Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen?

m: Ich bin nicht im Männerforum angemeldet.
30
31%
m: Ich schreibe nicht im Männerforum, bin dort aber angemeldet und lese mit.
6
6%
m: Ich schreibe AUCH im Männerforum.
15
15%
m: Ich schreibe NUR im Männerforum.
0
Keine Stimmen
w: Ich bin nicht im Frauenforum angemeldet.
8
8%
w: Ich schreibe nicht im Frauenforum, bin dort aber angemeldet und lese mit.
4
4%
w: Ich schreibe AUCH im Frauenforum.
32
33%
w: Ich schreibe NUR im Frauenforum.
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

reborn09

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von reborn09 »

Optimist hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Oh meine Güte, das habe ich geschrieben (liest sich ja auch fast so wie das eine Gesuch was ich hier mal eingestellt hatte), finde ich auch nicht sonderlich schlimm.
Ja, schon schlimm, dass Männer mit dir schlafen möchten, du tust mir ehrlich leid. Ich weiss nicht so recht wieso ich immerwieder glaube, dass die Konstellation AB-AB für erste Erfahrungen ganz nett wäre wo ich doch eigentlich weiss, dass ABinen ABtum bei Männern genauso abstoßend finden wie alle anderen Frauen auch.
Im Internet kommt sowas immer unheimlich rüber, Du könntest ja auch ein 50-Jähriger Lustmolch mit Faible für Jungfrauen sein. Außerdem weißt Du doch gar nicht, ob sie Dein Typ ist.

Solche unverbindlichen Fragen lieber Abends in der Disco stellen, dann sind die Erfolgsaussichten höher.
Ich wurde sowas mehr oder weniger auch selbst schon in Discos ein paar mal gefragt, aber ich gehe in solchen Situationen nicht darauf ein sondern mache sogar eher einen auf desinteressiert, ich bin in der Situation zu gehemmt, sowas schrieb ich hier auch schon öfters mal. Aber bei einer ebenfalls eher unerfahrenen Frau, die davon dann auch vorher schon weiss kann das ja wieder ganz anders aussehen.
edit: Spielt aber auch keine Rolle, damit hat sich die Sachen hier auch erledigt und ich werde niemanden hier mehr anschreiben.
Zuletzt geändert von reborn09 am 03 Mär 2014 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Reni

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Reni »

Optimist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Ich halte nichts von diesen nach Geschlechtern getrennten Unterforen. Wie ich erfahren habe wurde dort monatelang über mindestens einen User gelästert, der im Forum wirklich nichts geschrieben hat, dass dieses rechtfertigen würde. Der betreffende User hat keinen Zugang zum Unterforum und kann sich nicht gegen die Dinge wehren, die dort über ihn gepostet werden.
Echt? Es gibt geschlossene Gruppen irgendwo im Internet, in denen Halbwahrheiten und Lügen über andere verbreitet werden? Hab ich auch gehört, obwohl ich dort keinen Zugang hab. Sollte echt verboten werden ;).
Was in anderen Foren passiert, kann man nicht verbieten. Aber nur weil ein Unterforum hier zugangsbeschränkt ist, kann man sich dort nicht alles rausnehmen. Die betroffene Person hat ein gesundes Selbstbewusstsein und ist "nur" enttäuscht, aber es gibt auch Menschen, die sowas nicht so leicht verdauen können. Selbstmorde aufgrund von Cyber-Mobbing sind leider keine Erfindung der Medien.
Seit es soziale Netzwerke gibt, braucht man für sowas nichtmal mehr Foren, hab ich erfahren. Du, da wird gelästert und gelogen, was das Zeug hält, sagt man...
w82nrw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von w82nrw »

Optimist hat geschrieben:Ich finde so ein Verhalten einfach asozial und solange ich hier niemanden öffentlich an den Pranger stelle, ist es mein gutes Recht sowas zu kritisieren.
Was verstehst du unter sowas?
Monatelanges Lästern, Mobbing, Cybermobbing... bei solchen Begriffen muss ich davon ausgehen dass wir entweder nicht über das gleiche Unterforum sprechen oder dein "Wissen" aus zusammengereimten Halbwahrheiten besteht.
Fleur

