Hurra! Nie wieder ABine

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von Mannanna »

Für die Frauen: Wie man einen Mann herumkriegt.

https://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/le ... 16173.html

Nach diesem hilfreichen Artikel sollte es ja wohl in absehbarer Zukunft keine Abinen mehr geben...
Zuletzt geändert von Anonymous am 08 Apr 2014 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben nach "Medien"
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anne Shirley

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von Anne Shirley »

...also ich weiß nicht, wenn ich jetzt schon nicht mal mehr mein Fahrrad selbst aufpumpen darf... Bild
Suria

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von Suria »

Ich finde ja gerade Punkt 2 bezeichnend, ist es doch genau das, was ich hier ständig predige bzw. lebe :mrgreen: ... Mal ganz davon abgesehen sind das 08-15-Tipps, die eben auf nicht jede Abine zutreffen müssen. Ebensowenig, wie man den hiesigen MAB's keinen allgemein gültigen Ratschlag geben kann à la "Geh mal aus dir raus, trau dich" etc. weil es hier eben MAB's mit unterschiedlichen Problemen und Persönlichkeiten gibt, so finde ich, dass man so was auch nicht allen Abinen raten kann, weil auch Abinen hier unterschiedliche Probleme und Persönlichkeiten haben. Mal ganz davon abgesehen erlaube ich mir mal die dreiste Theorie, dass eine Frau, sich rar machen, über den Mann informieren kann etc. wie sie nur will - er wird sich nicht in sie verlieben, wenn sie ihm optisch nicht zusagt.
orthonormal

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von orthonormal »

Anne Shirley hat geschrieben:...also ich weiß nicht, wenn ich jetzt schon nicht mal mehr mein Fahrrad selbst aufpumpen darf... Bild
Ein Lehrer von mir meinte mal: "Meine Ex-Freundinnen haben unsere Beziehung immer dazu ausgenutzt, sich von mir ihr Fahrrad reparieren zu lassen. Gut, dass meine jetzige Freundin das selber kann." Ein paar Monate später hat er sie geheiratet.

Liebe ABinen, nehmt das bitte nicht ernst. Das hier ist so in etwa die Entsprechung zur LMS-Theorie.
Anne Shirley

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von Anne Shirley »

Sorry, hatte ich auch nicht, vielleicht hätte ich zur Verdeutlichung noch nen Zwinker-Smiley dran tackern sollen...hatte aber nicht erwartet, das überhaupt irgendjemand so einen Artikel ernst nehmen könnte :gruebel:
rollerboy43

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von rollerboy43 »

Anne Shirley hat geschrieben:Sorry, hatte ich auch nicht, vielleicht hätte ich zur Verdeutlichung noch nen Zwinker-Smiley dran tackern sollen...hatte aber nicht erwartet, das überhaupt irgendjemand so einen Artikel ernst nehmen könnte :gruebel:
Fahrradaufpumpen könnte doch auch ein Flirtfaktor sein... ;) *
w82nrw

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von w82nrw »

rollerboy43 hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Sorry, hatte ich auch nicht, vielleicht hätte ich zur Verdeutlichung noch nen Zwinker-Smiley dran tackern sollen...hatte aber nicht erwartet, das überhaupt irgendjemand so einen Artikel ernst nehmen könnte :gruebel:
Fahrradaufpumpen könnte doch auch ein Flirtfaktor sein... ;) *
wenn sie es macht? :mrgreen:
Blueberry15

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von Blueberry15 »

"Die genannten Hilfestellungen funktionieren definitiv, aber natürlich nur, wenn der Mann offen für einen Flirt ist und die Frau optisch in sein Beuteschema passt. Der beste Beziehungs-Booster ist übrigens schlicht und ergreifend guter Sex!“

Diese zwei Sätze sagen schon alles aus ... Wenn es denn so einfach wäre, dann wäre ich in der Tat keine Frau, in die noch nie ein Mann wirklich verliebt war.
rollerboy43

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von rollerboy43 »

w82nrw hat geschrieben:
rollerboy43 hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Sorry, hatte ich auch nicht, vielleicht hätte ich zur Verdeutlichung noch nen Zwinker-Smiley dran tackern sollen...hatte aber nicht erwartet, das überhaupt irgendjemand so einen Artikel ernst nehmen könnte :gruebel:
Fahrradaufpumpen könnte doch auch ein Flirtfaktor sein... ;) *
wenn sie es macht? :mrgreen:
Ööh... :oops: ... ,ja, von dem Gesichtspunkt aus wäre es natürlich für ihn sehr interessant.
Ich meinte eigentlich, wenn er es macht.
Tirak

