Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was macht ihr zurzeit ? (Haupttätigkeit)

Arbeiten - Vollzeit (Angestellt)
97
55%
Selbständig
12
7%
Arbeiten - Teilzeit
14
8%
Arbeitslos - kürzer als 6 Monate
8
5%
Arbeitslos - länger als 6 Monate
11
6%
Student
30
17%
Berufsausbildung
3
2%
Schüler
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Mannanna »

Corp.INC hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:

Auch private Unternehmen. So wie Blackwater im Irak für die Amis...
Die heißen heute Academi und bestehen weiterhin aus ehemaligen Truppensoldaten. Die bekommen bis 800 US$ pro Tag im Ausland!
Die 800 Dolllar kriegen die auch nur, weil sie im Fall von Verwundung/Verkrüppelung o.ä. keinen Ansprüche an den amerikanischen Staat stellen können. Sind halt keine regulären Soldaten. Und unter die Genfer Konventionen fallen sie auch nicht. Unterm Strich ist es für den Staat viel billiger und einfacher, private Söldner anzuheuern, wo es nicht unbedingt reguläre Soldaten braucht. Und da es in den USA auch ziemlich schlecht aussieht mit Jobs für Veteranen, ist das für viele von denen eben ein Ausweg.
Corp.INC hat geschrieben: Unsere Soldaten bekamen damals als ich noch beim Bund war 110€ steuerfrei pro Tag. Also zusätzlich zur normalen Vergütung.
Wie hoch ist der normale Sold denn (so Pi mal Daumen)?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

Mannanna hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Unsere Soldaten bekamen damals als ich noch beim Bund war 110€ steuerfrei pro Tag. Also zusätzlich zur normalen Vergütung.
Wie hoch ist der normale Sold denn (so Pi mal Daumen)?
Kommt auf den Dienstgrad an. Da musst du in die Bundesbesoldungstabelle gucken. Unteroffiziere fangen bei A5 (oder A6?) an, Offiziere bei A9. Mit jedem Rang nach oben geht man eine Nummer höher.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von butterblume278 »

Corp.INC hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:[quote "Corp.INC"]Ich wusste nicht, dass er im Sommer in Köln ist. Über Köln schreiben machte da inhaltlich für mich keinen Sinn. :D
Er hatte doch auf dein saufgesuch geantwortet... oder hab ich das falsch im kopf... du hattest sogar zurückgeschrieben....
Saufgesuch :lol: Das ist kein Komasaufen. Darauf haben sich hunderte von Leuten gemeldet. Aber an diesem einem Kontakt erinnere ich mich besonders. ;) :D[/quote]
Hä ich denk du kannst nicht zuordnen, das er nach Köln kommt .... Männerlogik....
Aber bei über 100 zuschriften kann mann schon mal den überblickt verlieren.... :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
WishIWasAsexual

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von WishIWasAsexual »

Seb-X hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:Suche als Ing. seit über einem halben Jahr Arbeit. Es ist zum Kotzen.
Ing. für was?
Mb
Ferchau macht gerade so eine Werbekampagne, aber die hast Du wahrscheinlich auch schon gesehen. Wenn ich mir allerdings deren Plakate im Detail anschaue, bekomme ich Zweifel an der Kompetenz dieser Firma... :gruebel:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Der Essi »

Wow, schon über 70 Vollzeitarbeitende... Hätte gedacht, es sind mehr Arbeitslose unter uns.
zebulon

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von zebulon »

Nächstes Jahr habe ich 10-jähriges in meiner Firma!

Da ich in mächtigen Schritten auf die 50 zu gehe, muss ich mir überlegen, was wichtiger für mich ist. Das ist wohl die betriebliche Altersvorsorge, die sich in der zwischenzeit auf Anteile im Wert von etlichen € 10.000,-- summiert hat.

Allen Opportunisten und potentiellen Betrügern sei gesagt, dass diese etlichen € 10.000,-- erst bei meinem Renteneintritt zuteilungsfähig und nicht beleihbar sind!
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von butterblume278 »

Der Essi hat geschrieben:Wow, schon über 70 Vollzeitarbeitende... Hätte gedacht, es sind mehr Arbeitslose unter uns.
Hmmm habe mich gerade gefragt wie du auf die arbeitslosen kommst....
denkst du zwischen ab-sein und Arbeitslosigkeit gibt es einen Zusammenhang??? In die Richtung hatte ich noch nie gedacht....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von butterblume278 »

So und noch eine Vollzeitarbeitende mehr....
klassisch 39h woche, wobei ich die schon lange nicht mehr hatte... nebenbei geh ich noch kindersitten, da mein gehalt nicht zwischen 70.000-100.000 jährlich liegt.... wenn ich mir nur überlege wie lange ich dafür arbeiten gehe.... ne ne.... nicht nachdenken...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

