Wo Männer kennen lernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mina

Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Mina »

Hallo,

ich habe beim Durchstöbern der Foren hauptsächlich Tipps dazu gefunden, wo man Frauen kennen lernen kann. Mich würde aktuell aber viel mehr interessieren, wo sich eurer Meinung nach gute Gelegenheiten ergeben, mit Männern ins Gespräch zu kommen oder allgemein deren Bekanntschaft zu machen. (Außerhalb des Internets!)

Würde mich über ernst gemeinte Tipps und Ratschläge freuen!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
triangulum

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von triangulum »

Männerlastige Berufe, z.B. technischer Bereich, ist todsicher.
Sonst, wenn du nicht in solchem Beruf arbeitest und auch nicht wechseln willst: männerlastige Hobbys oder Kneipen. Letztere muss nicht zwingend Trinker und heruntergekommene Proleten bedeuten! Da gibt's auch gutaussehende, integre Kerle und jeder freut sich über unterrepräsentierte Frauen.
w82nrw

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von w82nrw »

AB-Treffen :mrgreen:


Spaß beiseite: Hobby (in meinem Fall war es ein Musikverein), Sport (Fitnessclub), Kletterturm (hat ziemlich gut funktioniert - leider war ich da noch viel zu schüchtern, sonst wäre ich vermutlich nie Abine geworden), Zugfahrten
Ich bekomme allerdings mehr und mehr den Eindruck, dass es keine Frage des Ortes ist sonder eher eine Frage ob ich mich in dem Moment traue ihn anzuquatschen :flirten:
DannyDark

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von DannyDark »

Mina hat geschrieben:Hallo,

ich habe beim Durchstöbern der Foren hauptsächlich Tipps dazu gefunden, wo man Frauen kennen lernen kann. Mich würde aktuell aber viel mehr interessieren, wo sich eurer Meinung nach gute Gelegenheiten ergeben, mit Männern ins Gespräch zu kommen oder allgemein deren Bekanntschaft zu machen. (Außerhalb des Internets!)

Würde mich über ernst gemeinte Tipps und Ratschläge freuen!
Die laufen überall auf der Strasse rum, du brauchst nur zugreifen...Bild
Felizis

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Felizis »

Du kannst mich auch gleich hier kennen lernen. Und wieso liegt hier Stroh rum?
Shifty

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Shifty »

Selbstredend, dass der Thread ggf. verschoben wird, falls sich das ganze in die "Er/Sie sucht" Richtung entwickelt... ;)

Wo kann man am besten einen Mann kennen lernen: :gruebel:
Ein Paar Dinge wurden genannt.
  • Beim Pendeln, Zug- Busfahrten. Beim Warten auf diese
  • Im Sommer am Badesee
  • Bar/Kneipe (wenn Du dich traust)
  • Sportverein
  • Ehrenamt
  • Feiern, Stadtfeste, Geburtstage, Parties
  • Freunde und Bekannte
    ...
Cylon

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Cylon »

Das sind doch eher Allgemeinplätze hier.

Ich gehe morgen zum evtl. zum Billiard. Da war ich schon sehr lange nicht mehr. Ich schätze mal, dass da sehr viele Männer. Du könntest auch mal einen herausfordern. Du fällst ihm dann auf jeden Fall auf und vielleicht kommt ihr in Gespräch.

Ein Kickerturnier wäre auch was oder Gotcha (oder wie heißt das?).

Männer messen sich gerne miteinander. Wenn dann eine Frau jemand herausfordert, ist das zumindest interessant. Also ich fänd es toll, wenn mir das passieren würde...
Hareton Earnshaw

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Mina hat geschrieben:Würde mich über ernst gemeinte Tipps und Ratschläge freuen!
Irgendwie kenne ich das Problem nur von der Gegenseite. Wo ich einen (gefühlten) Männerüberschuss sehe:

