ABs helfen ABs: Kopfhörer für Laptop/Smartphone

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

ABs helfen ABs: Kopfhörer für Laptop/Smartphone

Beitrag von Genosse Premier »

Moin moin, ich hätte mal gern ein Problem.

Kann mir jemand gute Kopfhörer fürs Smartphone/Notebook empfehlen? Am besten wären In-Ears, da die gut zu transportieren sind. Ich wäre bereit, etwas Geld dafür in die Hand zu nehmen, aber unter 50€ wäre schon gut :)

Am PC bin ich klangmäßig schon etwas verwöhnt von meinen AKG-Kopfhörern, aber ich vermute, an meinen portablen Geräten werden die Soundkarten nicht so viel hergeben, dass sich teurere In-Ears lohnen werden. Ich in jetzt auch kein HiFi-Freak, aber etwas guter Klang darfs schon sein :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: ABs helfen ABs: Kopfhörer für Laptop/Smartphone

Beitrag von NeC »

Antworten dazu interessieren mich auch,
auch gerne über gut zu transportierende nicht-In-Ears. :klassiker:
Bin stationär von einem knapp 30 Jahre alten Sennheiser HD540 reference verwöhnt. Klasse Ding, nur für Unterwegs ein klein wenig unpraktisch... (-:

Zum Thema In-Ears kann ich was beitragen:
Ich habe mir vor einiger Zeit mal die JVC HA-FXC51 gekauft. Eben für unterwegs. Die sind klanglich erstaunlich gut ... aber dafür muss man sie brutal tief ins Ohr propfen! Ich hatte bis dahin gar keine Erfahrung mit In-Ears, und entsprechend unangenehm war anfangs das Tragegefühl. Inzwischen gehts (hab' die allerdings auch nicht oft dabei), aber so wirklich toll finde ich das nach wie vor nicht. Man hört sich auch selbst atmen und mit den Zähnen klappern und so. Beim Musikhören noch was essen oder trinken ist total bescheuert (*grmpff, grmpff, gluggerdiglugger*) ;)
whazzup

Re: ABs helfen ABs: Kopfhörer für Laptop/Smartphone

Beitrag von whazzup »

Ich habe mir vor einiger Zeit auf die Empfehlung von einem Bekannten die SoundMAGIC E10 zugelegt und bin echt begeistert von den Dingern. :kopfhoerer:

Ich hatte vorher von der Marke noch nie was gehört gehabt.
Sind insgesamt recht linear abgestimmt und klingen für meinen Genschmack echt spritzig, ingesamt sehr angenehm und "langstreckentauglich".
Der sehr präzise Bassbereich reicht für so günstige In-Ears echt tief, ohne überbetont bzw. aufgebläht zu wirken.
Die Verarbeitung ist auch top.
Genosse Premier

Re: ABs helfen ABs: Kopfhörer für Laptop/Smartphone

Beitrag von Genosse Premier »

Ich hab von jemandem den Tipp bekommen, Apples EarPods wären gut. Verdammt mich oder nicht, aber die Dinger haben echt gute Soundqualität. Haben auch nur 25 € gekostet. Ich bin jedenfalls zufrieden damit, ist genau das, was ich gesucht habe :D

Zurück zu „ABs helfen ABs“