Bier?/Wein?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Bier/Wein?

Bier?
21
55%
Wein?
17
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Sorcier Vaudou

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Pils, gerne herb, z.B. KöPi, Fiege, Flensburger; Brinkhoffs, Becks und Bitburger gehen aber auch gut runter. Außerdem find ich Duckstein, Kilkenny und Früh-Kölsch ziemlich gut.

Mit Wein kann ich eigentlich überhaupt nichts anfangen, dafür bin ich aber Fan von gutem Whisky.
Corp.INC

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Corp.INC »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Mit Wein kann ich eigentlich überhaupt nichts anfangen, dafür bin ich aber Fan von gutem Whisky.
Hochprozentiges trinke ich nur um schneller auf Temperatur zu kommen, finde es aber ekelhaft. Das brennt einem die Speiseröhre weg. Und ich bin nicht so der Typ der auf Schmerzen steht.

:prost:
Finchen

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Finchen »

Keine Sorge, meine Herren, die Sache mit dem nassen Bieber kam in vollkommener Übereinstimmung mit dem Tierschutzgesetz zustande. Keinem Bieber wurde ein Leid angetan. Ich habe noch nicht mal einen Bieber schief angeguckt. *schwör* Der Ausdruck stammt vom Weinhändler und beschreibt sehr dichte Tannin-Strukturen und Holznoten. Die mag ich nicht. Mir ist es im Grunde am liebsten, wenn ich den Alkohol nicht schmecke. Wenn Wein wie Traubensaft schmeckt, isses okay.
Anne Shirley

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Anne Shirley »

Hab auch noch was zum Thema Wein: https://www.youtube.com/watch?v=Gb0bjGdyt2c (soviel zum Thema Anspruch ;) )
muriele

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von muriele »

Beides sehr gern. Kommt immer auf das Essen an. Mengenmäßig liegt jedoch Bier vorn. Schön herb und hopfig, oder aber ein süffiges Dunkles. Gar nicht gehen Kölsches Abwaschwasser, Weizen oder Rauchbier (schmeckt als würde man dauerhaft an einem Schinken lecken. Und bei Wein egal rot oder weiß: Hauptsache trocken aber dennoch fruchtig und feinsinnig.
challenger81

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von challenger81 »

Beides. Bei Wein bevorzuge ich den Weißen.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von ubiba »

Bier? Wein? ich glaub...
das lass ich beides sein.

Irgendwie hab ich noch nix alkoholisches gefunden, was mir schmeckt.
Habe die Suche aber auch vor ca. 30 Jahren eingestellt
challenger81

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von challenger81 »

ubiba hat geschrieben:Bier? Wein? ich glaub...
das lass ich beides sein.

Irgendwie hab ich noch nix alkoholisches gefunden, was mir schmeckt.
Habe die Suche aber auch vor ca. 30 Jahren eingestellt
Respekt :daumen:
Missy

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Missy »

Beides eher selten, aber wenn, dann darf es ein lecker Kölsch sein. :mrgreen:
Kostas Klopsis

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Kostas Klopsis »

muriele hat geschrieben:Beides sehr gern. Kommt immer auf das Essen an. Mengenmäßig liegt jedoch Bier vorn. Schön herb und hopfig, oder aber ein süffiges Dunkles. Gar nicht gehen Kölsches Abwaschwasser, Weizen oder Rauchbier (schmeckt als würde man dauerhaft an einem Schinken lecken. Und bei Wein egal rot oder weiß: Hauptsache trocken aber dennoch fruchtig und feinsinnig.
:good: Wir sollten mal zusammen einen trinken gehen... :prost:
Kostas Klopsis

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Missy hat geschrieben:Beides eher selten, aber wenn, dann darf es ein lecker Kölsch sein. :mrgreen:
"Lecker Kölsch" ist ein typisches Beispiel für ein Oxymoron. :mrgreen:
Anne Shirley

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Anne Shirley »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Missy hat geschrieben:Beides eher selten, aber wenn, dann darf es ein lecker Kölsch sein. :mrgreen:
"Lecker Kölsch" ist ein typisches Beispiel für ein Oxymoron. :mrgreen:
...oder vielleicht doch eine Tautologie... :frech2:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von butterblume278 »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Missy hat geschrieben:Beides eher selten, aber wenn, dann darf es ein lecker Kölsch sein. :mrgreen:
"Lecker Kölsch" ist ein typisches Beispiel für ein Oxymoron. :mrgreen:
bei oxymoron muss ich immer an den einen film denken.... mit danny devito... mr. bill...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Corp.INC

