur ist lediglich eine Baustelle. Aber keine besonders kleine...
Andy86 hat geschrieben:Ich sehe es täglich das sog. "sehr dürre" oder "unmännliche" Männer, problemlos in Beziehungen kommen. Der Mythos die Normalo Frau auf den athletischen, breiten Mann steht habe ich nur äußerst selten erlebt. Meistens ist es genau andersrum....
Klar gibt es Ausnahmen. Habe auch schon dünne Typen mit Partnerin gesehen. Wenn mir das nicht bewusst wäre, wäre ich längst schon im Kloster oder in der Politik.

Aber bist du dir sicher, dass du täglich dürre Typen in Beziehungen kommen siehst? Wie viele dürre Typen kennst du denn? ;) (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
Link

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Link »

Logan 5 hat geschrieben:1. nicht alle können das
2. habe ich schon das meiste durch. Meine Figur als solche ist ok, nur zu dünn alles. Gewichtszunahme bei meinen Voraussetzungen (lt. Arzt, Ernährungsberaterin, Fitnesstrainerin) höchstens bis ca. 5 oder 6 Kilo möglich. Überschüssige Kalorien werden bei mir z. B. generell in Wärme umgewandelt. Bin daher öfter als wandelnde Heizung unterwegs.
Ist das dann ein Stoffwechseldefekt oder wie? Dann hättest du in der Hinsicht natürlich Pech gehabt und dir bliebe nix anderes übrig, als die 5-6 kg evtl. noch auszureizen und dann damit zu leben.
Sollte eigentlich klar sein, dass man nicht jeden Sonderfall mit ner Pauschalaussage abdecken kann. Für das Gros der Hardgainer gibts aber nach wie vor keine Einschränkungen, was den Muskel- und Masseaufbau angeht. Das funktioniert vom Prinzip her wie bei allen anderen Stoffwechseltypen auch, außer dass man i.d.R. etwas mehr dafür tun muss.
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

Link hat geschrieben: Ist das dann ein Stoffwechseldefekt oder wie?
Man sollte - falls man auffallend dünn ist - unbedingt mal seinen Körper beim Arzt checken lassen...
Bei mir wurde z.B. ein grenzwertiger B12-Status festgestellt und die Ärzte sind sich bis heute nicht ganz sicher, ob das die Ursache für die schlechte Zunahme war, die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ hoch, weil ich wenige Wochen nach dem Spritzen anfing zuzunehmen....

Also falls ihr BMI unter 20 habt, dann folgendes checken lassen:
- Schilddrüse
- großes und kleines Blutbild
- B12/Holo-TC
- Cortisol/Stress/Depressionen
- Die wichtigsten Sexualhormone
- Nahrungsmittelunverträglichkeiten/andere Intoleranzen/Magen-Darm-Erkrankungen ausschließen
- Parasiten

=> Das ist natürlich mit Etwas Arbeit verbunden, aber man sollte medizinische Gründe unbedingt ausschließen!
Ringelnatz hat geschrieben: Wenn ich keine anderen Daten habe oder alle anderen Faktoren konstant gehalten werden, würde ich auch sagen, der 80kg-Mann ist attraktiver.