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von Tirak »

*liegt mal wieder vor Lachen unterm Tisch*
Wenn ich das schon wieder lese, von wegen Jagdinstinkt und Beute....ohje. Willkommen in der Urzeit. :lol:

Einzig den "Tip" mit dem Nicht beeindrucken und der Anerkennung würde ich ja persönlich mal doppelt unterstreichen. Aber mal davon abgesehen, wissen Abinen das nicht bereits alles? :gruebel:
Blueberry15

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von Blueberry15 »

Tirak hat geschrieben:*liegt mal wieder vor Lachen unterm Tisch*
Wenn ich das schon wieder lese, von wegen Jagdinstinkt und Beute....ohje. Willkommen in der Urzeit. :lol:

Einzig den "Tip" mit dem Nicht beeindrucken und der Anerkennung würde ich ja persönlich mal doppelt unterstreichen. Aber mal davon abgesehen, wissen Abinen das nicht bereits alles? :gruebel:
Das mit dem Beeindrucken habe ich bestimmt unterbewusst immer gemacht, wenn ich in einen Mann verliebt war. Ich habe dann versucht, besonders geistreich, besonders witzig, besonders tiefgründig etc. zu sein. Und war dann zufrieden, wenn der Mann über meine Witze gelacht hat. Und dann kam ne langhaarige Blondine mit Puppengesicht um die Ecke und sie waren zusammen - egal, wie wenig geistreich, witzig oder tiefgründig die Frau war. Und das mit der Anerkennung funktioniert eigentlich auch nur dahingehend, dass die Männer sich dann geschmeichelt fühlen, sexuell attraktiver wird man dadurch in ihren Augen auch nicht. Leider.
etcpp

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von etcpp »

Cassi79 hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:*liegt mal wieder vor Lachen unterm Tisch*
Wenn ich das schon wieder lese, von wegen Jagdinstinkt und Beute....ohje. Willkommen in der Urzeit. :lol:

Einzig den "Tip" mit dem Nicht beeindrucken und der Anerkennung würde ich ja persönlich mal doppelt unterstreichen. Aber mal davon abgesehen, wissen Abinen das nicht bereits alles? :gruebel:
Das mit dem Beeindrucken habe ich bestimmt unterbewusst immer gemacht, wenn ich in einen Mann verliebt war. Ich habe dann versucht, besonders geistreich, besonders witzig, besonders tiefgründig etc. zu sein. Und war dann zufrieden, wenn der Mann über meine Witze gelacht hat. Und dann kam ne langhaarige Blondine mit Puppengesicht um die Ecke und sie waren zusammen - egal, wie wenig geistreich, witzig oder tiefgründig die Frau war. Und das mit der Anerkennung funktioniert eigentlich auch nur dahingehend, dass die Männer sich dann geschmeichelt fühlen, sexuell attraktiver wird man dadurch in ihren Augen auch nicht. Leider.
Sehe ich genauso. Die Tricks funktionieren nur, wenn frau ohnehin in das Beuteschema des Typen passt.
ExAB-Mitleser

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von ExAB-Mitleser »

etcpp hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:*liegt mal wieder vor Lachen unterm Tisch*
Wenn ich das schon wieder lese, von wegen Jagdinstinkt und Beute....ohje. Willkommen in der Urzeit. :lol:

Einzig den "Tip" mit dem Nicht beeindrucken und der Anerkennung würde ich ja persönlich mal doppelt unterstreichen. Aber mal davon abgesehen, wissen Abinen das nicht bereits alles? :gruebel:
Das mit dem Beeindrucken habe ich bestimmt unterbewusst immer gemacht, wenn ich in einen Mann verliebt war. Ich habe dann versucht, besonders geistreich, besonders witzig, besonders tiefgründig etc. zu sein. Und war dann zufrieden, wenn der Mann über meine Witze gelacht hat. Und dann kam ne langhaarige Blondine mit Puppengesicht um die Ecke und sie waren zusammen - egal, wie wenig geistreich, witzig oder tiefgründig die Frau war. Und das mit der Anerkennung funktioniert eigentlich auch nur dahingehend, dass die Männer sich dann geschmeichelt fühlen, sexuell attraktiver wird man dadurch in ihren Augen auch nicht. Leider.
Sehe ich genauso. Die Tricks funktionieren nur, wenn frau ohnehin in das Beuteschema des Typen passt.
Nicht nur MABs haben ihre Mythen (LMS; >1,80; Verachtens-Theorie), sondern durchaus auch die Frauen.

