Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen?

m: Ich bin nicht im Männerforum angemeldet.
30
31%
m: Ich schreibe nicht im Männerforum, bin dort aber angemeldet und lese mit.
6
6%
m: Ich schreibe AUCH im Männerforum.
15
15%
m: Ich schreibe NUR im Männerforum.
0
Keine Stimmen
w: Ich bin nicht im Frauenforum angemeldet.
8
8%
w: Ich schreibe nicht im Frauenforum, bin dort aber angemeldet und lese mit.
4
4%
w: Ich schreibe AUCH im Frauenforum.
32
33%
w: Ich schreibe NUR im Frauenforum.
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
owtrust

Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen?

Beitrag von owtrust »

Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen?

Die Umfrage ist nach Geschlecht getrennt: m (männlich) und w (weiblich).

Ich persönlich finde die Einführung der getrennten Unterforen eher schade (ich bin nicht im Männerforum angemeldet), kann aber nachvollziehen, wenn jemand sie nutzt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Silvina »

Hmmmmm....ich frage mich, ob die Umfrage nicht dadurch verzerrt werden könnte, daß nicht alle Frauen, die nur im Frauenforum schreiben, diese Umfrage auch sehen werden.

Zum Thema....ich schreibe hier und im Frauenforum. Ich finde letzteres meistens sehr erholsam, wenn hier wiedermal gewisse Klischees bis zum Erbrechen bedient werden.
Zuletzt geändert von Silvina am 17 Feb 2014 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
dem33

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von dem33 »

Ja, ich schreibe auch im Männerforum. Aber sehr wenig - kann meine Beiträgt - glaub ich - noch an einer Hand abzählen.
owtrust

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von owtrust »

Silvina hat geschrieben:Hmmmmm....ich frage mich, ob die Umfrage nicht dadurch verzerrt werden könnte, daß nicht alle Frauen, die nur im Frauenforum schreiben, diese Umfrage auch sehen werden.
Ich glaube, dass nur sehr wenige ausschließlich im Frauen/Männerforum lesen.

Aber für alle Fälle wäre dort ein entsprechender Hinweis auf die Umfrage - von einer freundlichen Dame und einem netten Herrn eingesetzt - sehr dankenswert. ;)
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Paulina »

Ich schreibe auch im Frauenforum.
owtrust hat geschrieben: Ich persönlich finde die Einführung der getrennten Unterforen eher schade (ich bin nicht im Männerforum angemeldet), kann aber nachvollziehen, wenn jemand sie nutzt.
Es ist aber auch so, dass es gewissen Dinge gibt, die einem Mann nichts angehen (sorry, ist nicht böse gemeint) oder aber die man lieber nur unter Frauen bequatscht. Ist manchmal einfacher und gewisse Dinge möchte man einfach nicht ins offene Forum tragen.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Corp.INC

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Corp.INC »

Silvina hat geschrieben:Hmmmmm....ich frage mich, ob die Umfrage nicht dadurch verzerrt werden könnte, daß nicht alle Frauen, die nur im Frauenforum schreiben, diese Umfrage auch sehen werden.

Zum Thema....ich schreibe hier und im Frauenforum. Ich finde letzteres meistens sehr erholsam, wenn hier wiedermal gewisse Klischees bis zum Erbrechen bedient werden.
Klar ist das erholsam. Ich habe auch kein Verständnis dafür wie aggressiv einige Kollegen hier ihre Meinung vertreten. :roll:
Fehlt eigentlich nur noch die Faust durch den Bildschirm... :mrgreen:

Ich habe Zugang zum Männerforum, habe aber nichts geschrieben. Da ist eher tote Hose. :buch:
ogor

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von ogor »

Paulina hat geschrieben:Es ist aber auch so, dass es gewissen Dinge gibt, die einem Mann nichts angehen (sorry, ist nicht böse gemeint) oder aber die man lieber nur unter Frauen bequatscht.
Ich habe nichts gegen die Unterforen, auch wenn ich selbst sie nicht nutze.

