Hallo und erste beiden Fragen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Thomas.

Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Thomas. »

Hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte euch erstmal herzlichst begrüßen.

Kurzes zu mir, ich bin 22 Jahre alt, hatte mal eine kurze Beziehung die ich beendet habe weils nich gepasst hat, schon lange her.

Bis jetz hatte ich nie wieder eine Beziehung und bin leider immer noch Jungfrau.
Ich hatte schon relativ häufig die Chance das zu ändern, aber habe sie bis jetzt noch nie genutzt.
Ich bin eigentlich ein ganz netter und nicht unattraktiver Mann mit gutem Job und Freundeskreis, doch was aktiv das
Frauen kennenlernen betrifft habe ich mich nie sehr angestrengt, weil ich immer dachte das mir schon mal eine über den Weg läuft.

Jetzt bin ich 22 und habe auf einmal das Gefühl mächtig hinterher zu hängen, vorallem die tatsache noch keinen Sex oder keine richtige Beziehung gehbt zu haben, wird in anderen Foren ganz schön, vorallem von weiblichen Beiträgen, negativ dargestellt.

Ich überlege mir teilweise schon einfach bei Dates zu Lügen und Ex-Freundinnen zu erfinden, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, gibt es Frauen die so etwas überhaupt tolerieren? oder bin ich gezwungen zu lügen.

Meine wichtigste Frage richtet sich an alle Ex-AB's.
Tag für tag nagt es an meinen eigentlich guten Selbstbewusstsein.
Ich habe mal in einen anderen Forum einen Beitrag gelesen wie ein anderer AB einen anderen erklärt, dass mit 25 der Zug abgefahren ist und er sich abschreiben soll wie er es getan hat, er wird nie eine Frau finden.

Dieser Beitrag hat mich eine Zeitlang sehr beschäftigt.

Darum meine Bitte und Frage, hat dieses Forum auch Happy Ends wie jemand sein AB-Status noch ändern konnte?
Ist es überhaupt möglich als AB-Mann ab 20 ohne Erfahrung jemanden netten kennen zu lernen und eine schöne Beziehung
daraus entwickeln zu lassen?

Würde mich sehr freuen über HappyEnd-Storrys die mir bestimmt Kraft geben werden, weiter zu machen.

Leider ist es in Foren halt immer so, das wenn das Problem vorbei ist, die Leute nicht mehr zurück kommen aber vielleicht
meldet sich ja jemand.

Liebe Grüße

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shisouka

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Shisouka »

Ich antworte mal mit Mark Twain .. "Erzähl immer die Wahrheit, dann musst du dir nicht so viel merken."

Wenn als AB dir eine Frau an die Wäsche geht bleibt dir immer noch die Möglichkeit die halbe Wahrheit zu sagen: Dass du einfach nervös bist.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Naimed »

Hallo und Willkommen
Thomas. hat geschrieben: Meine wichtigste Frage richtet sich an alle Ex-AB's.
Tag für tag nagt es an meinen eigentlich guten Selbstbewusstsein.
Ich habe mal in einen anderen Forum einen Beitrag gelesen wie ein anderer AB einen anderen erklärt, dass mit 25 der Zug abgefahren ist und er sich abschreiben soll wie er es getan hat, er wird nie eine Frau finden.

Dieser Beitrag hat mich eine Zeitlang sehr beschäftigt.
Ich habe vor knapp zwei Jahren im Alter von 28 Jahren zum ersten Mal mit einer Frau geschlafen, mit der ich kurze Zeit zusammen war. Noch 8 Wochen zuvor war ich davon überzeugt gewesen, nie im Leben Sex zu haben, eines Tages als männliche Jungfrau zu sterben. Ich war mir so sicher, dass es mich nicht einmal bedrückte. Ich akzeptierte es und dachte, mit Ende 20 sei der Zug für mein "erstes Mal" (solange man Prostitution und Sextourismus ausschliesst) defintiv abgefahren.

