An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tilion

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Tilion »

Gilbert hat geschrieben:Bei all diesen theoretischen Definitionen hat die Verliebtheit keinen Platz. Dabei ist sie der eigentliche Antrieb, die ein Paar zusammenbringt....
Das ist ja der Witz an der Sache, so wie ich das verstanden habe, ist die Verliebtheit vollkommen egal. Ob man einen Sexpartner hat oder eine Beziehung hängt nicht von Gefühlen oder anderen naiven Firlefanz ab. Es zählt nur LMS.

Was mich jedoch noch interessieren würde, ist die Herkunft dieser Theorie. Das wird man ja nicht hier erfunden haben. Ich vermute sehr stark dass irgendwo anders entwickelt wurde. Ich vermute ja stark dass es aus des ABs Lieblingsdisziplin, dem PU herkommt.

Ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich eine allgemeingültige Definition mit Untergrenzen usw. gibt oder ob diese ganze Geschichte subjektiv ist und sie sich selber jeder so zusammenbastelt, wie er möchte.
MAV

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von MAV »

Gilbert hat geschrieben:Bei all diesen theoretischen Definitionen hat die Verliebtheit keinen Platz. Dabei ist sie der eigentliche Antrieb, die ein Paar zusammenbringt....

Leider nicht.

Bei den meisten Normalos ist es so, dass man bereits etwas miteinander hat, BEVOR man sich ineinander verliebt.

Ich war z.B. schon mal mit einer Frau 14 Tage lang mit ihr "zusammen", wir hatten Sex, haben uns annähernd täglich gesehen, wenigstens aber telefoniert, waren zusammen auf Parties, etc.

Ich war nach diesen zwei Wochen verliebt, sie nicht, deshalb hat sie es dann beendet.

Früher mag es mal so gewesen sein, dass mensch sich ERST ineinander verliebt und DANN zusammenkommt, heute ist das nur noch selten der Fall, denke ich.

Zum Thema LMS:

Das ganze ist natürlich relativ zu betrachten.

Zwischen einem Haufen pickeliger, müffelnder, nerdig bekleideter, übergewichtiger Warhammer40K-Nerds sieht auch ein Durchschnittsmann wie George Clooney aus.

Im Vergleich zu Hart-IV-Empfängern wirkt auch ein Durchschnitts-Verdiener wohlhabend.

Im Vergleich zu Stubenhockern, die vielleicht einmal im Monat den Abend nicht zuhause verbringen und außer ihrem 0815-Job keinerlei anderen Aktivitäten zeigen, hat ein lokal durchaus bekannter Kulturschaffender, wie z.B. ich, eine Menge Status, auch wenn er dabei arm ist.

Es hängt immer vom Vergleich ab, ob man als "gutaussehend","reich", "von hohem Status" betrachtet wird.

Neulich in Kurdistan wurden wir häufiger von Soldaten "bewacht", wenn die lokalen Orgas sich nicht 100%ig sicher waren, ob ein Abendspaziergang im Night-Life-Viertel der Stadt für uns sicher war. Wir waren die "spannenden Fremden aus Europa", die so gute Connections hatten, dass sogar das kurdische Militär ein Auge auf uns hatte, damit uns nichts passiert. In der Stadt Sulaymaniyah hatten wir daher nach einigen Tagen einen sehr hohen Status.

Es ist alles relativ...
Corp.INC

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Corp.INC »

Schilf hat geschrieben:Nun ich bin zwar kein LMS Jünger, aber ich liebe Definitionen :mrgreen: Deshalb versuche ich mich auch mal:

1. L, M, S bilden eine Summe, also aL+bM+cS = Gesamtattraktivität. D.h. es reicht in einem Punkt einen hohen Wert zu haben, dann sind die anderen eher unwichtig. Oder aber man liegt in allen im Durchschnitt, dann ist die Summe auch ok. a,b und c sind Skalierungskoeffizienten, die bei jeder Frau anders sind (persönliche Präferenzen) Man beachte die Hintertür. Die Koeffizienten könnten auch Null sein was bedeutet, dass LMS für diese Frau keine Rolle spielt ;-)

