Wo Männer kennen lernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
w82nrw

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von w82nrw »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Mittelaltermärkten
Auf jeden Fall kanns nichts schaden wenn ich hingehe, ich habe ja nichts zu verlieren.
Und die Männer die da hingehen, interessieren sich meist auch fürs Mittelalter, was schonmal gute Gesprächsthemen liefert :mrgreen:
Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr schon den Mut aufbringe jemanden anzusprechen, falls ich jemanden sehe den ich sympathisch finde, aber hingehen werde ich auf jeden Fall.
Wenn man niemanden kennenlernt, hatte man immerhin einen schönen Tag, also kann es kein absoluter Misserfolg werden.
Und ich glaube, dass ich auf einem solchen Mittelaltermarkt auch viel entspannter wirken würde wie sonst, weil ich eben meine Freude an so etwas habe und auch meine einzige gute Freundin mitnehmen würde.
klingt nach Spontanheilung 8-)
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ich habe soziale Phobie, bin also eher eine Einzelgängerin, die aus Angst den Kontakt zu anderen Menschen, speziell Männern meidet.
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Wenn ich nicht so schüchtern und ängstlich wäre, hätte ich sicherlich längst einmal ein paar Demos organisiert oder so, um gegen unsere sogeannten Volksvertreter, die heute eher Volksausbeuter sind, zu unternehmen.
Aber mit einer Phobie kann man so etwas leider nicht tun.
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Eine soziale Phobie zu haben, bedeutet, dass man sich vor anderen Menschen fürchtet, und deswegen alles tut, um soziale Situationen, also Begegnungen mit anderen Menschen zu vermeiden.
ComtesseDeLaFére

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

@w82

Was fällt dir ein hier einfach meine BEiträge zu zitieren, ich finde das nicht in Ordnung :roll:
Ich habe eben manchmal gute, aber meistens schlechte Tage, heute fühle ich mich eben etwas besser.
Ich finde das echt ne Sauerei, dass du hier einfach meine alten Beiträge zitierst, hast du denn nichts Besseres zu tun?
Zuletzt geändert von ComtesseDeLaFére am 20 Feb 2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verwarnung erteilt - Respektvoller Ton bitte!
w82nrw

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von w82nrw »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Was fällt dir ein hier einfach meine Beiträge zu zitieren, ich finde das nicht in Ordnung :roll:
wenn jemand wie du pausenlos erwähnst dass es dir aufgrund deiner sozialen Phobie nicht möglich ist dies oder das zu tun (und sämtliche Tipps und Ratschläge ignoriert) dann darf ich mich ja wohl darüber wundern dass ausgerechnet ein Mittelaltermarkt (tendenziell voll und man muss mit "aufdringlichen" Menschen auch Männern rechnen) möglich ist.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von ubiba »

w82nrw hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Mittelaltermärkten
Auf jeden Fall kanns nichts schaden wenn ich hingehe, ich habe ja nichts zu verlieren.
Und die Männer die da hingehen, interessieren sich meist auch fürs Mittelalter, was schonmal gute Gesprächsthemen liefert :mrgreen:
Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr schon den Mut aufbringe jemanden anzusprechen, falls ich jemanden sehe den ich sympathisch finde, aber hingehen werde ich auf jeden Fall.
Wenn man niemanden kennenlernt, hatte man immerhin einen schönen Tag, also kann es kein absoluter Misserfolg werden.
Und ich glaube, dass ich auf einem solchen Mittelaltermarkt auch viel entspannter wirken würde wie sonst, weil ich eben meine Freude an so etwas habe und auch meine einzige gute Freundin mitnehmen würde.
klingt nach Spontanheilung 8-)
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ich habe soziale Phobie, bin also eher eine Einzelgängerin, die aus Angst den Kontakt zu anderen Menschen, speziell Männern meidet.
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Wenn ich nicht so schüchtern und ängstlich wäre, hätte ich sicherlich längst einmal ein paar Demos organisiert oder so, um gegen unsere sogeannten Volksvertreter, die heute eher Volksausbeuter sind, zu unternehmen.
Aber mit einer Phobie kann man so etwas leider nicht tun.
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Eine soziale Phobie zu haben, bedeutet, dass man sich vor anderen Menschen fürchtet, und deswegen alles tut, um soziale Situationen, also Begegnungen mit anderen Menschen zu vermeiden.
war auch mein erster Gedanke
Suria

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Suria »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:@w82