Dann lernte ich eine Frau kennen, die innerhalb weniger Wochen mein ganzes Leben für immer veränderte. Ich war nicht selbstbewusster, draufgängerischer, offener, charmanter als vorher. Es war die richtige Frau im richtigen Moment.

So gesehen halte ich die Aussage für Unsinn, dass ab einem gewissen Alter alles zu spät sei. Und warum ausgerechnet 25 als Altersgrenze?
Thomas. hat geschrieben: Ist es überhaupt möglich als AB-Mann ab 20 ohne Erfahrung jemanden netten kennen zu lernen und eine schöne Beziehung
daraus entwickeln zu lassen?
Warum sollte das nicht möglich sein? Es wird je nachdem nicht so routiniert ablaufen wie bei jemandem, der seit seiner Teenager-Zeit schon mehrere Beziehungen hatte. Aber möglich ist es.

Ein guter Freund von mir hat vor eineinhalb Jahren mit 26 Jahren seine erste Freundin gefunden, mittlerweile wohnen die beiden zusammen und sind total glücklich :D
w82nrw

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von w82nrw »

Herzlich willkommen
Thomas. hat geschrieben:Meine wichtigste Frage richtet sich an alle Ex-AB's.
...Darum meine Bitte und Frage, hat dieses Forum auch Happy Ends wie jemand sein AB-Status noch ändern konnte?
Ist es überhaupt möglich als AB-Mann ab 20 ohne Erfahrung jemanden netten kennen zu lernen und eine schöne Beziehung
daraus entwickeln zu lassen?
Solche Geschichten gibt es einige: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t=576
So viele dass ich sogar ein paar Lieblingsgeschichten habe :D und eine die mich ganz besonders beschäftigt weil sie immer noch anhält: http://abtreff.de/viewtopic.php?p=472634#p472634 :shylove:
ulle

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von ulle »

Willkommen im Forum.

Ich kann dich beruhigen. Ich habe einen sehr guten Freund der auch bis 25 HC-AB war und jetzt zwei Jahre später ist er mit seiner ersten Freundin verheiratet. Es ist niemals zu spät für irgend was. Und was das verheimlichen angeht, lass es lieber sein. Eine richtige Beziehung sollte immer auf Vertrauen basieren. Und früher oder später findet sie es sowieso heraus.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Naimed »

ulle hat geschrieben: Und was das verheimlichen angeht, lass es lieber sein. Eine richtige Beziehung sollte immer auf Vertrauen basieren. Und früher oder später findet sie es sowieso heraus.
Stimmt. Man muss beim Kennenlernen ja auch nicht sofort auf das Fehlen bisheriger Erfahrungen aufmerksam machen, das ist dann keine Lüge.
Corp.INC

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Corp.INC »

Naimed hat geschrieben:
ulle hat geschrieben: Und was das verheimlichen angeht, lass es lieber sein. Eine richtige Beziehung sollte immer auf Vertrauen basieren. Und früher oder später findet sie es sowieso heraus.
Stimmt. Man muss beim Kennenlernen ja auch nicht sofort auf das Fehlen bisheriger Erfahrungen aufmerksam machen, das ist dann keine Lüge.
Und wenn sie in der Anbandelungsphase aktiv danach fragt, dann lügt man was das Zeug hält. Ansonsten ist sie weg.
In einer gefestigten Beziehung kannst du dann alles Beichten, wenn du willst. Ist eh nur eine Notlüge um nicht ganz blamiert dazustehen. Von daher sehe ich da kein Problem.
Hopeless85

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Hopeless85 »

Ich lese hier mit 25,26,28..
Also fassen wir zusammen bis 30 ist es sehr wohl zu änderen. Hast also noch 8 glanzvolle Jahre vor dir.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Naimed »

Hopeless85 hat geschrieben:Ich lese hier mit 25,26,28..
Also fassen wir zusammen bis 30 ist es sehr wohl zu änderen. Hast also noch 8 glanzvolle Jahre vor dir.
Also mein erstes Mal wäre in der Konstellation mit meiner Exfreundin auch mit über 30 genauso denkbar gewesen, von daher...

Hängt eben davon ab, wann man sich trifft im Leben. Kann ja auch später noch der Fall sein.

Und nur die Tatsache, einmal mit einer Frau geschlafen zu haben, ändert am ABtum nichts. Empfinde ich jedenfalls so.
DIY!

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von DIY! »

Es ist nie zu spät Thomas. Aber es wird nicht unbedingt einfacher. Dennoch: Ich hatte meine erste Freundin mit 30 und bin jetzt fast vier Jahre mit ihr zusammen.
Ich kenne auch Geschichten, wo es erst mit Mitte 30 soweit war.
Corp.INC hat geschrieben:Und wenn sie in der Anbandelungsphase aktiv danach fragt, dann lügt man was das Zeug hält. Ansonsten ist sie weg.
In einer gefestigten Beziehung kannst du dann alles Beichten, wenn du willst. Ist eh nur eine Notlüge um nicht ganz blamiert dazustehen. Von daher sehe ich da kein Problem.
Aber ich sehe da ein Problem: Wie stellst Du Dir das denn vor? Wann willst Du mit der Wahrheit rausrücken? Nach ein paar Wochen, Monaten, Jahren? Wenn die Beziehung gefestigt ist.... Da kann die Beziehung dann aber auch mal ganz schnell in ihren Grundfesten erschüttert werden.
Glaub mir. Mit meiner AB-Vergangenheit bin ich zwar immer offen umgegangen und habe damit auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Aber dafür habe ich mit einer anderen Sache hinterm Berg gehalten. Je länger die Lüge anhielt, desto schwerer war es natürlich, mit der Wahrheit rauszurücken. Ein Teufelskreis... Als es dann soweit war, stand unsere Beziehung ganz schön auf der Kippe.

Fazit: stay true. Wie Naimed schon sagt: Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber sich irgendwas ausdenken ist auch keine Option.
Tilion

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Tilion »

Thomas. hat geschrieben:
...
Meine wichtigste Frage richtet sich an alle Ex-AB's.
Tag für tag nagt es an meinen eigentlich guten Selbstbewusstsein.
Ich habe mal in einen anderen Forum einen Beitrag gelesen wie ein anderer AB einen anderen erklärt, dass mit 25 der Zug abgefahren ist und er sich abschreiben soll wie er es getan hat, er wird nie eine Frau finden.

Dieser Beitrag hat mich eine Zeitlang sehr beschäftigt.

Darum meine Bitte und Frage, hat dieses Forum auch Happy Ends wie jemand sein AB-Status noch ändern konnte?
Ist es überhaupt möglich als AB-Mann ab 20 ohne Erfahrung jemanden netten kennen zu lernen und eine schöne Beziehung
daraus entwickeln zu lassen?

Würde mich sehr freuen über HappyEnd-Storrys die mir bestimmt Kraft geben werden, weiter zu machen.

Leider ist es in Foren halt immer so, das wenn das Problem vorbei ist, die Leute nicht mehr zurück kommen aber vielleicht
meldet sich ja jemand.

Liebe Grüße
Oh man, höre bitte niemals auf diesen Schwachsinn, das ab einem bestimmten Alter (und schon gar nicht mit 25) der Zug abgefahren ist und das alles keinen Zweck mehr hat. Meistens kommt das von irgendwelchen verbitterten Menschen, die es sich in ihrem Weltbild gemütlich gemacht haben,aber andere mit ihrem Pessimismus runterziehen müssen. Deswegen sage ich ja immer, dass man mit solch Äußerungen vorsichtig sein soll, weil es Leute in den Forum gibt, die den Mist glauben, den manche aus Frust und Hass absondern. Ich selber habe jemanden jetzt mit meinen 28 Jahren kennengelernt und ich und sie entwickeln eine Beziehung (wenn auch langsam ;) ). Es gibt auch Beispiele, die haben erst in den 30ern ihre erste Beziehung angefangen. Mit deinen 22 Jahen hast du also noch alle Chancen der Welt.

Ich bin sehr schnell mit der Wahrheit herausgerückt, dass ich noch nie eine Freundin hatte. Aber erst nachdem sie erzählt hat, dass ich ihr erster Freund wäre. Und sie ist immer noch bei mir geblieben. Ich hätte zwar auch noch etwas gewartet, aber als sie das mir gesagt hat, fand ich es auch Quatsch das irgendwie weiter zu verschweigen und es wäre ihr gegenüber auch nicht fair gewesen, das noch zu verheimlichen.
DiplAB

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von DiplAB »

Thomas. hat geschrieben:...vorallem die tatsache noch keinen Sex oder keine richtige Beziehung gehbt zu haben, wird in anderen Foren ganz schön, vorallem von weiblichen Beiträgen, negativ dargestellt.
Schau dir mal die Umfrage an:
http://www.planet-liebe.de/threads/jung ... mm.502554/
In jedem Altersbereich geben min 50% der Frauen an das ihnen die Unerfahrenheit beim Mann egal ist. Also keine Panik, Unerfahrenheit ist vielleicht kein Pluspunkt aber evt. weniger schlimm als einige hier meinen...
Hopeless85 hat geschrieben:Ich lese hier mit 25,26,28..
Also fassen wir zusammen bis 30 ist es sehr wohl zu änderen.
Das ist in jedem Alter noch möglich. Siehe auch diese ABTreff Umfrage:
Umfrage: Wie alt wart ihr, als ihr eure/n erste Freundin/ersten Freund kennengelernt habt?


Ich selber hab mit 34 Jahren bei 0,0000 angefangen. In diesen 1 1/2 Jahren ist echt eine Menge beim Thema Frauen bei mir passiert. Bis jetzt ist noch keine wirkliche Beziehung draus geworden, aber ich bin schon sehr zuversichtlich diese "Hürde" auch noch zu überwinden :D
Corp.INC

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Corp.INC »

50% Chance das sie weg ist wegen meiner Unerfahrenheit! Das ist mir eindeutig zu hoch und zu viel Risiko. Dann nehme ich den Weg der Notlüge und dann wird alles paletti. 8-)
Hopeless85

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Hopeless85 »

DiplAB hat geschrieben:
Thomas. hat geschrieben:...vorallem die tatsache noch keinen Sex oder keine richtige Beziehung gehbt zu haben, wird in anderen Foren ganz schön, vorallem von weiblichen Beiträgen, negativ dargestellt.
Schau dir mal die Umfrage an:
http://www.planet-liebe.de/threads/jung ... mm.502554/
In jedem Altersbereich geben min 50% der Frauen an das ihnen die Unerfahrenheit beim Mann egal ist. Also keine Panik, Unerfahrenheit ist vielleicht kein Pluspunkt aber evt. weniger schlimm als einige hier meinen...
Hopeless85 hat geschrieben:Ich lese hier mit 25,26,28..
Also fassen wir zusammen bis 30 ist es sehr wohl zu änderen.
Das ist in jedem Alter noch möglich. Siehe auch diese ABTreff Umfrage:
Umfrage: Wie alt wart ihr, als ihr eure/n erste Freundin/ersten Freund kennengelernt habt?


Ich selber hab mit 34 Jahren bei 0,0000 angefangen. In diesen 1 1/2 Jahren ist echt eine Menge beim Thema Frauen bei mir passiert. Bis jetzt ist noch keine wirkliche Beziehung draus geworden, aber ich bin schon sehr zuversichtlich diese "Hürde" auch noch zu überwinden :D
Ja gibts, Einzelfälle. Der Prozentuale Abfall ist leider erschreckend vor allem ab 35...
DiplAB

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von DiplAB »

Weil es eben mit steigendem Alter auch weniger ABs gibt...
Kurzschluss_Panik

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

Naimed hat geschrieben: Ich habe vor knapp zwei Jahren im Alter von 28 Jahren zum ersten Mal mit einer Frau geschlafen, mit der ich kurze Zeit zusammen war. Noch 8 Wochen zuvor war ich davon überzeugt gewesen, nie im Leben Sex zu haben, eines Tages als männliche Jungfrau zu sterben. Ich war mir so sicher, dass es mich nicht einmal bedrückte. Ich akzeptierte es und dachte, mit Ende 20 sei der Zug für mein "erstes Mal" (solange man Prostitution und Sextourismus ausschliesst) defintiv abgefahren.

