Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FoxMulder

Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von FoxMulder »

Hallo!

Vielleicht können sich noch ein paar von euch (so wie ich) an das damalige Frühstücken in Köln-Süd erinnern. Da waren wir mit etwa 10 Leuten in einem sehr netten Lokal und haben so ein Buffet-Frühstück zusammen gehabt. Da gab es Brötchen und Aufschnitt, Eier, gebratenen Speck uvm. Dabei haben wir uns ein kleines bisschen kennen gelernt und ausgetauscht. Und vor allem haben wir die AB-Thematik eher röstig am Rande diskutiert.


Ich fand das schön damals. Wer hätte an sowas denn auch Interesse?





Alternativ wäre ja auch ein Wochenende in Bayern irgendwo nicht uninteressant wie ich finde. Muss ja nicht München sein. Eher so am Arsch der Welt. Garmisch Partenkirchen oder so ein Randgebiet wo keiner mehr vernünftig deutsch spricht.
Zuletzt geändert von FoxMulder am 24 Apr 2014 21:07, insgesamt 4-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Corp.INC

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von Corp.INC »

Mehr Informationen. Was macht man da? Ich kenne das Treffen in Köln Süd nicht.
w82nrw

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von w82nrw »

Corp.INC hat geschrieben:Mehr Informationen. Was macht man da? Ich kenne das Treffen in Köln Süd nicht.
frühstücken und quasseln ;-)

oder was genau willst du wissen?
Corp.INC

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von Corp.INC »

w82nrw hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Mehr Informationen. Was macht man da? Ich kenne das Treffen in Köln Süd nicht.
frühstücken und quasseln ;-)

oder was genau willst du wissen?
Frühstücken ist mir zu früh. Ich stehe erst um 13 Uhr auf. Aber auch dann frühstücke ich. :D

Eigentlich wollte ich wissen wo, wie lange, was essen etc.. Aber hat sich quasi erledigt, da mir das zu früh ist.
w82nrw

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von w82nrw »

Die Frühstückstreffen starten meist zwischen 9 und 10 Uhr, 1-2h ist man mit essen und reden beschäftigt und oft finden sich danach einige zusammen die mehr oder weniger geplant etwas unternehmen (z.B. die Stadt besichtigen)
Bei den Lokalen wird darauf geachtet dass sie auch mit ÖPNV gut erreichbar sind und vernünftige Preise haben, idealerweise ein Nebenraum. Was konkret es gibt hängt vom Lokal ab, möglich ist ein Buffet für alle oder jeder wählt aus der Karte. Normalerweise ist aber für jeden Geschmack etwas dabei. Fox Mulder hat oben ja schon etwas Details vom letzten Mal geschrieben.
FoxMulder

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von FoxMulder »

Corp.INC hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Mehr Informationen. Was macht man da? Ich kenne das Treffen in Köln Süd nicht.
frühstücken und quasseln ;-)

oder was genau willst du wissen?
Frühstücken ist mir zu früh. Ich stehe erst um 13 Uhr auf. Aber auch dann frühstücke ich. :D

Eigentlich wollte ich wissen wo, wie lange, was essen etc.. Aber hat sich quasi erledigt, da mir das zu früh ist.

Wieso hattest du dann überhaupt gefragt? Frühstück kann doch nur vor 12 Uhr beginnen :gewinner:
Paramontium

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von Paramontium »

Ich wäre auch an nem Treffen in der Gegend interessiert aber ähnlich wie Corp.INC tue ich mich leicht schwer mit dem früh aufstehen :) vor allem wenn es in Köln sein sollte müsste ich dann noch dahin fahren was ja auch noch einiges an Zeit draufsetzt. Warum muss es denn ein Frühstück sein? Kann ja auch einfach nur ne nette Zusammenkunft zur Mittagszeit sein oder irgendwas ähnliches?
Corp.INC

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von Corp.INC »

