Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fragende

Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Fragende »

Wie sehen eure Träume aus?

Wenn euch heute eine gute Fee erscheinen würde, von der ihr euch wünschen könntet, wie sich euer Leben verändern und wie es in der Zukunft aussehen sollte, was würdet ihr euch wünschen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tilion

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Tilion »

So viel muss die olle Fee eigentlich gar nicht verändern. Sie sollte mir etwas Zuversicht geben, was mein Masterstudium anbelangt und sie sollte mir zeigen, wie es mit meiner Verabredung weitergeht bzw. wann ich endlich jemanden treffen werde, der mich lieben kann. Und wenn mir die Fee dann noch sagt, dass ich nach dem Studium einen Job bekomme, bin ich eigentlich soweit glücklich.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von kicky »

Ich würde mir wünschen, dass ich das Studium gut beendet bekommen habe und die Doktorarbeit erfolgreich verteidigt worden ist, das sind die nächsten großen Knackpunkte.
Blueberry15

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Blueberry15 »

Ich würde mir ein hübsches Gesicht und einen geraden Rücken wünschen und dann, dass sie die Zeit um 10 Jahre zurückdreht.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Malin »

Ich würde mir wünschen, dass die Fee mir eine hohe Sozialkompetenz und ein gesundes Grundselbstvertrauen gibt. Im Tausch dafür biete ich meine zerstörerischen Selbstzweifel. :holy:
Damit bin ich dann hoffentlich gut genug ausgerüstet, um die nötigen Veränderungen in meinem Leben selbst anzugehen.

Edit: ...und die Zeit um 15 Jahre zurückdrehen (gutes Stichwort, Cassi ;) ), damit ich an meinem 40. Geburtstag eine etwas positivere Bilanz ziehen kann als jetzt.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
NigriStar

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von NigriStar »

Ich würde mir wünschen, dass die Zeit um 10 oder 12 Wochen zurückgedreht wird, um einige Fehler, die ich während der gemeinsamen Zeit mit einer bestimmten Person gemacht habe, zu korrigieren und es beim zweiten mal besser zu machen. Und ein gutes Aussehen wär auch nicht schlecht. Daraus würde sich dann auch das nötige Selbstbewusstsein ergeben.
Mobienne

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Mobienne »

Mein Leben wäre ohne Arbeit in der Leistungsgesellschaft um ein Vielfaches angenehmer.
Dann hätte ich keinerlei Probleme mehr. Lottogewinn? Hobbies würde ich ausreichend finden.
Die Arbeit macht mein ganzes Leben kaputt. Fehler, Zeitdruck, Versagensängste, Selbstzweifel, alle anderen machen es besser...
Ich beneide jeden, der nicht arbeiten muß. Das ist Lebensqualität pur.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Mannanna »

Mobienne hat geschrieben:Mein Leben wäre ohne Arbeit in der Leistungsgesellschaft um ein Vielfaches angenehmer.
Dann hätte ich keinerlei Probleme mehr. Lottogewinn? Hobbies würde ich ausreichend finden.
Die Arbeit macht mein ganzes Leben kaputt. Fehler, Zeitdruck, Versagensängste, Selbstzweifel, alle anderen machen es besser...
Ich beneide jeden, der nicht arbeiten muß. Das ist Lebensqualität pur.

http://www.youtube.com/watch?v=r6vmMzME7S0
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Der Essi »

Mobienne hat geschrieben:Ich beneide jeden, der nicht arbeiten muß. Das ist Lebensqualität pur.
Beneidest du auch diejenigen, die nicht arbeiten dürfen, weil sie keinen Job finden?
Das Erste, was die Fee mir dringend mitbringen sollte, wäre genau das: bezahlte Arbeit.
Fleur

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Fleur »

Ich würde sagen, als erstes würde ich mir einen schönen Körper wünschen.. keinen mit so vielen Narben =(.. Dann, dass ich meine Ausbildung gut abschließe und einen sicheren Job finde, mit dem ich zufrieden bin. Ansonsten wäre wohl mein Traum, dann einfach den Richtigen zu finden. Mit ihm zusammenzuwohnen in einer kleinen Eigentumswohnung, mit einem Hund und wir beide einfach glücklich miteinander sind, viel unternehmen und ich einfach mal erlebe was es heißt, geliebt zu werden... und schließlich mit ihm zusammen alt werden :mrgreen: .. Ach ja und neben einem Hund, war schon immer ein Traum von mir, ein eigenes Pferd.. das hätte ich dann natürlich auch gern ;).. mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Mobienne

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Mobienne »

