Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen?

m: Ich bin nicht im Männerforum angemeldet.
30
31%
m: Ich schreibe nicht im Männerforum, bin dort aber angemeldet und lese mit.
6
6%
m: Ich schreibe AUCH im Männerforum.
15
15%
m: Ich schreibe NUR im Männerforum.
0
Keine Stimmen
w: Ich bin nicht im Frauenforum angemeldet.
8
8%
w: Ich schreibe nicht im Frauenforum, bin dort aber angemeldet und lese mit.
4
4%
w: Ich schreibe AUCH im Frauenforum.
32
33%
w: Ich schreibe NUR im Frauenforum.
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Hareton Earnshaw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

w82nrw hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Ich halte diesen naiven Glauben, dass einem der Austausch mit dem anderen Geschlecht weiterhilft, für Unsinn.
MIr hat er geholfen, einfach weil es meine (in manchen Punkten) etwas verschobene Meinung über Vorstellungen von Männern über Frauen wieder gerade gerückt hat.
Das sehe ich genauso. Mir hat es sehr viel geholfen, dass ich mit Anfang 20 ein Internetforum gefunden habe, in dem sich andere Menschen (Altersgruppe Teenager bis so ca 25) über das Thema Liebe und Beziehung ausgetauscht habe. Das hat einige meiner schlimmsten Denkfehler behoben und ich bin überzeugt, wenn ich 10 Jahre früher dieses Forum gefunden hätte, wäre meine Schulzeit anders verlaufen. Dummerweise steckte ich, als ich endlich begriffen habe, wie die Welt funktioniert, in einem Studiengang ohne Frauen.
DiplAB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von DiplAB »

Einsamer Igel hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Nicht jede mag über ihre Erkrankungen und Probleme öffentlich schreiben ;-)
50% der Öffentlichkeit haben aber (theoretisch) Zugang zum Frauenforum.
Welche Öffentlichkeit? Da hat definitiv keine "Öffentlichkeit" Zugang, sondern nur die freigeschalteten User.
Die weibliche Öffentlichkeit der "Forenbevölkerung". Im geschützten öffentlichen Forum wären es eben "nur" alle die im Forum angemeldet sind (ca. 2000 Nutzer).

Einsamer Igel hat geschrieben:Alte Diskussion: Schon so oft haben Frauen im allgemein lesbaren Forum die Erfahrung machen dürfen, dass ihre Ansichten von Männern im AB-Treff ignoriert werden. Es gibt reichlich mAB-Jammerthreads... die Frauen sind so böse-Threads... wo man nachlesen kann, dass FRAUEN in dieser Diskussion beteiligt werden wollten... und übergangen wurden. Ja, macht Spaß. Definitiv. :?
Klar gibt's "böse" Beiträge, wird man auch nie verhindern können. Aber prozentual wohl eher ein sehr geringer Anteil.
w82nrw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von w82nrw »

DiplAB hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:50% der Öffentlichkeit haben aber (theoretisch) Zugang zum Frauenforum.
Welche Öffentlichkeit? Da hat definitiv keine "Öffentlichkeit" Zugang, sondern nur die freigeschalteten User.
Die weibliche Öffentlichkeit der "Forenbevölkerung". Im geschützten öffentlichen Forum wären es eben "nur" alle die im Forum angemeldet sind (ca. 2000 Nutzer).
Der abtreff hat aber keinen Frauenanteil von 50% und nicht alle Frauen haben Zugang zum Frauenbereich, ergo findet man dort nur die Mädels die sich auch schon im Forum beteiligt haben und "man kennt sich"
DiplAB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von DiplAB »

w82nrw hat geschrieben:...nicht alle Frauen haben Zugang zum Frauenbereich,...
Vermutung ;) Wissen tut man (Frau) es nicht. Denn theoretisch könnten alle Frauen den Zugang bekommen.
w82nrw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von w82nrw »

DiplAB hat geschrieben:Vermutung ;)
Wissen :frech2:
schließlich bin ich für die Freischaltungen zuständig und so lange ich/wir Anfragen ablehnen haben nicht alle Frauen Zugang
DiplAB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von DiplAB »

Ja DU schon :)
Wobei, ist die Mitgliederliste eigentlich geheim zu halten? :gruebel:
w82nrw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von w82nrw »

