Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fragende

Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Fragende »

Wenn ihr euch vorstellt, es wäre jetzt ganz genau ein Jahr später im Kalender als heute und ihr würdet von da auf heute zurückblicken, was würde sich (wunschgemäß) für euch verändert haben. Und wie habt ihr das geschafft?

Ich schaue zurück und habe ohne die Hilfe meiner Kinder ganz vieles von meinem überflüssigen Krempel ausgemistet und entsorgt. Ich habe jetzt viel mehr Luft und fühle mich viel wohler. Ich habe jetzt nochmals 10 kg abgenommen und mein Gewicht schwankt zwischen 63 und 65 kg. Am Anfang musste ich mich immer zu den entsprechenden Aktionen zwingen und mich selbst in den Hintern treten, heute fällt mir das alles viel leichter. Ich habe eine Teilzeitarbeit gefunden, in der ich glücklich bin.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von reborn09 »

In einem Jahr ist mein Leben genauso scheiße wie heute und wie es schon vor einem Jahr war, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zuletzt geändert von reborn09 am 05 Apr 2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
DannyDark

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von DannyDark »

Fragende hat geschrieben:Wenn ihr euch vorstellt, es wäre jetzt ganz genau ein Jahr später im Kalender als heute und ihr würdet von da auf heute zurückblicken, was würde sich für euch verändert haben. Und wie habt ihr das geschafft?
Ich werde wahrscheinlich 8-10 KG leichter sein...,
wird durch die Arbeit passieren die ich anfange...
:hut:

Bei der Partnersuche wird sich bei mir in einem Jahr
nichts getan haben..., es ist noch nie was passiert...
:?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Der Essi »

Na, das war wieder eine Steilvorlage für die Superpessimisten ;)

In einem Jahr werde ich kurz vor dem Ende meines Verlagsvolontariats sein und eine neue Stelle in Aussicht haben. Ich werde mich nach einer neuen Wohnung umsehen, habe aber keinen Druck dabei. Ich leb zwar immer noch allein, bin aber deutlich optimistischer, dass sich das bald ändert.

Edit: Die Fragestellung war etwas komplexer... Wie ich in einem Jahr auf heute zurückblicke? Ich weiß es einfach nicht, das ist mir jetzt zu abstrakt...
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von NeC »

Also ...

Wenn ich genau das gleiche ein Jahr früher gemacht hätte, wäre ich heute wohl ziemlich enttäuscht!

Dabei ist es bestimmt eine gute Strategie: sich Ziele setzen und denen auch konsequent nachgehen, z.B. eben mit Zielkontrolle. Zumindest für die unter uns, die es sich ein wenig bequem gemacht haben, und von einem Tag zum anderen dem Alltag nachgehen. Aber für mich persönlich habe ich im letzten Jahr beschlossen, keine Prognosen mehr zu machen. Es zieht (zumindest mich) auch runter, wenn man es nicht schafft sie einzuhalten. Und erst recht wenn man das Gefühl hatte, dass die Ziele bzw. Fristen eigentlich schon gar nicht so hoch gesteckt waren, und andere das sicher leicht bewältigt hätten.

Daher: zu wissen wo man eigentlich hin will ist schon gut. Und auf dem Weg dahin in Bewegung zu bleiben und nicht zu lange Pause zu machen auch. Aber wie schnell es weitergeht, oder ob man vielleicht zwischendrin komplett die Richtung ändert oder auch mal einen Umweg einlegt, entscheide ich nur noch spontan von heut' auf morgen.
Fragende

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Fragende »

Naja, man könnte doch einfach in der Phantasie mal durchspielen, was man in der Zwischenzeit erreicht hat - so ein bisschen Träumen. Das ist doch auch schön. Und es verrät auch ein bisschen was über einen. Man muss sich deswegen ja nicht gleich unter Druck setzten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von NBUC »

Wie exotisch darf es denn sein? Die wahrscheinlichste Veränderung oder wildes Träumen/Spinnen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fragende