Wieso hattest du dann überhaupt gefragt? Frühstück kann doch nur vor 12 Uhr beginnen :gewinner:
Hab mitten im Beitrag das Interesse verloren. Genau genommen zwischen dem letzten und vorletzten Satz. :D
Da ich annehme, dass so ein Frühstück an einem Wochenende statt findet und ein Wochenende die einzige Gelegenheit auszuschlafen ist, denke ich nicht das viele kommen wollen/können.
Wie oft wurde den hier schon zusammen gefrühstückt? Und wie viele sind gekommen?
w82nrw

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von w82nrw »

Corp.INC hat geschrieben:
Wieso hattest du dann überhaupt gefragt? Frühstück kann doch nur vor 12 Uhr beginnen :gewinner:
Hab mitten im Beitrag das Interesse verloren. Genau genommen zwischen dem letzten und vorletzten Satz. :D
das erste Wort des Titels hätte genügt ;-)


Corp.INC hat geschrieben:Wie oft wurde den hier schon zusammen gefrühstückt? Und wie viele sind gekommen?
Bei dem Frühstück dass ich mitorganisiert habe waren wir 16, es gab aber auch schon Frühstückstreffen mit mehr Teilnehmern (und auch welche mit wenigern).
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von butterblume278 »

Juhu
ich melde schon mal interesse an... hab auch kein Problem mit frühstücken, da ich sonntags eh spätestens um 9.00 uhr aufsteh... hat man doch sonst nix vom tag... ne ne...
alternativ für die spätaufsteher könnte man ja auch eine kaffee und kuchen runde starten und mit den frühaufstehern die lust und laune haben vorher schon was unternehmen....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von Frühlingserwachen »

FoxMulder hat geschrieben: Wer hätte an sowas denn auch Interesse?
Hier, ich! :)
Anne Shirley

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von Anne Shirley »

Ich liebe Frühstücken gehen - wenn ich meinen "Couchplatz" in Köln früh genug anmelden kann, bin ich gern dabei :)
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von soukous »

FoxMulder hat geschrieben: Vielleicht können sich noch ein paar von euch (so wie ich) an das damalige Frühstücken in Köln-Süd erinnern.
Klar kann ich mich daran erinnern. Habe ich damals ja selbst organisiert. Genaugenommen war es ein gemeinsames Brunchen, das laut Lokal in der Zeit von 10 bis 15 Uhr möglich war. Und das war auch ungefähr unser Zeitrahmen.

Eigentlich keine schlechte Idee, das ähnlich aufzuziehen, dann hätten die Mittagsaufsteher die Möglichkeit später dazuzustoßen. Und das Brunchen kostet nicht so viel. Ich erinnere mich, dass ich damals mehrere Lokale mit unterschiedlichen Preisen zur Abstimmung gestellt hatte und die mittlere - für die meisten gut bezahlbare Preisklasse - hat das Rennen gemacht. Das wird wahrscheinlich jetzt nicht anders sein.
Es war damals ein Teilnehmer dabei, der nichts essen, sondern nur etwas trinken wollte und das war für die Bedienung auch okay.

Jetzt sollte erst einmal festgelegt werden, in welcher der drei im Titel genannten Städte das Treffen stattfinden und welcher Art es sein soll. Es muss ja nicht unbedingt Köln sein. Es gab z.B. in Düsseldorf länger kein Treffen mehr. Wenn ihr wieder in Köln brunchen wollt, dann könnte ich euch bezüglich des Lokals beraten. (Habe eine Liste zu Orten und Preisen.) Vor allem fordern die meisten Lokale eine Reservierung ein bis zwei Wochen vorher, das wäre zusätzlich zu bedenken.
FoxMulder

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von FoxMulder »

soukous hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben: Vielleicht können sich noch ein paar von euch (so wie ich) an das damalige Frühstücken in Köln-Süd erinnern.
Klar kann ich mich daran erinnern. Habe ich damals ja selbst organisiert. Genaugenommen war es ein gemeinsames Brunchen, das laut Lokal in der Zeit von 10 bis 15 Uhr möglich war. Und das war auch ungefähr unser Zeitrahmen.

