Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was macht ihr zurzeit ? (Haupttätigkeit)

Arbeiten - Vollzeit (Angestellt)
97
55%
Selbständig
12
7%
Arbeiten - Teilzeit
14
8%
Arbeitslos - kürzer als 6 Monate
8
5%
Arbeitslos - länger als 6 Monate
11
6%
Student
30
17%
Berufsausbildung
3
2%
Schüler
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Corp.Inc: Was macht man denn für ne Ausbildung bei der Bundeswehr *confused*?
MAV hat geschrieben:
Ernsthaft?

Die Bundeswehr lässt ZIVILISTEN auf ihre Kasernen aufpassen? :shock:

Wer kämpft im Ernstfall für die Bundeswehr ? :D
Wie gesagt, privates Wachunternehmen ist günstiger.
DannyDark

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von DannyDark »

MAV hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:unwahrscheinlich Corp.inc, warste Zivi? Die Kasernen werden überwiegend von privaten Wachdiensten bewacht. Das ist günstiger :D

Zumal in Flensburg ist auch nur die MSM oder?
Ernsthaft?

Die Bundeswehr lässt ZIVILISTEN auf ihre Kasernen aufpassen? :shock:

Wer kämpft im Ernstfall für die Bundeswehr ? :D
Ja, aber wir sind ja auch dafür ausgebildet worden
(Sachkundeprüfung §34A & Waffensachkunde §7)...
:hut:
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Und Beliehen nach dem Unmittelbaren Zwanggesetz der Bundeswehr.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Mannanna »

Hopeless85 hat geschrieben:Ich bin enttäuscht ich hätte viel mehr Studenten erwartet, so 50%.
So kommts nämlich im Forum rüber.
In den anderen Kategorien werden ehemalige Studenten stecken.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Mannanna »

MAV hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:unwahrscheinlich Corp.inc, warste Zivi? Die Kasernen werden überwiegend von privaten Wachdiensten bewacht. Das ist günstiger :D

Zumal in Flensburg ist auch nur die MSM oder?
Ernsthaft?

Die Bundeswehr lässt ZIVILISTEN auf ihre Kasernen aufpassen? :shock:

Wer kämpft im Ernstfall für die Bundeswehr ? :D
Auch private Unternehmen. So wie Blackwater im Irak für die Amis...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
MAV

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von MAV »

Mannanna hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:unwahrscheinlich Corp.inc, warste Zivi? Die Kasernen werden überwiegend von privaten Wachdiensten bewacht. Das ist günstiger :D

Zumal in Flensburg ist auch nur die MSM oder?
Ernsthaft?

Die Bundeswehr lässt ZIVILISTEN auf ihre Kasernen aufpassen? :shock:

Wer kämpft im Ernstfall für die Bundeswehr ? :D
Auch private Unternehmen. So wie Blackwater im Irak für die Amis...
Wofür genau haben wir dann die BW? *dummguck*
Reni

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Reni »

MAV hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:
Ernsthaft?

Die Bundeswehr lässt ZIVILISTEN auf ihre Kasernen aufpassen? :shock:

Wer kämpft im Ernstfall für die Bundeswehr ? :D
Auch private Unternehmen. So wie Blackwater im Irak für die Amis...
Wofür genau haben wir dann die BW? *dummguck*
Wen sollen die privaten Unternehmen sonst beschützen? :frech2:
Seb-X

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Seb-X »

Suche als Ing. seit über einem halben Jahr Arbeit. Es ist zum Kotzen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Mannanna »

Seb-X hat geschrieben:Suche als Ing. seit über einem halben Jahr Arbeit. Es ist zum Kotzen.
Ing. für was?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

MAV hat geschrieben: Wofür genau haben wir dann die BW? *dummguck*
Schau einfach mal ins Weißbuch 2006:
http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q= ... 7613,d.bGQ
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

Mannanna hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:unwahrscheinlich Corp.inc, warste Zivi? Die Kasernen werden überwiegend von privaten Wachdiensten bewacht. Das ist günstiger :D

Zumal in Flensburg ist auch nur die MSM oder?
Ernsthaft?

Die Bundeswehr lässt ZIVILISTEN auf ihre Kasernen aufpassen? :shock:

Wer kämpft im Ernstfall für die Bundeswehr ? :D
Auch private Unternehmen. So wie Blackwater im Irak für die Amis...
Die heißen heute Academi und bestehen weiterhin aus ehemaligen Truppensoldaten. Die bekommen bis 800 US$ pro Tag im Ausland! Unsere Soldaten bekamen damals als ich noch beim Bund war 110€ steuerfrei pro Tag. Also zusätzlich zur normalen Vergütung.
unQuestionable_Con hat geschrieben:Corp.Inc: Was macht man denn für ne Ausbildung bei der Bundeswehr *confused*?
Verwaltungsfachangestellter auf Bundesebene. Megalangweilig. Aber mit 19 Jahren leicht verdientes Geld fürs Nichtstun. :D
Und für die 4-5 Tage Wehrdienst habe ich 420€ bekommen. :D Und nach ein paar Monate sogar eine Entschädigung dafür das ich meine eigenen Unterhosen benutzt habe (ca. 30-60€). :D
Damit war das erste Semester quasi schon fast vollfinanziert. :daumen:
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wow, komische Geschichte. Lass uns vielleicht doch nochmal über Köln schreiben ;)
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Wow, komische Geschichte. Lass uns vielleicht doch nochmal über Köln schreiben ;)
Wie meinen?
Seb-X