Wenn ich sowas wie den Eingangspost hier lese, denke ich immer, es ist doch irgendwie klar, dass "ideal" anders ist als dünner/dicker/kleiner/größer als die Norm. Und wenn ich abstrakt über irgendwelche potentiellen Partner nachdenke, dann denke ich natürlich im Durchschnitt, also ca. 1,80m und 80kg bitte.
Warum ist das eigentlich so, dass der 80kg Mann im Schnitt attraktiver wirkt als der 65kg Mann? Was geht da emotional im Kopf der Frau vor? Ist es der Beschützer- und Ernähreraspekt? Sind die Männer auf den Covern der MensHealth die ideale Norm?
Andy86 hat geschrieben:Der Mythos die Normalo Frau auf den athletischen, breiten Mann steht habe ich nur äußerst selten erlebt. Meistens ist es genau andersrum....
Das ist kein Mythos, nur kann rein rechnerisch nicht jede Frau einen athletischen gut gebauten Mann haben. Angebot und Nachfrage. Man nimmt halt, was man kriegen kann....
ActiveBeginner hat geschrieben: Dei meisten Leute schätzen mich aufgrund meiner Statur und meines Gesichts zudem als etwa 16-17-Jährigen ein. Welche Frau in ihren 20ern will schon einen unattraktiven 16-Jährigen als Partner???? Allein die Vorstellung ist absurd.
Das kenne ich nur zu gut. Ich wurde auch noch mit 23/24 nach dem Ausweis gefragt, wenn ich Bier/Alkohol gekauft habe... :wuetend:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Ich sehe da auch ein großes Problem: Ein dünner mAB hat doch die selben "Triebe", wie ein Normalo. Ich persönlich frage mich also, ob ich mit meinem Aussehen überhaupt eine Partnerin bekommen kann, die mir gefällt!
hierzu las ich letztens ein interessantes Thema im med1:
http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/671644/
Ragnar hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Die Kernfrage ist, ob du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und nicht, wie dich andere sehen.
Da stimme ich, wie viele andere vor mir, zu. Ich bin mit meinen max 55kg und 1,75 auch eher schmächtig, aber ich bin zufrieden.
Ich will so gemocht werden, wie ich bin und wer das nicht tut hat pech.
eher schmächtig ist da ja noch untertrieben :mrgreen:
Ich mochte mich mit meinen 57kg auf 1,76m auch, denn man fühlte sich leicht und leistungsfähig, aber was nützte mir das, wenn die Gesellschaft so negativ drauf reagierte... :sadman:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:I
Vielleicht fällt mir später noch mehr zum Thema ein.
Das wäre super! Ich denke, dass das für viele Leute hier hilfreiche Info ist... :)
Der Essi hat geschrieben:
Pferdedieb hat geschrieben:Stellt euch mal folgende Situation vor: Ich gehe mit ihr im Wald spazieren, plötzlich kommt uns so ein 1,80 großer und 90 kg schwerer Raumteiler entgegen, der sie angreift - wie zur Hölle sollte ich ihr helfen? Der hebt mich mit einer Hand hoch und wirft mich ins Gebüsch.
Mit solchen herbeikonstruierten Situationen machen wir uns doch nur unnötig selbst fertig. Genauso gut wäre z.B. zusammen weglaufen. Wer wäre da wohl schneller?
Solche Beiträge finde ich nun aber auch unnötig.
Was er da schreibt, ist ein ganz normaler Gedankengang. Etwas, was Männer sowie Frauen (zumindest unterbewusst) in ihrem Verhalten und ihrer Einstellung beeinflusst.

Sich gegen einen anderen Mann physisch zu verteidigen bzw. zu behaupten, kommt häufiger vor als Du vermutlich denkst und es ist schon praktisch, wenn man etwas gewichtiger daherkommt. In der Männerwelt geht es oft um Stärke. Bist du bspw. 190cm groß und über 100kg schwer, will jeder dein Freund sein.

Auch wenn Frau nicht offensichtlich darüber redet, ist Stärke auch bei Frauen ein wichtiges Thema bei der Männerwahl. Meistens wird dies jedoch nur unterbewusst wahrgenommen, denn "offiziell" spielen nur die inneren Werte eine Rolle für eine Beziehung. Das ganze Gerede vom attraktiven Alpha-Tier kommt aber nicht von ungefähr. Somit hat er mit dem Beschützen von Frauen nicht ganz unrecht, auch wenn es nicht direkt verlangt ist, ist es gut zu wissen, dass er es könnte.
Josch hat geschrieben:Womit wir wieder beim Thema Ausstrahlung wären ;)
Ich hatte vor einigen Jahren die Ergebnisse zu einer großangelegten Studie gelesen, in welcher die sogenannte "Ausstrahlung" auch untersucht worden ist. Man fand heraus, dass wenn eine Frau einen Mann körperlich attraktiv findet, ein Hormoncocktail in ihrem Blutkreislauf freigesetzt wird, so dass sie infolgedessen diesen Mann total "besonders" finden und ihm positive imaginäre "Eigenschaften" (z.B. Ausstrahlung) zuschreiben wird, die so rein objektiv gesehen gar nicht existieren...

grobes Fazit war: "Ausstrahlung ist Einbildung, ausgelöst durch Hormone."