DiplAB hat geschrieben:Ja DU schon :)
Wobei, ist die Mitgliederliste eigentlich geheim? :gruebel:
Nein, die für die Herren ja auch nicht :D
DiplAB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von DiplAB »

w82nrw hat geschrieben:...und so lange ich/wir Anfragen ablehnen haben nicht alle Frauen Zugang
Bestimmt nur Zweitaccounts :)
w82nrw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von w82nrw »

DiplAB hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:...und so lange ich/wir Anfragen ablehnen haben nicht alle Frauen Zugang
Bestimmt nur Zweitaccounts :)
das fällt spätestens beim ABinen-Treffen aber auf :flirten:
DiplAB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von DiplAB »

Ein ABinen Treffen? Da werden die Männer jetzt aber hellhörig :mrgreen:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von butterblume278 »

DiplAB hat geschrieben:Ein ABinen Treffen? Da werden die Männer jetzt aber hellhörig :mrgreen:
Dann schnell in die stadt, röcke, kleider absatzschuhe... und ganz wichtig bbcream... :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von butterblume278 »

DiplAB hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:...und so lange ich/wir Anfragen ablehnen haben nicht alle Frauen Zugang
Bestimmt nur Zweitaccounts :)
Nix nur zweitaccounts.... man bzw. frau muss sich das frauenforum und die kekse hart erarbeiten... am eigenen leib erfahren. .. :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Silvina »

butterblume278 hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:...und so lange ich/wir Anfragen ablehnen haben nicht alle Frauen Zugang
Bestimmt nur Zweitaccounts :)
Nix nur zweitaccounts.... man bzw. frau muss sich das frauenforum und die kekse hart erarbeiten... am eigenen leib erfahren. .. :flirten: :flirten:
Natürlich gibts auch für den Zugang zum Frauenforum Initiationsriten....und die finden RL statt.... :twisted:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Kief

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Kief »

Silvina hat geschrieben:Natürlich gibts auch für den Zugang zum Frauenforum Initiationsriten....und die finden RL statt.... :twisted:
Wir muessen mal im Maennerforum abkaspern, wer uns den Butters-Spion macht!! ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Silvina »

Kief hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Natürlich gibts auch für den Zugang zum Frauenforum Initiationsriten....und die finden RL statt.... :twisted:
Wir muessen mal im Maennerforum abkaspern, wer uns den Butters-Spion macht!! ;-)
Wenn er mit den *hust* Konsequenzen einer Entdeckung leben kann... :twisted: ;)

Daß das nur Spaß ist, ist hoffentlich jedem klar ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
m13ab

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von m13ab »

Kommen sich echte Abinen im AB-Frauenforum nicht noch schlechter vor, wenn sie unter den ganzen tonangebenen vergebenen Damen (man lese nur hier mal den Status der Schreibenden) auch dort in der Minderheit sind ?
w82nrw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von w82nrw »

m13ab hat geschrieben:wenn sie unter den ganzen tonangebenen vergebenen Damen (man lese nur hier mal den Status der Schreibenden)
hier ist außerhalb des Frauenbereichs ;-)
Stefan73

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Stefan73 »

m13ab hat geschrieben:Kommen sich echte Abinen im AB-Frauenforum nicht noch schlechter vor, wenn sie unter den ganzen tonangebenen vergebenen Damen (man lese nur hier mal den Status der Schreibenden) auch dort in der Minderheit sind ?
Ich denke mal, die "echten Abinen" (was das auch immer sein mag) sind eher an schönem Austausch mit netten Menschen interessiert, als am Status der Schreibenden. Hoffe ich jedenfalls.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von ubiba »

m13ab hat geschrieben:Kommen sich echte Abinen im AB-Frauenforum nicht noch schlechter vor, wenn sie unter den ganzen tonangebenen vergebenen Damen (man lese nur hier mal den Status der Schreibenden) auch dort in der Minderheit sind ?
Als "echte" Abine kann ich deine Frage für mich ganz klar verneinen. Aber ich komme mir auch hier nicht schlecht vor.
Hareton Earnshaw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

m13ab hat geschrieben:Kommen sich echte Abinen im AB-Frauenforum nicht noch schlechter vor, wenn sie unter den ganzen tonangebenen vergebenen Damen (man lese nur hier mal den Status der Schreibenden) auch dort in der Minderheit sind ?
Auf Grund meiner Beobachtungen hier im öffentliche Bereich würde ich die These aufstellen, dass sich ABinen weniger durch den Beziehungsstatus anderer angegriffen fühlen als mAB oder sogar dazu neigen sich für die glückliche zu freuen. Vielleicht nicht Ausnahmslos aber eben eher als mABs.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“