- Hobbies aus dem Umfeld Computer (von Gaming bis zum örtlichen Linux-Stammtisch)
- Hobbies aus Umfeld Fantasy (LARPer und so Zeugs)
- Besucherkreis in Classic Rock Kneipen etc.
- Deutlicher Männerüberschuss bei Veranstaltungen mit Live-Musik
- Biker-Festivals
- Fußballstadion Fanblock
- Manche Sportarten, denke da an Teakwando, Martial Arts etc.
- Unifesten, zumindest bei manchen Studiengängen
- Generell irgendwie alles in der Nähe eine Technischen Universität, selbst in meinem Italienischkurs an der VHS war ein Männerüberschuss
- Generell Volkshochschulkurse, hatte z.B. mal einen Rhetorikkurs, da waren auch beinahe nur Männer

Mir ist klar, dass vermutlich nicht alles davon dein Interesse trifft, auf Biker-Festivals zu gehen, oder noch schlimmer, einen Linux-Stammtisch, nur um Männer kennen zu lernen, ist vielleicht doch etwas krass. ich würde es an deiner Stelle mal anders angehen: Stell Dir den Typ Mann vor, der Dich interessiert. Was würde der in seiner Freizeit tun? Wenn Dir z.B. sportlich aktive Männer gefallen, wirst Du die eher im Sportverein/Fitnessstudio kennen lernen. Einen ruhigen, belesenen vielleicht bei einer Dichterlesung oder Kunstausstellung. Ist ja auch eine Frage der Altersgruppe, die dich interessiert. Meine Eltern haben letzten Herbst an einer organisierten Busreise durch die schönsten Gartenanlagen Frankreichs teilgenommen. Laut deren Aussage war der Teilnehmerkreis beinahe ausschließlich alleinstehende Frauen mit überdurchschnittlich hohem Einkommen und Bildung. Der Haken an der Sache ist, dass die Teilnehmergruppe mir so 20-30 Jahre zu alt ist. Du solltest also überlegen, in welcher Altersgruppe dein Traummann grob ist, und was für Hobbies man da eher hat.
muriele

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von muriele »

triangulum hat geschrieben:Männerlastige Berufe, z.B. technischer Bereich, ist todsicher.
Ich hab grad vor Lachen meinen Kaffee verschüttet :lach:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Kann zwar nur für mich sprechen, aber um in diesem Bereich einen Mann kennen zu lernen gehört mehr dazu als nur primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale.
Mina

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Mina »

Danke für die Rückmeldungen!
triangulum hat geschrieben:Männerlastige Berufe, z.B. technischer Bereich, ist todsicher.
Sonst, wenn du nicht in solchem Beruf arbeitest und auch nicht wechseln willst: männerlastige Hobbys oder Kneipen. Letztere muss nicht zwingend Trinker und heruntergekommene Proleten bedeuten! Da gibt's auch gutaussehende, integre Kerle und jeder freut sich über unterrepräsentierte Frauen.
Hatte jetzt nicht vor nochmal umzuschulen. ;)
Kneipen klingt eigentlich ganz gut. Ich hab nur ein bisschen das Problem, dass ich eigentlich nur Bars kenne, wo eher weniger Männergruppen oder einzelne Männer anzutreffen sind und die paar Kneipen, die ich hier im Ort kenne, eher den 50+ Männern vorbehalten sind. Werde mich aber mal schlau machen, ob es irgendwo "angesagtere" Kneipen mit jüngerer Kundschaft gibt.
w82nrw hat geschrieben: Spaß beiseite: Hobby (in meinem Fall war es ein Musikverein), Sport (Fitnessclub), Kletterturm (hat ziemlich gut funktioniert - leider war ich da noch viel zu schüchtern, sonst wäre ich vermutlich nie Abine geworden), Zugfahrten
Ich bekomme allerdings mehr und mehr den Eindruck, dass es keine Frage des Ortes ist sonder eher eine Frage ob ich mich in dem Moment traue ihn anzuquatschen :flirten:
Leider bin ich absolut unmusikalisch und Sport mache ich lieber allein. Ich hasse das Gefühl dabei von anderen beobachtet werden zu können, weil mir das sofort das Gefühl gibt, bewertet zu werden. Aber solche "Fun-Sportarten" sind ein guter Tipp. Also Hochseilgarten und Co. Ich werd mal schauen, ob es da etwas gibt, was mich anspricht.
Zug ist mir auch schon aufgefallen. Ich pendel selbst immer relativ lang bis zu meiner Arbeitsstelle. Allerdings bin ich sowohl morgens als auch abends zu müde (gerade durch das Pendeln sind die Zeiten halt sehr lang), um mich da ernsthaft umzuschauen. Fühle mich da nicht in Kontaktstimmung sondern will meine Ruhe.
Shifty hat geschrieben: Wo kann man am besten einen Mann kennen lernen: :gruebel:
Ein Paar Dinge wurden genannt.
  • Beim Pendeln, Zug- Busfahrten. Beim Warten auf diese
  • Im Sommer am Badesee
  • Bar/Kneipe (wenn Du dich traust)
  • Sportverein
  • Ehrenamt
  • Feiern, Stadtfeste, Geburtstage, Parties
  • Freunde und Bekannte
    ...
Finde das sehr allgemein und würde es eher unter "Wo kann man Leute kennen lernen" verbuchen. Und das wär mir ja auch selbst eingefallen. ;)
Cylon hat geschrieben:Ich gehe morgen zum evtl. zum Billiard. Da war ich schon sehr lange nicht mehr. Ich schätze mal, dass da sehr viele Männer. Du könntest auch mal einen herausfordern. Du fällst ihm dann auf jeden Fall auf und vielleicht kommt ihr in Gespräch.