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Fleur »

jonella hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
jonella hat geschrieben:ich bin seit 2-3 tagen hier angemeldet und habe schon 3 mehr oder weniger anfragen für sex erhalten (wirklich das letzte was ich hier suche) ... :D ich kann schon verstehen dass frauen gerne in einem eigenen frauenforum schreiben..
Vielleicht sollte man die Forumsregeln in soweit ergänzen, dass "eindeutige" Anfragen nur gestattet sind, wenn man entweder in einem entsprechenden Forum aus dem Bereich "Kontakte" gepostet oder entsprechendes im Profil vermerkt hat? :gruebel:
[private Nachricht entfernt]

creeeeeeepy ihhhhhhhhh -.-
Also tut mir leid, aber bei sowas kann ich auch nicht mehr ruhig sein. Ich finde deine Reaktion einfach nur kindisch, unreif und übertrieben. Wenn du PN-Kontakt zu jemandem hast und die Person schreibt dir etwas, das du nicht möchtest, dann sag das der Person doch ganz einfach und mach nicht so ein Theater :shock: .. wenn die Person dann immernoch aufdringlich ist, dann eben einfach melden und gut ist, aber dann die PN auch nöch öffentlcih zu posten.. :wuetend: .. man kann doch wohl erwarten, wenn man jemandem privat schreibt, dass das auch privat bleibt, auch wenn du den Namen entfernt hast.. Vielleicht hat die Person es auch nicht so gemeint, wie du es verstanden hast... Also tut mir leid, aber in dem Fall hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln..
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Silvina »

Ich finde das auch ziemlich daneben. Was soll das, wolltest Du ihn vorführen? Ich hab es noch lesen können, soooo schlimm, wie Du tust, fand ich das jetzt gar nicht :?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Stefan_T

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Stefan_T »

Fleur hat geschrieben: .. man kann doch wohl erwarten, wenn man jemandem privat schreibt, dass das auch privat bleibt, ...
Nur weil jemand ungefragt etwas als PN schickt, ist der Empfänger doch nicht verpflichtet, darüber Stillschweigen zu bewahren, wenn ihn der Inhalt dieser PN aufregt.

Ich fände es im Gegesatz dazu sogar besser, wenn aufdringliche PN-Schreiber eher öfter veröffentlicht werden. Oder sie zumindest damit rechnen müssen. Das hemmt einige schon etwas.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Lerche »

So ich habe eigentlich bereits mehrfach erwähnt das ich Konsequenzen für das Frauenforum gezogen habe das sowas nicht mehr vorkommt.
Und nein, soviel kann ich verraten das es kein Mobbing war. Aber hier ist man mit dem Begriff Mobbing immer schnell zu Sache.
Mobberitisch finde ich es eigentlich gerade das Leute sich anscheinend jetzt an einer Sache (die ich nicht gutheiße) hochbauschen die offensichtlich von einer Person herauskopiert wurde, die in meinen Augen ja achso vertrauenswürdig ist, das sie es nicht respektieren kann das es sich um einen geschlossenen Bereich handelt. Wie ich glaube ich jetzt schon Gebetsmühlenartig geschrieben habe man hätte das auch im Frauenbereich schreiben können das man das nicht gut findet oder uns das meldet.
Nun vielleicht hab ich da auch ein anderes Empfinden wen ich vertrauenswürdig erachte 8-) Zumal ich jetzt auch mehrfach erwähnt habe, das da wo was rauskopiert werden kann man auch um ein leichtes am Text rumspielen kann bzw am Kontext was verdrehen kann :!:

Und wie ich bereits auch schon mehrfach erwähnt habe (aber anscheinend ist das aus dem Forum nicht herauskopiert worden 8-) ) das ich Konsequenzen gezogen habe. Und das es von meiner Seite her für das FORUM soweit alles geklärt ist.