Das mit dem "Aussehen zuerst" mag für eine ganze Reihe Männer gelten, vielleicht auch für die Mehrheit, aber ganz sicher nicht für alle.

Ich z. B. verliebe mich immer in die Art einer Frau, ihr Auftreten, ihre Gedanken, ihre Klugheit, ihre Art des Fühlens.. ..

Natürlich schaue ich auch gerne gutaussehende Frauen an, aber ich verliebe mich doch nicht gleich in die... Spätestens wenn man man jemand zusammenlebt, merkt man, wieviel wichtiger die "inneren Werte" einer Frau sind.

Ich habe einmal die Beziehung zu einer wirklich gutaussehenden Frau beendet, um mit einer wirklich deutlich schlechter aussehenden zusammen zu sein. Aber diese "neue" hatte eine sowas von attraktive Art...ich habe diesen Beschluss nie bereut, ganz im Gegenteil!!

Gilt übrigens auch umgekehrt. Die Frau, von der ich gerad sprach, lebte auch in einer Beziehung, und ihr Partner sah, wenn ich ehrlich bin, viel besser aus als ich (er war größer, jünger, schlanker, schöneres Gesicht). Trotzdem hat es einfach von unserer Art her so wunderbar gepasst, dass es für uns beide nie eine echte Frage war, mit wem wir zusammen sein wollen.
Tirak

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von Tirak »

Cassi79 hat geschrieben:
Das mit dem Beeindrucken habe ich bestimmt unterbewusst immer gemacht, wenn ich in einen Mann verliebt war. Ich habe dann versucht, besonders geistreich, besonders witzig, besonders tiefgründig etc. zu sein. Und war dann zufrieden, wenn der Mann über meine Witze gelacht hat. Und dann kam ne langhaarige Blondine mit Puppengesicht um die Ecke und sie waren zusammen - egal, wie wenig geistreich, witzig oder tiefgründig die Frau war. Und das mit der Anerkennung funktioniert eigentlich auch nur dahingehend, dass die Männer sich dann geschmeichelt fühlen, sexuell attraktiver wird man dadurch in ihren Augen auch nicht. Leider.
Naja ich persönlich empfinde auch gegen jene eine latente Abneigung, welche versuchen, mich beeindrucken zu wollen. Das hat für mich etwas von Honig ums Maul schmieren. Ich lehne auch jede Abhängigkeit ab, insofern wäre es fatal, wenn sich eine Frau in Bezug auf Anerkennung vom Mann abhängig machen würde. Eine gewisse beiderseitige Unabhängigkeit sollte meines Erachtens immer gewahrt bleiben.

Attraktivität spielt zweifelsohne eine Rolle, aber wenn eine Frau zu anhänglich wird, wäre sie bei mir zumindest unten durch. Dennoch würde ich nicht abstreiten, dass ich nicht vielleicht doch den eigenen triebhaften Einflüssen erliegen könnte und damit die geistigen Vorzüge des Gegenübers verwerfen würde. Mir fehlt da leider die Überzeugung, aber es gibt ja viele andere, die sie aufrechterhalten können.
etcpp

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von etcpp »

@ExAbMitleser
Du hast wahrscheinlich recht, dass Menschen auf dem Partnermarkt auch mit Charakter und inneren Werten punkten koennen. Umso bitterer, wenn man das nicht schafft. Ich fuehre meine Erfolglosigkeit inzwischen auch primaer auf meine fehlenden menschlichen Werte zurueck. So war auch mein Beitrag oben zu verstehen; Beuteschema im weiten Sinne als. interessanter anziehender Mensch.
ExAB-Mitleser

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Du urteilst jetzt sehr hart über dich, etcpp!

Wahrscheinlich zu hart. Ich kenne dich ja nicht, aber vielleicht hast du sogar ziemlich viele "innere Werte", schaffst es aber (bisher) nicht, diese potentiellen Partnern zu kommunizieren. Also sicher kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen!
Mondstaub

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von Mondstaub »

Suria hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen erlaube ich mir mal die dreiste Theorie, dass eine Frau, sich rar machen, über den Mann informieren kann etc. wie sie nur will - er wird sich nicht in sie verlieben, wenn sie ihm optisch nicht zusagt.
Wie soll man sich rar machen, wenn der Mann gar nicht interessiert ist? :roll: Da liegt doch der Knackpunkt bei ABinen z.B.. Und wenn er interessiert ist, dann braucht es auch keine Spielchen mehr mit "sich rar machen..."