Ich suche später nach dieser Studie. War damals großangelegt und ging durch die Medien und Wissenschaftswelt.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Malii hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:I
Vielleicht fällt mir später noch mehr zum Thema ein.
Das wäre super! Ich denke, dass das für viele Leute hier hilfreiche Info ist... :)
Kann ich mir nicht vorstellen. Bisher hat ja nicht einer überhaupt mit einer Silbe drauf reagiert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Malii hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:I
Vielleicht fällt mir später noch mehr zum Thema ein.
Das wäre super! Ich denke, dass das für viele Leute hier hilfreiche Info ist... :)
Kann ich mir nicht vorstellen. Bisher hat ja nicht einer überhaupt mit einer Silbe drauf reagiert.
DU weißt doch: Die guten Beiträge werden unkommentiert stehen gelassen :good:
Andy86

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Andy86 »

Logan 5 hat geschrieben: Klar gibt es Ausnahmen. Habe auch schon dünne Typen mit Partnerin gesehen. Wenn mir das nicht bewusst wäre, wäre ich längst schon im Kloster oder in der Politik.

Aber bist du dir sicher, dass du täglich dürre Typen in Beziehungen kommen siehst? Wie viele dürre Typen kennst du denn? ;) (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
Ich sag mal so, ich kenne mehr als genug teilweise krass dürre unsportliche, von denen haben die meisten eine Beziehung. Wie schon gesagt, meine Erfahrung ist die, das athletische Männer die 0815 Normalo Frau eher abschrecken als das sie sich angezogen fühlen. Und Das muss bei weitem kein Türsteher Typ mit 100 KG sein.

Kenne auch mehr als genug richtige Kanten, bei denen deutlich mehr Singles dabei sind......
Andy86

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Andy86 »

Malii hat geschrieben:
Das ist kein Mythos, nur kann rein rechnerisch nicht jede Frau einen athletischen gut gebauten Mann haben. Angebot und Nachfrage. Man nimmt halt, was man kriegen kann....
Wie schon gesagt, meiner Erfahrung nach sind Männer mit "Normalfigur" wesentlich beliebter bei Frauen als der sichtbar auftrainierte (damit meine ich nicht mal übertrieben krass). Wer jetzt wirklich ernhaft meint mit paar Muskelpaketen mehr bei Frauen punkten zu können, kann das ja gerne mal ausprobieren und dann von seinen Erfolgen berichten :roll:
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

Andy86 hat geschrieben:
Malii hat geschrieben:
Das ist kein Mythos, nur kann rein rechnerisch nicht jede Frau einen athletischen gut gebauten Mann haben. Angebot und Nachfrage. Man nimmt halt, was man kriegen kann....
Wie schon gesagt, meiner Erfahrung nach sind Männer mit "Normalfigur" wesentlich beliebter bei Frauen als der sichtbar auftrainierte (damit meine ich nicht mal übertrieben krass). Wer jetzt wirklich ernsthaft meint mit paar Muskelpaketen mehr bei Frauen punkten zu können, kann das ja gerne mal ausprobieren und dann von seinen Erfolgen berichten :roll:
Da gebe ich dir Recht! Nur müssen wir uns mal einig werden, was wir unter Normalfigur verstehen! Eine männliche Normalfigur ist für mich eine halbwegs sportliche Figur, die Broca-Normalgewicht (Körpergröße in cm minus 100) vorweisen kann. 60kg auf 1,80m sind für mich nicht "Normalfigur". Und es stimmt, dass übertriebenes Bodybuilding (am besten noch inkl. diverser Mittelchen) auf Frauen eher abschreckend wirkt, aber die typischen genetisch-veranlagten Spargeltarzane werden natural eh nie soviel Gewicht aufbauen können, dass es auf Frauen abschreckend wirken könnte...