An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
spirit

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von spirit »

@Lerche: Danke für den ersten Schmunzler des Tages mit der Buchidee :lol:
Tilion

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Tilion »

Das ist ja alles schön und gut, nur bin ich immer noch nicht schlauer, ob es irgendwelche definierten Grenzen gibt und wo ihr das her habt, weiß ich auch immer noch nicht. Bis jetzt haben hier die Leute, sich an irgendwelchen Definitionen versucht und versucht darzustellen, wie LMS miteinander im Verhältnis steht. Es scheint jedoch keine Studie oder irgendeine halbwegs verbindliche Richtlinie im Internet zu geben, die das ganze irgendwie untermauert. So sieht das für mich doch eher nach einer Verschwörungstheorie aus.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Lazarus Long »

Mir kommt es so langsam wie eine pseudo-intelektuelle Version von gleich und gleich gesellt sich gern vor.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von NBUC »

Lazarus Long hat geschrieben:Mir kommt es so langsam wie eine pseudo-intelektuelle Version von gleich und gleich gesellt sich gern vor.
Da die gesuchten Qualifikationen und die relativen Messlatten (wie hoch ist der Anteil der Qualifizierten je Geschlecht) nicht dieselben sind - nicht wirklich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
__Markus

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von __Markus »

Tilion hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, nur bin ich immer noch nicht schlauer, ob es irgendwelche definierten Grenzen gibt und wo ihr das her habt, weiß ich auch immer noch nicht. Bis jetzt haben hier die Leute, sich an irgendwelchen Definitionen versucht und versucht darzustellen, wie LMS miteinander im Verhältnis steht. Es scheint jedoch keine Studie oder irgendeine halbwegs verbindliche Richtlinie im Internet zu geben, die das ganze irgendwie untermauert. So sieht das für mich doch eher nach einer Verschwörungstheorie aus.
es gibt dazu zig studien.
es gibt studien dazu, das Frauen sich häufiger fortgepflanzt haben, das wenige Männer mehr Erfolg hatten. Das Aussehen die Sexualpartner erhöht. Das Frauen ihr Aussehen gegen Status und Geld für ihren Nachwuchs eintauschen. Das sich relativ ähnliche Paare was LMS betrifft am ehesten binden etc. pp
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion
http://www.plosgenetics.org/article/inf ... en.1000202
http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivi ... sforschung
etc