Mindestlohnauswirkung

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Profitiert ihr durch den Mindestlohn?

Ja
14
26%
Nein
39
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Einöde

Re: Mindestlohnauswirkung

Beitrag von Einöde »

Ja solche Kunden sind auch asozial. Ich bekomme selbst nur den Mindestlohn und würde trotzdem (oder gerade deshalb?) nie zu so einem Billig-Frisör gehen. Gerade Frisör wird ja nicht grundlos immer als Beispiel für miese Löhne genannt. Und wenn das Hauptargument um bei ihm Kunde zu sein ist, dass er einfach nur billig ist, dann sollte er vielleicht zurecht dichtmachen. Aber in Deutschland haben ja leider viel zu viele die Geiz-Ist-Geil-Mentalität stark verinnerlicht. Finde ich auch bei solche Dingen wie Kleidung und Nahrung immer ziemlich ekelerregend. Hauptsache sie haben noch genug Geld für einen teuren Fernseher und Chips zum sich davor fettfressen.
Kief

Re: Mindestlohnauswirkung

Beitrag von Kief »

Einöde hat geschrieben:Aber in Deutschland haben ja leider viel zu viele die Geiz-Ist-Geil-Mentalität stark verinnerlicht.
Bloss nicht pauschalisieren, schliesslich haben ja alle Menschen die Auswahl.


CU, Kief
Nobody

Re: Mindestlohnauswirkung

Beitrag von Nobody »

Das Lohngefüge in Deutschland erlaubt vielen Menschen nicht mehr, sich was anderes als Geiz ist Geil zu erlauben. Besonders mit Kindern ist das Armutsrisiko besonders hoch.
Arachnoidea

Re: Mindestlohnauswirkung

Beitrag von Arachnoidea »

Einöde hat geschrieben:Ich bekomme durch den Mindestlohn ein minimal höheres Gehalt. Ist aber immernoch zu wenig um kombiniert mit mangelhafter formaler Bildung als Mann auf dem Partnermarkt zu überzeugen, selbst wenn ich häufig deutlich über 40h die Woche arbeite. ;) Aber wahrscheinlich ist das auch gerecht, denn ohne was gelernt zu haben verdient man es nicht mehr Geld zu bekommen, als man zum Überleben braucht, ist mein Eindruck. Und warum sollte dummer, ungebildeter Abschaum wie ich auch die Möglichkeit bekommen sich mit guten Weibchen fortpflanzen zu dürfen? Das wäre ja dumm von den Frauen und brächte der Gesellschaft eher Schaden.
:roll: genau.. daran wirds liegen. Deswegen sind auch diese ganzen Arbeitslosen alle ohne Partner, ne? Oder nehmen die etwa die unguten Weibchen?
Einöde

Re: Mindestlohnauswirkung

Beitrag von Einöde »

Arachnoidea hat geschrieben:
Einöde hat geschrieben:Ich bekomme durch den Mindestlohn ein minimal höheres Gehalt. Ist aber immernoch zu wenig um kombiniert mit mangelhafter formaler Bildung als Mann auf dem Partnermarkt zu überzeugen, selbst wenn ich häufig deutlich über 40h die Woche arbeite. ;) Aber wahrscheinlich ist das auch gerecht, denn ohne was gelernt zu haben verdient man es nicht mehr Geld zu bekommen, als man zum Überleben braucht, ist mein Eindruck. Und warum sollte dummer, ungebildeter Abschaum wie ich auch die Möglichkeit bekommen sich mit guten Weibchen fortpflanzen zu dürfen? Das wäre ja dumm von den Frauen und brächte der Gesellschaft eher Schaden.
:roll: genau.. daran wirds liegen. Deswegen sind auch diese ganzen Arbeitslosen alle ohne Partner, ne? Oder nehmen die etwa die unguten Weibchen?
Mir gefallen halt selbst irgendwie fast ausschließlich Frauen die selbst recht gebildet und klug zu sein scheinen und auch dementsprechend meistens gut (jedenfalls deutlich besser als ich) verdienen. Und die orientieren sich nunmal nach oben. Du hättest mal den Gesichtsausdruck meines letzten Dates (also "richtiges" Date, mit ihr wollte ich gerne nicht nur Sex) sehen sollen, als ich ihre Frage nach meinem Stundenlohn ehrlich beantwortete. :D
Und "gute Weibchen", weil es halt eigentlich alles sehr primitiv ist, Frauen haben die Wahl und nehmen gemeinhin den objektiv besten, einen, von dem sie profitieren, der ihren Lebensstandard erhöht und eine gute Grundlage für die Nachkommen bereitstellen kann, das war auch schon zu Urzeiten so (gut, da hatten sie selbst nicht ganz so viel Wahlfreiheit).