Der Essi hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Ich beneide jeden, der nicht arbeiten muß. Das ist Lebensqualität pur.
Beneidest du auch diejenigen, die nicht arbeiten dürfen, weil sie keinen Job finden?
Das Erste, was die Fee mir dringend mitbringen sollte, wäre genau das: bezahlte Arbeit.
Nein, jeder, der arbeiten will, sollte das können. Keine Frage.
Es gibt ja auch Leute, die nicht arbeiten müßten, es aber trotzdem tun. Kein Problem.
Nicht arbeiten dürfen, auch wenn man wollte, ist ja etwas anders, als es nicht unbedingt zu müssen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Wenn ich es nicht müßte, würde ich es nicht tun. Und ich beneide nun mal diejenigen, die es nicht müßten, unabhängig davon, ob sie dann wirklich nicht arbeiten, oder es trotzdem tun. Ich leide unter meiner Arbeit sehr, sie bestimmt mein ganzes Leben und meine ganze Gedankenwelt negativ und viele Veränderungen der letzten Jahre brachten nichts.
UngebetenerGast

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von UngebetenerGast »

Der Fee möchte ich folgenden Wunsch vortragen, dass sie mir eine ausreichend grosse Farm schenkt, ohne Hypotheken, im Grundbuch eingetragen und die Schenkungssteuer bezahlt, damit ich dort alles Nötige anpflanzen und dann alle armen, verlassenen Kinder und Tiere aufnehmen und ein Landschulheim für sie einrichten könnte.
Anne87

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Anne87 »

Ich würde mir wünschen, dass die Zeit nicht so schnell vergeht, finde das manchmal echt traurig wie die Jahre verfliegen...
unQuestionable_Con

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich würde gerne alle Erinnerungen verlieren.

Wenn ich nicht arbeiten würde, dann hätte ich für dioe Gesellschaft ja gar keinen Nutzen? Da könnte ich mir auch gleich wünschen nicht zu existieren. Das ich einem "normalen" Menschen den Job wegnehmen belastet mich aber schon. Irgendwer ist unglücklich weil er keinen Job hat, nur wegen mir. Ich bin ja eh unglücklich, egal ob mit oder ohne.
Dienstag

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Dienstag »

Ich würde mir unerschütterliche Gelassenheit wünschen.
Django

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Django »

Eine Zeitmaschine. Alles andere hilft mir nicht.
Dienstag

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Dienstag »

Mobienne hat geschrieben:Mein Leben wäre ohne Arbeit in der Leistungsgesellschaft um ein Vielfaches angenehmer.
Dann hätte ich keinerlei Probleme mehr. Lottogewinn? Hobbies würde ich ausreichend finden.
Die Arbeit macht mein ganzes Leben kaputt. Fehler, Zeitdruck, Versagensängste, Selbstzweifel, alle anderen machen es besser...
Ich beneide jeden, der nicht arbeiten muß. Das ist Lebensqualität pur.
Mobienne, du beschreibst da einen der Gründe, warum ich keine Karriere gemacht habe. Ich wollte nicht, weil ich genau so etwas befürchtet habe.
Heute arbeite ich in einem Teilzeitjob, den die meisten monoton und anstrengend finden würden, und zu schlecht bezahlt. Mir liegt diese Art von Arbeit aber, und da ich nur wenig Geld zum Überleben brauche, komme ich damit aus.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass man als "Versager" aus der Gesellschaft herausrutscht. Man hat es ja nicht "geschafft", Arzt oder Rechtsanwalt zu werden oder dergleichen. Vielleicht wird einem auch übelgenommen, dass man lieber viel Freizeit und wenig Geld hat, als sich für andere zu bemühen. (Letzten Endes bemüht man sich ja für andere - vor allem um ihren Respekt.)
Ich kann mir das leisten - ich bin sowieso ein Einzelgänger. Aber wie ist es bei dir? Vielleicht bist du, wenn du alles gegeneinander abwägst, doch mit deiner Arbeit besser dran als ohne. Sonst hättest du wohl auch schon das Handtuch geschmissen ...
Dienstag

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Dienstag »

Django hat geschrieben:Eine Zeitmaschine. Alles andere hilft mir nicht.
Bist du sicher, dass die Zeitmaschine dir hilft?
sandrine

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von sandrine »

- Ein kleines Haus mit einem Garten und Tiere: Katzen, ein Hund
- Arbeit in jedem Fall auf selbständiger Basis; kein Chef, flexible Zeiteinteilung
- ein hübscher Mann :) , Kinder eher nicht, auch wenn es mich nicht stören würde, wenn der Mann bereits ein Kind hätte, wirklich ein Muttergen habe ich allerdings nicht.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Fuzzi »

Ich finde es bemerkenswert, dass sich viele nich einfach Kohle und einen Partner hergezaubert wünschen, sondern eben Eigenschaften, mit denen man seine Ziele selbst oder Wünsche erreicht. Vor Jahren hab ich noch um dieses und jenes gebeten aber ich will das gar nicht mehr. Ich will neue oder verbesserte Eigenschaften erwerben wie Selbstbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit, Mut etc.

:D