Dann lernte ich eine Frau kennen, die innerhalb weniger Wochen mein ganzes Leben für immer veränderte. Ich war nicht selbstbewusster, draufgängerischer, offener, charmanter als vorher. Es war die richtige Frau im richtigen Moment.

So gesehen halte ich die Aussage für Unsinn, dass ab einem gewissen Alter alles zu spät sei. Und warum ausgerechnet 25 als Altersgrenze?
Thomas. hat geschrieben: Ist es überhaupt möglich als AB-Mann ab 20 ohne Erfahrung jemanden netten kennen zu lernen und eine schöne Beziehung
daraus entwickeln zu lassen?
Warum sollte das nicht möglich sein? Es wird je nachdem nicht so routiniert ablaufen wie bei jemandem, der seit seiner Teenager-Zeit schon mehrere Beziehungen hatte. Aber möglich ist es.
Es ist schön, auch mal Erfolgsgeschichten zu lesen. Besonders interessant fand ich, dass diese eine Frau das ganze Leben von Naimed veränderte, was ich eigentlich so nicht glauben kann. Trotz gleichbleibender Verhaltensweisen doch noch mit Ende 20 die Kurve zu kriegen, wird nicht allen gelingen, weil viele nicht unbedingt eine altersgerechte Entwicklung durchgemacht haben - nicht nur in Bezug auf Frauen. Meinen Respekt hast Du trotzdem und die richtige Frau zum richtigen Zeitpunkt zu finden, das hoffen viele. Was die Altersgrenzen betrifft, so denke ich, dass schon ab 20 für viele der Zug zwar noch nicht abgefahren ist, aber ab da an sich sich negative Verhaltensweisen einschleichen und sich die inneren Einstellungen in eine falsche Richtung entwickeln, weil Erfolge ausbleiben. Mit 30 sieht es meist nicht besser aus - eher im Gegenteil. Partnerlosigkeit muss man erst einmal verkraften oder anderweitig kompensieren können! Diese Probleme müssen in einer Zeit bewältigt werden in der sich der eigene Charakter noch nicht ganz ausgebildet hat.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Naimed »

Kurzschluss_Panik hat geschrieben: Es ist schön, auch mal Erfolgsgeschichten zu lesen. Besonders interessant fand ich, dass diese eine Frau das ganze Leben von Naimed veränderte, was ich eigentlich so nicht glauben kann.
Sie hat mein Leben für immer verändert, in so vielen Aspekten. Ich hatte damals aber gar nicht die Hoffnung, nun mit Ende 20 endlich mein "erstes Mal" zu erleben oder sowas.

Ich lernte sie damals im Freundeskreis kennen, es waren immer andere Leute mit dabei. Dann ergab sich der Moment, in dem sie und ich einmal zwei Stunden alleine waren, nachdem die anderen schon gegangen waren. Zusammen sassen wir an einem warmen Sommerabend nebeneinander und unterhielten uns. Es war alles völlig natürlich, ungekünstelt und zwangslos. Nach der Verabschiedung ging ich nach Hause. Ich wusste damals schon, noch vor unseren ersten richtigen Date, dass sie und ich bald miteinander schlafen würden. Obwohl ich noch nie mit einer Frau geschlafen hatte, war es mir dennoch mit grosser Gewissheit klar.

Ich machte mir deswegen auch Sorgen, weil ich noch Jungfrau war, und deshalb keine Ahnung hatte, wie Sex in der Realität abläuft und sich anfühlt.