Und nochmals was bei euch in der FB-Gruppe jetzt in der Gerüchteküche für ein Mobbingeintopf gegärt wird interessiert mich hier im FORUM nicht. Ich bin da nicht, aber was mir so fragmentartig zu Ohren gekommen ist wird eher da jetzt ordentlich vom Leder gezogen bis hin das Leute gekickt werden.
Macht drüben was ihr wollt. Ist euer Bier.
Ich betone nochmal ich habe hier für das FORUM getan was in meinen Augen angebracht war(fies ich weiß 8-) )

Es besteht in meinen Augen hier im FORUM ÖFFENTLICH kein Bedarf mehr über das ganze zu diskutieren. Schon gar nicht von Leuten die den ganzen Sachverhalt gar nicht kennen. Außer man legt es darauf an noch etwas Öl ins Feuer des Eintopfs zu gießen und etwas Salz in die Suppenwunde zu streuen 8-) Aber davon würde ich lieber hier im Forum von abraten.
Denn von meiner Seite her ist dieses Suppengericht von der Speisekarte genommen worden.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Fleur

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Fleur »

Stefan_T hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: .. man kann doch wohl erwarten, wenn man jemandem privat schreibt, dass das auch privat bleibt, ...
Nur weil jemand ungefragt etwas als PN schickt, ist der Empfänger doch nicht verpflichtet, darüber Stillschweigen zu bewahren, wenn ihn der Inhalt dieser PN aufregt.

Ich fände es im Gegesatz dazu sogar besser, wenn aufdringliche PN-Schreiber eher öfter veröffentlicht werden. Oder sie zumindest damit rechnen müssen. Das hemmt einige schon etwas.
Konntest du den TExt lesen? Da stand absolut nichts drin, was ihre Reaktion hier rechtfertigen würde, in meinen Augen. Das klang für mich schon eher nach netten PN-Kontakt und da kann man einfach schreiben, wenn einem etwas zu weit geht. Ein wenig selbstständig in der Kommunikation sollte man schon sein. Bei richtig "aufdringlichen" PN's sag ich ja nichts, natürlich sollte sowas gemeldet und unterbunden werden...
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Lerche »

@ jonella

hier mal die Forumsregeln III. Pflichten des Nutzers - (2) Persönliche Informationen welche im privaten Rahmen z.B. durch PN oder persönlichem Kontakt, bekannt werden, dürfen nicht ohne Zustimmung der betroffenen Personen veröffentlicht werden.

Danke für das melden der PN dann noch. Alles andere schreibe ich dir dann noch per PN ;)

Und an alle anderen. Auch diese Diskussion kann man jetzt bitte wieder einstellen. Der betreffende User hat sich entschuldigt das das so angekommen ist.
Den Rest kläre ich per PN.
Von meiner Seite her ist nichts vorgefallen das irgendjemand jetzt geteert und gefedert gehört.
Also alles wieder in Ordnung.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Optimist »

Lerche hat geschrieben: Mobbertisch finde ich es eigentlich gerade das Leute sich anscheinend jetzt an einer Sache (die ich nicht gutheiße) hochbauschen die offensichtlich von einer Person herauskopiert wurde, die in meinen Augen ja achso vertrauenswürdig ist, das sie es nicht respektieren kann das es sich um einen geschlossenen Bereich handelt.
Jetzt werden mal wieder die Opfer zu Tätern gemacht? Großartig. :roll:
Wen habe ich denn bitte schön gemobbt? Ich hab doch noch nicht mal einen Namen genannt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Lerche »

Optimist hat geschrieben:
Lerche hat geschrieben: Mobbertisch finde ich es eigentlich gerade das Leute sich anscheinend jetzt an einer Sache (die ich nicht gutheiße) hochbauschen die offensichtlich von einer Person herauskopiert wurde, die in meinen Augen ja achso vertrauenswürdig ist, das sie es nicht respektieren kann das es sich um einen geschlossenen Bereich handelt.
Jetzt werden mal wieder die Opfer zu Tätern gemacht? Großartig. :roll:
Wen habe ich denn bitte schön gemobbt? Ich hab doch noch nicht mal einen Namen genannt.
Ich habe nicht dich gemeint. Wo liest du bitte heraus das ich dich gemeint habe?
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
die_mi