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Fragende »

Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt. Was mich betrifft, lasse ich mich oftmals sogar durch die Phantasien anderere dazu hinreißen, daran weiterzuspinnen und/oder dadurch angeregt, neue, eigene Phantasien zu entwickeln. Ich bin Tagträumer und flüchte mich gerne in solche Scheinwelten.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von NeC »

Fragende hat geschrieben:Man muss sich deswegen ja nicht gleich unter Druck setzten.
[...]
Ich bin Tagträumer und flüchte mich gerne in solche Scheinwelten.
O ja, Tagträumen kann auch etwas schönes sein. Fürs seelische Gleichgewicht ganz bestimmt.

Mir ist auch erst im nachhinein aufgefallen, dass wir hier ja im Spaß-Bereich sind. :schuechtern:
(Passiert mir öfter mal - wenn man über "neue Beiträge" schaut was es neues im Forum gibt, fallen die Bereiche kaum noch ins Auge)
zebulon

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von zebulon »

DannyDark hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich 8-10 KG leichter sein...,
wird durch die Arbeit passieren die ich anfange...
Was ist das denn für eine Arbeit? Hinkelsteine schleppen, oder Schweinehälften? :mrgreen:
Corp.INC

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Corp.INC »

Ist Rückblick nicht das falsche Wort, wenn man in die Zukunft guckt? Oder ich verstehe den Thread nicht...
Django

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Django »

Die Überschrift ist Murks. Wenn man danach geht, dann soll man erst in genau einem Jahr etwas in diesem Thread schreiben, was man heute erlebt oder erreicht hat. Oder die TE hat ein Wurmloch im Universum aufgetan. :)
w82nrw

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von w82nrw »

Wenn ich nur beschreibe was ich in einem Jahr erreicht habe werden weniger Gefühle verwendet wie wenn ich einen wenn auch nur vorgestellten Rückblick beschreibe. Das Geschriebene wird so realer, plastischer und auch leichter nachzufühlen.
Wenn ich schreibe in einem Jahr habe ich einen Freund dann kann ich denken und fühlen wird eh nicht so sein. Wenn ich den Rückblick beschreibe habe ich zumindest ansatzweise ein real gefühltes positives Gefühl.
Fragende

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Fragende »

Django hat geschrieben:Die Überschrift ist Murks. Wenn man danach geht, dann soll man erst in genau einem Jahr etwas in diesem Thread schreiben, was man heute erlebt oder erreicht hat. Oder die TE hat ein Wurmloch im Universum aufgetan. :)
Die Überschrift ist genau so gemeint, wie sie geschrieben wurde. Ich will ja nicht deine Realität beschrieben haben, sondern deine Vorstellung. Hast du denn keine Träume und Phantasien, oder ein paar Ziele?

Beschreib doch mal!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Mannanna »

In einem Jahr wohne ich woanders. Keine Ahnung, wo. Wahrscheinlich Deutschland oder England. Malaysia, Südafrika oder Estland sind auch möglich, aber wenig wahrscheinlich. :hierlang:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Fragende

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Fragende »

Ich finde manche Träume auch für mich sehr ansprechend. Schade, dass ihr immer gleich so einschränkt. Mich würden die Geschichten dazu interessieren, die ihr euch ausmalt, wie ihr dazu gekommen seid, wie ihr es erreicht habt, die Abenteuer, die ihr bis dahin erlebt habt und die Schwierigkeiten, die ihr auf dem Weg dorthin gemeistert habt. Ich hätte mir irgendwie so ein paar zusammengesponnene Geschichten gewünscht.
Mannanna hat geschrieben:In einem Jahr wohne ich woanders. Keine Ahnung, wo. Wahrscheinlich Deutschland oder England. Malaysia, Südafrika oder Estland sind auch möglich, aber wenig wahrscheinlich. :hierlang:
Wenn ich mir vorstelle, nach Malaysia auszuwandern. Was habe ich gedacht, was mich dort erwarten wird? Wie habe ich mich darauf vorbereitet. Gab es Schwierigkeiten? Konnte ich diese meistern? Habe ich nette Menschen kennen gelernt? Wie war die Ankunft? .... und ... und ... und?