Was fällt dir ein hier einfach meine BEiträge zu zitieren, ich finde das nicht in Ordnung :roll:
Ich habe eben manchmal gute, aber meistens schlechte Tage, heute fühle ich mich eben etwas besser.
Ich finde das echt ne Sauerei, dass du hier einfach meine alten Beiträge zitierst, hast du denn nichts Besseres zu tun?
Ich will ja nichts sagen, aber in einem Forum ist Zitieren Gang und Gebe. Sei doch froh, dass sie deine Aussagen zitiert und dir nicht einfach so ohne Zitate als Belege etwas an den Kopf knallt. Zumal ich mir denke, dass eines soziale Phobie auch an den etwas besseren Tagen nicht einfach so weg geht (vermute ich mal, kenne mich da nicht so aus).

Außerdem würde ich dir raten, deinen im allgemein aggressiv gehaltenen Ton hier im Forum, der mir hier schon öfters aufgefallen ist, zu unterlassen - gerade du müsstest anhand deiner Mobbingerfahrungen wissen, wie unschön es ist, wenn jemand so verbal attackiert wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von NBUC »

Mina hat geschrieben:

Brettspiele für ab und zu gegen die Langeweile, okay. Aber ich bin glaub niemand, der sich extra zum Spielen verabreden würde. Tabeltop ist glaub auch nichts für mich, ein Freund betreibt das recht leidenschaftlich, mich hat es nie sonderlich interessiert. Dann schon eher diese P&P-Rollenspiele. Würde ich gerne ausprobieren. Das Problem sehe ich hier aber darin, dass man da ja erst einmal eine Spielgruppe finden muss und dann sind es doch auch immer dieselben paar Menschlein, mit denen man zusammenspielt, oder?
Je nachdem wo du herkommst gibt es öffentliche Treffen - regelmäßig oder auch zu Jahrestagen: Stammtische oder auch "Conventions" wo sich Leute treffen und auch Neulinge reinschnuppern können.
Demnächst ist sogar ein großer jährlicher Rekrutierungstag: http://gratisrollenspieltag.de/
Es gibt aber auch bei diesen Spielen unterschiedliche Strömungen und man muss oft erst ein bisschen warm werden, so dass es nicht ganz einfach ist den genau passenden Einstieg zu finden.

Zu meinen Zeiten war das Verhältnis ungefähr 1:14, soll sich aber inszwischen ausgeglichen haben. Der letzte Eindruck was so geschätzte 1:5-6.

Mehr Beschreibung zum Hobby: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=10&t=15202



Ansonsten:
Je nach Alter ist Männer kenennlernen ja nicht mehr ausreichend. Beim Sport z.B. sind so ab 25 die Masse eben auch verpartnert.
Und andere Veranstaltunegns idn nun nicht soo kommunikativ, als dass man mit der Menge Leute, welche da ist so weit Kontakt aufnehmen würde, dass da realistisch mehr bei abfallen könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mina

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Mina »

fab_tom hat geschrieben:Wohnst du in einer größeren Stadt? Eine Ex-Abine, die ich mal gut kannte, hat über new-in-town (Facebookgruppe) einige Kerle kennengelernt. Das waren dann mehrere Dutzend 20-30 jährige Leute, die sich regelmäßig zu Kneipentouren und Co. getroffen haben. Darüber hat sich dann schnell etwas ergeben..
Klingt ganz interessant, aber wie gesagt würde ich lieber erst einmal versuchen außerhalb des Internets auf Menschen (und insbesondere Männer) zuzugehen.
Suria hat geschrieben:Dadurch habe ich zwar Männer kennen gelernt, aber mit keinem einzigen ist etwas geworden, weil ich mit diesen Hobbys sehr schnell in der Kumpelecke gelandet bin - vielleicht sahen sie mich dadurch eher als "Ihresgleichen" an.
Selbst wenn sich "nur" der Kreis an männlichen Bekannten dadurch erweitern würde, empfände ich das als Erfolg. Eine Freundschaft wäre schon weit mehr als ich mir davon verspreche. Für mich ist diese Warnung also eigentlich kein "aber". ;)
NBUC hat geschrieben:Je nachdem wo du herkommst gibt es öffentliche Treffen - regelmäßig oder auch zu Jahrestagen: Stammtische oder auch "Conventions" wo sich Leute treffen und auch Neulinge reinschnuppern können.
Demnächst ist sogar ein großer jährlicher Rekrutierungstag: http://gratisrollenspieltag.de/
Es gibt aber auch bei diesen Spielen unterschiedliche Strömungen und man muss oft erst ein bisschen warm werden, so dass es nicht ganz einfach ist den genau passenden Einstieg zu finden.
Das war ein toller Tipp. Es nimmt sogar ein Laden in meiner Nähe teil, von dessen Existenz ich bisher nichts wusste. Wenn es terminlich klappt, werd ich da an diesem Tag einfach mal hingehen und mir anschauen, was es so alles gibt. Vielen Dank!
Korgan