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Corp.INC »

Ihr habt alle keinen Geschmack. Kölsch ist das leckerste Bier von allen. Komischerweise schmeckt ein Budweiser genau so. Selbst die Amis kopieren uns. :cooler:
challenger81

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von challenger81 »

Corp.INC hat geschrieben:Ihr habt alle keinen Geschmack. Kölsch ist das leckerste Bier von allen. Komischerweise schmeckt ein Budweiser genau so. Selbst die Amis kopieren uns. :cooler:
Budweis liegt aber in Tschechien
/klugscheißmodusaus
Corp.INC

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Corp.INC »

challenger81 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ihr habt alle keinen Geschmack. Kölsch ist das leckerste Bier von allen. Komischerweise schmeckt ein Budweiser genau so. Selbst die Amis kopieren uns. :cooler:
Budweis liegt aber in Tschechien
/klugscheißmodusaus
Wieder was gelernt. Nämlich nicht auf Worte von Kollegen verlassen. Hab damals übrigens ein Budweiser light getrunken. Deutsches Lightbier habe ich noch nicht gesehen. Geschweige denn Kölsch als light.
challenger81

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von challenger81 »

Corp.INC hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ihr habt alle keinen Geschmack. Kölsch ist das leckerste Bier von allen. Komischerweise schmeckt ein Budweiser genau so. Selbst die Amis kopieren uns. :cooler:
Budweis liegt aber in Tschechien
/klugscheißmodusaus
Wieder was gelernt. Nämlich nicht auf Worte von Kollegen verlassen. Hab damals übrigens ein Budweiser light getrunken. Deutsches Lightbier habe ich noch nicht gesehen. Geschweige denn Kölsch als light.
Hatte ich früher aber auch gedacht. Besonders weil BUD in den USA ziemlich stark beworben wird (unter anderem mit den drei Kröten).
Das normale Budweiser kann man auch hierzulande kaufen :)
zebulon

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von zebulon »

Wobei man die Ami-Chemie-Plörre nicht mit unseren Hochleistungsbieren vergleich kann! ;)
muriele

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von muriele »

zebulon hat geschrieben:Wobei man die Ami-Chemie-Plörre nicht mit unseren Hochleistungsbieren vergleich kann! ;)
Naja, soooo dolle sind die deutschen "Standardbiere" auch nicht (mehr). z.B. Pils: Geschmacklich eigentlich kaum auseinander zu halten (von krass hopfigen Sachen mal abgesehen). Ich geh lieber in kleine Hausbrauereien und koste die dortigen Sachen, viel Abwechslung und auch mal was ausgefallenes dabei :daumen:
zebulon

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von zebulon »

muriele hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Wobei man die Ami-Chemie-Plörre nicht mit unseren Hochleistungsbieren vergleich kann! ;)
Naja, soooo dolle sind die deutschen "Standardbiere" auch nicht (mehr). z.B. Pils: Geschmacklich eigentlich kaum auseinander zu halten (von krass hopfigen Sachen mal abgesehen). Ich geh lieber in kleine Hausbrauereien und koste die dortigen Sachen, viel Abwechslung und auch mal was ausgefallenes dabei :daumen:
Die drei großen Brauereigruppen (Radeberger, Dr. Oetker, ..?..) braucht man auch nicht beachten. Die wahre Braukunst wird auch in den vielen kleinen Lokalbrauereien gepflegt und da mach den deutschen Bierbrauern weltweit keiner was vor!

In Stuttgart z.B. gibt es die Dinkelacker-Gruppe ("Pinkelkacker WC Pilz - Die Dröhnung heimlicher Saufkunst"), die mit Bier noch am wenigsten Umsatz macht. Der Dinkelacker-Gruppe ist Pachtgeber des Großteils der Stuttgarter Lokalitäten und deshalb gibt es in Stuttgart fast nur Pinkelkacker zu saufen (trinken kann man das gefärbte Wasser nämlich nicht)!

Neulich habe ich mir eine Kiste Malteser Weißbier gekauft und musste feststellen, dass fett "Gebraut von Stuttgarter Hofbräu (Dinkelacker-Gruppe)" drauf stand! Na, danke!

Geheimtipp: Die kleinen Brauereien im Allgäu (Hirsch, Schussenrieder, ...) und im Fränkischen oder für absolute Feinschmecker: Gruibinger Brunnenbier (in der 1l-Flasche)!