Eigentlich keine schlechte Idee, das ähnlich aufzuziehen, dann hätten die Mittagsaufsteher die Möglichkeit später dazuzustoßen. Und das Brunchen kostet nicht so viel. Ich erinnere mich, dass ich damals mehrere Lokale mit unterschiedlichen Preisen zur Abstimmung gestellt hatte und die mittlere - für die meisten gut bezahlbare Preisklasse - hat das Rennen gemacht. Das wird wahrscheinlich jetzt nicht anders sein.
Es war damals ein Teilnehmer dabei, der nichts essen, sondern nur etwas trinken wollte und das war für die Bedienung auch okay.

Jetzt sollte erst einmal festgelegt werden, in welcher der drei im Titel genannten Städte das Treffen stattfinden und welcher Art es sein soll. Es muss ja nicht unbedingt Köln sein. Es gab z.B. in Düsseldorf länger kein Treffen mehr. Wenn ihr wieder in Köln brunchen wollt, dann könnte ich euch bezüglich des Lokals beraten. (Habe eine Liste zu Orten und Preisen.) Vor allem fordern die meisten Lokale eine Reservierung ein bis zwei Wochen vorher, das wäre zusätzlich zu bedenken.
:D Klar Bruchen. Noch besser. Also:

1. Abstimmung wieviele in Bonn / Düsseldorf / Köln wollen
2. Preisklasse abstimmen
3. Termin abstimmen
4. Definitives Lokal abstimmen

Jetzt kann ich hier leider die Abstimmung nicht nachträglich eintragen. Obwohl es stimmen dann bestimmt auch lustige Bayern oder so mit ab...
FoxMulder

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von FoxMulder »

Also bis jetzt haben erfreulicherweise bereits die folgenden Forumisten unverbindliches Interesse bekundet:
  • FoxMulder
    Paramontium
    butterblume278
    Frühlingserwachen
    Anne Shirley
    soukous
    w82nrw
Zuletzt geändert von FoxMulder am 26 Apr 2014 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
w82nrw

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von w82nrw »

FoxMulder hat geschrieben:Also bis jetzt haben die folgenden unverbindliches Interesse bekundet:
  • FoxMulder
    Paramontium
    butterblume278
    Frühlingserwachen
    Anne Shirley
    soukous
abhängig vom WE wäre ich gerne dabei, allerdings sind die meisten WE im Mai/Juni schon belegt :sadwoman:
Wechselta.(ug)

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Bei mir hängt's auch vom Termin ab. Grundsätzlich ist Essen aber immer gut. Essen tue ich viel und gerne (gerade Rum-Kugeln als zweites Frühstück). :mrgreen:
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von Paulina »

Je nachdem wann das ist, wäre ich auch dabei. Und wenn das in Köln stattfindet, muss mich da jemand einsammeln. Ich verlaufe mich grundsätzlich in Köln. Bild Und ich mag Köln so gar nicht
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von butterblume278 »

Paulina hat geschrieben:Je nachdem wann das ist, wäre ich auch dabei. Und wenn das in Köln stattfindet, muss mich da jemand einsammeln. Ich verlaufe mich grundsätzlich in Köln. Bild Und ich mag Köln so gar nicht
Juhu ich sammel dich gern ein und nehm dich an die hand, damit du uns hier in der bösen stadt nicht verloren gehst... :flirten:

also im mai könnte ich leider auch garnicht, sind schon alle sonntage verplant... im juni sind bis auf eins eigentlich noch alle frei....

mir ist auch ganz egal ob in köln bonn düsseldorf....
In düsseldorf kenn ich mich halt nur am wenigsten aus, besser gesagt: garnicht....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Wechselta.(ug)

Re: Frühstücken in Köln / Bonn / Düsseldorf

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Nach Düsseldorf komme ich mit meinem Monatsticket nicht hin, daher Köln > Bonn > Düsseldorf.

Falls es Düsseldorf wird und jemand von Köln aus mit dem Auto hin fährt, wäre es schön, wenn ich mit könnte.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“