Aber an meiner Gewissheit änderte es nichts. Ich wusste nur nicht, wie die ganze Geschichte enden würde, obwohl es bereits zu ahnen war.
Kurzschluss_Panik hat geschrieben: Trotz gleichbleibender Verhaltensweisen doch noch mit Ende 20 die Kurve zu kriegen, wird nicht allen gelingen, weil viele nicht unbedingt eine altersgerechte Entwicklung durchgemacht haben - nicht nur in Bezug auf Frauen.
Das ist natürlich ein Problem. Nicht zu wissen, wie sich "normale" Männer verhalten in solchen Situationen. Keine Vorerfahrungen zu haben.
Kurzschluss_Panik hat geschrieben: Meinen Respekt hast Du trotzdem und die richtige Frau zum richtigen Zeitpunkt zu finden, das hoffen viele.
Danke, aber ich hatte wie gesagt einfach Glück damals :D Das Einzige, was ich dazu beitrug, war meine Strategie, ihr nicht hinterher zu rennen. Sie nicht zu drängen, aber gleichzeitig offen zu sein für alles Kommende.

Und wie ich erst heute weiss, ist es dieser Balanceakt, der so unendlich schwierig ist.

Es gab mit ihr auch keine SMS-Schreibereien, keine langen Telefonate, keine Liebesbriefe. Ich fand im entscheidenden Moment zum ersten Mal in meinem Leben den Mut, bei einer begehrten Frau das Richtige zu tun: Nichts zu sagen, sondern ihr in die Augen zu schauen, sie in meine Arme zu nehmen, sie zu mir zu ziehen und sie zu küssen. Und dann voller Wonne dieses Glück und diese Wärme zu verspüren, als sie meinen Kuss erwiderte, wir nicht mehr aufhörten, uns zu küssen.
Kurzschluss_Panik hat geschrieben: Was die Altersgrenzen betrifft, so denke ich, dass schon ab 20 für viele der Zug zwar noch nicht abgefahren ist, aber ab da an sich sich negative Verhaltensweisen einschleichen und sich die inneren Einstellungen in eine falsche Richtung entwickeln, weil Erfolge ausbleiben.
Klar. Diese düstere Perspektivlosigkeit ist schon bedrückend.

Retrospektiv fand damals mein Wechsel von HC-AB zum SC-AB statt. Aber das wurde mir erst später klar. Damals war es für mich eine wunderschöne und traurige Liebesgeschichte.
Thomas.

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Thomas. »

Danke für die Antworten,

Ich weiß, dass ich noch relativ jung bin, aber man hat halt ein bisschen Angst davor, wenn man mal wieder hört, wie schnell doch die Zeit vergehe, angst davor, 30 zusein, ohne es wirklich mitbekommen zu haben.

Ich habe noch sehr viel Hoffnung und auch Spass am Leben und muss sagen, dass ich mit der jetzigen Situation gut umgehen kann, aber man kommt sich halt leider in der heutigen Geselschaft als leichter Sonderling vor, obwohls da eigentlich gar keinen Grund dafür gäbe.

Nach meinen ersten Eindrücken hier, finde ich das Forum und die Leute hier wirklich toll,
und freue mich mit euch auf viele Beiträge.

LG
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Naimed »

Thomas. hat geschrieben:
Ich weiß, dass ich noch relativ jung bin, aber man hat halt ein bisschen Angst davor, wenn man mal wieder hört, wie schnell doch die Zeit vergehe, angst davor, 30 zusein, ohne es wirklich mitbekommen zu haben.
Wem sagst du das...die Zeit vergeht immer schneller. Ich werde bald 30 :D
spirit

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von spirit »

Ihr Jungspunde, lasst euch sagen, es gibt Funktionseinheiten, die auch mit über 30 noch einsetzbar sind: Miele-Waschmaschinen, Schildkröten und - mit Abstrichen- sogar ich selbst. ;)
Also, weiter gehts ...