2. LMS ist nur für das anfängliche Interesse wichtig. Wenn Mann diese Hürde erstmal genommen hat, nimmt der Einfluss von LMS ab und der der inneren Werte zu.
Dazu folgendes Situationsmodell: Frau kommt an einen für sie neuen Ort (Club, Uni-Hörsaal, neuer Arbeitsplatz etc.). Dort befinden sich z.B. 50 Männer. In welcher Reihenfolge wird sie diese Männer kennenlernen wollen (wenn sie es sich aussuchen kann/könnte)? Hier wird LMS sicher eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Wenn sich die Männer mit höherem LMS allerdings als unpassend heraustellen, dann kommt die Frau irgendwann auch bei den Männern mit niedrigerem LMS an (Topf-Deckel-Prinzip). LMS entscheidet also nicht darüber, ob zwei zusammenpassen sondern nur darüber, ob man die Chance bekommt das herauszufinden.

3. L,M,S haben keinen exakten Wert sondern sind immer in Relation zum Umfeld der Frau bzw. des Mannes zu betrachten. D.h. ein hoher Wert bei M bedeutet, dass der Mann mehr verdient als die Männer, die die entsprechende Frau sonst so kennt. Z.B. empfindet eine Frau aus dem Hartz IV Milieu einen Mann, der ein durchschnittliches Einkommen hat als gutverdienend, während derselbe Mann im Countryclub bei den Frauen dort eher nicht mit seinem Einkommen punkten kann. Das gleiche gilt für L und S ("Im Reiche der Blinden ist der Einäugige König"-Prinzip)

Man erkennt also, dass ein Mann seinen LMS Wert auf zwei Arten beeinflussen kann. Entweder indem er den Absolutwert verbessert (z.B. besser bezahlter Job, Fitnesstudio) oder indem er seine "Zielgruppe/Jagdrevier" verschiebt, sodass er im Verhältnis zu den Konkurrenten besser abschneidet.
Damit kann ich mich anfreunden. Auch die einzelnen Schritte. LMS ist keine Garantie das OdB zu bekommen, wenn die inneren Werte nicht stimmen. Besonders im Schritt zwei ist es vielleicht wichtig recht früh in die Auswahl der Frau zu kommen, ansonsten könnte sie schon früh einen von obereren LMS finden und die von unten sind schon raus und bekommen damit nie die Chance.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Gilbert »

MAV hat geschrieben:Leider nicht.
Doch.

Du bestätigst doch in deinem Post genau das, was ich meinte.
Natürlich muß die Verliebtheit bei beiden Partnern vorhanden sein, damit daraus eine Beziehung wird.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Fleur

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Fleur »

Gilbert hat geschrieben:Bei all diesen theoretischen Definitionen hat die Verliebtheit keinen Platz. Dabei ist sie der eigentliche Antrieb, die ein Paar zusammenbringt....
Das ist für mich genau der springende Punkt, der alles andere in den Schatten stellt. Wenn ich in einen Mann verliebt bin, dann will ich ihn auch und zwar genau so wie er ist... Egal, ob er der liebe, nette Nachbar von nebenan ist, der mich immer nett grüßt, der Kellner in meinem Lieblingslokal, der so ein charmantes Lächeln hat etc... Kein "normaler" Mensch da draußen, hat je von diesen komischen "LMS-Theorien" gehört... sie kommen einfach zusammen, sie trauen sich, sie gehen miteinander aus, velrieben sich und versuchen es... Ich habe noch nie in meinem Freundes-, Bekannten- oder FAmilienkreis davon gehört, dass eine Frau sich nach diesen Kriterien einen Mann sucht. Noch nie!

Natürlich, ich verliebe mich nicht in einen Mann, den ich nicht attraktiv finde. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit, eine gewisse Anziehung muss vorhanden sein.. Aber selbst das entscheide ich nicht. Für mich klingt das immer so, als wären die Leute hier fest überzeugt, man kann seine GEfühle steuern und sich entscheiden kann, in wen man sich verliebt... Das ist in meinen Augen absoluter Blödsinn... Ich hatte da noch nie Kontrolle drüber und hab mich damals, auf der Arbeit, sogar mal in einen Patienten verliebt, der eine lange Drogenvergangenheit hatte... Das ist schon einige Jahre her, aber was soll man machen, man hat eben keine Kontrolle darüber! Ich wäre tatsächlich bereit gewesen, es nach seiner Entlassung zu versuchen, ihm bei seinen Schulden zu helfen, ihm helfen wieder auf die Beine zu kommen, etc... Leider hatte ich schnell gemerkt, dass er einen extrem schlechten Charakter hatte... und genau das macht einen Mann für mich wahnsinnig unattraktiv!

