AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Gano

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von Gano »

soukous hat geschrieben:... Die bisherige Regelung bot in der Hinsicht eine gewisse Diskretion, die m.E. auch sinnvoll war...
Alle Angaben außer dem Benutzernamen und Rang sind nun nur noch für angemeldete Benutzer sichtbar. Es gibt leider keine spezifische Prüfbedingung hierfür - zumindest kann ich sie derzeit nicht finden. Deswegen musste ich technisch einen Umweg gehen. Dennoch hoffe ich den beschriebenen Effekt erzielt zu haben. Im Moment sieht es danach aus.
orthonormal

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von orthonormal »

Cylon hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Da halte ich die Angabe, dass man in Köln wohnt, für die kritischere
Gibt es eigentlich noch die AB-Landkarte? Und wie ist das mit den SHG? Da dürfte man ja auch nicht mehr schreiben.
Die Landkarte gibt es, und ich habe mich da bewusst nicht eingetragen, weil ich gesehen habe, dass ich einige Benutzer zumindest vom Sehen kennen könnte...
Gano hat geschrieben:Alle Angaben außer dem Benutzernamen und Rang sind nun nur noch für angemeldete Benutzer sichtbar. Es gibt leider keine spezifische Prüfbedingung hierfür - deswegen musste ich technisch einen Umweg gehen. Dennoch hoffe ich den beschriebenen Effekt erzielt zu haben. Im Moment sieht es danach aus.
Danke, so ist es super. :D

Was mir gerade aufgefallen ist: Sofern technisch möglich sollte man vielleicht die Suche nach Beiträgen von bestimmten Nutzern über die Forums-Suche für nicht angemeldete Benutzer verbieten.
Heisenberg89

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von Heisenberg89 »

Jetzt wäre es vielleicht besser, den Status klarer zu definieren. AB unter 30 sagt ja nichts darüber aus.
orthonormal

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von orthonormal »

Heisenberg89 hat geschrieben:Jetzt wäre es vielleicht besser, den Status klarer zu definieren. AB unter 30 sagt ja nichts darüber aus.
Man sollte sein Alter angeben, dazu die Standardabweichung einer normalverteilten Zufallsvariable, die einmalig ausgewertet und der Wert jeweils draufaddiert wird. Von außen sind dann das Ergebnis der Summation sowie die Standardabweichung sichtbar...

Mist, ist ja doch kein Mathematiker-Forum hier.
reborn09

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von reborn09 »

Heisenberg89 hat geschrieben:Jetzt wäre es vielleicht besser, den Status klarer zu definieren. AB unter 30 sagt ja nichts darüber aus.
Naja, das muss ja jetzt keiner mehr nutzen, wenn das Alter sofort sichtbar ist und kann stattdessen doch die "HC" oder "SC" Varianten oder was es sonst noch so gibt wählen.
orthonormal

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von orthonormal »

reborn09 hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Jetzt wäre es vielleicht besser, den Status klarer zu definieren. AB unter 30 sagt ja nichts darüber aus.
Naja, das muss ja jetzt keiner mehr nutzen, wenn das Alter sofort sichtbar ist und kann stattdessen doch die "HC" oder "SC" Varianten oder was es sonst noch so gibt wählen.
Ja, so hatte ich das gedacht.

Die Angabe "Hardcore/Softcore" halte ich ebenso wie das Alter übrigens für durchaus wichtig. Wenn mir z.B. jemand den Rat gibt: "Berühr sie doch einfach", dann wirkt meine Gegenfrage "Wie geht das?" durchaus plausibler, wenn daneben "Hardcore AB" steht...
Heisenberg89

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von Heisenberg89 »

reborn09 hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Jetzt wäre es vielleicht besser, den Status klarer zu definieren. AB unter 30 sagt ja nichts darüber aus.
Naja, das muss ja jetzt keiner mehr nutzen, wenn das Alter sofort sichtbar ist und kann stattdessen doch die "HC" oder "SC" Varianten oder was es sonst noch so gibt wählen.
Ja, dann sollte schon das AB30+ etc. wegfallen, weil es keinen Aufschluss darüber gibt. Ich finde es nämlich für mich wichtig um den Jenigen besser einschätzen zu können und um mögliche Vergleiche zu ziehen. Wenn Personen es lieber nicht preisgeben wollen, können sie es ja weglassen.
orthonormal

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von orthonormal »

Naja, aber wenn man es noch ein paar Wochen drin lässt, um eine gewisse Übergangszeit zu schaffen, schadet das ja auch keinem.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von uhu72 »

So weit ich mich erinnern kann, haben wir damals entschieden, die Kategorie AB30+ einzuführen, weil viele ihr konkretes Alter nicht angeben wollten, aber dennoch kennzeichnen wollten, dass sie zu den erfahreneren/älteren ABs zählen. Die Grenze haben wir damals im Konsens auf 30 festgelegt. Hintergrund für diese Massnahme waren, sagen wir mal, häufige Missverständnisse bei Diskussionen. Viele derer, die sich rege beteiligten, sahen es als hilfreich an, zu wissen, ob der Gegenüber jünger oder älter ist. Weil man die Aussagen so besser einschätzen konnte, sich besser in die Lage versetzen konnte.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
reborn09

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von reborn09 »