Ein Kickerturnier wäre auch was oder Gotcha (oder wie heißt das?).

Männer messen sich gerne miteinander. Wenn dann eine Frau jemand herausfordert, ist das zumindest interessant. Also ich fänd es toll, wenn mir das passieren würde...
Billiard ist ne gute Idee. Ich war sogar mal mit Freundinnen in einer Billiard-Bar. Ich kann es leider nicht spielen, aber das wär dann wohl eh nebensächlich. (Also man kann dort auch nur etwas trinken und zusehen.) Kickern tu ich sogar recht gerne. Nur das mit dem Herausfordern ist irgendwie...dazu fehlt mir der Mut. Kann mir gerade nicht vorstellen, das souverän hinzukriegen. :oops:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:- Hobbies aus dem Umfeld Computer (von Gaming bis zum örtlichen Linux-Stammtisch)
- Hobbies aus Umfeld Fantasy (LARPer und so Zeugs)
- Besucherkreis in Classic Rock Kneipen etc.
- Deutlicher Männerüberschuss bei Veranstaltungen mit Live-Musik
- Biker-Festivals
- Fußballstadion Fanblock
- Manche Sportarten, denke da an Teakwando, Martial Arts etc.
- Unifesten, zumindest bei manchen Studiengängen
- Generell irgendwie alles in der Nähe eine Technischen Universität, selbst in meinem Italienischkurs an der VHS war ein Männerüberschuss
- Generell Volkshochschulkurse, hatte z.B. mal einen Rhetorikkurs, da waren auch beinahe nur Männer
Bei LARPs käme ich mir albern vor. Dazu könnte ich mich wohl nicht überwinden. Und wie kann man denn über Games Männer kennenlernen? Ich zocke auch ab und an ganz gerne (Okay, eher selten, kommt aber vor.) Allerdings ist das doch so Kontaktfördernd wie Fernsehen? Man macht es allein vor dem Bildschirm.
Fußballstadion mag ich auch nicht so. Mir wärs ja egal, dass mich Fußball kein Stück interessiert, finde die Masse an Männern, die emotional aufgewühlt und meistens angetrunken ist aber eher unangenehm. Die erregen bei mir mehr Angst als Interesse. Hab mir zwar schon länger mal überlegt einen Sprachkurs zu machen, würde so etwas aber nicht mit Hinblick auf die Männerquote entscheiden.
Die anderen Sachen werd ich mir aber mal durch den Kopf gehen lassen! :)
SciFiGirl