39 std hatte ich auch mal in der gute alten Zeit (tm)
Heute sind es 41
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von NBUC »

butterblume278 hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Wow, schon über 70 Vollzeitarbeitende... Hätte gedacht, es sind mehr Arbeitslose unter uns.
Hmmm habe mich gerade gefragt wie du auf die arbeitslosen kommst....
denkst du zwischen ab-sein und Arbeitslosigkeit gibt es einen Zusammenhang??? In die Richtung hatte ich noch nie gedacht....
Oberflächliche Anwendung des LMS-Prinzips und die öfters zu lesenden medialen Aussagen/Studien zu den Verlierern des modernen Beziehungsmarkts legen den Schluss nahe.
Es wird aber eben vergessen, dass dies eine relative Beurteilung des Wohlstandsanscheins ist. Dazu ist ja auch nicht nach m oder w und nicht nach Alter unterteilt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von butterblume278 »

unQuestionable_Con hat geschrieben:39 std hatte ich auch mal in der gute alten Zeit (tm)
Heute sind es 41
wie gesagt: offiziell 39 aber momentan komm ich auch auf 41/42...

nun ja ändert sich hoffentlich bald wieder....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

butterblume278 hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:39 std hatte ich auch mal in der gute alten Zeit (tm)
Heute sind es 41
wie gesagt: offiziell 39 aber momentan komm ich auch auf 41/42...

nun ja ändert sich hoffentlich bald wieder....
Wolltest du dir nicht einen anderen Job suchen?
WishIWasAsexual

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von WishIWasAsexual »

OT: Mein persönlicher Rekord liegt bei ca. 84 h/W = 7 × ca. 12 h/T, wobei es an manchen Tagen 15 h waren, mit nur Mittagspause zum Essen. :gewicht:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Der Essi »

butterblume278 hat geschrieben:denkst du zwischen ab-sein und Arbeitslosigkeit gibt es einen Zusammenhang??? In die Richtung hatte ich noch nie gedacht....
Joa, man könnte das schon in Zusammenhang bringen, denke ich. Wer von Natur aus eher schüchtern und zurückhaltend ist, hat es eben oft nicht nur schwerer, einen Partner zu finden, sondern auch einen Job. Zumindest sehe ich bei mir diesen Zusammenhang.
Was mich aber vor allem wundert, ist die Tatsache, dass offenbar so viele Vollzeitbeschäftigte noch genügend Zeit zur Verfügung haben, um dieses Forum mit Leben zu füllen.
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ein Arbeitnehmer darf (grundsätzlich*) garnicht über 10 Stunden am Tag arbeiten. Nicht das es irgendwen interessiert. Aber unser Arbeitszeitsystem hört nach 10 Stunden einfach auf zu zählen, obwohl die gleitzeit 13 stunden erlauben würde.

* ja es gibt 7 mio ausnahmen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von NBUC »

Der Essi hat geschrieben: Was mich aber vor allem wundert, ist die Tatsache, dass offenbar so viele Vollzeitbeschäftigte noch genügend Zeit zur Verfügung haben, um dieses Forum mit Leben zu füllen.
Keine Frau, welche das Leben anderweitig verplant/belegt ... :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
WishIWasAsexual

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von WishIWasAsexual »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ein Arbeitnehmer darf (grundsätzlich*) garnicht über 10 Stunden am Tag arbeiten. Nicht das es irgendwen interessiert. Aber unser Arbeitszeitsystem hört nach 10 Stunden einfach auf zu zählen, obwohl die gleitzeit 13 stunden erlauben würde.

* ja es gibt 7 mio ausnahmen
Richtig, nur Regelungen in anderen Ländern mögen abweichen und es gibt Industrien in denen das normal ist. Zur Not werden bei solchen auch Arbeitszeitprotokolle einfach gefälscht, um sowohl die Gesetze einzuhalten als auch die Überstunden nicht bezahlen zu müssen, zwei Fliegen mit einer Klappe also :peitsche: .
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ja, klar. Das weiß ich ja auch. Wollte es nur mal gesagt haben, vielleicht interessiert es ja jemanden, dass es eigentlich cniht in Ordnung ist.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Mannanna »

Der Essi hat geschrieben: Was mich aber vor allem wundert, ist die Tatsache, dass offenbar so viele Vollzeitbeschäftigte noch genügend Zeit zur Verfügung haben, um dieses Forum mit Leben zu füllen.
Gottlob besteht mein Job zur Hälfte aus Bürokram. Da hat man immer mal Zeit, ins Forum zu gucken... :pfeif:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Mannanna hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben: Was mich aber vor allem wundert, ist die Tatsache, dass offenbar so viele Vollzeitbeschäftigte noch genügend Zeit zur Verfügung haben, um dieses Forum mit Leben zu füllen.
Gottlob besteht mein Job zur Hälfte aus Bürokram. Da hat man immer mal Zeit, ins Forum zu gucken... :pfeif:
Ja, die andere Hälfte ist forum? :D Naja hab auch Bürojob, unterwegs in der Bahn, wenn man irgendwo wartet, abends. Zeit zum schreiben findet man.