Bier?/Wein?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Bier/Wein?

Bier?
21
55%
Wein?
17
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Bier?/Wein?

Beitrag von zebulon »

Wassissn Euch lieba? *hicks*
Bild

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Corp.INC

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Corp.INC »

Ich trinke mehr Wein wegen dem %%. Aber Kölsch ist mir lieber. Wein schmeckt komisch, mal sauer, mal pervers im Abgang, mal gar nicht lecker/süß. Kölsch schmeckt immer gleich. Pils geht bei mir gar nicht runter. Da muss ich schon richtig kämpfen.
zebulon

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von zebulon »

Corp.INC hat geschrieben:Ich trinke mehr Wein wegen dem %%. Aber Kölsch ist mir lieber. Wein schmeckt komisch, mal sauer, mal pervers im Abgang, mal gar nicht lecker/süß. Kölsch schmeckt immer gleich. Pils geht bei mir gar nicht runter. Da muss ich schon richtig kämpfen.
Du biss och ne Kölsche Jung!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Der Essi »

Bier = bäh, Wein = lecker (meistens)

Gleiches gilt für die Frage "Kaffee oder Tee?" ;)

Und jetzt kommt ihr.
Ich31

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Ich31 »

Bier und da ich ja ein Mädel bin Radler (Bier & Sprite) :flirten:
Ab und an auch pur
irgendjemand

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von irgendjemand »

Nichts von beiden! Was soll ich denn ankreuzen?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Gilbert »

Corp.INC hat geschrieben:...Kölsch schmeckt immer gleich....
Plörre-Bräu, dein Herz erfreu'.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
reborn09

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von reborn09 »

Ich trinke deutlich mehr Bier, aber auch mal trockenden Rotwein beim Essen und gelegentlich auch mal mit Freunden.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Buham »

Bier = gar nicht.

Wenn dann Wein, aber selten und auch erst während der letzten Jahre. Vielleicht 0,25l alle sechs bis acht Wochen.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Der Essi »

Buham hat geschrieben:Bier = gar nicht.
Wenn dann Wein, aber selten und auch erst während der letzten Jahre. Vielleicht 0,25l alle sechs bis acht Wochen.
:daumen:
Corp.INC

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Corp.INC »

Das Problem ist, dass es eine Million unterschiedliche Weinsorten, -reben und -arten gibt das man nie weiß was man da eigentlich für einen billigen Fusel kauf. Ich hätte gern einen süßen Wein, der auch im Abgang und nach langem Atmen nicht sauer wird. Also keine Säure, egal wann. Eigentlich sowas wie einen süßen Saft, nur das es etwas knallt. Hat da jemand einen Tipp?
zebulon hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich trinke mehr Wein wegen dem %%. Aber Kölsch ist mir lieber. Wein schmeckt komisch, mal sauer, mal pervers im Abgang, mal gar nicht lecker/süß. Kölsch schmeckt immer gleich. Pils geht bei mir gar nicht runter. Da muss ich schon richtig kämpfen.
Du biss och ne Kölsche Jung!
Eigentlich nicht. Als ich 6 war, sind wir hier hin gezogen. Kann auch kaum ein Wort kölsch. Bei Karnevalsreden fühle ich mich so als ob ich nordkoreanisches TV gucke. Lustig wegen der Aussprache.
Anne Shirley

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Anne Shirley »

Beides, aber noch lieber Sekt :D
Corp.INC

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Corp.INC »

Anne Shirley hat geschrieben:Beides, aber noch lieber Sekt :D
Sekt ist Wein. Schaumwein um genau zu sein.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von niknik »

Ich trinke nur in Gesellschaft. Dann mehr Bier als Wein.
Shifty

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Shifty »

Für mich bitte Bier...
Kostas Klopsis

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Beides (deshalb kann ich auch nicht abstimmen...).
Wein, wenn er trocken oder zumindest halbtrocken ist, dabei lieber rot als weiß.
Bier, wenn es Pils oder Alt ist, Kölsch und Weizen gehen dagegen gar nicht...
Finchen

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Finchen »

Bier kann ich nichtmal riechen, ohne dass mir schlecht wird. Wein eigentlich auch nicht wirklich gern, vor allem nicht, wenn er nach nassem Bieber schmeckt (Barrique). Am liebsten, wenn's schon unbedingt Alkohol sein muss, Cocktails. Ich nehme aber auch gern einen Kräutertee.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Gilbert »

Wie schmeckt nasser Biber? :gruebel: :surprise:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zebulon

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von zebulon »

Gilbert hat geschrieben:Wie schmeckt nasser Biber? :gruebel: :surprise:
Stehen Biber nicht auch unter Naturschutz? Wer also leckt an einem nassen Biber und vergleicht das dann mit dem herrlichen Geschmack eines erlesenen Bieres?

Btw. erinnert mich das an die eine Szene in David Lynch's "Der Wüstenplanet" als Rabban Rautha ein kleines Tier zerdrückt und den Saft schlürft!
Bild
zebulon

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von zebulon »

Finchen hat geschrieben:Bier kann ich nichtmal riechen ...
Du sollst auch nicht dran riechen! ;)