Wobei es ja anscheinend funktionieren kann, aber eben ERST, wenn der Mann eh schon Interesse gezeigt hat:

Mein Wirtschaftslehrer ist nett und sieht gut aus... er hat ein Foto seiner Frau gezeigt - die sieht nicht gut aus und meine Sitznachbarin meinte von sich aus das gleiche und dass die nicht zusammen passen würden (optisch meinte sie, da wir ja nur ein Foto von ihr kennen).

Er hat erzählt, er hätte sie angesprochen (!) und ihre Freundinnen hätten sie abgeschirmt (kann ich kaum glauben, hat er sich wohl eingebildet?). Aber sie hätten ihn für ihren Cousin gehalten und da hätte er eine Chance gehabt. Dann hat er ihre Nummer geholt und verloren... nach einem halben Jahr hat er sie wieder getroffen und sie hätte ihm dann nach der verlorenen Nummer noch ein halbes Jahr warten lassen! :shock:
Und jetzt sind sie zusammen... ich finde, er hätte eine viel hübschere haben können. Und seine Frau hat sich noch so lange geziert, was ja wohl erfolgreich war.. aber beim AB-Glück hätte der BEI MIR z.B. in dem halben Jahr eh schon eine andere gehabt, also nützt das dann auch nichts. :verwirrt:

Na ja, dafür haben sie keine Kinder, obwohl sie fast 40 ist und die Uhr tickt... er ist nicht wild drauf. "Ja, vielleicht später." Die Schüler dann: "Wann später, Sie wissen, dass das bei Frauen nicht ewig geht??" vielleicht wäre das anders, wenn sie eben doch mehr in seiner Attraktivitätsliga wäre und er hätte das dann schnell gesichert. Sorry für den bösen Gedanken.
Wechselta.(ug)

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von Wechselta.(ug) »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Natürlich schaue ich auch gerne gutaussehende Frauen an ...
Also meiner Meinung nach gibt es da sowieso zwei Arten von attraktiven Frauen, die einen sehen objektiv gut aus was dann ähnlich wie ein Sonnenuntergang oder ein schöner Panoramablick ist und die anderen haben einfach eine Ausstrahlung, die Sie unglaublich attraktiv machen. Letzteres ist ziemlich subjektiv. Manche vereinen auch beides zusammen. Andere machen durch mangelnde Ausstrahlung die eigentlich vorhandene Attraktivität sogar kaputt.
Mir ist jedenfalls diese „subjektive“ Ausstrahlung also das „gewisse Etwas“ wichtiger.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von NBUC »

Ich würde vermuten das mit dem rar machen ist ein Abdriften in das andere Extrem zum Klammern. Klar ist schneller Beziehungsdruck in der Regel abschreckend, aber das gegenteilige Extrem erfordert dich schon verdammt starke Argumente, um das Interesse angesichts des damit suggerierten hohen Aufwands erhalten zu können.

Was nichts kostet ist nichts wert und schnell drängende Angebote machen skeptisch, aber ein zu hoher Preis läßt eben genauso schnell das Interesse verlieren.

Die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen, nahe genug um eben Punkte anbringen zu können (und auch solche abseits der Optik) aber eben nicht so schnell so nah auf die Pelle rückend, dass eine Entscheidung verklangt wird, bevor die Prüfsumme bei ihm stimmt.

Und zumindest kenne ich umgekehrt keinen Fall, wo er das Interesse verloren hat, weil sie nicht bereits vor ihm Interesse gezeigt hat.
Jemanden der Interesse zeigt verhungern zu lassen, soll hingegen schon oft zur Abwanderung geführt haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
rollerboy43

Re: Hurra! Nie wieder ABine

Beitrag von rollerboy43 »

Cassi79 hat geschrieben:
Das mit dem Beeindrucken habe ich bestimmt unterbewusst immer gemacht, wenn ich in einen Mann verliebt war. Ich habe dann versucht, besonders geistreich, besonders witzig, besonders tiefgründig etc. zu sein. Und war dann zufrieden, wenn der Mann über meine Witze gelacht hat. Und dann kam ne langhaarige Blondine mit Puppengesicht um die Ecke und sie waren zusammen - egal, wie wenig geistreich, witzig oder tiefgründig die Frau war. Und das mit der Anerkennung funktioniert eigentlich auch nur dahingehend, dass die Männer sich dann geschmeichelt fühlen, sexuell attraktiver wird man dadurch in ihren Augen auch nicht. Leider.
Da kennst du die Männer aber schlecht, Cassi... ;) *

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“