Hilfe! Tauben auf dem Balkon!

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Hilfe! Tauben auf dem Balkon!

Beitrag von zebulon »

Ach Herrje,

da will seit Wochen ein Taubenpärchen auf meinem Süd-Balkon eine Jungtaubenaufzuchtsstation einrichten. Das geht mir aber ziemlich auf den Wecker (eigentlich wollte ich "tierisch" schreiben, aber das war mir doch zu billig) und von der Wohnbaugesellschaft ist man aufgefordert Tauben wegen ihrer aggressiven und infektiösen Kackerei davon abzuhalten.

Da man aber von Gesetzes wegen den Tierchen nix antun darf, habe ich jetzt das Problem wie ich die Tierchen davon überzeugen kann, dass mein Balkon nicht der richtige Nistplatz ist. Schon drei mal habe ich das "Nest" (was man so Nest nennt, ein paar Zweige im Kreis angeordnet, das ist als wenn man in einem Villenviertel ein Einmannzelt aufschlägt, erbärmlich! Nehmt Euch mal ein Beispiel an den Webervögeln!) entsorgt. Nutzt nix!

Kennt Ihr vielleicht Methoden, wie ich diese dämlichen Viecher von meinem Balkon fern halten kann? Ich dank' Euch recht schön!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anonym

Re: Hilfe! Tauben auf dem Balkon!

Beitrag von Anonym »

zebulon hat geschrieben:Kennt Ihr vielleicht Methoden, wie ich diese dämlichen Viecher von meinem Balkon fern halten kann? Ich dank' Euch recht schön!
Ne Katze!!! :lol:
Suria

Re: Hilfe! Tauben auf dem Balkon!

Beitrag von Suria »

Versuch es mal mit einem Abschrecker, sprich: künstlichen Vögeln, z. B. einem Holzraben oder Falkendrachen (siehe hier: http://www.vogelabwehr-und-mehr.de/epag ... tAod92MAYw)
zebulon

Re: Hilfe! Tauben auf dem Balkon!

Beitrag von zebulon »

Dragon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Kennt Ihr vielleicht Methoden, wie ich diese dämlichen Viecher von meinem Balkon fern halten kann? Ich dank' Euch recht schön!
Ne Katze!!! :lol:
Hab' 4 Stück im Einsatz! Interessiert die Viecher nicht, die Tauben meine ich!
zebulon

Re: Hilfe! Tauben auf dem Balkon!

Beitrag von zebulon »

Suria hat geschrieben:Versuch es mal mit einem Abschrecker, sprich: künstlichen Vögeln, z. B. einem Holzraben oder Falkendrachen (siehe hier: http://www.vogelabwehr-und-mehr.de/epag ... tAod92MAYw)
Gute Idee! Vielleicht gibt's die auch im Baumarkt?
Alienhorse

Re: Hilfe! Tauben auf dem Balkon!

Beitrag von Alienhorse »

Suria hat geschrieben:Versuch es mal mit einem Abschrecker, sprich: künstlichen Vögeln, z. B. einem Holzraben oder Falkendrachen (siehe hier: http://www.vogelabwehr-und-mehr.de/epag ... tAod92MAYw)
Kann man versuchen, ich fahre allerdings auf meinem tgl Weg zur Arbeit an einem Balkon vorbei, an dem ein solcher künstlicher Vogel angebracht wurde, daneben sitzen regelmäßig ganz entspannt 2-3 Täubchen :lol:
Wenn Du eh Katzen hast, besteht die Möglichkeit ein Katzennetz zu spannen? Könnte man dem Vermieter, falls Du einen hast, dann sogar als Taubenabwehrmaßnahme verkaufen... zwei Fliegen mit einer Klappe und so.. :D
Link

Re: Hilfe! Tauben auf dem Balkon!

Beitrag von Link »

Alufolie in Streifen oder CDs so als Mobile aufgehängt, stört glaub ich auch. Obs am Ende wirklich wirkt, weiß ich nicht, aber grundsätzlich alles, was sich bewegt und Geräusch oder Lichtreflexe von sich gibt.
Ansonsten würde ich schon mal üben, wie ein Habicht oder Falke zu kreischen. :mrgreen:
Mobienne

Re: Hilfe! Tauben auf dem Balkon!

Beitrag von Mobienne »

Es gibt auch so Abwehrspitzen, die man da anbringen kann, wo sie sich für gewöhnlich niederlassen - also z.B. dort, wo sie immer anfangen, ihr Nest zu bauen. Muß man drauf hoffen, daß sie sich keine andere Stelle auf dem Balkon suchen. Aber sie suchen sich ja schon gewisse Stellen aus, windgeschützt, auf Balken usw. Dort kann man das ja anbringen. Bei meinen Nachbarn hat es geholfen, sie haben das dann sogar irgendwann wieder abmontiert, weil die Belagerung vorbei war.

http://i.ebayimg.com/t/Corobird-Taubens ... L/$_58.JPG
Anonym

Re: Hilfe! Tauben auf dem Balkon!

Beitrag von Anonym »

zebulon hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Kennt Ihr vielleicht Methoden, wie ich diese dämlichen Viecher von meinem Balkon fern halten kann? Ich dank' Euch recht schön!
Ne Katze!!! :lol:
Hab' 4 Stück im Einsatz! Interessiert die Viecher nicht, die Tauben meine ich!
Hätte schwören können, dass das funktioniert. Naja, vieol Erfolg mit den anderen Ratschlägen!

Zurück zu „ABs helfen ABs“