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von die_mi »

bisher bin ich noch nicht im frauenforum registriert, was wohl an meiner eigenschaft liegt, dass ich eher eine stille mitleserin bin und damit (aus gutem grund) noch keinen zugang bekomme. den wunsch nach einem getrennten forum kann ich aber gut verstehen, da auch ich es so empfinde, dass das forum von manchen männlichen mitgliedern eher als singlebörse gesehen wird. so bekam ich nach meiner vorstellung gleich zwei persönliche nachrichten, die durchaus nett geschrieben waren, aber für mein empfinden schon auf ein näheres kennenlernen und nicht auf den thematischen austausch abzielten.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Felis_Silvestris »

die_mi hat geschrieben:so bekam ich nach meiner vorstellung gleich zwei persönliche nachrichten, die durchaus nett geschrieben waren, aber für mein empfinden schon auf ein näheres kennenlernen und nicht auf den thematischen austausch abzielten.
Ich glaub das ist durchaus ein Geschlechtsunterschied. Männer wollen sich halt hier austauschen und gleichzeitig auch hier nach einer Freundin suchen, so wie im gesamten restlichen Leben. Frauen scheinen das hier eher als geschützten nur Diskussionsbereich zu sehen mit nur ja keinem persönlichen Kontakt. Ist halt mein Eindruck und gilt natürlich nicht für alle.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
orthonormal

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von orthonormal »

die_mi hat geschrieben:so bekam ich nach meiner vorstellung gleich zwei persönliche nachrichten, die durchaus nett geschrieben waren, aber für mein empfinden schon auf ein näheres kennenlernen und nicht auf den thematischen austausch abzielten.
Vielleicht hilft es, wenn du im Profil "Ich suche hier: nur Austausch" angibst?
reborn09

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von reborn09 »

Austausch von Körperflüssigkeiten? :gruebel:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Buham »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
die_mi hat geschrieben:so bekam ich nach meiner vorstellung gleich zwei persönliche nachrichten, die durchaus nett geschrieben waren, aber für mein empfinden schon auf ein näheres kennenlernen und nicht auf den thematischen austausch abzielten.
Ich glaub das ist durchaus ein Geschlechtsunterschied. Männer wollen sich halt hier austauschen und gleichzeitig auch hier nach einer Freundin suchen, so wie im gesamten restlichen Leben. Frauen scheinen das hier eher als geschützten nur Diskussionsbereich zu sehen mit nur ja keinem persönlichen Kontakt. Ist halt mein Eindruck und gilt natürlich nicht für alle.
Tja, und manche Frauen empfehlen hier sogar Männern, andere Frauen anzuschreiben (und tun es umgekehrt ebenso) :lach:
reborn09

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von reborn09 »

Ist ja auch nur logisch. Es gibt doch Männer, wahrscheinlich auch gar nicht mal wenige (aber ganz bestimmt auch nicht alle), die Jungfrauen sehr anziehend finden (und ja gerade mABs) oder denen das ziemlich egal ist. Eine männliche Jungfrau ist aber ihrer Unerfahrenheit wegen sicher nicht mitmal anziehender, eher ganz im Gegenteil. Und ich denke nicht, dass ABinen da anders ticken. Gründe dafür gibt es doch so einige, die ich wieder aufzuzählen aber keine Lust habe, merke ich gerade. ^^ Wurde aber ja auch schon unzählige Male hier irgendwo geschrieben. ;)
edit: Und ganz davon ab sind viele mABs hier auch zu offen und ehrlich und gleichzeitig zu frustriert, als dass für sie hier zu suchen Sinn machen würde. ^^
Hareton Earnshaw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

die_mi hat geschrieben:den wunsch nach einem getrennten forum kann ich aber gut verstehen, da auch ich es so empfinde, dass das forum von manchen männlichen mitgliedern eher als singlebörse gesehen wird. so bekam ich nach meiner vorstellung gleich zwei persönliche nachrichten, die durchaus nett geschrieben waren, aber für mein empfinden schon auf ein näheres kennenlernen und nicht auf den thematischen austausch abzielten.
Und wo genau liegt das Problem?
die_mi

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von die_mi »

@ Hareton Earnshaw:

ein problem gibt es da nicht. es waren auch wirklich nette pns... allerdings geht es mir in diesem forum um den austausch und nicht um die partnersuche. diese fällt bei nach geschlecht getrennten foren für den größten teil der mitglieder weg. daher ist der wunsch danach meiner meinung nach berechtigt.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“