14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hagen Stolz

14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von Hagen Stolz »

So, die Auswertung des doodles hat ergeben, dass als Termin Samstag, der 14.06.14 für alle am günstigsten ist.
Das Motto ist: ".....uuuuund: AKTION !" 8-)

Auf dem Programm stehen:

Ab 12 Uhr: Besuch des Hochseilgartens "Pirate Rock" knapp ausserhalb von Hannover.
(Eintrittspreis = 21,00 €)
-> Link
-> Video
Knapp 100 Meter weiter gibt es einen Biergarten, für das leibliche Wohl ist also gesorgt.
Anfahrt ist per Strassenbahn / Bus möglich (1x Umstieg nötig).
(Details inkl. Anfahrt, genauer Treffpunkt und Erkennungszeichen folgen an alle, die sich gemeldet haben, per PN oder eMail).

Anschliessend (je nach dem, wie gut es uns am Pirate Rock gefällt ca. 14, 15 Uhr), Umzug zu einem nahegelegenen Badesee mit angeschlossenem Biergarten zwecks "Geocaching".

Wer's noch nicht kennt, hier 2 Links
-> kurzes Video nur Bilder + kurzer, aber informativer Text
-> langes Video inklusive Interview mit einem Profi-Cacher
Wer daran Interesse hat UND ein Smartphone (Android, nicht iPhone) besitzt, sollte sich schon mal die App c:geo besorgen (kostenlos), und bei geocaching.com einen Account erstellen.
Wer das nicht will/kann, muss geg. bei jemandem anderen über die Schulter gucken. ;)

Wer noch mit will:
Einfach Bescheid sagen; wer mir eine PN schreibt mit Angabe einer eMail-Adresse erhält detailierte Informationen als solche, denen ich nur eine PN schicken kann. :P
Bisher haben sich - inklusive mir - 6 Personen gemeldet.

Spätestens 1 Woche vor dem Termin schicke ich eine letzte Rundmail / PN, mit Teilnehmerliste, und allen Details zur Anfahrt, genauer Treffpunkt und Erkennungszeichen (also, woran ihr MICH erkennt, nicht ich euch. :P)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von Elara »

So hab mich jetzt mal verbindlich angemeldet. PN ist raus.
Hoffe ja das wir nicht nur zu zweit sind, sondern dass noch ein paar andere mitkommen :)
Genosse Premier

Re: 14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von Genosse Premier »

Bin auch dabei.
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: 14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von Icox »

Ich auch. :)
faris

Re: 14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von faris »

Werde auch da sein :)
Benutzeravatar
AS 83
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 05 Sep 2012 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Region Hannover

Re: 14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von AS 83 »

Bin auch mit dabei.
Genosse Premier

Re: 14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von Genosse Premier »

War ein super Treffen! Danke Hagen für die Orga! Und danke auch Elara, die uns geduldig durch Hannover gefahren hat :)

Ich bin ja heilfroh, dass ich im Kletterpark nicht irgendwo auf halber Strecke in den Seilen hängen geblieben bin oder so. Da ich nur son Schreibtischtäter bin, hatte ich sowas eigentlich befürchtet :schwitzen: Aber es war ja letztendlich selbst bei Platzregen machbar :lol:

Ich werde übrigens heut gleich mal losziehen und hier ein paar Geocaches suchen ;)
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: 14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von Icox »

Danke Hagen für die Orga dieses super Treffens! :good:

Der Kletterpark war trotz Starkregen zwischendurch eine tolle Sache. Die "Entmuggellisierung" ins Geocaching von dir und Elara fand ich auch klasse. :D

Und Elara, danke für's Fahren der Restaurantrallye. ;)
Genosse Premier

Re: 14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von Genosse Premier »

Ich hab grad schon meinen ersten Cache gefunden :mrgreen:

Gut, ich hab 3 andere noch angefangen zu suchen, aber nicht gefunden. Aber immerhin :pfeif:
Hagen Stolz

Re: 14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von Hagen Stolz »

Ja, verlief alles etwas anders als geplant, war aber lustig ! :good:

natürlich habe ich selber vergessen, eine Regenjacke mitzunehmen, obwohl ich es allen angeraten hatte... gut, das Rossmann am Bahnhof so eine Behelfsregenjacke für 4 € hatte.... hat sich gelohnt, kurz bevor ich im Kletterpark an der Seilrutsch war, fing's an zu regnen.
Was im Nachhinein sehr hilfreich war, den die Enscheidung, in's leere zu treten und sich nur von einem 10mm Stahlseil tragen zu lassen, ODER sich weiter vollregnen zu lassen.... ne, dann lieber springen. :P

Zum Thema "Essen":
Das wir im Seehaus nicht wirklich untergekommen sind (Stichworte. "also in einer Stunden haben wir geschlossene Gesellschaft" - was können sie den noch machen ? "Alles, was in der Friteuse geht, zum Beispiel"... ok, wir versuchens wo anders) war so nicht geplant.
Das um die Uhrzeit auch nur ein Restaurant in der Nähe offen hatte, habe ich auch nicht einkalkuliert.
Danke an Elara noch mal für's rumfahren. :D

Der Geocaching-Part ist etwas zu kurz gekommen, wie ich finde, und wirklich spektakulär war's auch nicht (naja, im Kontrast zum Kletterpark mal schon gar nicht ;)), ich hoffe, es hat trotzdem gefallen. :kopfstand:

Falls jemand doch noch in's Geocachen einsteigen will und die 2 gefundenen Caches loggen will, es waren diese 2:
Stadtpark LGH
und
TB Hotel Langenhagen

@ Genosse:
Welche haste den gesucht, bzw. welchen gefunden ? ;)

Na, mal schaun, ob's noch so ein Treffen gibt, und wer es DANN organisiert.
Ich sage nur: Geocaching ist ja ~eigentlich~ auch eine Art Schatz-Suche... man sollte sich halt keine Hoffnung machen, was anderes als Plastikdosen zu finden. :roll:
Genosse Premier

Re: 14.06.2014 Hannover Kletterpark & Geocachen

Beitrag von Genosse Premier »

Hagen Stolz hat geschrieben:@ Genosse:
Welche haste den gesucht, bzw. welchen gefunden ? ;)
Ich wart noch darauf, dass sie mich bei geocaching.com freischalten. Offline hab ich alle schon geloggt, auch die vom Samstag :D

Einen hab ich unterbrochen. Für den brauchte ich ein altes Handy, weil man an der Stelle eine SIM-Karte findet, wo neue Koordinaten drauf sind. Dummerweise hab ich mich darauf natürlich nicht vorbereitet. Man sollte vielleicht mal vorher die Beschreibung des Caches durchlesen :lol:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“