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von SciFiGirl »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: - Generell Volkshochschulkurse, hatte z.B. mal einen Rhetorikkurs, da waren auch beinahe nur Männer
Da saßen bei mir immer nur Frauen in den Kursen :gruebel:
Shifty hat geschrieben:Beim Pendeln, Zug- Busfahrten. Beim Warten auf diese
Toll. Ich pendle seit 30 Jahren und warte sehr viel auf Züge, die nicht kommen. Männerkennenlernquote: 0%
Kief

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Kief »

Mina hat geschrieben:Bei LARPs käme ich mir albern vor. Dazu könnte ich mich wohl nicht überwinden.
Ist das der einzige Ausschlussgrund? Dass Du Dich nicht traust?
Oder gibt es noch andere Gruende dagegen, ist das Thema fuer Dich einfach uninteressant?


CU, Kief
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Mina hat geschrieben:Und wie kann man denn über Games Männer kennenlernen? Ich zocke auch ab und an ganz gerne (Okay, eher selten, kommt aber vor.) Allerdings ist das doch so Kontaktfördernd wie Fernsehen? Man macht es allein vor dem Bildschirm.
Dann versuchs mit offline Games. Rollenspiel oder Brettspielstammtische. Ok, gerade letztere sind eher 50:50 besetzt (bei Tabletop oder Sammelkarten hast du aber in der Regel 'freie Auswahl'), aber in jedem Fall würd ich auch hier mit jeder Menge (nerdiger) männlicher Singles rechnen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
w82nrw

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von w82nrw »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:- Hobbies aus dem Umfeld Computer (von Gaming bis zum örtlichen Linux-Stammtisch)
Hust, als Frau ohne inhaltlichen Bezug kam ich mir da wie ein ausgesetztes Alien vor :verwirrt:
Mina

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Mina »

Kief hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:Bei LARPs käme ich mir albern vor. Dazu könnte ich mich wohl nicht überwinden.
Ist das der einzige Ausschlussgrund? Dass Du Dich nicht traust?
Oder gibt es noch andere Gruende dagegen, ist das Thema fuer Dich einfach uninteressant?
Nein, ich habe früher sogar mal darüber nachgedacht, so etwas zu besuchen. Aber da bin ich irgendwie "rausgewachsen". Sowohl aus dem Genre (was nicht mit dem Alter zusammenhängt, sondern einfach geänderten Interessen) als auch aus der Idee sich zu verkleiden und in eine andere Rolle zu schlüpfen. Reizt mich nicht mehr und ich glaube das funktioniert nur, wenn man bereit ist, sich wirklich darauf einzulassen.
Felis_Silvestris hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:Und wie kann man denn über Games Männer kennenlernen? Ich zocke auch ab und an ganz gerne (Okay, eher selten, kommt aber vor.) Allerdings ist das doch so Kontaktfördernd wie Fernsehen? Man macht es allein vor dem Bildschirm.
Dann versuchs mit offline Games. Rollenspiel oder Brettspielstammtische. Ok, gerade letztere sind eher 50:50 besetzt (bei Tabletop oder Sammelkarten hast du aber in der Regel 'freie Auswahl'), aber in jedem Fall würd ich auch hier mit jeder Menge (nerdiger) männlicher Singles rechnen.
Brettspiele für ab und zu gegen die Langeweile, okay. Aber ich bin glaub niemand, der sich extra zum Spielen verabreden würde. Tabeltop ist glaub auch nichts für mich, ein Freund betreibt das recht leidenschaftlich, mich hat es nie sonderlich interessiert. Dann schon eher diese P&P-Rollenspiele. Würde ich gerne ausprobieren. Das Problem sehe ich hier aber darin, dass man da ja erst einmal eine Spielgruppe finden muss und dann sind es doch auch immer dieselben paar Menschlein, mit denen man zusammenspielt, oder?
fab_tom

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von fab_tom »

Wohnst du in einer größeren Stadt? Eine Ex-Abine, die ich mal gut kannte, hat über new-in-town (Facebookgruppe) einige Kerle kennengelernt. Das waren dann mehrere Dutzend 20-30 jährige Leute, die sich regelmäßig zu Kneipentouren und Co. getroffen haben. Darüber hat sich dann schnell etwas ergeben..
Suria