Mag ja sein, dass einige sich gern an dieser Theorie festhalten.. ich hab ja auch keine Ahnung, in welchen Kreisen die suchen vllt trifft das ja auf genau diese Frauen dann zu... Aber mich könnte ein Mann weder mit Status noch Geld noch Brad -Pitt-Aussehen beeindrucken... für mich gehören ganz andere Dinge dazu, dass ein Mann mein Interesse weckt...
Corp.INC

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Corp.INC »

Man verliebt sich nicht einfach so. Erst nachdem du ihn nach LMS gemustert hast. Oder wer hier verliebt sich in einen Obdachlosen, weil er nach einem Euro gefragt hat? Nein, du hast ihn unbewusst schon durch die Theorie gejagt und das Ergebnis ist positiv. Damit ist der Weg frei zu den inneren Werten.
unQuestionable_Con

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von unQuestionable_Con »

Tilion hat geschrieben:
Was mich jedoch noch interessieren würde, ist die Herkunft dieser Theorie. Das wird man ja nicht hier erfunden haben. Ich vermute sehr stark dass irgendwo anders entwickelt wurde. Ich vermute ja stark dass es aus des ABs Lieblingsdisziplin, dem PU herkommt
Hmm, ladder theory hab ich mal gesehen, aber so wirklich LMS ist das nicht.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Gilbert »

Corp.INC hat geschrieben:Man verliebt sich nicht einfach so. Erst nachdem du ihn nach LMS gemustert hast. Oder wer hier verliebt sich in einen Obdachlosen, weil er nach einem Euro gefragt hat? Nein, du hast ihn unbewusst schon durch die Theorie gejagt und das Ergebnis ist positiv. Damit ist der Weg frei zu den inneren Werten.
Sorry, das ist doch Humbug.
Dieses primitive Beispiel untermauert höchstens deine LMS Überzeugung.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Josch

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Josch »

Fleur hat geschrieben:Ich habe noch nie in meinem Freundes-, Bekannten- oder FAmilienkreis davon gehört, dass eine Frau sich nach diesen Kriterien einen Mann sucht. Noch nie!
Corp.INC hat geschrieben:Man verliebt sich nicht einfach so. Erst nachdem du ihn nach LMS gemustert hast.
So ist es!
Na logisch werden Frauen nicht darüber reden, dass sie auf LMS wert legt und danach vorselektieren (genau so, wie wir Männer nach dem Äußeren einer Frau vorselektieren).
Die Selektion erfolgt unbewusst.
Zuletzt geändert von Buham am 08 Apr 2014 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Fleur

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Fleur »

Corp.INC hat geschrieben:Man verliebt sich nicht einfach so. Erst nachdem du ihn nach LMS gemustert hast. Oder wer hier verliebt sich in einen Obdachlosen, weil er nach einem Euro gefragt hat? Nein, du hast ihn unbewusst schon durch die Theorie gejagt und das Ergebnis ist positiv. Damit ist der Weg frei zu den inneren Werten.
Bleib ruhig in dem Glauben, wenn jemand wirklich von was überzeugt ist, dann kann man genauso gut gegen eine Wand reden... Und ja, du hast recht... ich würde mich nicht in einen Obdachlosen verlieben, der mich nach GEld fragt.. Weil dies einfach nicht reicht, um mich in jemanden zu verlieben. Ich brauche schon die Chance, diesen Menschen öfter zu sehen, mit ihm zu reden, mir ein Bild von ihm zu machen.. Ich möchte seinen Charakter "abtasten", seine Einstellung herausfinden, möchte hören, wie er redet, sehen, wie er sich anderen Menschen gegenüber verhält etc.. Obdachlose sind schon "Extrembeispiele" andersrum könnt ich sagen, würde sich ein Mann nie in eine obdachlose Frau verlieben... Diese Menschen leben doch irgenwie in ihrer eigenen WElt, habe ich das Gefühl...
Josch

