WhatsApp an Facebook verkauft

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

WhatsApp an Facebook verkauft

Beitrag von BartS »

Hallo,

Das war heute an der Arbeit das Gesprächsthema Nr.1, der Verkauf von WhatsApp an Facebook für etliche Millarden Dollar. Ich muss gleich vorausschicken, dass ich weder bei Facebook noch bei WhatsApp bin. Das trifft zwar noch für die Mehrheit der Menschheit zu, jedoch gefühlt kommt man sich wie die absolte Minderheit vor. Aber aus den Reaktionen meiner Kollegen konnte ich heraushören, dass sie alles andere als begeistert darüber sind. Eigentlich ist man zu dem einen Anbieter gegangen, weil er sehr preiswert war und vorallem man ausdrücklich nicht beim anderen Anbieter sein wollte. Aber gerade dieses Konzept hat Facebook so sehr Konkurrenz gemacht, das man es zu einem überhöhten Preis weggekauft hat.

Was sind Eure Meinungen dazu?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: WhatsApp an Facebook verkauft

Beitrag von Lazarus Long »

Eine Luftblase hat eine andere Luftblase gekauft ... :) Was soll's? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Shinji

Re: WhatsApp an Facebook verkauft

Beitrag von Shinji »

BartS hat geschrieben:Hallo,

Das war heute an der Arbeit das Gesprächsthema Nr.1, der Verkauf von WhatsApp an Facebook für etliche Millarden Dollar. Ich muss gleich vorausschicken, dass ich weder bei Facebook noch bei WhatsApp bin. Das trifft zwar noch für die Mehrheit der Menschheit zu, jedoch gefühlt kommt man sich wie die absolte Minderheit vor. Aber aus den Reaktionen meiner Kollegen konnte ich heraushören, dass sie alles andere als begeistert darüber sind. Eigentlich ist man zu dem einen Anbieter gegangen, weil er sehr preiswert war und vorallem man ausdrücklich nicht beim anderen Anbieter sein wollte. Aber gerade dieses Konzept hat Facebook so sehr Konkurrenz gemacht, das man es zu einem überhöhten Preis weggekauft hat.

Was sind Eure Meinungen dazu?
Geht mir eigentlich am verlängerten Rücken vorbei... :mrgreen:
Und wenn die Vorhersagen zutreffen, wird Facebook bzw. die Anleger noch Probleme bekommen...:
http://www.rp-online.de/digitales/inter ... -1.3986367
http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... k-epidemie

Interessant würde es erst, wenn Google, Facebook, Apple und Microsoft fusionieren... ;)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: WhatsApp an Facebook verkauft

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Noch ein Grund mehr, statt auf kommerzielle Produkte in der Hand privatwirtschaftlicher Unternehmen auf freie Standards zu setzen: Die können nicht aufgekauft, "geschlossen"/"entfreit" und kommerzialisiert werden.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Shifty

Re: WhatsApp an Facebook verkauft

Beitrag von Shifty »

@Le
vollkommene Zustimmung.

Da ich selbst kein sog. SmartPhone besitze, war es mir somit auch erstmal gleichgültig, dass WhatsApp aufgekauft wurde. Problematisch ist das allerdings nicht. Wenn man zurück denkt an die Zeit, in der Microsoft den ersten "Browser Krieg" für sich entscheiden konnte und lange Zeit mit dem IE führend war, wurden dadurch die meisten Internetseiten auf diesen Standardbrowser ausgelegt und programmiert. Microsoft entwickelte den IE nicht mehr weiter, weil es keine Konkurrenz zu dem Browser gab - dies hatte zur Folge, dass sich die Internetseiten vor über 15 Jahren sehr stark vom Aufbau und Style ähnelten und eine Entwicklung somit blockiert wurde.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: WhatsApp an Facebook verkauft

Beitrag von Mannanna »

Datenschützer empfehlen Boycott von Whatsapp:

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 00469.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: WhatsApp an Facebook verkauft

Beitrag von Lazarus Long »

Mannanna hat geschrieben:Datenschützer empfehlen Boycott von Whatsapp:

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 00469.html
Ich frage mich, warum sie das erst jetzt tun? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
zebulon

Re: WhatsApp an Facebook verkauft

Beitrag von zebulon »

Kein Händi, kein Smartphone! Mir so was von scheißegal! Ach, ist das herrlich, dass mich das alles nicht kratzt ... :pfeif:
zebulon

Re: WhatsApp an Facebook verkauft

Beitrag von zebulon »

Vor allem erfreut es mich, dass ich mit meiner latenten Handy-Verweigerung jede Diskussion sprengen kann! :mrgreen: