Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von somebody »

Hallo ihr!

Was ich so mitbekommen habe, gibt es hier einige technisch begabte Menschen? Ich brauche Hilfe!
Vorbemerkung: ich hab echt überhaupt keine Ahnung von diesen Sachen (werdet ihr gleich merken...) - daher allfällige Erklärungen und Tipps bitte in totaler Trottelsprache ;)

Also, ich hab da ein paar Bilder (von meiner - nicht ganz neuen - DigiCam), die offenbar 72 dpi haben (oder was auch immer das Verb zu dieser Einheit ist...). Ich brauche aber 300 dpi. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das hochzuschrauben? Google hat mir gesagt, per Photoshop würde das recht leicht gehen - hab ich aber nicht...

Wäre echt froh, wenn mir da noch geholfen werden kann!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von Buham »

Also wenn du einfach wirklich nur die DPI-Zahl umstellen willst, geht das z.B. mit der Freeware Irfanview.

Ein Link, der vielleicht hilft: http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstat ... er_DPI.htm ;)
unQuestionable_Con

Re: Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von unQuestionable_Con »

:eek: und ich hab keine Ahnung von Frauen :D

Ich glaube extrapolieren ist nicht so einfach. Leider weiß ich auch cniht so viel.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab's helfen ab's: 300 dpi gesucht...

Beitrag von NBUC »