Neuanmeldungen von Ex-ABs

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Stefan73

Re: Neuanmeldungen von Ex-ABs

Beitrag von Stefan73 »

Stefan_T hat geschrieben:Was die sog. "Normalos" von uns ABs unterscheidet, ist einzig und allein die Tatsache, das wir noch NIE eine Beziehung hatten. Ansonsten sind wir ALLE Menschen mit Fehler und Macken. Komplett "problemlos" ist NIEMAND.
Oh, darauf wollte ich auch nicht heraus, ich habe immer dagegen argumentiert, wenn hier eine Mauer zwischen AB und Normalos gezogen wurde. Ich habe ja bewusst meine subjektive Sicht beschrieben und bei mir waren es durchaus meine Probleme, die für mein AB-Tum gesorgt haben und kein Schicksal, keine bösen Frauen und keine grausame Welt. Und unter all jenen Menschen, die Macken und Fehler haben, war und bleibe ich in führender Position.... :D
Uhas

Re: Neuanmeldungen von Ex-ABs

Beitrag von Uhas »

Stefan_T hat geschrieben: Falls ich mal eine Freundin haben sollte, dann ist dieses Problem für mich gelöst und somit für mich nicht mehr existent, selbst wenn die Beziehung wieder auseinandergegangen sein sollte.
Mal angenommen du bist ganz frisch mit einer Frau zusammen, alles scheint super, doch dann stellt sich heraus sie ist extrem sprunghaft, überlegt sie es sich innerhalb von drei Tagen anders und trennt sich von dir.

Dann kannst du zwar deinen Haken hinter "Freundin gehabt" machen... aber in wieweit bist du danach ein glücklicherer, mit weniger Problemen belasteter Mensch?
Stefan_T

Re: Neuanmeldungen von Ex-ABs

Beitrag von Stefan_T »

Uhas hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben: Falls ich mal eine Freundin haben sollte, dann ist dieses Problem für mich gelöst und somit für mich nicht mehr existent, selbst wenn die Beziehung wieder auseinandergegangen sein sollte.
Mal angenommen du bist ganz frisch mit einer Frau zusammen, alles scheint super, doch dann stellt sich heraus sie ist extrem sprunghaft, überlegt sie es sich innerhalb von drei Tagen anders und trennt sich von dir.

Dann kannst du zwar deinen Haken hinter "Freundin gehabt" machen... aber in wieweit bist du danach ein glücklicherer, mit weniger Problemen belasteter Mensch?
Bei drei Tagen rede ich noch nicht von einer Beziehung.

Lasse es zum Beispiel drei Monate sein, bis sie sich wieder trennt. Klar wäre das für mich sehr schmerzhaft.

Aber ich wüsste aus ganz praktischer Erfahrung, dass ich für einen anderen Menschen als Mensch so attraktiv bin, dass jemand mit mir auch auf sexueller und beziehungstechnischer Ebene zusammensein möchte.

Bis dahin ist es doch alles bloss reine Theorie. Solange sich nicht REAL jemand findet, der es mit einem zumindest probieren will, kann man doch gar nicht wissen, dass sowas auch tatsächlich existieren kann: Jemand, der an einem was findet, dass über platonische Freundschaft hinausgeht. Dass man auch als Mann und Partner begehrt sein kann.

Was bei mir am meisten nagt, ist die Tatsache, dass es bislang eben noch NIEMANDEN gab, der mir auf diese Weise näher sein hätte wollen. Und wenn ich hier ein einziges Mal Bestätigung bekommen würde, ja, dann würde es mir sehr sehr wahrscheinlich DEUTLICH besser gehen.
Uhas

Re: Neuanmeldungen von Ex-ABs

Beitrag von Uhas »

Ich meinte jetzt auch nicht drei Tage nach dem Kennenlernen, sondern drei Tage nach der "Einigung" auf den Paar-Status, aber egal. ;)

Ich glaube aber du läufst einem Trugbild hinterher. Warum denkst du denn, dass du dich danach so viel anders und so viel besser fühlen wirst, wenn du von dem Menschen verlassen wurdest, von dem du dir doch eigentlich noch viel mehr versprochen hast? Wodurch bist du dir sicher, dass du dann nicht eher resignierst und dir "Eine ist keine." oder "Sie war die Chance, jetzt kommt nie wieder was." denkst?

Ich will selbstverständlich nicht sagen, dass man vorsichtshalber lieber keine Beziehung eingehen sollte. Aber ich möchte davor warnen zu glauben danach sei alles gut/besser/einfacher. Denn selbst Menschen mit stabilem Selbstbewusstsein sind nach einer Trennung häufig aufs schwerste verletzt. Wenn das jemanden trifft, der sowieso Selbstwertprobleme hat(te) und sich dabei auch noch an die Hoffnung gehangen hat mit Beziehung würde alles besser werden (bzw. die fehlende Beziehung sei sein einziges Problem im Leben), dann sind die Auswirkungen in der Regel noch verherender.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Neuanmeldungen von Ex-ABs

Beitrag von fifaboy1981 »

Stefan73 hat geschrieben:Oh, darauf wollte ich auch nicht heraus, ich habe immer dagegen argumentiert, wenn hier eine Mauer zwischen AB und Normalos gezogen wurde. Ich habe ja bewusst meine subjektive Sicht beschrieben und bei mir waren es durchaus meine Probleme, die für mein AB-Tum gesorgt haben und kein Schicksal, keine bösen Frauen und keine grausame Welt. Und unter all jenen Menschen, die Macken und Fehler haben, war und bleibe ich in führender Position.... :D
Ach und du kennst von den Milliarden jeden einzelnen genau um das so sicher beurteilen zu können? ;)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“