Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Terraner

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Terraner »

kräuterfrau hat geschrieben:...Es gibt Bereiche in meinem Leben die ich als sehr problematisch ansehe, ich kann sie aber momentan sehr schlecht beeinflussen. Sie belasten mich sehr. Aber das ist sie gehören zu jedem Leben dazu. Sie machen etwa 10-15% aus

Dann gibt es Bereiche wo ich nur teilweise zufrieden bin. Hier habe ich mehr Einfluss. Aber ich finde diese als notwendig. Ich empfinde sie als Herausforderungen. Für mich ist meine Frustration mein Motor der Entwicklung. Ohne diese Unzufriedenheit würde ich im Stillstand verbleiben. ...Aber mein Leben sieht in hier und jetzt so aus wie ich es möchte. Auch wenn es so absurd klingt. Ich habe selbstverständlich Pläne. Aber entweder habe ich Einfluss darauf wie ich sie erfülle oder sind sie aber in meinem Geiste nicht so verankert, dass ich sie nicht ändern kann.
Auch Dich verstehe ich sehr gut. In meiner eigenen Situation ist es ähnlich. Ich habe bereits sehr viel erreicht, mein Leben endlich in die eigenen Hände genommen, sehr viel verändert und verbessert. Mit meinem jetzigen Leben bin ich eigentlich ganz zufrieden, obwohl auch ich noch einige Pläne habe, von denen ich erst sehen muss, ob sie umsetzbar sind. Einiges habe ich bereits umgesetzt.

Aber es gibt eben auch Faktoren, auf die ich keinen Einfluss habe. Und mit denen muss ich leben, ob ich es will oder nicht.

Terraner
irgendjemand

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von irgendjemand »

Fragende hat geschrieben:...was würdet ihr euch wünschen?
Dauerhaft einen tollen Menschen an meiner Seite.
Heisenberg89

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Heisenberg89 »

Unbegrenzt Geld, um eine Kaninchenauffangstation zu gründen, damit ich mich um Kaninchen kümmern kann, die niemand mehr haben möchte.
etcpp

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von etcpp »

Mobienne hat geschrieben:Mein Leben wäre ohne Arbeit in der Leistungsgesellschaft um ein Vielfaches angenehmer.
Dann hätte ich keinerlei Probleme mehr. Lottogewinn? Hobbies würde ich ausreichend finden.
Die Arbeit macht mein ganzes Leben kaputt. Fehler, Zeitdruck, Versagensängste, Selbstzweifel, alle anderen machen es besser...
Ich beneide jeden, der nicht arbeiten muß. Das ist Lebensqualität pur.
Dito, ist bei mir ähnlich. Meine Arbeit würde mir sehr viel mehr Spaß machen, wenn ich nicht so dermaßen unter Zeit- und Leistungsdruck arbeiten müsste. Die Jüngeren kommen damit anscheinend noch besser klar .. aber ich merke inzwischen, dass ich an meine Grenzen komme.
Und ich Ausstiegspläne habe ich auch schon. Mal sehen, in zwei, drei Jahren bin ich dann wohl ganz raus. ;)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Felis_Silvestris »

Zeit, Zeit und nochmals Zeit. Es gibt einfach noch so viel zu sehen, lernen, erfahren, ... dass jeder zusätzliche Tag ein Gewinn ist.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Antonia »

irgendjemand hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben:...was würdet ihr euch wünschen?
Dauerhaft einen tollen Menschen an meiner Seite.
Ja, das würde ich mir auch nur wünschen. Und natürlich Gesundheit und
mehr Spaß, Erfüllung und Wertschätzung im nächsten Job.
Ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Corp.INC

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Corp.INC »

etcpp hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Mein Leben wäre ohne Arbeit in der Leistungsgesellschaft um ein Vielfaches angenehmer.
Dann hätte ich keinerlei Probleme mehr. Lottogewinn? Hobbies würde ich ausreichend finden.
Die Arbeit macht mein ganzes Leben kaputt. Fehler, Zeitdruck, Versagensängste, Selbstzweifel, alle anderen machen es besser...
Ich beneide jeden, der nicht arbeiten muß. Das ist Lebensqualität pur.
Dito, ist bei mir ähnlich. Meine Arbeit würde mir sehr viel mehr Spaß machen, wenn ich nicht so dermaßen unter Zeit- und Leistungsdruck arbeiten müsste. Die Jüngeren kommen damit anscheinend noch besser klar .. aber ich merke inzwischen, dass ich an meine Grenzen komme.
Und ich Ausstiegspläne habe ich auch schon. Mal sehen, in zwei, drei Jahren bin ich dann wohl ganz raus. ;)
Verstehe das Problem nicht. Leistungsdruck hat man seit der 1. Klasse. Damit wächst man halt auf. Und heute mit Abi in 12 Jahren ist das noch schlimmer geworden.
Das muss zu eurer Zeit sehr entspannt gewesen sein.
Terraner

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Terraner »

etcpp hat geschrieben: Dito, ist bei mir ähnlich. Meine Arbeit würde mir sehr viel mehr Spaß machen, wenn ich nicht so dermaßen unter Zeit- und Leistungsdruck arbeiten müsste....
Darüber kann ich nicht klagen. Sicher, ich habe manchmal eine Menge "um die Ohren", doch erhalte keinerlei "Druck von oben". Das Betriebsklima ist hervorragend, meine Arbeit macht mir Spass und füllt mich aus. Was will ich mehr!

Konfuzius sagte:

Der richtige Mann am richtigen Platz

In meiner Arbeit bin ich am richtigen Platz! Es ist genau die richtige Arbeit für mich und meine Fähigkeiten. In dieser Hinsicht bin ich wohl ein absoluter Ausnahmefall, oder?

Terraner