06.04.2014 Boppard Klettersteig

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

06.04.2014 Boppard Klettersteig

Beitrag von ABtutsoweh »

Hallo zusammen,

nachdem der erste Versuch letztes Jahr leider wetterbedingt gescheitert ist und mich mein noch unbenutztes Klettersteigset seitdem stets hämisch angrinst, wenn ich es auf dem Schrank liegen sehe, wollen wir (= Amaury77, Box123, DialM4Me und meine Wenigkeit) in diesem Jahr einen zweiten Versuch starten, um erste Klettersteig-Erfahrungen zu sammeln.

Stattfinden soll das Ganze am 06.04. auf dem Mittelrhein-Klettersteig in Boppard. Es handelt sich hierbei um einen einfachen Klettersteig, der für Neulinge, die wir außer DialM4Me alle sind, gut geeignet ist. Es muss sich also niemand Sorgen machen, nicht mithalten zu können. Zudem sollen die schwierigen Passagen über einen Wanderweg umgangen werden können.

Klettersteigsets können an einer nahegelegenen Tankstelle zum Preis von 5,- EUR ausgeliehen werden.

Voraussetzung für die Tour ist einigermaßen passables Wetter.

Über weitere Teilnehmer würden wir uns sehr freuen. :winken:
Zuletzt geändert von Lerche am 06 Apr 2014 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Als Bekanntmachung entfernt

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FoxMulder

Re: Klettersteig, der zweite Versuch (06.04., Boppard)

Beitrag von FoxMulder »

Boppard würde ich gerne hin. Ich denke hier sind auch ein paar andere die da auch gerne hin gehen wollen.
Ich vermute mal, dass das Klettern dort die meisten abschrecken könnte. Mich jedenfalls. Der Ort ist bestimmt fantastisch, aber die wenigsten im Umkreis davon sind Klettrer.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Klettersteig, der zweite Versuch (06.04., Boppard)

Beitrag von ABtutsoweh »

FoxMulder hat geschrieben:Boppard würde ich gerne hin. Ich denke hier sind auch ein paar andere die da auch gerne hin gehen wollen.
Ich vermute mal, dass das Klettern dort die meisten abschrecken könnte. Mich jedenfalls. Der Ort ist bestimmt fantastisch, aber die wenigsten im Umkreis davon sind Klettrer.
Hallo FoxMulder,

wir sind auch keine Kletterer. Wenn du einigermaßen fit und trittsicher bist und keine allzu schlimme Höhenangst hast, packst du das ganz sicher auch. Wir können gerne über ein weiteres Treffen in der Ecke nachdenken (evtl. Wanderung auf dem Rheinsteig oder ne Radtour entlang des Rheins), aber jetzt am 06.04. wollen wir auf jeden Fall erst mal den Klettersteig gehen. Wäre cool, wenn du dabei wärst. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 06.04.2014 Boppard Klettersteig

Beitrag von ABtutsoweh »

Wieder daheim. Geiles Wetter, tolle Landschaft, herrliche Aussichten, leckerer Wein. :D Nur der Klettersteig, na ja, der hätte durchaus auch etwas länger und anspruchsvoller sein können. Kaum hatte man richtig Feuer gefangen, war auch schon wieder alles vorbei. Als Appetizer für weitere Unternehmungen in diesem Jahr aber ganz gut geeignet. Vielleicht dann ja mit ein paar Teilnehmern mehr aus dem Forum. ;)

1
2
3
4
5
6
7

Ne Runde mit dem Rad haben wir auch noch gedreht. Hier mal ein Bild von mir bei einem der einfachen Sprünge. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“