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Josch »

Fleur hat geschrieben:Bleib ruhig in dem Glauben
Naja, ich glaube eher dass es eher du und Gilbert bist, die an einem falschen Glauben festhalten und in einer (romantisch) verklärten Welt leben ;)
Anne Shirley

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Anne Shirley »

Josch hat geschrieben:Die Selektion erfolgt unbewusst.
Ähm, nur mal so aus Neugier: Woher wisst Ihr eigentlich, was in meinem Unterbewusstsein passiert? :gruebel:
Fleur

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Fleur »

Josch hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Bleib ruhig in dem Glauben
Naja, ich glaube eher dass es eher du und Gilbert bist, die an einem falschen Glauben festhalten und in einer (romantisch) verklärten Welt leben ;)
Und du glausbt wohl, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen und meinst mich einschätzen zu können und zu wissen, nach welchen Kriterien ich einen Mann für mich aussuche... finde ich überheblich ;)... Du legst alles so zurecht, wie es dir passt.. mach das von mir aus... interessiert mich eigentlich nicht ;)... Ich habe meine Meinung und Erfahrung darüber geäußert und wie ich es in meinem Umfeld erlebe... und ja, ich habe romantische Vorstellungen von der Liebe.. daher ziehe ich Liebe auch "LMS" um längen vor... aber natürlich galubst du das nicht und ich will ja dein ominöses Weltbild nicht zerstören, also unterstell mir ruhig was du willst...
NigriStar

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von NigriStar »

Cylon hat geschrieben:Looks: Ab welchem Level sieht man denn gut? George Clooney oder Brad Pitt? Die meisten Männer, die ich kenne, sind weit davon entfernt, haben aber immer was am Laufen.

Money: Wie viel Geld muss man da konkret haben? So viel wie Bill Gates oder nur ein Milliönchen? Oder ist ein guter Verdienst damit gemeint? Ab wann verdient man gut?

Status: Ab wann hat man einen höher Status? Abteilungsleiter im Supermarkt? Professor an der Uni? Bundeskanzler? Admin im AB-Treff (Mod reicht nicht :mrgreen: )?
Meine Meinung:

Looks: Die meisten Frauen schwärmen zwar für Männer wie George Clooney, Ryan Reynolds oder David Beckham, aber eine Beziehung könnten sie sich mit denen nicht vorstellen, denke ich. Ein normal bis gutaussehender, gepflegter Mann ist absolut ausreichend.

Money: Genug Geld um eine Frau auszuführen, ihr hin und wieder was nettes zu schenken und später eine Familie ernähren zu können.

Status: Na ja, ich sag mal ein Arzt, Buisnessman oder auch ein Pressefotograf wirkt attraktiver als ein Verkäufer bei Norma, ein Tierpfleger in der Tierpension oder ein Schuhverkäufer. Der berufliche Status ist mMn aber weniger wichtig. Höchstens irgendwelche arroganten Tussen brauchen ein hohes Tier an ihrer Seite um angeben zu können. Und solche eignen sich sowieso nur für's Bett.
dfg82

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von dfg82 »

Nicht vergessen, dass es eine Theorie ist und es nicht sicher ist, dass sie die Realität überhaupt so beschreibt, wie sie wirklich ist. Dafür gibt es noch keine Beweise.
Finchen

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Finchen »

Schilf hat geschrieben:Dazu folgendes Situationsmodell: Frau kommt an einen für sie neuen Ort (Club, Uni-Hörsaal, neuer Arbeitsplatz etc.). Dort befinden sich z.B. 50 Männer. In welcher Reihenfolge wird sie diese Männer kennenlernen wollen (wenn sie es sich aussuchen kann/könnte)?
Ich quatsche als ersten den an, der am ehesten den Eindruck macht, dass er mir eine freundliche Antwort gibt. Nein, das ermittle ich nicht anhand von LMS. ;)
Josch

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Josch »

NigriStar hat geschrieben:Status: Na ja, ich sag mal ein Arzt, Buisnessman oder auch ein Pressefotograf wirkt attraktiver als ein Verkäufer bei Norma, ein Tierpfleger in der Tierpension oder ein Schuhverkäufer. Der berufliche Status ist mMn aber weniger wichtig. Höchstens irgendwelche arroganten Tussen brauchen ein hohes Tier an ihrer Seite um angeben zu können. Und solche eignen sich sowieso nur für's Bett.
Ich würde sagen, der Beruf und dessen Stand in der Gesellschaft zählt eher zum Bereich money. Ist ja irgendwie logisch. Bin ich Arzt, muss ich viel Geld haben und visavis, habe ich viel Geld, muss ich ein hohes Tier sein.
Unter Status würde ich eher solche Dinge verstehen, wie:
  • ist er authentisch/selbstbewusst?
  • kann er sich Anderen gegenüber behaupten?
  • wie groß ist sein soziales Umfeld?
  • wie angesehen/beliebt ist er bei Anderen (Frauen)?
  • ...
Josch

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Josch »

Fleur hat geschrieben:Und du glausbt wohl, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen ...
Warum bist du so aufgebracht und auf Konfrontationskurs? Habe ich da wohl einen wunden Punkt erwischt? ;)

Einige von euch Frauen haben LMS in diesem Thread doch schon indirekt bestätig.
"Naja, er muss mir schon gefallen"
"Und er sollte sich (und eventuellen Nachwuchs) schon selbst versorgen können"
"Und seine Art sollte auch passen"


Diese Wünsche sind ja legitim und ich mache dir kein Vorwurf deswegen.

Nichts anderes besagt LMS!
Hast du zu wenig L, kompensiere es mit M oder S, etc.
Und je mehr L oder/und M oder/und S du hast, desto mehr Auswahl hast du bei den Frauen.
Reni

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von Reni »

Josch hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Und du glausbt wohl, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen ...
Warum bist du so aufgebracht und auf Konfrontationskurs? Habe ich da wohl einen wunden Punkt erwischt? ;)

Einige von euch Frauen haben LMS in diesem Thread doch schon indirekt bestätig.
"Naja, er muss mir schon gefallen"
"Und er sollte sich (und eventuellen Nachwuchs) schon selbst versorgen können"
"Und seine Art sollte auch passen"


Diese Wünsche sind ja legitim und ich mache dir kein Vorwurf deswegen.

Nichts anderes besagt LMS!
Hast du zu wenig L, kompensiere es mit M oder S, etc.
Und je mehr L oder/und M oder/und S du hast, desto mehr Auswahl hast du bei den Frauen.
Dann man tao :)
NigriStar

Re: An die LMS-Jünger: Definitionen bitte!

Beitrag von NigriStar »

Josch hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben:Status: Na ja, ich sag mal ein Arzt, Buisnessman oder auch ein Pressefotograf wirkt attraktiver als ein Verkäufer bei Norma, ein Tierpfleger in der Tierpension oder ein Schuhverkäufer. Der berufliche Status ist mMn aber weniger wichtig. Höchstens irgendwelche arroganten Tussen brauchen ein hohes Tier an ihrer Seite um angeben zu können. Und solche eignen sich sowieso nur für's Bett.
Ich würde sagen, der Beruf und dessen Stand in der Gesellschaft zählt eher zum Bereich money. Ist ja irgendwie logisch. Bin ich Arzt, muss ich viel Geld haben und visavis, habe ich viel Geld, muss ich ein hohes Tier sein.
Unter Status würde ich eher solche Dinge verstehen, wie:
  • ist er authentisch/selbstbewusst?
  • kann er sich Anderen gegenüber behaupten?
  • wie groß ist sein soziales Umfeld?
  • wie angesehen/beliebt ist er bei Anderen (Frauen)?
  • ...
Nun ja, bei einem Yuppie oder Arzt geht man normalerweise schon davon aus, dass er auch einen gewissen gesellschaftlichen Status hat. Zudem kann man sich bei diesen Leuten schon denken, dass sie intelligent sind und aufgrund ihres Berufes ein nicht gerade geringes Ansehen genießen.