Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was macht ihr zurzeit ? (Haupttätigkeit)

Arbeiten - Vollzeit (Angestellt)
97
55%
Selbständig
12
7%
Arbeiten - Teilzeit
14
8%
Arbeitslos - kürzer als 6 Monate
8
5%
Arbeitslos - länger als 6 Monate
11
6%
Student
30
17%
Berufsausbildung
3
2%
Schüler
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Hopeless85 »

Die Umfrage war überfällig finde ich.
Zuletzt geändert von Hopeless85 am 26 Apr 2014 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben nach "Sonstiges"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Der Essi »

Öhm...nichts? Offiziell bin ich seit 7 Monaten arbeitslos. Habe aber 6 Monate (unbezahlte) Praktika gemacht.
Chris Wood

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Chris Wood »

Das gute alte Handwerk...
Fleur

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Fleur »

Ich bin wieder Schüler :lol:
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

Bin seit dem Studium arbeitslos. Habe diese Woche ca. 20 Bewerbungen geschrieben. Seit ich mich bei der Agentur für Arbeit gemeldet habe, habe ich nie wieder was von denen gehört. :? Überflüssige Behörde! Warum bin ich überhaupt da hin gegangen und habe dort so lange gewartet?
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Kann nichts wählen: 41 Std + Studium ... ich nehm mal das erste
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Corp.INC hat geschrieben:Bin seit dem Studium arbeitslos. Habe diese Woche ca. 20 Bewerbungen geschrieben. Seit ich mich bei der Agentur für Arbeit gemeldet habe, habe ich nie wieder was von denen gehört. :? Überflüssige Behörde! Warum bin ich überhaupt da hin gegangen und habe dort so lange gewartet?
Weil sie dir sonst dein ALG 2 "streichen"?
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Kann nichts wählen: 41 Std + Studium ... ich nehm mal das erste
Hast du als Vollzeitstudent nicht zu viele Stunden? ;)
unQuestionable_Con hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Bin seit dem Studium arbeitslos. Habe diese Woche ca. 20 Bewerbungen geschrieben. Seit ich mich bei der Agentur für Arbeit gemeldet habe, habe ich nie wieder was von denen gehört. :? Überflüssige Behörde! Warum bin ich überhaupt da hin gegangen und habe dort so lange gewartet?
Weil sie dir sonst dein ALG 2 "streichen"?
Bekomme kein ALG 2.
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten :D Nundann, das M von LMS ist ja dann wohl vorhanden :D
(andere Möglichkeit: In den letzten 12 Monaten sozialversicherungspflichtig beschäftigt)
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Da gibt es nur 2 Möglichkeiten :D Nundann, das M von LMS ist ja dann wohl vorhanden :D
L auch. Nur der fehlende Freundeskreis (S) fehlt. Kleine Statussymbole wie Schmuck und Smartphone sind vorhanden. :D
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Dann bist du (Richtigkeit der Hypothese unterstellt) bald "kuriert". Good for you!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Der Essi »

Corp.INC hat geschrieben:Bekomme kein ALG 2.
Gibt's auch nur beim Jobcenter. Da wurdest du nicht hingeschickt?
Fleur hat geschrieben:Ich bin wieder Schüler :lol:
In welcher Hinsicht?
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

Wo ist der Unterschied zwischen Jobcenter und Agentur für Arbeit?
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Dann bist du (Richtigkeit der Hypothese unterstellt) bald "kuriert". Good for you!
Ich denke, spätestens mit 40 bin ich kein AB mehr. Mit Glück sogar vor 30. :daumen:
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Agentur ist eine bundesunmittelbare Körperschaft des öffentlichen Rechts glaube ich. Jobcenter werden meine ich von der Kommune (Art. 28 II GG) getragen.= Optionskommune oder von der Kommune und der Agentur zusammen.

Wobei das mit den Optionskommunen steht irgenwo weiter hinten im GG. Hatte ich doch letztens in Kommunalrecht 2 erst.
Zuletzt geändert von unQuestionable_Con am 24 Apr 2014 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Corp.INC hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Dann bist du (Richtigkeit der Hypothese unterstellt) bald "kuriert". Good for you!
Ich denke, spätestens mit 40 bin ich kein AB mehr. Mit Glück sogar vor 30. :daumen:
Vielleicht sollte ich dich doch treffen, dann lerne ich evtl. noch was. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich AB bis an mein Lebensende bleibe.
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Dann bist du (Richtigkeit der Hypothese unterstellt) bald "kuriert". Good for you!
Ich denke, spätestens mit 40 bin ich kein AB mehr. Mit Glück sogar vor 30. :daumen:
Vielleicht sollte ich dich doch treffen, dann lerne ich evtl. noch was. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich AB bis an mein Lebensende bleibe.
Was genau willst du von mir lernen? Ich bin HC-AB. Habe also wie die meisten ein Defizit in der Partnersuche.
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Du hast aber das Selbstvertrauen, dass es sich ändern wird - ich nicht.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Der Essi »

Corp.INC hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen Jobcenter und Agentur für Arbeit?
Die Agentur ist für Arbeitlose mit Anspruch auf Alg 1, das Jobcenter für solche mit Anspruch auf Alg 2. Ich z.B. wurde, nachdem mir bei der Arge bestätigt wurde, dass ich keinen Alg 1-Anspruch habe, zum Jobcenter am anderen Ende der Straße geschickt, wo ich dann einen Hartz IV-Antrag stellen durfte. Der abgelehnt wurde...
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Du hast aber das Selbstvertrauen, dass es sich ändern wird - ich nicht.
Ich hatte Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein als ich noch Freunde hatte. Klar, ein gewisses Grundselbstvertrauen habe ich mir aufgebaut. Aber den Rest des Selbstvertrauenfasses müssen einem andere füllen. Anders kommt man nicht auf 100%.
Aktuell fühle ich mich recht gut. Ich war die letzten Wochen öfter einen trinken. So ein bisschen unter Menschen zu gehen und sich mit anderen Menschen zu unterhalten tut gut. Fühlt sich fast wieder so gut an wie mit Freunden abhängen.