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Korgan »

Geh in einen Innenstadtbereich bei schönem Wetter, zieh dich nett an und warte 10 Minuten.

Oder melde dich auf einer kostenlosen Singlebörse an, stelle ein gutes Foto ein, warte 5 Minuten, sortiere die Quatsch Nachrichten aus und antworte auf die netten Nachrichten.
irgendjemand

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von irgendjemand »

Mina hat geschrieben:Hatte jetzt nicht vor nochmal umzuschulen. ;)
Kommt drauf an was du beruflich machst. Technikunternehmen suchen auch Nicht-Techniker!
Oder trag dich für ein Semester bei einer Ingenieurwissenschaft ein und du hast eine 100% Erfolgsgarantie.

Hier wurde unter anderem erwähnt, dass die Auswahl in Brandenburg besonders hoch ist.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... geheiratet?
Reni

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Reni »

Ich habe bisher Männer kennengelernt:

Bei der Arbeit (klar, wir haben etwa 80% Männer in der Firma)
Beim Sport
Beim Tanzen
Im Freundeskreus
Bei einer Tagung
Beim Sprachkurs
Im Urlaub
Und vor langer Zeit: im Studentenwohnheim ;)

Gibt sicher noch viel mehr Gelegenheiten. Interessanter wäre eigentlich: warum wurde man gerade auf den aufmerksam, oder er auf mich.

Grüße, Reni
Felizis

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Felizis »

:O @Comtesse: Du hast Spass an Mittelaltermärkten? Gehst du auch auch welche als Darstellerin? Und wohnst du in Süddeutschland?
Anne87

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Anne87 »

Korgan hat geschrieben:Geh in einen Innenstadtbereich bei schönem Wetter, zieh dich nett an und warte 10 Minuten.

Oder melde dich auf einer kostenlosen Singlebörse an, stelle ein gutes Foto ein, warte 5 Minuten, sortiere die Quatsch Nachrichten aus und antworte auf die netten Nachrichten.
Und nach den 10 Minuten lernt man dann Männer kennen? Super Tipp, muss ich auch mal versuchen, so leicht ist das also als Frau! Der zweite Tipp ist leider nicht so hilfreich, da sie Männer außerhalb der Internets kennenlernen wollte...
:roll: :roll: :roll:
Corp.INC

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Corp.INC »

Korgan hat geschrieben:Geh in einen Innenstadtbereich bei schönem Wetter, zieh dich nett an und warte 10 Minuten.
Hmm, manchmal stehen in der Stadt Frauen an der Haltestelle länger als 10 Minuten. Kein Schwein kommt auf die Idee sie anzusprechen.

Mein Tipp: Zocker LAN Partys. Da sind echt nur Jungs. Sehr selten verirrt sich da eine Dame hin. Und wahrscheinlich 20% von den Geeks sind auch ABs. Ob sie es wissen, ist eine andere Frage. ;)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Mannanna »

Korgan hat geschrieben:Geh in einen Innenstadtbereich bei schönem Wetter, zieh dich nett an und warte 10 Minuten.
.
Hört sich nach Straßenstrich an...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Corp.INC

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Corp.INC »

Mannanna hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Geh in einen Innenstadtbereich bei schönem Wetter, zieh dich nett an und warte 10 Minuten.
.
Hört sich nach Straßenstrich an...
:lol:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von uhu72 »

w82nrw hat geschrieben:AB-Treffen :mrgreen:


Spaß beiseite: ...
Da bei AB-Treffen meist doppelt so viele männliche Teilnehmer, wie weiblich sind, kann man AB-Treffen schon fast unter Männerhobbies verbuchen. :lol:
Also so verkehrt war die Idee nicht. ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
ComtesseDeLaFére