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Seb-X »

Mannanna hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:Suche als Ing. seit über einem halben Jahr Arbeit. Es ist zum Kotzen.
Ing. für was?
Mb
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Corp.INC hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Wow, komische Geschichte. Lass uns vielleicht doch nochmal über Köln schreiben ;)
Wie meinen?
So mit Buchstaben und Wörten - Methe die sprache für intelligente Menschen kann ich nicht so :( Weißt doch: Juristen können nicht "rechnen" (Mathe dan schon gar nciht)
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von butterblume278 »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Wow, komische Geschichte. Lass uns vielleicht doch nochmal über Köln schreiben ;)
Wie meinen?
So mit Buchstaben und Wörten - Methe die sprache für intelligente Menschen kann ich nicht so :( Weißt doch: Juristen können nicht "rechnen" (Mathe dan schon gar nciht)
Ich denke er bezog sich auf einen trinken gehen wenn er im sommer in köln ist.... siehste mit bundeswehrstories stichst du dann doch die bekannte aus Düsseldorf aus.... :flirten: :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

Ich wusste nicht, dass er im Sommer in Köln ist. Über Köln schreiben machte da inhaltlich für mich keinen Sinn. :D
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von butterblume278 »

[quote "Corp.INC"]Ich wusste nicht, dass er im Sommer in Köln ist. Über Köln schreiben machte da inhaltlich für mich keinen Sinn. :D[/quote]
Er hatte doch auf dein saufgesuch geantwortet... oder hab ich das falsch im kopf... du hattest sogar zurückgeschrieben....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Terraner

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Terraner »

Beruflich komme ich vom Handwerk. In meiner Lehrfirma fühlte ich mich nie sonderlich wohl. Ob es der falsche Beruf war, oder der richtige Beruf in der falschen Firma, weiss ich nicht so genau.

Nach insgesamt 5 Jahren hat mich meine Lehrfirma auf Grund Auftragsmangels entlassen. Eineinhalb Jahre war ich arbeitslos. Dann wurde ich im Zuge einer ABM-Massnahme in einen grossen Verbrauchermarkt vermittelt, befristet auf 6 Monate. Und ich hatte das unverschämte Glück, in der richtigen Abteilung anzufangen, bei den richtigen Leuten. Sie haben mich von Anfang an akzeptiert. Auch meine Arbeit haben die Kollegen von Anfang an gewürdigt, auch wenn ich damals von "Tuten und Blasen" (noch) keine Ahnung hatte. Die Arbeit passte zu mir und meinen Fähigkeiten, und machte mir riesigen Spass.

Meine Vorgesetzten waren von mir so überzeugt, dass sie dem Personal-Chef die Bürotür einrannten, damit er mich fest einstellt. Und das tat er auch, zu meiner übergrossen Freude.

Tja, und nun bin ich schon über 30 Jahre in diesem Markt, und in dieser Abteilung.

Natürlich erhielt ich im Laufe der Jahre einige Schulungen. Ich erwarb die "Berechtigung zum Führen eines Flurförderfahrzeuges" (den Staplerschein). Als unsere EDV umgestellt wurde, kam ich mit dem System auf Anhieb zurecht. Haben die Kollegen Probleme mit der EDV, dem Deko-Drucker oder anderen technischen Systemen, kommen alle zu mir.

Inzwischen bin ich Regalauffüller, Staplerfahrer, EDV-Spezialist der Abteilung, Kundenberater, Prellbock für verärgerte Kunden, das "Mädchen für Alles". Ich habe grosse Entscheidungsfreiheit. Ich bestelle auch selbst. Mein Abteilungsleiter vertraut mir voll und ganz. Ist er im Urlaub, übernehme ich einen Teil seiner Arbeit.

Ich fühle mich ausgesprochen wohl in meiner Firma. Das Betriebsklima ist gut, Mit vielen der Damen fühle ich mich freundschaftlich verbunden. Viele der Männer sind meine Freunde. Kein "Druck von oben". Ich mache meine Arbeit so gut ich es kann, und meine Vorgesetzten wissen das.

Konfuzius sagte:

Der richtige Mann am richtigen Platz

In meiner Arbeitsstelle ("Der Coon" wird ahnen, in welcher) bin ich am richtigen Platz!

Terraner
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

butterblume278 hat geschrieben:[quote "Corp.INC"]Ich wusste nicht, dass er im Sommer in Köln ist. Über Köln schreiben machte da inhaltlich für mich keinen Sinn. :D
Er hatte doch auf dein saufgesuch geantwortet... oder hab ich das falsch im kopf... du hattest sogar zurückgeschrieben....[/quote]
Saufgesuch :lol: Das ist kein Komasaufen. Darauf haben sich hunderte von Leuten gemeldet. Aber an diesem einem Kontakt erinnere ich mich besonders. ;) :D