Aber allgemein mal gefragt: Wie stellt ihr denn sicher, dass hinter dem weiblichen Nick im Frauenform auch tatsächlich eine Frau ist und nicht ein Mann mit Frauennick (und umgekehrt)?

Nur sich Sicherheit: Das ist von mir eine reine Interessensfrage. Weder bin ich noch habe ich vor, mich als falsche "Frau" hier im Forum herumzutreiben! ;)
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Paulina »

ogor hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben:Es ist aber auch so, dass es gewissen Dinge gibt, die einem Mann nichts angehen (sorry, ist nicht böse gemeint) oder aber die man lieber nur unter Frauen bequatscht.
Ich habe nichts gegen die Unterforen, auch wenn ich selbst sie nicht nutze.

Aber allgemein mal gefragt: Wie stellt ihr denn sicher, dass hinter dem weiblichen Nick im Frauenform auch tatsächlich eine Frau ist und nicht ein Mann mit Frauennick (und umgekehrt)?

Nur sich Sicherheit: Das ist von mir eine reine Interessensfrage. Weder bin ich noch habe ich vor, mich als falsche "Frau" hier im Forum herumzutreiben! ;)
Da muss man dann halt drauf vertrauen, dass es eben eine Frau (oder ein Mann) ist.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
ogor

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von ogor »

Corp.INC hat geschrieben:Ich habe Zugang zum Männerforum, habe aber nichts geschrieben. Da ist eher tote Hose. :buch:
Ich bin zwar dort nicht angemeldet, aber über 2000 Beiträge im Männerforum sind doch nicht unbedingt "tote Hose"? :gruebel:
Frauen
Themen: 150
Beiträge: 6010

Männer
Themen: 77
Beiträge: 2163
ogor

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von ogor »

Paulina hat geschrieben:Da muss man dann halt drauf vertrauen, dass es eben eine Frau (oder ein Mann) ist.
Ich will aber meine (fiktiven) Hodenprobleme nicht vor Frauen mit Männernick ausbreiten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Paulina »

ogor hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich habe Zugang zum Männerforum, habe aber nichts geschrieben. Da ist eher tote Hose. :buch:
Ich bin zwar dort nicht angemeldet, aber über 2000 Beiträge im Männerforum sind doch nicht unbedingt "tote Hose"? :gruebel:
Frauen
Themen: 150
Beiträge: 6010

Männer
Themen: 77
Beiträge: 2163
Bei uns steppt ja der Bär 8-)
ogor hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben:Da muss man dann halt drauf vertrauen, dass es eben eine Frau (oder ein Mann) ist.
Ich will aber meine (fiktiven) Hodenprobleme nicht vor Frauen mit Männernick ausbreiten. :mrgreen:
Jetzt wirst du aber kleinlich. Stellst dich an wie ein Mädchen. :mrgreen: :frech2:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Corp.INC

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Corp.INC »

ogor hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich habe Zugang zum Männerforum, habe aber nichts geschrieben. Da ist eher tote Hose. :buch:
Ich bin zwar dort nicht angemeldet, aber über 2000 Beiträge im Männerforum sind doch nicht unbedingt "tote Hose"? :gruebel:
Frauen
Themen: 150
Beiträge: 6010

Männer
Themen: 77
Beiträge: 2163
Dafür das wir hier einen deutlichen Salamiüberschuss haben, dafür aber nur halb so viele Themen und nur ein Drittel an Beiträgen, ist das schon tote Hose. Die männlichen Kollegen sind halt ungenierter und lassen alles im öffentlichen Bereich.
Stefan73

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Stefan73 »