Aber so ist es natürlich auch 0. k. es ist ja auch schön, überhaupt davon zu erfahren, was ihr gerne tun würdet.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Mannanna »

Fragende hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:In einem Jahr wohne ich woanders. Keine Ahnung, wo. Wahrscheinlich Deutschland oder England. Malaysia, Südafrika oder Estland sind auch möglich, aber wenig wahrscheinlich. :hierlang:
Wenn ich mir vorstelle, nach Malaysia auszuwandern. Was habe ich gedacht, was mich dort erwarten wird? Wie habe ich mich darauf vorbereitet. Gab es Schwierigkeiten? Konnte ich diese meistern? Habe ich nette Menschen kennen gelernt? Wie war die Ankunft? .... und ... und ... und?

Aber so ist es natürlich auch 0. k. es ist ja auch schön, überhaupt davon zu erfahren, was ihr gerne tun würdet.
Von auswandern ist nicht die Rede. Der Job halt... In Malaysia, Südafrika oder Estland gäbe es zumindest kein Frauenproblem mehr, aber trotzdem ist mir das einfach zu weit weg.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Fragende

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Fragende »

Und wenn du die Realität ganz außer Acht lässt. Was kann in deiner Phantasie so alles passieren. Verstehst du, mich interessieren Phantasien, nicht die Realität - einfach das, was Menschen träumen!
irgendjemand

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von irgendjemand »

Fragende hat geschrieben:Ich hätte mir irgendwie so ein paar zusammengesponnene Geschichten gewünscht.
Also, ich blicke auf das vergangene Jahr zurück ein wirklich turbulentes Jahr und das beste Jahr meines Lebens.
Durch meinen ersten Job habe ich Geld ohne Ende, womit ich mir all meine Kindheitsträume verwirklicht habe. Man ist nie zu alt!
Ich habe es geschafft eine Wohnung zu finden und mir endlich Möbel gekauft.
Ich war das Jahr sehr aktiv und immer unterwegs, vorallem in der hiesigen Flora und Fauna.
Mir ist es gelungen ein paar Freunde in dieser unbekannten Region zu finden.
Meine Fitness habe ich extrem gesteigert. Viele Sportarten habe ich zwar ausprobiert, aber ich bleibe beim Alten.
In meinem ersten Urlaub habe ich ein Stück Welt gesehen.
Ich müsste glücklich sein, aber es fehlt die Partnerin an meiner Seite.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Rückblick von heut in einem Jahr auf heute

Beitrag von Mannanna »

Fragende hat geschrieben:Und wenn du die Realität ganz außer Acht lässt. Was kann in deiner Phantasie so alles passieren. Verstehst du, mich interessieren Phantasien, nicht die Realität - einfach das, was Menschen träumen!
Also im Sommer habe ich die Idee, wie ich einen UFO-Antrieb baue, über den Winter bastel ich mir in der Garage ein Raumschiff zusammen und im Frühling bin ich der erste Mensch auf dem Mars. Da gucken sie dumm, die Amis... Danach werde ich enteignet, weil ich das Raumschiff samt Antrieb über Ebay verhökern will und die Chinesen das meiste geboten haben (etwa 103 Milliarden). Das kann sich Deutschland ja nicht bieten lassen.
Den Verlust mache ich aber wett. Schließlich tingel ich durch alle Talkshows, schreibe eine Auto-Biografie (mit Ghostwriter) und Hollywood kauft mir die Filmrechte an meinem Marsflug ab. Bruce Willis kriegt die Hauptrolle, es kommt ordentlich Aktion drinne vor und natürlich kriegt er zum Schluß die hübsche Frau...
:good:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")