Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
zebulon

Re: Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von zebulon »

Lilia hat geschrieben: Bild

Gut so?
Gut so! *ranschneckel*
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von Lilia »

zebulon hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Bild

Gut so?
Gut so! *ranschneckel*
Ranschneckel? :shock:

Bild = Bild ???

:gruebel:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zebulon

Re: Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von zebulon »

Lilia hat geschrieben:Ranschneckel? :shock:

Bild = Bild ???

:gruebel:
Voll fett krass Entschuldigung!


"schneckeln": (schwäb.) salopp für anlehnen, anschmiegen, ankuscheln

Bsp.: "I hann mi an mei Schätzle ang'schneckelt!" = "Ich habe mich an die geliebte Person angeschmiegt!"

Schwäbisch ist halt als Hochleistungsdialekt nicht sehr einfach zu erfassen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von Lilia »

zebulon hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ranschneckel? :shock:

Bild = Bild ???

:gruebel:
Voll fett krass Entschuldigung!


"schneckeln": (schwäb.) salopp für anlehnen, anschmiegen, ankuscheln

Bsp.: "I hann mi an mei Schätzle ang'schneckelt!" = "Ich habe mich an die geliebte Person angeschmiegt!"

Schwäbisch ist halt als Hochleistungsdialekt nicht sehr einfach zu erfassen.

Bild

Ein Hochleistungsdialekt? Dann schaun mer mal, ob wir den geistig erfasst bekommen! Bild

Na, dann komm mal rang´schneckelt. Bild
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zebulon

Re: Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von zebulon »

Lilia hat geschrieben:Ein Hochleistungsdialekt? Dann schaun mer mal, ob wir den geistig erfasst bekommen! Bild
Ja, doch! Hochleistungsdialekt! Schriftsprache = 2 Metaebenen, Gesprochen = 3 Metaebenen. Außerdem ist das gesprochene Schwäbisch mit Chinesisch und Schwäbisch verwandt (deshalb die 3. Metaebene)!
Lilia hat geschrieben:Na, dann komm mal rang´schneckelt. Bild
*schneckel**schneckel**extraschneckel*
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von Lilia »

zebulon hat geschrieben: Ja, doch! Hochleistungsdialekt! Schriftsprache = 2 Metaebenen, Gesprochen = 3 Metaebenen. Außerdem ist das gesprochene Schwäbisch mit Chinesisch und Schwäbisch verwandt (deshalb die 3. Metaebene)!
Oje, das bekomm ich als Exilpfälzerin wohl nicht auf die Reihe :sadwoman:

Bestimmte Dinge passen einfach nicht zusammen. Bild
*schneckel**schneckel**extraschneckel*
Hmmm, du bist ja echt zum Knuddeln. Ich werd schon ganz :verwirrt: vom Schneckeln.
Da sieht man mal, welche Wirkung die Schwaben auf Frauen haben! :flirten: :shylove: Bild
(Mädels, ab in den Süden!)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Anonym

Re: Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von Anonym »

Wenn man - egal mit welchem Programm - die dpi Zahl künstlich hochschraubt, sagt das noch lange nichts über die Druckfähigkeit der Bilder aus. Richtig wäre, sich eine Kamera zu kaufen oder die Einstellungen entsprechend zu ändern und Bilder in entsprechender Größe und Auflösung zu machen und so auf natürliche Weise eine 300er dpi zu erhalten.

Zurück zu „ABs helfen ABs“