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Felizis hat geschrieben::O @Comtesse: Du hast Spass an Mittelaltermärkten? Gehst du auch auch welche als Darstellerin? Und wohnst du in Süddeutschland?
Nein, ich wohne in Rheinland Pfalz. Als Darstellerin gehe ich nicht, dafür wäre ich viel zu schüchtern, ich gehe meistens nura als Zuschauerin/Besucherin hin, aber es würde mir schon Spaß machen, mal richtig bei so einem Markt mitzumachen, aber leider steht mir da meine Schüchternheit im Weg.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Gilbert »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Felizis hat geschrieben::Und wohnst du in Süddeutschland?
Nein, ich wohne in Rheinland Pfalz.
:gruebel:
Ich wohne auch in RLP. Für mich ist das Süd(west)deutschland.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
fab_tom

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von fab_tom »

Mina hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Wohnst du in einer größeren Stadt? Eine Ex-Abine, die ich mal gut kannte, hat über new-in-town (Facebookgruppe) einige Kerle kennengelernt. Das waren dann mehrere Dutzend 20-30 jährige Leute, die sich regelmäßig zu Kneipentouren und Co. getroffen haben. Darüber hat sich dann schnell etwas ergeben..
Klingt ganz interessant, aber wie gesagt würde ich lieber erst einmal versuchen außerhalb des Internets auf Menschen (und insbesondere Männer) zuzugehen.
Oh, das Kennenlernen ansich ist außerhalb des Internets. In den Gruppen steht halt der Treffpunkt, so a la "Mittwoch, 20 Uhr Treffpunkt beim Irish-Pub. Wer Lust hat, kommt". Alles weitere läuft offline ab.
Vorteil ist, dass man schon einen Anknüpfpunkt hat, was bei völlig Fremden in einer Bar ja die große Hürde darstellt.
Ansonsten klar, die Standardsachen wie öffentl. Disco, Kneipen oderwiederum private Partys, Grillen bei Freunden etc., theoretisch kannst du auch interessante Kerle im Buchladen anquatschen, ich z.B. fände das ziemlich cool, wenn ich dort mal von einer angequatscht werden würde, die ebenfalls Interesse an Literatur hat.
Man muss halt den Mut aufbringen, aktiv zu werden und auch damit rechnen, dass manche komisch reagieren, wenn du als Frau den ersten Schritt machst - Diese kommen damit vielleicht nicht klar, keine Ahnung. Mich würde es nicht stören.
ComtesseDeLaFére

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

fab_tom hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Wohnst du in einer größeren Stadt? Eine Ex-Abine, die ich mal gut kannte, hat über new-in-town (Facebookgruppe) einige Kerle kennengelernt. Das waren dann mehrere Dutzend 20-30 jährige Leute, die sich regelmäßig zu Kneipentouren und Co. getroffen haben. Darüber hat sich dann schnell etwas ergeben..
Klingt ganz interessant, aber wie gesagt würde ich lieber erst einmal versuchen außerhalb des Internets auf Menschen (und insbesondere Männer) zuzugehen.
Oh, das Kennenlernen ansich ist außerhalb des Internets. In den Gruppen steht halt der Treffpunkt, so a la "Mittwoch, 20 Uhr Treffpunkt beim Irish-Pub. Wer Lust hat, kommt". Alles weitere läuft offline ab.
Vorteil ist, dass man schon einen Anknüpfpunkt hat, was bei völlig Fremden in einer Bar ja die große Hürde darstellt.
Ansonsten klar, die Standardsachen wie öffentl. Disco, Kneipen oderwiederum private Partys, Grillen bei Freunden etc., theoretisch kannst du auch interessante Kerle im Buchladen anquatschen, ich z.B. fände das ziemlich cool, wenn ich dort mal von einer angequatscht werden würde, die ebenfalls Interesse an Literatur hat.
Man muss halt den Mut aufbringen, aktiv zu werden und auch damit rechnen, dass manche komisch reagieren, wenn du als Frau den ersten Schritt machst - Diese kommen damit vielleicht nicht klar, keine Ahnung. Mich würde es nicht stören.
Das Problem ist aber, dass man als Frau ja nicht weiß, welche Männer es stört wenn sie angesprochen werden und welche nicht, manchmal wünschte ich wirklich, ich könnte das irgendwie erkennen.
Aber in der Bücherei oder Buchladen ist vielleicht gar nicht der schlechteste Ort, einen ersten Versuch zu starten, wenns schiefgeht und man einen Korb bekommt, könnte man sich immer noch sagen "Immerhin war ich so mutig mich das mal zu trauen, das ist doch auch schon was"