Corp.INC hat geschrieben:Dafür das wir hier einen deutlichen Salamiüberschuss haben, dafür aber nur halb so viele Themen und nur ein Drittel an Beiträgen, ist das schon tote Hose. Die männlichen Kollegen sind halt ungenierter und lassen alles im öffentlichen Bereich.
Und sie brauchen z.T. Frauen, um sich ihnen gegenüber zu beklagen und ihren Frust rauszulassen.
ogor

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von ogor »

Corp.INC hat geschrieben:Die männlichen Kollegen sind halt ungenierter und lassen alles im öffentlichen Bereich.
Das ist wie bei den Saunatagen. Die Frauen wollen auch mal gern "unter sich sein" und nehmen den Frauentag begeistert an, während kaum Männer zu den Männertagen kommen, weil sie Angst haben, dass sie mit lauter Homosexuellen im Dampf sitzen. :mrgreen:
w82nrw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von w82nrw »

Corp.INC hat geschrieben: Die männlichen Kollegen sind halt ungenierter und lassen alles im öffentlichen Bereich.
oder reden nicht so gern über Gefühle und so :D

Ich schreibe und lese auch im Frauenbereich. Ich war damals ja mitbeteiligt als sie entstanden sind und finde sie gut. Es gibt Themen die besprechen Frauen lieber unter sich (nicht nur ABinen, nur haben ABinen außerhalb des Forums dazu nicht immer die Möglichkeit). Beispielsweise Arzt/Gynäkologenbesuche, Verhütung, Angst vor einem Date (doof das im offenen Bereich zu schreiben wenn er da mitliest) und andere Themen die man ohne Männerkommentare diskutieren möchte wie z.B. Anschreiben auf SBs, Dates, Erfolgsmeldungen, Körbe, das erste Mal, Sexismus....
owtrust hat geschrieben:Aber für alle Fälle wäre dort ein entsprechender Hinweis auf die Umfrage - von einer freundlichen Dame und einem netten Herrn eingesetzt - sehr dankenswert. ;)
gemacht
Corp.INC

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Corp.INC »

Also Arzt/Gynäkologenbesuche kann ich verstehen. Aber Verhütung, Anschreiben und Antworten auf SB, Erfolgsmeldungen, Körbe und das erste Mal sind bei den Herren alle öffentlich. Da Teilt man die Erfahrungen mit ALLEN. Einiges zum Teil im "Betreten auf eigene Gefahr"-Bereich. Naja, wer nicht teilen will und kein Feedback aus einem anderen Blickwinkel braucht, der kann sich ruhig verschließen ;) Ich glaube ich würde das aber auch machen bei diesen frustgeladenen Aggro-Tieren :lol: Manchmal ist eine sinnvolle Diskussion/Austausch nicht möglich. :opa:
w82nrw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von w82nrw »

Corp.INC hat geschrieben: Aber Verhütung
Naja manchmal nimmt Frau die Pille aus anderen Gründen als Verhütung oder kann bestimmte Mittel aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen. Nicht jede mag über ihre Erkrankungen und Probleme öffentlich schreiben ;-)

Corp.INC hat geschrieben:Anschreiben und Antworten auf SB, Erfolgsmeldungen, Körbe und das erste Mal sind bei den Herren alle öffentlich. Da Teilt man die Erfahrungen mit ALLEN.
Mann muss sich aber auch nicht anhören dass er es einfacher hat.
Ich würde über ein Date mit jemand aus dem Forum nicht öffentlich schreiben.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Neri »

Corp.INC hat geschrieben:Fehlt eigentlich nur noch die Faust durch den Bildschirm... :mrgreen:
Wie oft habe ich mir diese Zusatzfunktion schon gewünscht... :shylove:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Mannanna »

Neri hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Fehlt eigentlich nur noch die Faust durch den Bildschirm... :mrgreen:
Wie oft habe ich mir diese Zusatzfunktion schon gewünscht... :shylove:
Bist Maso, hm? :frech2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Lion

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Lion »

owtrust hat geschrieben: Ich persönlich finde die Einführung der getrennten Unterforen eher schade

Ich nicht!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“