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Suria »

triangulum hat geschrieben:Männerlastige Berufe, z.B. technischer Bereich, ist todsicher.
Sonst, wenn du nicht in solchem Beruf arbeitest und auch nicht wechseln willst: männerlastige Hobbys oder Kneipen. Letztere muss nicht zwingend Trinker und heruntergekommene Proleten bedeuten! Da gibt's auch gutaussehende, integre Kerle und jeder freut sich über unterrepräsentierte Frauen.
Das stimmt allerdings, darüber lernt man schon schnell Männer kennen, aber die Frage ist dann auch, ob sich was daraus ergibt?

Also ich kann nicht von männerlastigen Berufen sprechen, da ich fürs Handwerkliche zu ungeschickt bin und auch sonst zu doof bin für Technik/Informatik etc., aber ich habe in meinem Umfeld sehr oft Mädchen bzw. Frauen kennen gelernt, die in Männerberufen ausgelernt und gearbeitet haben. Sie haben sicher sehr viele Männer dadurch kennen gelernt, ihren Partner aber stets anderweitig gefunden.

Hinsichtlich "Männerhobbys" kann ich auch von mir aus bestätigen, dass es nicht immer eine Erfolgsgarantie ist, weil ich selbst sehr viele "Männerhobbys" hatte bzw. habe. Ich habe beispielsweise mal in einem Verein Fußball gespielt und gucke es bis heute noch sehr gern. Zusätzlich zocke ich sehr gerne (u. a. GTA und FIFA) und habe auch eine Weile Modellautos gesammelt. Dadurch habe ich zwar Männer kennen gelernt, aber mit keinem einzigen ist etwas geworden, weil ich mit diesen Hobbys sehr schnell in der Kumpelecke gelandet bin - vielleicht sahen sie mich dadurch eher als "Ihresgleichen" an.
ComtesseDeLaFére

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Und wie sieht es mit Mittelaltermärkten aus(bei uns ist bald einer)?
Hat man da auch Chancen jemanden kennenzulernen?
Stefan73

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von Stefan73 »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Und wie sieht es mit Mittelaltermärkten aus(bei uns ist bald einer)?
Hat man da auch Chancen jemanden kennenzulernen?
Ich war schon bei ein paar dieser Veranstaltungen und die waren sehr nett, entspannt und auch kommunikativ. Allerdings muss man auch da auf Leute zugehen und kann sich nicht darauf verlassen, angesprochen zu werden. Es sei denn, ein Gaukler, Bettler, Spielmann oder sonstige Gestalten kreuzen Deinen Weg, die gehen häufig recht offensiv vor... ;)
ComtesseDeLaFére

Re: Wo Männer kennen lernen?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Stefan73 hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Und wie sieht es mit Mittelaltermärkten aus(bei uns ist bald einer)?
Hat man da auch Chancen jemanden kennenzulernen?
Ich war schon bei ein paar dieser Veranstaltungen und die waren sehr nett, entspannt und auch kommunikativ. Allerdings muss man auch da auf Leute zugehen und kann sich nicht darauf verlassen, angesprochen zu werden. Es sei denn, ein Gaukler, Bettler, Spielmann oder sonstige Gestalten kreuzen Deinen Weg, die gehen häufig recht offensiv vor... ;)
Auf jeden Fall kanns nichts schaden wenn ich hingehe, ich habe ja nichts zu verlieren.
Und die Männer die da hingehen, interessieren sich meist auch fürs Mittelalter, was schonmal gute Gesprächsthemen liefert :mrgreen:
Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr schon den Mut aufbringe jemanden anzusprechen, falls ich jemanden sehe den ich sympathisch finde, aber hingehen werde ich auf jeden Fall.
Wenn man niemanden kennenlernt, hatte man immerhin einen schönen Tag, also kann es kein absoluter Misserfolg werden.
Und ich glaube, dass ich auf einem solchen Mittelaltermarkt auch viel entspannter wirken würde wie sonst, weil ich eben meine Freude an so etwas habe und auch meine einzige gute Freundin mitnehmen würde.