Bewertungstool

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Bewertungstool?

1. Ja
19
44%
2. Nein
16
37%
3. ist mir wurscht
8
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Bewertungstool

Beitrag von Mannanna »

War vielleicht schon mal, aber trotzdem: Wer will das Bewertungstool zurück?
Zuletzt geändert von Anonymous am 28 Feb 2014 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben nach "Kommentare zum Forum"
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Bewertungstool

Beitrag von Gilbert »

Jeder, der klar denken kann sollte froh sein, daß es weg ist....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
w82nrw

Re: Bewertungstool

Beitrag von w82nrw »

Ich kann leider nicht mitmachen weil ich den Daumen runter Button nicht finde :mrgreen:
DannyDark

Re: Bewertungstool

Beitrag von DannyDark »

Ich bin froh das es weg ist, ich
habe ja gesehen wo das hinführt...
Bild
Stefan73

Re: Bewertungstool

Beitrag von Stefan73 »

Ich brauche das Ding nicht, aber wenn, dann nur den Daumen hoch. Es gibt einige Mitschreiber/Innnen, die nicht so ganz die Reife für eine Abwertungsmöglichkeit haben. :D
orthonormal

Re: Bewertungstool

Beitrag von orthonormal »

Kann jemand mal berichten, wie es war?
ogor

Re: Bewertungstool

Beitrag von ogor »

orthonormal hat geschrieben:Kann jemand mal berichten, wie es war?
Du konntest bewerten, ob du ein geschildertes Problem eines Beitragsschreibers gut oder schlecht findest.

Fast so sinnvoll wie Krankheiten anderer bewerten. ;)
Lion

Re: Bewertungstool

Beitrag von Lion »

ogor hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Kann jemand mal berichten, wie es war?
Du konntest bewerten, ob du ein geschildertes Problem eines Beitragsschreibers gut oder schlecht findest.
So ein Quatsch.

Man konnte Beiträgen (nicht per se "Problemen") als Wertung ein +1 oder -1 geben. Der Saldo der Bewertungen wurde dann angezeigt.

Es gab keine Kriterien dafür, was genau bewertet werden soll.
orthonormal

Re: Bewertungstool

Beitrag von orthonormal »

Und schlecht bewertete Beiträge verschwanden nach unten, wie bei reddit?
otto-mit-o

Re: Bewertungstool

Beitrag von otto-mit-o »

orthonormal hat geschrieben:Und schlecht bewertete Beiträge verschwanden nach unten, wie bei reddit?
nö, war völlig belanglos...... eher son "ich streichel mir mein Bauch aufgrund der tollen Bewertung für meinen Beitrag"-Ding

grundsätzlich bringt sowas rein gar nichts...... *Daumen runter*
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Bewertungstool

Beitrag von Gilbert »

Ganz so belanglos war es nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wurden Beiträge mit mindestens 8 Minusbewertungen im Thread ausgeblendet. Der Sinn davon ist mir heute noch nicht ganz klar, weil der damalige Admin seltsame Ziele verfolgte....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Megalith

Re: Bewertungstool

Beitrag von Megalith »

Pro Bewertungstool :daumen: Die beste Idee, die Koliante jemals hatte.
Megalith

Re: Bewertungstool

Beitrag von Megalith »

Gilbert hat geschrieben:Jeder, der klar denken kann sollte froh sein, daß es weg ist....
-1, Pfui :zaehneputzen:
Finchen

Re: Bewertungstool

Beitrag von Finchen »

Stefan73 hat geschrieben:Ich brauche das Ding nicht, aber wenn, dann nur den Daumen hoch.
sign

Ein Danke- oder-Plus-Eins-Tool kann man machen, wenn man unbedingt will. Aber Negativ-Bewertungen sind meiner Meinung nach missbrauchsgefährdet und fördern sowohl Lagerbildung als auch persönliche Antipathien. Muss man nicht haben. Sollte man lassen.
Hareton Earnshaw

Re: Bewertungstool

Beitrag von Hareton Earnshaw »

-1: Flamebait

Ich hatte mich ja schon früher gegen das Bewertungstool ausgesprochen. Prinzipiell finde ich den Ansatz von Peer-moderierten Webseiten zwar durchaus sinnvoll, ich glaube aber dass das erst bei einer weitaus größeren Userbase gut funktioniert (dass persönliche Animositäten im Rauschen untergehen) und dass auch die hier diskutierten Themen oft ungeeignet sind, da sehr persönlich.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Bewertungstool

Beitrag von Buham »

Ich vermisse das Tool nicht wirklich, habs aber auch nur ganz kurz erlebt.

Ansonsten stimme ich denen zu, die nur positive Votes zulassen würden. So ein System kenne ich von Motor-Talk, dort gibts einfach nur einen "Danke"-Button mit Zähler unter jedem Beitrag.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“