Finde ich irgendwie komisch. Ist manchen hier ihr Alter peinlich oder wollen sie nicht, dass man sie vielleicht anders behandet, wenn da mitmal steht, dass sie 50 sind? Die Situationen eines 31 und eines 50-jährigen ABs sind aber etwas anders.
Und wenn es um das anschreiben von ABinen ging oder sowas, ich denken mal, meistens muss man ohnehin irgendwann mit dem Alter rausrücken und viele hier schienen doch auch in Singlebörse falsche Angaben zum Alter zu machen. Ok, letzteres habe ich einfach nur ein paar Mal hier gelesen und ist bei mir hängengeblieben, da ich sowas etwas seltsam finde. ^^
Gerade auch in solchen Threads wie dem "zeigt euch" finde ich Altersangaben direkt beim Namen sinnvoll. Man muss ja nicht das richtige Geburtsdatum angeben, plus, minus ein paar Monate geht ja auch.
DiplAB

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von DiplAB »

reborn09 hat geschrieben:Finde ich irgendwie komisch. Ist manchen hier ihr Alter peinlich oder wollen sie nicht, dass man sie vielleicht anders behandet, wenn da mitmal steht, dass sie 50 sind? Die Situationen eines 31 und eines 50-jährigen ABs sind aber etwas anders.
Ich denke das liegt eher daran das das Alter sehr viel verrät und man "enttarnt" werden könnte.
Aber so wie es jetzt ist, das das Alter nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist, ist das (für mich) absolut OK.
DiplAB

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von DiplAB »

Tirak hat geschrieben:Soo eindeutig ist es bei mir auch nicht. Eigentlich steh ich zwischen HC und SC (Küsse ja, Sex nö)...
Und bist somit eindeutig HC-AB :mrgreen:
DiplAB

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von DiplAB »

Corp.INC hat geschrieben:Kein Sex (gegen Geld zählt nicht) = HC
"Offiziell" wird da kein Unterschied gemacht. Denn es geht dabei um die eigenen Erfahrungen und nicht wie man von anderen Personen eingeschätzt wird (beleibtheit bei Frauen für ONS etc.).
reborn09

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von reborn09 »

Und ich gebe einfach nichts an, da ich laut Definition SC-AB sein müsste, aber mir das gar nichts brachte und ich genauso weit bin wie als HC-AB.
Tirak

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von Tirak »

DiplAB hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:Soo eindeutig ist es bei mir auch nicht. Eigentlich steh ich zwischen HC und SC (Küsse ja, Sex nö)...
Und bist somit eindeutig HC-AB :mrgreen:
Lustigerweise steht der Text bei den Einstellungen daneben :mrgreen: Lieber User, bitte trage hier Deinen AB-Status zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein. Wenn Du Hardcore-AB auswählst, meint es in diesem Fall Du hast noch nie einen potentiellen Partner auf den Mund geküsst. Wähle bitte Softcore-AB aus, wenn Du bereits Sex hattest, aber bisher keine partnerschaftliche Beziehung zu einem anderen Menschen eingegangen bist.
Heisenberg89

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von Heisenberg89 »

Tirak hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:Soo eindeutig ist es bei mir auch nicht. Eigentlich steh ich zwischen HC und SC (Küsse ja, Sex nö)...
Und bist somit eindeutig HC-AB :mrgreen:
Lustigerweise steht der Text bei den Einstellungen daneben :mrgreen: Lieber User, bitte trage hier Deinen AB-Status zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein. Wenn Du Hardcore-AB auswählst, meint es in diesem Fall Du hast noch nie einen potentiellen Partner auf den Mund geküsst.
Die Betonung liegt auf HCminusAB (HC-AB). Den Rang eines HCplusAB (HC+AB) erwirbt man sich nur, wenn man ungeküsst bleibt. Quasi die höchste Auszeichnung. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 19 Mär 2014 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
orthonormal

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von orthonormal »

Ob man das technisch so genau sagen kann... Wenn man mal unvermittelt einen Kuss "aufgedrückt" bekommen hat, sehe ich dadurch den "Hardcore"-Status nicht gefährdet. Wenn man allerdings mehrfach "geknutscht" hat und das einen romantischen Charakter hatte, ist das für mich "Softcore".
reborn09

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von reborn09 »

Ich finde es gibt schon noch einen großen Unterschied zwischen Rumknutschen, was viele Leute gerne am Wochenende mit Fremden innerhalb der Disco machen und Sex, wofür man sich dann doch meistens zu jemanden zurückzieht und was deutlich intimer ist. Aber ich muss auch sagen, es ist mir doch ziemlich egal. ^^
Terraner

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von Terraner »

DannyDark hat geschrieben:
Terraner hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Wieso zählt das nicht?, Sex ist Sex!
:hut:
Sehe ich anders. Bezahl-Sex hat mit Liebe nichts zu tun. Ich persönlich suche Liebe, nicht unbedingt Sex.

Terraner
Ich suche beides..., bekomme aber nur eines..., und selbst
da musste bis heute einen Kompromiss eingehen...
:evil:
Ich verstehe, was Du meinst.

Terraner
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB-Status vs. Alter, Sichtbarkeit der Altersangabe

Beitrag von uhu72 »

reborn09 hat geschrieben:Finde ich irgendwie komisch.
In der Vergangenheit konnte man das Alter nur in Form des kompletten Geburtsdatums angeben. Dass das viele aus Datenschutz Gründen nicht wollen, sollte jedem klar sein. Mittlerweile ist es möglich, nur das Geburtsjahr anzugeben.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“